von subutex auf metha?gehts wem mit metha besser?bzw gut

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 18:15    Titel: von subutex auf metha?gehts wem mit metha besser?bzw gut Antworten mit Zitat

normalerweise hört man das ja eher andersrum
aber das subutex ist für mich vll die erste zeit noch ok
aber dann kommt langsam das verlangern wieder stärker
mal wieder nen wattefilter in der wahrnehmung zu haben.
1.ist das noch so wenn man metha länger nimmt?also kein breitsein aber eine art distanz zu allem,ihr wisst scho.
2.gibt es leute denen es durch die metha-einnahme besser geht?
3.wenn ich dem arzt sage dass ich metha statt subutex will akzeptiert der das oder ist das arzt-abhängig.(unser arzt ist begeistert von subutex auch wenn er viele metha-patienten hat)
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auf Subu nie klargekommen. Dieser klare Kopf Tag für Tag...pfui...
Erst jetzt auf meinen 20ml Metha täglich legte sich der "Hunger" nach breit sein.

Aber das kommt wie immer auf den einzelnen an. Der eine mag es so, der andere so.
Am besten du probierst es mal aus, aber gib dir ne gewisse Zeit damit. Dein Körper wird zu dir sprechen, glaub mir.

Cool
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

20ml oder 20mg ,ich dachte die verschreiben nur noch bis 16meter oder täusch ich mich da.?
wie lange bist du auf der dosis.und geht es dir gut auf metha?kannst du vll beschreiben wie es auf dich wirkt,würdst mir ne gute hilfe sein.
und nochmal:weißt du ob es arztabhängig ist oder ob der arzt mir metha geben muss wenn ich das subutex nicht will bzw hin und wieder beikonsum hab(nich dauernd aber zu oft)
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
20ml oder 20mg ,ich dachte die verschreiben nur noch bis 16meter oder täusch ich mich da.?
wie lange bist du auf der dosis.und geht es dir gut auf metha?kannst du vll beschreiben wie es auf dich wirkt,würdst mir ne gute hilfe sein.
und nochmal:weißt du ob es arztabhängig ist oder ob der arzt mir metha geben muss wenn ich das subutex nicht will bzw hin und wieder beikonsum hab(nich dauernd aber zu oft)


Ich meine 20ml, also 200mg Methadon!

Seit ungefähr 4 Jahren bin jetzt auf dieser Dosis. Bekomme jedoch Take Home, also es für eine Woche mit nach Hause. Dort baller ich mir das Zeug leider auch i.V. .
Das ist die einzige Möglichkeit, um meinen Durst zu stillen.

Wie es wirkt, mh, nunja, wie schon gesagt, ich werde satt.
Dennoch brauch ich alle 1 bis 2 Monate ein paar flunis oder Dias um mal richtig abzuschalten.

Aber das manche Ärzte tatsächlich nur bis auf z.B. 10ml täglich gehen, weiß ich.
Also ist es wirklich Arzt abhängig.
Klar würde ich auch mit 10ml zurecht kommen, aber ich will ja möglichst viel mit nach Hause nehmen... du verstehst schon.
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

nein ich frage ob es arztabhängig ist ob ich überhaupt metha krieg.?
oder kann ich theoretisch gleich morgen sagen dass ich metha will weil ich mit dem subutex einfach nicht zurecht komm.
ich weiß nicht ob diese entscheidung nicht falsch ist da ich nicht auch nicht ewig in der substi sein will
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kannst du selber sagen, das dir z.B. Subutex nicht bekommt.
Aber wenn du pech hast, sagt der Arzt zu dir, "hey, nein, entweder so oder so". Hab ich alles schon erlebt. Scheiße man, heutzutage ist alles so kompliziert geworden. Damals haben wir unser Metha mit ner Sprudelflasche beim Doc abgeholt...

Aber es gibt doch noch andere Ärzte man.
Mach dich nicht von einem Abhängig!
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
gibt es leute denen es durch die metha-einnahme besser geht?

Ja, natürlich. Die einen kommen mit Subutex besser klar, die anderen halt mit Metha.
Ein Bekannter von mir ist gerade von Suboxone auf Methadon umgestiegen, weil er mit Suboxone einfach immer ständig gewaltigen Suchtdruck hatte. Mit Metha kommt er halt besser klar.
Ich kenne aber auch andere, die sich mit Subutex besser fühlen. Das hat u.a. nicht so starke Auswirkungen auf Prolaktin/Testosteron. Außerdem vielen sich die meisten Leute dadurch "klarer" als mit Methadon. Für einige ist das ein Vorteil, für andere ein Nachteil.

Wenn ich von Heroin auf ein Substitut umsteige, beginne ich normalerweise mit Polamidon und dosiere mich dann damit so weit wie möglich runter und steige dann auf Subutex um.
Die Entzugserscheinungen von Buprenorphin sind nicht so schlimm wie die von Methadon. Der letzte Schritt, wenn man sich gut runterdosiert hat, ist mit Subutex deutlich leichter, wie ich finde.
Aber ich kann nur von H auf Subutex umsteigen, wenn ich niedrig dosiert bin. Wenn ich vielleicht ein halbes Gramm pro Tag oder weniger nehme, dann komme ich mit Subutex klar. Wenn ich aber auf 5g H am Tag bin, dann brauche ich es mit Subutex gar nicht erst zu versuchen. Das nimmt mir dann nur einen ganz kleinen Teil meiner Entzugserscheinungen und ich kann dann auch soviel Subutex nehmen wie ich will. Da helfen mir dann keine 8, keine 16, keine 24 und auch keine 32mg.
Wenn ich also etwas höher mit H dosiert bin, kann ich zwar problemlos auf Methadon umsteigen, aber nicht auf Subutex.
Daher beginne ich immer mit Metha.
Außerdem macht mich das auch noch ein wenig breit. Wenn ich dann auf Metha umsteige, nehme ich die ersten Tage erstmal soviel davon, daß mich das etwas breit macht. Dann habe ich nicht so einen schlimmen Suchtdruck und will mir dauernd noch H geben. Mit Subutex geht das bei mir nicht.

Wenn du dich nicht wirklich gut fühlst, dann besprich das mit deinem Arzt und wechsel eventuell das Substitut. Dann kannst du ja feststellen, ob es danach besser geht oder nicht.
Nach oben
Pure_Live
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ob dein Arzt dich so einfach umstellt,kann ich dir nicht beantworten denn jeder Doc denkt und handelt anders.Ein Recht darauf hättest du.Sie sind ja schließlich dafür da,daß es dir gut geht mit deinem Substitut aber ich an deiner Stelle würde nicht umstellen.Metha macht zwar Anfangs etwas breit aber auch total gefühlskalt und lustlos und das nervt auf Dauer gewaltig.Noch dazu finde ich es 1000 mal schwieriger vom Metha wieder run ter zu kommen als von Subu und da du schreibst,daß du nicht ewig in Substi bleiben willst wäre das keine gute Idee.Ich wäre froh,wenn ich auf Subus wäre und endlich kein Metha mehr bräuchte.Mich nervt diese Gefühlskälte unendlich.Hat mir fast die Beziehung kaputt gemacht wäre mein Freund nicht so hartnäckig.
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das stimmt alles soweit.
Aber anscheindend hat er ja Angst vor seinem Arzt. Angst etwas zu verändern und so...
Das ist keine gute Vorraussetzung für eine sauber Substitution für ihn wie ich finde.

Zu viele Ärzte sind einfach nur auf Geld aus, und was du selber brauchst, geht dene am A... vorbei.
Leider! Crying or Very sad
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

es ist eigentlich mehr eine angst bzw ein gesunder respekt vorm metha.
ich hab blos keinen bock auf einen über-affen.aber vll wär das gar nicht verkehrt so 2-3monate auf metha dann 1-2auf subutex und raus. ich glaub das metha macht mich nach 1-2 monaten ned gleich gefühlskalt,oder doch?
eigentlich bin ich eher weng euphorisch bzw einfach gut gelaunt wenn ich so ne distanz zur außenwelt hab.kann mir irgendjemand genau erklären wie das metha nach 1-2 monaten wirkt.außer dass man kein craving hat im optimalfall
Nach oben
Pure_Live
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube,wenn du erstmal umgestellt hast auf Metha,wirst du noch ein paar Jährchen länger im Programm sein als geplant.Und irgendwann wirst du dich ärgern umgestellt zu haben.Spätestens wenn du an dem Punkt angelangt bist wo du runter willst von allem und merkst wie schwer du es dir selber gemacht hast.(Meine Meinung)!Ich kenne sehr Viele die Jahrzehnte auf Metha sind aber nicht einen Einzigen der Jahrzehnte auf Subus ist.
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Daniel77: 20 ml? owaja...


also ich hab keine gute Erfahrung mit Subu gemacht, kenne auch nur einen, der damit klarkommt (weil er Dias dazu schmeißt Laughing )

aber wie mein Vorredner sagt, biste erstmal richtig auf Metha, wirds knallhart, da wieder wegzukommen..
Subu taugt sehr gut zur warmen Entgiftung, zur Substi ist es aber meiner Meinung nach ungeeignet.
Wennde denkst, das du die Opiate brauchst, und davon ausgehst das sich das auch nicht so schnell ändert, würde ich dir Pola empfehlen.

greetz -C
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung:

vom Meta oder Pola reichen 3,4 Milli völlig aus, egal auf welcher H-Dosis man war... sich da hochzudosieren ist dämlich... wenn du innerhalb von ein paar Wochen (und das tun die meisten wenn sie ins Programm einsteigen) von z.Bsp. 4 auf 8,9,10 hochgehst haste davon ratzfatz die Wirkung wie vorher von den 4 Wink
solltest du dich auf Meta/Pola einstellen lassen, tu dir den Gefallen und steiger die Dosis nicht...

viel Glück!
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2012 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1.ist das noch so wenn man metha länger nimmt?also kein breitsein aber eine art distanz zu allem,ihr wisst scho.
2.gibt es leute denen es durch die metha-einnahme besser geht?
3.wenn ich dem arzt sage dass ich metha statt subutex will akzeptiert der das oder ist das arzt-abhängig.(unser arzt ist begeistert von subutex auch wenn er viele metha-patienten hat)

HI,

ZU 1)bei mir hat das ca 1Jahr ausgereicht- 3ml, dann fing die Steigerungen an

Zu2)also nat ging es mir dadurch besser (Geld, Gesundheit,Stimmung)

Zu3) klar gibts unterschiedl Handhabungen bei den Ärzten, aber wenn du dem erzählst, dass du damit nicht klarkommst oder Anusjucken kriegst o sonst was, muss dich n vernünftiger Arzt auch umstellen.

Allerdings verlaufen die meisten Geschichten ja ungefähr so :

Nach nen 4 Wöchigen H-Rückfall u da meine Schule anfing( Abi, 2. BW) ab in die Substi., sollte ja nur kurz sein.

Ich war dann Jahre auf Meta,die ersten 1-2 Jahre haben mich 3-4ml gut gesättigt, dann bin ich immer wieder mal höher, bis auf 10ml. Sucht halt u beim Doc konnte man sich ja einfach mehr holen. Dann runter bis auf 2ml.

Das Risiko ist halt, das man je nach Bedarf, mal mehr nimmt und dann gehts wieder rauf. Nach ca 6 J, hatte ich keine 24 Std Wirkung mehr und bin dann auf Pola umgestiegen. Was mir von der Wirkung sehr gut gefiel.

Mit 2ml oder 3ml Po u mir gings damit bestimmt n 1/2 J o länger super u mit der Zeit dann hoch auf 6ml. Dann mühevoll auf 2ml wieder runter, Umstieg auf Subu u jetzt am absetzten.
Das ist halt das Spiel beim Meta/Pola, ohne Disziplin, Willen u Suchtbearbeitung bleibste da ganz schnell ganz lange dran kleben.

Wenn du noch länger dabei sein willst würd ich dir Pola empfehlen, da haste erstmal nen sehr guten W-Filter u fühlst dich sauwohl.
Zu absetzten dann irgendwann auf Subo umsteigen.

Ps. Da persönl. Erfahrungen keine Gewähr für Übertragungen.

J.
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2012 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die vielen antworten.
ich würde übrigens eh bevor ich ganz aus der substi gehn erstmal wieder auf subutex umstellen.evtl falls die umstellung von pola auf subutex nicht klappt würd ich erst 2 tage von pola auf morphin umstellen und dann auf subutex und dann auf 0.was noch wichtig ist ist dass meine eltern davon nicht erfahren dürfen leider(ich hasse diese versteckspiele eigentlich) da sie strickt gegen metha sind und schon bei subutex weng gemischte gefühle ham,wobei sie das noch verstehen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin