MDMA Wirkung nach längerem Konsum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LadyChookie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 21:16    Titel: MDMA Wirkung nach längerem Konsum Antworten mit Zitat

Ich habe MDMA schon relativ häufig konsumiert.
Mir gings immer richtig gut, ich war total offen und kontaktfreudig, aktiv und einfach voller freude.
aber plötzlich als ich die letzten mal konsumiert habe, war die wirkung anders.
entweder ich hatte total viel energie, aber kaum richtige glücksgefühle. oder ich hatte totale glücksgefühle, aber kaum energie. manchmal wusste ich auch nicht mal, was ich machen wollte. nichts hat mir so richtig gefallen, also habe mich gut gefühlt, aber nicht richtig erfühlt.
warum ist das auf einmal so ? liegt es am häufigen konsum ? kennt ihr das ?
ich würde laaange auf mdma verzichten, um ganz selten wieder die alte wirkung zu haben! oder kann die nicht mehr kommen ? wird es sie eh nie wieder geben?

aber eigentlich habe ich auf mdma auch keine lust mehr, weil es war immer irgendwie gut, aber irgendwie auch gar nicht.
Nach oben
ornamentalhermit
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2012 01:50    Titel: ja, Antworten mit Zitat

wenn du wirklich laaaange wartest, dann wird der flash wieder besser. das kann ich dir aus eigener erfahrung sagen. wie lange weiß ich allerdings nicht, denke ein halbes bis ganzes jahr kann das schon dauern. ich denke schon, dass es am häufigen konsum liegt. und eine klitzekleine warnung: kann dir auch längerfristig mal böse den kopf und die stimmungslage demolieren das zeug. und niiiiieee mit pep oder koks mischen!
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2012 11:32    Titel: Re: MDMA Wirkung nach längerem Konsum Antworten mit Zitat

Zum einen kann es daran liegen, dass letztzeitlich wieder einige Fakes unterwegs sind (M-CPP, Methylon, und mit Butylone, Koffein und Amphetamin versetzt), zum anderen kann es selbstverständlich an der regelmässigen Einnahme liegen. Um es ganz simpel zu erklären: MDMA verursacht eine Ausschüttung des Hormons (bzw.Botenstoffs) Serotonin zwischen den Nervenzellen des Gehirns (und zwar in unnatürlich hoher Menge), und verhindert dass dieses wqieder aufgenommen wird. Serotonin macht glücklich, daher das Friede-Freude-Eierkuchen-Gefühl.
"Die Serotonin-Speicher" werden geleert. Wenn diese nicht wieder gefüllt werden, und Du klinkst wieder ein, kann ja nicht mehr so viel Serotonin ausgeschüttet werden, und plötzlich ist alles nur Friede-Freude ohne Eierkuchen. Und irgendwann bleibt der Friede und die Freude auch aus. Was bleibt ist die sekundäre, amphetaminerge (aufputschende) Wirkung. Kein Smiley mehr. Auch nicht im Alltag. Wo nix ist, kann nix ausgeschüttet werden. Alles doof...de facto ist es etwas komplizierter und komplexer, aber ungefähr so kann man das erklären, was Du gerade erlebst.

Je nach Konstitution, Ernährung, Stoffwechsel...sollte man mindestens einen Monat warten, da Du aber regelmässig eingeklinkt hast, bis zu`nem halben Jahr. Es gibt Pillen in Head- und Smartshops, die nennen sich "After-E", sind keine Wunderpillen, unterstützen aber die Wiederaufnahme von Serotonin und "das Füllen der Speicher". Aber eigentlich...

LadyChookie hat Folgendes geschrieben:
..aber eigentlich habe ich auf mdma auch keine lust mehr, weil es war immer irgendwie gut, aber irgendwie auch gar nicht.


...hast Du Dir doch Deine Frage schon längst selbst beantwortet Wink

Wenn man sich nach der Einnahme von einer Droge "irgendwie auch nicht gut" fühlt, warum dann nehmen? Gruppenzwang? Bist uncool, wenn Du nichts einklinkst? Verdirbst den anderen die Party, wenn Du nüchtern bleibst? Wenn Dir irgend jemand so`n Blödsinn versucht einzureden, hak ihn auf Deiner Bekanntenliste als "A***loch" ab und mach zukünftig`n großen Bogen um diese Person Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin