Vom H clean jetzt Pep!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tani76
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 21:28    Titel: Vom H clean jetzt Pep! Antworten mit Zitat

Hallo,da bin ich mal wieder.
Es geht immer noch um meinen Freund der vor ein paar Wochen aus der Klinik kam(er hat H geraucht).
Die Zeit danach war nicht einfach aber er hat wiederstanden und ist clean geblieben. Letztes WE war Party und er hat Pep gezogen(ich hab nicht mal wirklich Ahnung was das genau ist).
Ich war total sauer,weil er mir erzählen wollte das man das ruhig nehmen kann,da kann nix passieren(Sucht).
Das war wohl das 2. mal das er das genommen hat nach dem Entzug.
Was meint Ihr dazu?
LG Tanja
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte davon überhaupt gar nix, es ist zwar so, das Pep nicht so heftig Süchtig macht wie Heroin oder Kokain, aber bei einem Süchtigen Menschen geht das nicht lange gut. Er wird es immer häufiger nehmen und immer mehr.

Und ich gehe auch mal soweit, das es nicht lange dauern wird bis zum Heroin. Ich kenne da keine Zahlen, meiner Meinung nach geht das in mindestens 95% der Fälle in die Hose.

Er kann einfach nicht die Finger davon lassen und mit Pep kann er sein Gewissen erleichtern: Von wegen ist ja nur Pep.

Aber ich kenne soooooo viele Fälle, die haben angefangen mit der Ausrede : Ist ja nur ein Bierchen oder ist ja nur heute . . ..
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2012 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

naja aus eigener erfahrung weiß ich dass die meisten heroinsüchtigen ,ob clean oder nicht,entweder amphetamine gänzlich ablehnen oder zu mindest nur gelegentlich konsumieren (ich schätz mal unbewusst wird so das suchthirn etwas befriedigt,dass eigentlich nach hero ruft).
natürlich hat speed(pepp) ein für viele ein hohes suchtpotential (vorallem für partyleute), jedoch kenne ich keinen heroinjunky der öfter als wöchentlich/monatlich wenn überhaupt sich an pepp wagt,da die wirkung irgendwie etwas kalt und hibbelig ist (ganz im gegensatz zu schore) und man ein gewisses runterkommen hat. das ist in etwa so als hättest du immer hummer gegessen und müsstest dich jetzt täglich mit wasser und brot abfinden.
Razz
anders ist es beim kokain,es gefällt den meisten heroinabhängigen da der rausch zwar irgendwie stimulierend ist aber irgendwie ist der rausch viel reiner und sorgloser und euphorischer ist.

ps:natürlich heißt dass nicht dass das alles auch für deinen freund gilt aber mir und jedem mir bekannten heroinjunky geht es so( 1-2 mal pepp und ich hab die nase erstmal gestrichen voll davon),natürlich muss es auch ausnahmen geben.
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2012 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das man das ruhig nehmen kann,da kann nix passieren(Sucht).

Natürlich schiebt man davon körperlich nicht so einen Affen wie beim Heroin mit Krämpfen, Durchfall, Kotzen, Schlaflosigkeit, ...
Aber ich kenne trotzdem Leute, die Probleme mit der psychischen Abhängigkeit haben und das deswegen nicht sein lassen können.
Gerade bei süchtigen Personen ist so etwas natürlich weitaus gefährlicher als bei anderen. Dein Freund ist ja nunmal süchtig und weil er kein Heroin nehmen kann, nimmt er dann halt was anderes. Suchtverlagerung.
Ich würde sagen, daß die Gefahr recht groß ist, daß er dabei hängen bleibt oder nachher dann anfängt zu saufen oder sonstwas nimmt.
Sinnvoll wäre es zu lernen, wie man das Leben clean und nüchtern bewältigen kann.
Aber natürlich ist das schwer. Besonders, wenn man schon jahrelang dabei ist.
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2012 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal eine Freundin, die hatte nie etwas mit Drogen am Hut, nicht einmal Kippen. Die ist so derbe auf Amphetaminen hängen geblieben. Noch nicht mal Meth, sondern das sog. "Pep". Von morgens bis abends war sie nur am Ziehen.
Mehrere Gramm pro Tag. Ich denke, jeder hat seine Droge.
Ich konnte damit auch einfach so aufhören aber manche eben nicht.

Deshalb sollte man das nicht unterschätzen, so ne Suchtverlagerung.
Ich finde, die Gefahr ist dadurch echt größer, dass er rückfällig wird.
Ist er denn regelmäßig am WE auf Parties? Alleine daheim nimmt er doch nichts, oder?

Grüße, Blanche
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2012 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es ein Mensch wirklich begriffen hat und eine erfolgreiche Therapie hat, der nimmt gar keine Drogen mehr. Eigentlich sollte man in der Therapie lernen das Leben zu schätzen und das ohne Drogen. Und wenn er sich schon in den Kreisen bewegt wo er pep bekommt sind die anderen Sachen auch nicht weit. Das sollte man immer bedenken. Rede offen und ehrlich mit ihm über deine bedenken. Denn "harmlos" ist gar keine Droge Wink Und pep macht schneller abhängig wie man denkt.
Nach oben
Awesome
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2012 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

DA stimme ich meinem Vorgänger nur zu!
Ich versteh auch nicht warum so viele so fahrlässig mit dem pep umgehen können,

ich find das zeug sack gefährlich!


ich weiß nicht wie sich heroin anfüllt, aber ich schätze mal ist das ruhige, komplette gegenteil von voll aufgedrehtem beängstigen pep?
kein hero gefühl, eventuell auch müde ich weiß es nicht, aber beim pep voll hell wach.,


vielleicht hat er sich müde gefühlt und wollte sich jetzt mal über längere Zeit wach und drauf machen.

frag ihn doch vielleicht mal dannach, wie er sich auf pep so gefühlt hat und warum er es will
Nach oben
Tani76
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2012 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten erstmal Smile .
Das Problem bei der ganzen Sache ist,das seine Schwester Regelmässig Pep zieht und ich kann doch nicht von Ihm verlangen,das er keinen Kontakt zu Ihr hat.
Ausserdem ist Sie noch voll auf Alkohol.
Ich steh da,und hab keine Ahnung wie ich Reagieren soll.
LG Tani
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2012 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man wirklich nicht verlangen das er seine Schwester bicht sehen soll und das würde er auch nicht machen. Ich würds auch nicht tun.

Es ist natürlich nicht einfach damit umzugehen, wegen der Liebe und den Emotionen.

Ich weiß ja nicht wie dich das stört das mit seinen Drogen und ob er so noch alles in den Griff bekommt.

Bei einem Süchtigen ist es immer schwer zu sagen, was er denn tun soll, denn jeder süchtige ist nicht glücklich über seinen Drogenkonsum und würde auch gerne wieder normal leben wollen.

Schaue einfach wie weit du das ganze ertragen tust und wo bei dir ne Grenze erreicht ist. Ich gehe davon aus das du da noch ne ganze Zeit mit beschäftigt sein wirst.
Auf jeden Fall hört es sich für mich so an, als müßte er nochmal ne Runde drehen, bis er überhaupt merkt das er sich im Kreis dreht.
Nach oben
Tani76
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2012 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache das jetzt schon 16 Jahre mit(nicht H sondern alles andere wie Alkohol,kiffen,spielen...).
Inzwischen haben wir aber Kinder und ich weiss einfach nicht wie ich Ihm klarmachen kann das er uns und sich selbst kaputt macht damit.
Warum muss man das eine mit etwas anderem ersetzen Question
Ich werd das wohl nie verstehen.
Er hatte eine wirklich schlimme Kindheit,aber die hatte ich auch Exclamation
Deshalb muss ich mich doch nicht zudröhnen.
LG Tani
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2012 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich Phänomenal Tani, in der Therapie wo ich war, hatten so gut wie alle eine schwere Kindheit, die meisten Therapeuten waren sogar der Meinung das es fast nur mit der Kindheit zu tun hat, ob jemand ein Knacks hat und diesen mit Drogen übertüncht.

Irgendwie ist es komisch, aber ich habe Geschwister die mit mir aufgewachsen sind und komischerweise kennen die noch nicht mal den Unterschied zwischen nem Altbier und einem Pils.

Manche werden süchtig und manche nicht.

Du hast es echt schwer, 16 Jahre ist ne Hammerzeit und das wird auch nicht an die Spurlos vorbei gegangen sein.

Aber Hoffnung besteht auf jeden Fall das er irgendwann so die Schnauze voll hat und nicht mehr will. Ich hatte am Dienstag in der Selbsthilfegruppe einen, der hat sich auch 35 Jahre im Kreis gedreht und ist jetzt über 3 Jahre Clean, und zwar richtig Clean.

Wie alt ist er denn ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin