Nach Ecstasy Konsum geht es mir schlecht! Hilfe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bambi23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2012 16:15    Titel: Nach Ecstasy Konsum geht es mir schlecht! Hilfe Antworten mit Zitat

hey community,


letzten Freitag habe ich zum ersten mal Ecstasy probiert ( gelbe pille , mit einem fliegenpilz drauf ). Ich nahm kurz vor 21 uhr erstmal eine halbe ( mit 2 freunden die auch jeweils eine halbe zu sich nahmen ) , hatte davor einen joint geraucht, aber die wirkung war teilwese schon verscwhunden. nach ca einer stunde kam die wirkung hoch, ich habe eigentlich nicht viel gespürt ich weiss nicht obs vom THC oder vom E war. Nungut wir gingen 1-2 Stunden durch die Stadt spazieren und haben auch beschlossen noch eine Pille klarzumachen, was auch im nachhinein geklappt hat ( jeder nochmal 1/3 ). Danach ging es ab in die Disco ( uhrzeit ca 0 uhr ). Ich hatte ein leichtes Durstgefühl und kaufte mir ein V+ ( 4,9% alc ) welches ich mir mit meinen drei kollegen geteilt habe. Anschliessend waren wir etwas abtanzen, stark geschwitzt und mir ein wodkabull geholt ( auch zu 3 teeilt). Um ca 3 uhr ging es dann ab nachhause, da ich nicht einschlafen konnte drehte ich mir noch einen joint und ging anschliessend schlafen.

Am nächsten Morgen ( samstag ) war ich einfach verpeilt und hab mir vorgenommen etwas sport zu treiben mit meinem kollegen, ich hatte an diesem tag kaum ein hungergefühl, trinken jedoch ging reibungslos. Am abend vor dem schlafen habe ich mir nochmal einen Joint gedreht. Nach dem rauchen ging es mir schlecht, da ich mich im rausch über die nebenwirkungen von E eingelesen habe ( psychosen etc ). ich habe angefangen zu zittern,schweissausbrüche gehabt, sehr unruhig gewesen und konnte nach 1-2 stunden erst schlafen. Seit Sonntag-Mi habe ich keine Drogen mehr angefasst, bin am Montag zum arzt gegangen er hat ein EKG test gemacht = OK. Anschliessend hat er mir eine Überweisung für die psychatrie gegeben. Ich bin noch am selben tag dahin. Die Doktorin meinte das sich das " High gefühl " nach 1-2 tagen abklingen wird und gab mir auch eine tablette mit ( um einschlafen zu können. ) Sie sagte das ich mir zu viele sorgen mache darüber und zu viel nachdenke. Ich nahm die Tablette nicht da ich die letzen 2 tage gut schlafen konnte.

Mein Problem an der ganzen sache ist bloss eins , das komishe " high " gefühl geht einfach nicht weg. Ich habe heute früh eine zigarette geraucht und hab kaum einen nikotinflash gespürt ich bitte um hilfe. danke
Nach oben
Mel Haze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2012 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi du,
keine angst, es ist sicher alles in bester ordnung.
hättest du miese pillen gehabt würdest du jetzt nicht mehr schreiben.
möchtest du beruhigt werden, guck auf meinem profil nach meinem 1. beitrag.
hatte fast das selbe prob wie du, nur 1 million mal schlimmer und es gab einige hilfreiche antworten.

alles gute dass es bald weg ist Smile

lg melly
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2012 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich das erste mal Ecstasy nahm, war der nächste Tag auch ziemlich komisch muss ich sagen. Herzrasen . . . .und ja . .. die Wirkung war einfach noch nicht weg . . . .ich weiß nicht wie lang das angehalten hat, ich glaube ein paar Tage waren es schon
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2012 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo du,

es gab schon zig Threads mit genau deinem Problem. Alle hatten diese Panik, dass sie irgendwie nicht mehr richtig vom MDMA ( oder was auch immer ) Trip herunter kommen. Bei allen wurde es besser. Wirklich, mach dir keinen Kopf. Das wird wieder verschwinden. Vielleicht dauert es etwas bei dir aber du wirst dich wieder wie vor dem Konsum fühlen!

Ich finde das so gut, dass man hier im Forum solche Fragen stellen kann.
Hätte es sowas zu meiner Trip-Zeit gegeben...das hätte mir einige Panikattacken erspart Laughing

Gerade wenn man nicht sooo oft Drogen nimmt macht man sich Gedanken.
Bestimmt ist da auch sowas wie ein schlechtes Gewissen dir selbst gegenüber dabei...

Ich wünsch dir alles Gute. Wird schon wieder werden!

Blanche
Nach oben
bambi23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2012 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die hilfreichen antworten.

ja bei mir war es auch das erste mal. hab mic hauch im internet schlau gemacht und meine pille unter " gefährliche pillen " gefunden. 5,2mg 2C-B soll es enthalten haben ( ob es meine pille auch hatte weiss man nicht ). Bei mir sind genau 5 tage vergangen , ich muss sagen das ich mich die ersten tage sehr schlecht gefühlt habe, seit vorgestern gehts etwas, jedoch kommt immer wieder mla das " high " gefühl hoch, wenn ich mich ablenke nicht stark wenn ich an nebenwirkungen denke ( vorallem psychosen,schizophrenie weil ich immer denke das ich das vllt jetzt habe xD ) dann kmmts acuh langsam hoch. ( wie ein leichtes drücken im kopf , bei meinen freunden ist alles in ordnung , ich wiege aber auch ziemlich wenig 55 kg bei 1,80 ). Vielleicht hält die nebenwirkung deswgen etwas länger an bei mir. Aufjedenfall will ich das dieses dumme feeling weg geht.^^
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2012 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
schizophrenie


ich versichere dir, das wird es nicht sein.

2-CB, mit diesem RC Shit kenne ich mich gar nicht aus. Aber andere hier.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass es ziemlich halluzinogen wirkt...

Das war einfach eine krasse Chemiekeule für Körper und Geist, gerade wenn du so wenig wiegst. Gut, dass du dich hast durchchecken lassen, dann kannst du schon vieles ausschließen!

Ich hab noch einen schönen Öko-Tip: geh in die Sauna.
Mir hat sowas immer geholfen, schön den Dreck ausschwitzen.

Tschüss, Blanche
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2012 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

http://saferparty.ch/download/file/Warnungen%20PDF%202011/2C-B_August_2011.pdf

War das die hier?

Im Fall einer Bad Pill kann ich nur raten: Bring in den Tagen danach Deinen Organismus auf Hochtouren, mach Sport, reg den Stoffwechsel an, trink sehr viel Wasser, mach Sauna...damit der Mist in Deinem Körper möglichst schnell abgebaut wird.

Und mach Dir keinen Stress...steiger Dich da nicht rein Wink
Nach oben
bambi23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2012 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

hey ja genau die pille hatte ich jedoch habe ich innerhalb von 6h bloss 3/4 insgsamt eingenommen. habe heute bei dem Fussballspiel real vs bayern meinen kollegen gefragt der in der besagten nacht auch diese pille zu sich genommen hat ( bei ihm war es insgesamt etwas über 1 ganze ) und er meinte auch das er sich verplant fühlt und heute auch noch leicht verballert ist.

ja ich werde viel sport treiben hab halt bloss angst vor der psychose^^
Nach oben
bambi23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2012 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

hoffe ein doppelpost wird hier nicht als spam abgestempelt, ich war heute wieder beim arzt ( psychatrie/psychoterapie ) und die Doktorin hat mir paar fragen bezüglich meines zustandes gestellt ( ob ich hallus habe, merkwürdige stimmen höre,ich-störungen habe , ein entlastendes gespräch geführt ) . Sie meinte das sogar nach einmaligem Konsum eine Psychose entstehen kann und ich soll einfach abwarten. Ich habe Ihr auch gesagt das es mir bloss schlecht geht weil ich dieses " ziehende kopfhigh " nicht wegbekomme, die antwort darauf war -> einfach abwarten.

Ich wollte jetzt hier mal die community fragen ob das normal ist bei XTC ( mein erstes mal sogar ) das man ein kopfdrücken/Kopfhigh/ich weiss nicth wie ich es anders beschreiben soll , normal ist?

Letzten Freitag habe ich mir 1/2 pille nach 2-3h 1/3 gegeben, heute ist mittlerweile schon Donnerstag, ich muss aber auch asgen das sich mein zustand auch verbessert hat. jedoch ist dieses kopfgefühl immernoch da ( mal stärker mal schwächer ausgeprägt ).

danke im vorraus.
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2012 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke das du dich da viel zu extrem rein steigerst und dich viel zu viel damit befasst. Versuche echt mal an was anderes zu denken und dich mal abzulenken. Weil wenn ich bedenke wenn ich mir ein teil schmeiße dann bin ich nach ner Stunde drauf aber auch nach zwei bis drei stunden ist fast alles weg außer halt noch ein bischen appetitlosigkeit und bischen schlaflosigkeit. Meisstens nehme ich aber eh mind. drei bis max. fünf stück und hatte meist nur am nächsten Tag noch ein bischen Nachwirkungen. Bei Extasy kommt es auch sehr darauf an wie deine Verfassung ist wenn du es nimmst. Man sollte es auf keinen Fall nehmen wenn man eh schlecht drauf ist oder es einem nicht gut geht. Und für gewöhnlich kannst du nach gutem E Kiffen bis zum abwinken Twisted Evil Manchmal ist es wirklich reine Kopfsache. Versuche dich wirklich mal mit Sport oder was anderem abzulenken so das du nicht mehr daran denken musst. Und sollte es trotzdem nicht weg sein kannst du immer noch mit deinem Arzt reden. Ich wünsche dir alles gute.
Gruß carpuncel
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2012 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Doppelpost brauchst du keine Angst haben, du kannst dir ja mal Bienos Posts anschauen. Dann weißte was hier geht, ohne gebannt zu werden ^^

Viele Leute, die Halluzinogene konsumieren, vor allem nach dem ersten Mal, fühlen sich in den folgenden Wochen anders. Viele beschreiben es als eine Art "erleuchtet sein" und haben den Eindruck neue Klarheit gewonnen zu haben. Das ist aber immer nur der Fall, wenn der Trip als positiv eingestuft wurde.
Mit 5 mg 2C-B bist du aber nicht in einem Dosisbereich gewesen, in dem der Stoff halluzinogen wirkt (zumal du ja auch weniger als 5mg hattest).
Eine Psychose brauchst du keinesfalls befürchten, denn zum Einen hattest du keinen Horrortrip und zum Anderen fühlst du dich jetzt nur komisch. Wenn eine (latente) Psychose ausgelöst wird, dann kommt die während dem Trip hoch und ist dann auch permanent da.

Wie war denn der "Trip"?
Nach oben
bambi23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2012 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine Antwort.

Ja ich versuche mich jetzt abzulenken, aber immer wenn ich morgens aufstehe denke ich sofort daran ob das gefühl noch da ist, schau mich kurz um und merke das es mich leicht neben der spur fühle, und dann bin ich wieder etwas schlecht drauf über den tag verteilt ( das kopfgefühl wird über den tag schwächer ).

Ich hoffe das es bald ganz weg ist ( möglichst bald ist langsam echt nervig und strapaziert mich echt ). Hatte wohl eine echt schlechte pille...

Naja und wiegen tu ich auch net viel für meine statur , vllt war es einfach nur ne dicke giftpille für meinen körper aber ich habe bisher nur gekifft und mein körper kam damit immer gut zurecht, nie harte drogen genommen, und jetzt bloss von einer 3/4 pille so lange neben der spur zu sein check ich einfach net...
Nach oben
bambi23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2012 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

der trip an sich war eigentlich recht angenehm, hab oft gelacht , ein breites grinsen im gesicht gehabt, in der disco getanzt super gefühlt und der heimweg war auch super ( taxi ) .


einen tag später ( nächster abend samstag ) habe ich einen gechillt und während ich im rausch war kam ein ultra gefühl hoch hab mich schwindelig gefühlt gezittert , unruhig gewesen. wsar das ein flashback? vllt liegt es daran. ansonsten ist nichts auffälliges davor und danach passiert.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2012 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte nie gedacht das man bei ersten mal schon eine Psychose bekommen kann, echt heftig.

Aber bei dir hört es sich ja nicht so an, sondern spürst du ja nur noch die Wirkung und solange kann das nicht mehr dauern.
Nach oben
bambi23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2012 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte bisher nohc nie ne psychose deswegen kann ich das nicht beurteilen, eine psychose hat denk ich auch nichts mit einem kopfhigh zu tun sondern das man mit sich und seinen gedanken einfach nciht merh klarkommt das ist bei mir nicht der fall ich hab meine ziele klar im blickwinkel, und kann auch klar denken. Das einzige was mir immoment noch etwas schwer fällt ist mich zu konzentrieren und lernen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin