Entzugsers. Sexsucht, Glückshormonpegel kurzf anheben.?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
company4
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2012 02:51    Titel: Entzugsers. Sexsucht, Glückshormonpegel kurzf anheben.? Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin nach jahrelanger Internetsexsucht seit einem Jahr clean, habe allerdings noch erhebliche Entzugserscheinungen. Es fehlen einfach die Glückshormone (keine Ahnung was genau Dopamin Adrenalin etc.).
In Situationen in denen durch andere Faktoren viele Glückshormone ausgeschüttet werden (zB heute sehr sonnig und warm) fühle ich mich fast normal, ansonsten permanent gehemmt und bedrückt und kaum zu sozialer Interaktion fähig.

Die Entzugserscheinungen sind über die Monate schon schwächer geworden aber immer noch vorhanden.

Nun muss ich aus gegebenem Anlass für ca. 8 Stunden topfit sein, also mit einem Glückshormonlevel, dass mein Gehirn als normal empfindet.

Wie kann ich das erreichen? Gibts es Substanzen die ich einmalig anwenden kann? Es geht mir um eine einmalige Anwendung, danach garantiert nie mehr wieder ich habe meine Lektion gelernt hinsichtlich Drogen.

Wer kann mir Tipps geben?

Herzlichen Dank!
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2012 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Unfug. Wenn du mit einer dopaminergen Substanz anfängst, wirst du sofort abhängig davon. Wenn du für so einen Quatsch nur einmalig was nehmen willst, dann wird es sicher nicht bei einmal bleiben und dazu wirfst du deinen ganzen Fortschritt auf 0 zurück.

Was machst du denn 8 Stunden lang, wo man "Glückshormone" braucht?
Nach oben
SiriusSB
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2012 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Company4,4


ohjah, das kenne ich wenn man ewigkeiten sich zwingt nicht an sich rum zuspielen oder mit nem partner schäft, weil mans zu oft gemacht hat.


das ist wirklich sehr schwierig!
man ist oft mit der brine und den gedanken daneben, und fühlt sich wie du schon sagtest nicht mehr so sozial integriert.

Kann jetzt noch taussend sachen darüber erzählen, eines meiner spezialgebiete aber egal.




Ich frage mich allerdings auch, für was möchtest du den 8stunden glücklich sein?
Nach oben
company4
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2012 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

assessment center für nen job mit aussicht auf verbeamtung, erste runde (computertest) habe ich schon überstanden in der zweiten runde gehts jetzt halt auch um die persönlichkeit, 50% der kandidaten werden genommen.
jobbeginn wäre erst 2013, also bis dahin ist noch genug zeit für mein gehirn, um sich wieder zu normalisieren.

ich finds nicht idiotisch sondern pragmatisch, ich möchte mich so zeigen wie ich ohne entzugserscheinungen wäre (dieser zustand wird schließlich auch irgendwann wieder eintreten).
es würde definitiv bei einem mal bleiben.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2012 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Für eine Bewerbungssache, also einer Situation in der höchste Konzentration gefragt ist, eine Substanz zu nehmen, die hilfreich ist...Du suchst also eine Substanz zur Erhöhung der Vigilanz (Wachheit, Konzentration). Meiner Erfahrung nach sind sogenannte Weckamine zwar in der Lage, die Wachheit zu erhöhen, wenn man vorsichtig dosiert auch die Konzentration...aber ein klein bisschen zuviel und die Erhöhung der Konzentration dreht sich ins Gegenteil um. Versprochen. Habe mit verschiedenen Substanzen bei Test- und Lernsituationen experimentiert und kann Dir -aus meiner Erfahrung- sagen, dass die richtige Dosis Koffein das effektivste Mittel ist.

Gerade wenn Du die Wirkung einer Droge auf Deinen Körper -und das ist von Mensch zu Mensch verschieden- nicht kennst, und nur ein klein wenig zu viel nimmst, schlägt die Erhöhung der Konzentration sofort ins Gegenteil um. Zu wenig der Substanz und sie bleibt wirkungslos.

Soviel zum Thema "Weckamine"...zum Thema "Medikamente zur Erhöhung der Endorphine": Wirken alle erst nach 1-2 Wochen konsequenter Einnahme.

Aber es gibt noch die sogenannten "Smartdrugs" oder "Nootropics", heute zumeist als "Neuro-Enhancement" wieder in der Presse, sind Substanzen die die Gehirnleistung verbessern sollen. Darunter verbirgt sich ein kunterbuntes "Arsenal" von Substanzen:
Aminosäuren
Amphetamine, Methylphendiat
Antidementiva
Antioxidanzien
Brahmi
Cholinesterase-Hemmer: Donepezil, Galantamin, Rivastigmin
Cannabis
Cocain
Codergocrin
Coffein, Kaffee, Schwarztee, Mate, Guarana, Coffein-Getränke
Ginseng
Ginkgo
Meclofenoxat
Modafinil
Nicergolin
Nicotin
NMDA-Rezeptorantagonisten: Memantin
Omega-3-Fettsäuren
Piracetam
Pyritinol
Vinpocetin
Vitamine und Mineralstoffe

Aber auch hier gilt: Jede Droge wirkt auf den Mensch individuell anders. So z.B. das Kiffen: Wir hatten das Thema erst neulich in einem anderen Thread, mit dem Ergebnis: Bei manchen wirkt es konzentrationsfördernd, bei anderen stört es bei der Konzentration.

Es gibt einige interessante Studien und Versuche dazu, mit dem Ergebnis, dass nur eine der getesteten Substanzen (bei Piloten in Notsituationen am Simulator getestet), die Reaktionszeit leicht verbessert hat. Da Du diese Substanz eh nicht bekommen wirst, behalte ich den Namen mal bei mir, nicht zuletzt um weitere Leser hier nicht auf Dumme Gedanken zu bringen. Wichtig zu wissen ist, dass fast alle der Substanzen als "Neuro-Enhancer" wirkungslos sind, und/oder extrem starke Nebenwirkungen haben.

Es gibt noch einige traditionelle Mittel aus der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin), deren Wirksamkeit ich auch bestätigen kann -allerdings wie die meisten wirksamen Mittel nur als Kur angewendet: Ginseng und Gingko...allerdings ist das, was man hier in den Apotheken und Reformhäussern bekommt, minderwertig, unwirksam und völlig überteuert. Beide Substanzen müssen schonend (und richtig) gelagert und verarbeitet werden, und gerade beim Ginseng gibt es gravierende Unterschiede. Wilder, roter, chinesischer Ginseng (mind. 8-12 Jahre alt) ist hier die höchste Qualitätsstufe, und nur schwer zu bekommen.

Da das Gehirn gewisse Substanzen benötigt um optimal arbeiten zu können, also Gehirnleistung viel mit Ernährung zu tun hat, könnte ich zu einem zumindest auf ernährungsphysiologischer Grundlage recht gut durchdachtem, und qualitativ hochwertigen Produkt raten: ORTHOMOL (hier: Orthomol-Mental)...sündhaft teuer (!) und es bringt den Körper auf ein physiologisches Level, das man auch mit einer gezielten Ernährung erreichen kann. Trotzdem ist es sinnvoll zusammen gestellt und gut durchdacht, nur ob es wirklich nötig ist...?!

Das A-und-O ist eine ausreichende und sinnvolle Flüssigkeitszufuhr: 2/3 Mineral- oder Leitungswasser (wenn man nicht gerade in`nem Altbau mit bleihaltigen Rohren lebt) und 1/3 Saft (und zwar 100% Saft, dem nicht noch zusätzliche Vitamine beigesetzt sind), und eine gute, abwechslungsreiche und regelmäßige Ernährung.

Fazit: Das "Mittel zur einmaligen Anwendung für Deine Bedürfnisse" mag es durchaus geben, aber 1) ist fraglich welches, und 2) liegt da noch das Problem mit der richtigen Dosierung. Der Versuch mit einer Substanz bei einmaliger Anwendung könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit voll in die Hose gehen.

Alle sonst wirksamen Mittel sind nur als Kur angewendet wirksam. (Sollte bei Dir tatsächlich ein Mangel/Ungleichgewicht an Endorphinen vorliegen, solltest Du das vielleicht mal mit Deinem Arzt besprechen, und über die Einnahme eines leichten Antidepressivum nachdenken...oder wenn Du merkst dass Sonnenlicht gut tut, Dir möglichst täglich morgens oder vormittags 10 Min. Zeit nehmen wenn die Sonne scheint, Dich ruhst (auf eine Bank setzt oder auf die Wiese legst) und mit geschlossenen (!) Augen in die Sonne schaust. Auch das erhöht den Endorphinpegel)

Aber ein, zwei Tassen Kaffee mit viel Milch dürfte Deinen Zwecken durchaus dienlich sein Wink Ebenso solltest Du etwas Süßes (Müsliriegel) bei Dir haben, an dem Du nebenher immer mal knabberst: Erhöhte Denkleistung senkt den Blutzuckerspiegel, was sich konzentrationshemmend auswirken kann.

Viel Glück bei der Prüfung, ich drücke Dir ernsthaft ganz fest die Daumen.

Beste Grüße & Viel Erfolg
-der Raver
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2012 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

company4 hat Folgendes geschrieben:
...ich finds nicht idiotisch sondern pragmatisch...


Natürlich ist Dein Gedanke pragmatisch, aber aus den oben genannten Gründen wird das Ergebnis "idiotisch" sein, weil Dein "einmaliger Versuch" mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Hose gehen wird.

Zudem bist Du, was prawda mit ihrer Antwort meint, durch Deine Vergangenheit definitiv suchtgefährdet -was Du ja selbst schon eingesehen hast (zumindest, dass Du süchtig warst). Sollte es dazu kommen, dass Du "die richtige Substanz in der richtigen Dosierung" finden solltest -was unwahrscheinlich ist- wird es nicht bei einer einmaligen Einnahme bleiben.

Eher wahrscheinlich ist, dass Du durch die Einnahme einer dopaminergen Substanz, ein Hochgefühl haben wirst, was zum einen -wie gesagt- nicht mit einer Konzentrationsförderung gleich zu setzen ist, und zum anderen Dir sehr gut gefallen könnte...so gut, dass es definitiv nicht bei einer einmaligen Anwendung bleiben wird. Dazu bist Du einfach zu suchtgefährdet...und in Deiner Vergangenheit musstestr Du ja "noch etwas dafür tun" um Deinen Kick zu bekommen (erst Pendant/Gleichgesinnte suchen, und dann, nennen wir es mal "körperlich aktiv sein" Wink ), was meinst Du, was passieren wird, wenn Du an eine Substanz gerät, die ein ähnliches Hoch erzeugt, ohne dass Du körperlich aktiv bist, die Du nämlich nur einschmeissen (schlucken) oder snieffen musst...?!

Die Gefahr süchtig zu werden ist bei Dir definitiv erhöht. Dein Gedanke ist durchaus pragmatisch...aber wie gesagt: Das, was mit hoher Wahrscheinlichkeit bei rauskommen wird ist idiotisch. Prawdas Feststellung sollte nicht beleidigend sein, aber sie hat damit -leider- den Nagel auf den Kopf getroffen Wink

Googel mal "Neuro-Enhancement": Über Deinen pragmatischen Gedanken haben sich schon seit Jahrzehnten sehr schlaue Menschen den Kopf zerbrochen. Es wird sicherlich irgend wann mal eine wirksame und nebenwirkungsarme Substanz gefunden werden (eher wahrscheinlich ist ein Chip als Gehirn- oder Rückenmarkimplantat...aber das ist ein anderes Thema), aber im Moment ist die Forschung bei diesem Thema noch in den Windeln, ganz am Anfang der Suche.
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2012 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, ja ich kann das auch nur bestätigen. Habe mal mit Amphetamin gelernt und die Klausur war die einzige, bei der ich dachte ich hätte bestanden, als ich durchgefallen war Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin