Wer liest Sozialbericht alles?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonVito
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 15:24    Titel: Wer liest Sozialbericht alles? Antworten mit Zitat

Tag zusammen, bin gerade dabei den Sozialbericht (psychosoziale Grunddaten) auszufüllen und frage mich welche Leute den alles lesen werden? Nur weil ich mich in eine stationäre Einrichtung einweisen lassen will, möchte ich z.b. nicht, dass der Krankenkassenbearbeiter von meinem Suizidversuch etc. weiss...

Vlt. kennt sich von euch jemand aus wer den Bericht alles in die Finger bekommt?

MfG
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DonVito
Ich denke mal, dass der Sozialbericht nur der Rententräger, der die Maßnahme genehmigt und bezahlt, lesen wird.
Das ist natürlich auch ein Sacharbeiter, der für dich zuständig ist.
Außer die Maßnahme wird von der Krankenkasse bezahlt, dann liest ihn natürlich jemand von Krankenkasse.
Ob dieser Bericht auch zur Therapie geschickt wird, weiß ich nicht. Glaub ich aber nicht.
Gegeben falls liest ihn auch noch die Drogenberatung. Je nachdem bei wem du ihn abgibst.
Hoffe deine Frage beantwortet zu haben.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, um meine Antwort zu bestätigen.
LG
Frau Holle
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also der liest bestimmt soviele Suizidversuche, da macht der eine den Braten auch nicht mehr Fett Smile

Aber ich kann dich verstehen, mir war es auch peinlich meinem Hausarzt und den Arzthelferinnen zu beichten das ich seit Jahren Kokain abhängig bin.

Ich kenne das sehr gut . . .man war mir das penlich . . . . aber weiß wie schön das Gefühl ist, wenn er mich jetzt fragt wie es mir geht und ich ihm sagen kann das alles in Ordnung ist und es mir gut geht ?!
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber für meinen Ego und meiner Abstinenzentscheidung tut das einfach nur gut.

Du solltest zu deinem Problem stehen, das ist ganz wichtig für deine Therapie ! ! ! ! ! !

Um mal deine Frage zu beantworten, ich kenne es auch so, das es der Rententräger bekommt oder die Krankenkasse, aber vielleicht schreibst du einfach rein, das du nur Suizid Gedanken hattest und kannst dann im Krankenhaus alles auf machen, ich denke das reicht auch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin