trimiparamin wer kann mir dazu was sagen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isabell.09
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 23:50    Titel: trimiparamin wer kann mir dazu was sagen? Antworten mit Zitat

hab heut eine kleine fasche trimiparamin entdeckt,wer kann mir dazu was erzählen, vor allem wenn man substituiert wird mit subutex und was ist der unterschied zwischen suboxone und subutex? dachte das ist beides dasselbe? Confused Embarassed

LG Isabell
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2012 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei handelt es sich um ein Antidepressivum. Es wirkt sehr lange, sediert wohl recht stark. Wenn du nicht schlafen kannst, ist es sicher interessant, sonst würde ich tunlichst die Finger davon lassen. Ohne Arzt zu versuchen ein Antidepressivum zu dosieren ist keine gute Idee...

Suboxone ist noch zusätzlich mit Naloxon, was einen Missbrauch erschwert bzw unmöglich macht (d.h. starkes Erhöhen der Dosis)
Nach oben
Isabell.09
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Prawda ich hab nicht vor es zu nehmen, mir reichen die citralopram 20 mg.
ich habs bei meinem freund im auto entdeckt. er ist heroinsüchtig und wird seit 2008 substituiert mit subuxone, leider macht er viel intravinös, kann man die subutex oder suboxone spritzen? falls ja wie ist die wirkung ? Wenn er trimmiparamin zusätzlich nimmt, was passiert da dann? Möchte ihn nicht fragen. Er sieht im augenblick so ziemlich alles als kontrolle und druck an, Sad
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn mich mit Heroin nicht aus, da gibts andere hier im Forum, die mehr dazu sagen können.

In der Theorie ist das Naloxon ein kompetitiver Opioid Antagonist, d.h. er dockt an Opioid-Rezeptoren an, ohne sie zu aktivieren und verhindert, dass Agonisten andocken, die den Rezeptor aktivieren würden.
Die Idee der Kombi-Präparate (wie Suboxone) ist, dass du bei Überdosierung weniger von dem eigentlichen Opioid hast, da die kompetetive Wirkung den Effekt verringert. Hinzu kommt noch, dass Naloxon recht gut im Darm abgebaut wird (schon bevor der Wirkstoff ins Blut gelangt). Dadurch tritt der Effekt bei oralem Konsum viel später ein, als bei perenteralem, dazu zählt z.B. spritzen. Kurzum Subuxone ist so zusammengesetzt, dass Spritzen möglichst unangenehm ist und oraler Konsum im richtigen Dosisbereich gut funktioniert. Ob das in der Praxis gut funktioniert, weiß ich aber nicht.
Subutex kann man wahrscheinlich spritzen...
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Trimipramin ist ein recht softes Antidepressivum. Ob das in dem Kontext irgendwas bewirkt (positiv oder negativ) wag ich zu bezweifeln...

Solltet nur aufpassen, zwecks der Dinge, die sich damit aus rein pharmakologischen Gründen nicht vertragen... Die sind aber für die komplette Wirkstoffgruppe (trizyklische AD) recht liebevoll beim Wiki aufgelistet...

XotoX
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin