Werde nun das Wochenende ohne Tramal auskommen müssen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pure_Live
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Neeeeiiiiin,jetzt animier den BITTE nicht noch weiterhin das Forum zuzumüllen!Ich finde das ganz furchtbar! Shocked Shocked Shocked auch wenn ich jetzt zur "Jüdin" gemacht werde,der Typ ist einfach krank! Twisted Evil Evil or Very Mad und sein Gelaber macht mich wütend Twisted Evil Evil or Very Mad
Nach oben
Medizinmann
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin selber Tramal abhängig, kenne dein Problem nur zu gut.Ich nehme seit mehreren Jahren viel zu viel von den Tropfen oder Tabletten, mit dem Notdienst is halt so eine Sache, die dürfen eigentlich keine größeren Einheiten verschreiben, man muss halt gut reden können, also ich hab da gute Erfahrungen gemacht(manchmal auch schlechte),aber in der Regel kriegt man muss und wenn es nur ein unverkäufliches Muster ist.
Ich hoffe du schaffst es in ein paar Stunden zum Arzt zu gehen um 8Uhr öffnen Sie ja.

Gruß Stephan
Nach oben
Sandra78
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Termin heute morgen war das nichts da kleinster krank geworden ist und nicht in den Kiga konnte. Muss also zuhause bleiben aber werde den nächsten Termin so legen das mein Mann mit kann denn wenn ich ihn im Rücken habe geht es mir besser, fühle mich stärker.
Habe zwar für die nächsten zwei Wochen genügend Tramal aber trotzdem geht es mir heute irgendwie beschissen...der Gedanke was vielleicht am Wochenende passiert wäre wen ich nicht das Glück mit dem Notdienst gehabt hätte...
Ich habe richtige Angst vor dem Entzug weil ich ja überall lese wie schlecht es da den Leuten geht Confused Gibt es nicht auch jemanden der stark runter dosiert hat und es dann absetzen konnte mit nicht ganz so starken Entzugserscheinungen?
Ich werde mich jetzt ab morgen von 90-80-90 Tropfen die ich vorher hatte auf 90-70-70 Tropfen runter dosieren und das dann erst mal halten. Solange es dann so ist und mein Verbrauch (scheiße, das hört sich echt krank an) gesichert ist, ist ja alles ok aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.

Redet ihr eigentlich mit euren Freunden drüber? Ich habe es versucht mit meinem besten Freund drüber zu reden aber er meinte nur...siehste, habe ich dir doch gesagt das es ein schlimmes Medi ist...
Ich will doch nur mal jemanden der mich einfach fragt wie es mir geht, mich in den Arm nimmt, für mich da ist. Vorhaltungen mache ich mir zu genügend alleine Sad

Habe heute morgen Phillip Poisel gehört und da kamen zwei passende aber sehr deprimierende Sätze drin vor

Wer achtet auf mich jetzt
Dass ich mich nicht verlauf
Und wenn ich jetzt falle
Wer fängt mich dann auf

hm, garantiert nicht meine Freunde Rolling Eyes Embarassed
Nach oben
Medizinmann
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra
Das mit dem runter dosieren würde ich anders machen, oder hat der Arzt dir das empfohlen 90/70/70 ?
Eine gute Freundin von mir hat es tropfenweise abgesetzt, also jeden Tag ein paar Tropfen weniger bzw, einen Hub
Dauert zwar länger aber so wird es halt langsam ausgeschlichen.Ich will dir aber auf keinen Fall rein reden, so wie du es machst is ok, is immer auch eine Sache der eigenen Stärke und Willenskraft, aber ich red mir da leicht..

viel Erfolg

Phillip Poisel mag ich auch, falls es dich interessiert
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

Tramal kann einen schon ganz schön in den Klauen haben, war selbst mal abhängig davon, ein paar Jahre sogar, aber mit 50-max.100 Trpf./Tag relativ niedrig dosiert. 150 Tropfen waren, denke ich, die höchste Dosis die ich je genommen habe. Trotzdem: Teufelszeug...

DerEine: Ich bin mir nicht ganz schlüssig, wie Du darauf kommst, dass Tilidin doppelt so stark wirke wie Tramal. Laut WHO -und aus meiner eigenen Erfahrung- sind beide Medikamente gleich stark. Tramal wirkt etwas anders, es hat einen größeren Einfluss auf den Endorphinhaushalt (--> insbes. Serotonin), finde es dadurch sogar noch (leicht) stärker und suchterzeugender als Tilidin, da die euphorisierende Wirkung bei Tramal stärker ausgeprägt ist als bei Tilidin.

Bienos Gedanke mit dem "Kräuterladen" ist gar nicht so abwägig, da es aus Asien einige vielversprechende und erfolgreiche Erfahrungen mit Kratom in Bezug auf Opioid-Abhängigkeiten gibt.

Ich habe Kratom selbst schon getestet in Zeiten, wo ich Tramal- oder Tilidinpausen eingelegt habe. Ich hatte sonst einige Tage, wo ich vor Schmerzen (insbes. in den Füßen und Beinen) und Kraftlosigkeit kaum laufen konnte, wenn ich Opioide abgesetzt habe. Mit (lower dosed - also in "anregender bis leicht sedierender Dosierung") Kratom und hohe Dosen Koffein, und dazu zeitlich versetzt hohe Dosen an Ginseng (die gleichzeitige Einnahme von Ginseng und Koffein verursachen Rückenschmerzen/Verspanntheit), hatte ich keinerlei körperliche Entzugserscheinungen (aber wie gesagt: 1)Die Dosen die ich genommen habe waren fast lächerlich in Vergleich zu einigen anderen hier; 2) es sind ausschliesslich meine eigenen Erfahrungen).

Kratom wirkt selbst opioidähnlich, zeigt beim Absetzen aber keinerlei körperlichen Entzugserscheinungen. Auch die psychische Abhängigkeit ist sehr gering. In Verbindung mit hohgen Dosen (200-300mg) Koffein -aber hier spreche ich, wie gesagt, ausschliesslich aus eigener Erfahrung!- wirkt es zudem antriebssteigernd und leicht antidepressiv.

Ginseng -und ich spreche hier nicht von "Thai Ginseng" und ähnlichen frei erhältlichen, völlig überteuerten und minderwertigen Präparaten- ist, bei regelmäßiger Einnahme, stark "antriebsfördernd" (aber eher im Sinne von "motivierend und tonisierend"), steigert ganz langsam aber deutlich spürbar die Vigilanz (den Wachheits- und Konzentrationsgrad -aber nicht bei einmaliger oder unregelmässiger Einnahme) und ganz deutlich tonisierend.

Aber:
1) es muss hochwertiger Ginseng in schonender Verarbeitung sein, bestenfalls aus einer TCM-Praxis, mit etwas Glück über eBay, zur "Not" über den Chinaladen in Form von "Korean (or better Chinese) Red Ginseng Tea" oder noch besser ein Ginsengkonzentrat oder frische Wurzel...jedenfalls bloss nicht den minderwertigen Mist, den es so überall zu kaufen gibt!

2) nicht in gleichzeitiger Einnahme mit Koffein, das verursacht Rückenschmerzen, ähnlich wie sie beim Tramalentzug entstehen

3) es muss über Monate als Kur angewendet werden. Die deutlich spürbare Wirkung setzt erst nach 1-3 Wochen dauerhaften Einnahme ein.

Vielleicht können eine (oder beide) der Substanzen Dir wenigstens unterstützend beim Ausschleichen helfen. Aber ausschleichen und auf Dauer absetzen solltest Du es auf jedem Fall -Deinen Kindern zuliebe. Denn genauso wenig, wie eine "Mutter auf Entzug" können diese eine "druffe Mutter" gebrauchen.

Viel Erfolg & beste Grüße
-der Raver
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 16:53    Titel: Re: tramal Antworten mit Zitat

Der Eine087 hat Folgendes geschrieben:
ach der wird dich schon verstehen,er müsste es ja wissen wenn man tramal abhängig ist,wie schwierig das für jemanden sein kann.

freu dich wenn er dir auch nur 10 ml aufschreibt. wieviel mg sind es eigntl 10ml?
hab hier noch tilidin 100mg tab rumliegen und ich glaube 200mg tramal sind 100mg tilidin.


kein problem die anderen sind wohl alle noch am schlafen Very Happy


@ Raver
das ist das einzigste was ich aus diesem thema gefunden habe was ich über Tilidin und tramal geschieben habe...

weiß grade nicht wo ich geschrieben haben sollte,das tilidin stärker ist...
ich habe es selber garde erst einmal vor einpaar tagen das erste mal ausprobiert.

oder habe ich in einem anderen thema was geschrieben von wegen tilidin ist besser als tramal?...ich habe es mal gehört das viele sagen das Tilidin besser sein soll und tramal nur besser schlaffördernd ist aber wirkung halt eigntl gleich ist..hab grad 2 std geschlafen deswegen wüsste ich garde nicht wo ich das geschrieben habe

Very Happy

Gruss der Eine
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 17:18    Titel: tramal Antworten mit Zitat

ja ok das mit den Kräutern könnte wenn dann mit Kratom funktionieren..habe mir grade mal einpaar erfahrungsberichte angeschaut, und die wirkung laut fazit war wohl gut also so wie bei tramal/tilidin halt..zwar nicht sooo stark aber aufjednfall diese euphorische wirkung...also der eine hat es im tee gehabt mit etwas honig halt drin...

aber wie raver schon sagte, sollte man schon das gute produkt nehmen Wink
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 17:31    Titel: Re: tramal Antworten mit Zitat

Der Eine087 hat Folgendes geschrieben:
...und ich glaube 200mg tramal sind 100mg tilidin.


...und wenn ich recht in Erinnerung habe, hast Du neulich in dem anderem Thread, wo Du Tante Tili getestest hast, etwas ähnliches geschrieben...kann mich natürlich auch täuschen bzw. das falsch in Erinnerung haben, jedenfalls glaube ich mich erinnern zu können dass Du das gehört hättest. Wollte das nur richtig stellen...Dir keineswegs ans Bein pinkeln, der Eine Wink

Egal ob Ginko (in Bezug nehmend auf Ölmulit Bieno`s Thread "Gincko aber der Heroin" http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=8779 ), Ginseng oder Kratom: Da gibt es gravierende und tlw. extreme (!) qualitative Unterschiede. Genauso wie bei Weed. Oder -ganz unabhängig von "gestreckt" oder nicht- anderen Drogen auch...aber gerade bei den drei Substanzen ist es sehr extrem.

Und es gibt tatsächlich positive Erfahrungsberichte aus Asien in Bezug auf Entzug von Opioiden und Morphinen mit Kratom. Und wie gesagt: Aus meiner Erfahrung ebenso positiv...allerdings mit erheblich geringerer Dosis als die Threadschreiberin.
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 17:48    Titel: tramal Antworten mit Zitat

@ Raver
ach quatsch das würde ich doch nicht denke wollen von dir von wegen ans bein pinkeln Very Happy

ja ich hatte da ein thema eröffnet und das tili getestet war auch eine gute wirkung aber fürs erste mal wohl etwas zu viel Laughing

ja wenn ich es geschrieben habe,dann nur so ´´ich habe gehört´´
ich kenne tramal ja nicht,naja jetzt weiß ich ja wie es wirkt da tili ja auch so eine wirkung hat..
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 17:51    Titel: tramal Antworten mit Zitat

achso noch was...das Kratom kann man jetzt nur beim Opiod entzug gut nehmen da es die wirkung von den sehr ähnlich ist, aber bei benzos ist wieder ne andere geschichte JA?

MFG
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Kratom sind mir -per Erfahrungsberichte- jetzt nur Opioid-, Morphin- und Alkoholentzüge bekannt. Über Benzos und Kratom weiss ich nichts, sorry.
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 18:16    Titel: tramal Antworten mit Zitat

kein problem,aber logisch,da Kratom diese wirkung von opioden erzeugt, wird es auch nur bei den entzügen funzen und wie du sagst wohl auch bei alkohol.aber benzos wird es wohl net gehen...
Greetz
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das Kratom kann man jetzt nur beim Opiod entzug gut nehmen da es die wirkung von den sehr ähnlich ist, aber bei benzos ist wieder ne andere geschichte JA?

Ja, es wirkt ja auch auf ganz andere Rezeptoren.
Kratom wird beim Benzo-Entzug nicht helfen. Nicht mal Heroin hilft beim Benzo-Entzug und das ist ja um einiges stärker als Kratom...
Beim Benzo-Entzug würde ich es mit Stoffen versuchen, die ebenfalls auf GABA-Rezeptoren wirken. Die Stoffe von denen ich beim Benzo-Entzug Hilfe erwarten würde, wären: GHB/GBL, Phenibut, Baclofen, Pregabalin, Gabapentin.


Zitat:
Kratom wirkt selbst opioidähnlich

Ja. Der Hauptwirkstoff ist zwar nicht wie früher vermutet Mitragynin (auch wenn das das Alkaloid ist, was deutlich in größter Menge im Kratom vorkommt), sondern 7-Hydroxymitragynine. Da es ein mu-Opioidrezeptor-Agonist ist, kann man wohl sagen, daß Kratom als Opioid anzusehen ist. Es läßt sich im übrigen auch mit Naloxon antagonisieren.
Mitragynin wirkt ebenfalls agonistisch auf die mu-Rezeptoren (und sein Oxidationsprodukt auch auf Delta-Rezeptoren).
Somit sind die wichtigsten Kratomalkaloide wohl Opioide, auch wenn es Indolalkaloide sind.

Zitat:
zeigt beim Absetzen aber keinerlei körperlichen Entzugserscheinungen

Nicht ganz. Ich kenne Leute, die nach exzessivem, langem Kratomkonsum wirklich Probleme hatten, es wieder sein zu lassen. Das ist sicherlich absolut kein Vergleich zu Heroin o.ä., aber es kann sich tatsächlich eine körperliche Abhängigkeit entwickelt.
Aber um vom Heroin wirklich körperlich abhängig zu werden, mußte ich das Zeugs auch über ungefähr ein Jahr lang täglich nehmen. Kratom muß man sicherlich ebenso über einen langem Zeitraum und in größeren Mengen nehmen, damit sich eine körperliche Abhängigkeit entwickelt.

Kratom hat mir wirklich gut bei Opioidentzugserscheinungen geholfen. Als ich die ersten Male Kratom probiert habe, habe ich gewaltige Mengen zu mir genommen und absolut nichts davon gemerkt. Wenn man Heroin oder Methadon gewöhnt ist, dann merkt man nichts mehr vom Kratom. Das ist in der Wirkung ja deutlich schwächer im Vergleich.
Aber obwohl man die Kratomeinnahme bei einer bestehenden Opioidgewöhnung wirklich völlig vergessen kann, so hilft es doch beim Entzug.
Immer wenn es mir so schlecht ging, daß ich dachte, ich packe es echt nicht mehr, hat mir Kratom geholfen. Mir tat wirklich schon alles weh. Ich war nur noch am kotzen und am krampfen und konnte quasi schon gar nicht mehr alleine gehen. Aber ein starker Kratom-Tee und dann ging es mir wieder gut. Natürlich nicht wieder wirklich gut als ob nichts wär, aber es hat den Entzug doch deutlich abgemildert und mir wieder Kraft gegeben. Ich konnte damit sogar wieder etwas Schlaf finden. War fast ein Wundermittel für mich. Allerdings nicht ganz so billig für den Entzug. Nach ca. 3 Stunden ließ die Wirkung nach...
Eigentlich sollte man meinen, daß Kratom nur als Substitut wirkt, wenn die Wirkstoffe auf Opioidrezeptoren wirken. Damit würde ich den Entzug also eigentlich nur "aufschieben" oder verlängern. Dem war aber nicht so. Der Entzug war nach normaler Zeit beendet, obwohl ich mir massenhaft Kratom reingehauen hatte. Wunderbares Zeug...



Und zum Tramal:
Das Problem beim Tramal ist, daß man nicht nur einen reinen Opioidentzug durchmachen muß. Dann sollte man eigentlich relativ leicht vom Tramal wieder loskommen, da es nur eine recht kurze Halbwertszeit hat und weil es kein wirklich starkes Opioid ist. Der Entzug müßte also eigentlich in recht kurzer Zeit durchgezogen sein und die Entzugserscheinungen düften nicht allzu heftig werden.
Trotzdem ist es gar nicht so einfach, wieder vom Tramal loszukommen. Ich schätze mal, daß das daran liegt, daß Tramal auf noch als Serotoninwiederaufnahmehemmer funktioniert. Die sollte man ja ebensowenig direkt von jetzt auf gleich absetzen...
Nach oben
Sandra78
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2012 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich mich auch mal im www über kratom etwas informiert.
Würde es gerne kaufen aber da gibt es ja so viele von z.b. Malaysisches Kratom, Indonesisches Kratom, pulverisiert oder halt auch nicht usw...
Kann mir jemand sagen welches das richtige ist
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2012 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kratom ist eine faszinierende Substanz: In geringeren Dosen (wenige Gramm) belebend und anregend, in hohen Dosen (20 Gramm und mehr) sedierend und dämpfend berauschend. Christian Rätsch (Schriftsteller) beschrieb die Wirkung "als würde man gleichzeitig Kokablätter kauen und Opium rauchen", was in der Intensität übertrieben, aber von der Rauschqualität her gut beschrieben ist.

Das Angebot ist wahrlich überwältigend, und zum Teil spacig klingen die Namen wie Räuchermischungen...aber man unterscheidet prinzipiell:

Commercial: Billige, schlechteste Qualität
Premium: Mittlere Qualität
Super: Beste Qualität

Maeng Da hat den Ruf, das beste Kratom zu sein. Ist aber auch definitiv das Teuerste. Maeng Da Super dürfte also qualitativ kaum zu toppen sein, aber preislich wohl auch nicht.

Thailändischem Kratom wird nachgesagt eher belebend zu wirken. Es soll wenig berauschend sein. In Thailand wird Kratom traditionell von Fabrikarbeitern verwendet, um ihren stupide-monotonen Arbeitstag etwas angenehmer zu machen. Obwohl es in Thailand verboten ist, wird es doch geduldet. Jedes kleine Dorf hat traditionell seinen Kratombaum, der von allen Einwohnern gehegt und gepflegt wird.

Malysisches Kratom wird nachgesagt das es die Sinne etwas vernebelt und die stärkste körperlich dämpfende Komponente mitbringt. Auf das Malaysische trifft die Beschreibung von Rätsch wohl am ehesten: Einerseits aktiv, andererseits berauscht und benebelt.

Indonesisches Kratom soll eher entspannend wirken.

Über Amerikanisches Kratom kann ich nichts sagen. Kenne auch noch niemanden ders getestet hat.

Über die Konzentrate habe ich Unterschiedliches gehört: Einige waren begeistert, andere sagen es sei nicht stärker als normales Kratom. Liegt sicherlich an der verwendeten Sorte.

Ich habe im Moment Super Thai Kratom, da ich die aktivierende Komponente sehr schätze. Mit 3-4 Gramm morgens, und 2 Gramm mittags komme ich gut durch anstrengende Tage.

Ich hab Kratom noch nie länger als zwei Wochen am Stück verwendet. Konnte immer problemlos von einem Tag zum anderen aufhören, hatte nicht mal ansatzweise Verlangen danach. Aber wie Tim sagt: Es gibt Berichte von Dauerkonsumenten, die von unangenehmen Absetzungserscheinungen berichtet haben.

Es lohnt sich verschiedene Shops zu "durchforsten", denn es gibt zum Teil erhebliche Preisunterschiede.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin