mein baby nach seinem entzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lillinoel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 13:38    Titel: mein baby nach seinem entzug Antworten mit Zitat

ich bin jetzt seit zwei monaten mama eines super süssen jungen. da ich im methadonprogramm bin musste der zwerg einen 7 wöchigen entzug machen und jetzt würde ich gerne mit anderen eltern erfahrungen austauschen. einmal würde es mich interresieren wie der entzug bei anderen babys abgelaufen ist ,welche symtome usw. ausserdem möchte ich wissen wie sich andere babys hinterher verhalten und entwickelt haben. freue mich über jede antwort. Very Happy
Nach oben
Ina91
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lillinoel,

ich habe gestern unter schock erfahren das ich wieder schwanger bin, habe hier auch ein beitrag zu gepostet unter "Schwanger & subsituion <- Hiiilfe

lies es dir doch bitte mal durch und gib mir rat denn ich weiß echt nich mehr zum nachdenken hab ich auch keine kraft mehr und im internet finde ich nichts genaueres dazu . . . Idea

danke und glückwunsch zu einem süßen jungen Very Happy (habe vor 2 jahren auch ein jungen geboren <3)

liebe grüße Carina
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel Metha oder Subutex bekommst du denn?

Und lass in jedem Fall die Finger von anderen Sachen. Opioide sind eigentlich gar nicht so schrecklich schlimm im Vergleich zu anderen Sachen.
Ganz schlimm kann es ausgehen, wenn die Mütter in der Schwangerschaft Koks rauchen oder ballern. Behinderte oder hyperaktive Kinder... Kann echt übel ausgehen. Davon sollte man echt die Finger lassen. Keine Ahnung, warum. Vermutlich weil die Blutbahnen durch das Koks so verengt werden und eine anständige Durchblutung für das Baby nicht mehr gegeben ist, würde ich mal vermuten.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

echt verrückt, dass es trotz aufklärung in jeglicher hinsicht immernoch so verantwortungslose menschen gibt, die es überhaupt dazu kommen lassen, dass babies mit entzug auf die welt kommen!

bin selbst süchtig bis in die haarspitzen - dennoch konnte ich das vermeiden!

echt schlimm sowas - und jetzt hagelt es bestimmt wieder kritik von allen seiten, wie man sowas sagen kann...

ich könnte jedenfalls kotzen bei solchen müttern - gestern erst wieder eine schwangere mit kippe im mund und bierdose in der hand am bahnhof gesehen - null toleranz Evil or Very Mad
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

@gema

Deine Aussage ist natürlich etwas Krass und du kennst auch die Umstände nicht so gut um das zu beurteilen.

Dennoch würde ich deinen Beitrag direkt unterzeichnen ! Smile

Ich habe selbst noch keine Kinder, aber einige Neffen und Nichte. Ich rauche noch nicht mal, wenn ich mit denen Unterwegs bin.

Aber wie gesagt
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Gema,

wir sind ja selten einer Meinung und ich bin froh, dass ich es dieses Mal nicht sein muss, die der Mutter Verantwortungslosigkeit vorwirft, aber ich unterschreibe deinen Beitrag in jedem Wort. Es ist einfach verantwortungslos und oft frage ich mich, wie man zu seinem Kind eine wahrhaftige, tiefe Beziehung aufbauen kann, eine Beziehung, die auf Vertrauen und Liebe, Geborgenheit und Zuversicht beruht, wenn man einem so kleinen hilflosen Geschöpf so etwas Grausames zumutet.

LG
Nach oben
Ina91
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mein lieber gema1509,

1. möcht ich dir sagen das ich durch medezinischer sicht ins programm gekommen bin (hatte ein rollerunfall wodurch ich 2 lendenwirbel gebrochen hatte) so wurde ich mit morphium versorgt und bin LEIDER drauf hängen geblieben ...

2. nicht jede abhängige mutter oder schwangere ist so wie du es ausdrückst,
1.ich habe absolut nie was mit H zutun gehabt geschweige denn anderes zeugs, mit der szene hatte ich auch im leben nie was mit zutun 2. ich rauche und trinke nicht 3. ich werde auch abdosiert so das es bei mir kein dauerzustand ist und bleiben wird!

klar ich unterstütze deine aussage das es absolut asozial und verantwortungslos ist in der schwangerschaft zu saufen, rauchen zu ballern oder sonstiges.
diesen frauen müsste man das kind noch im kreissaal wegnehmen lassen und die zwangs strelesieren lassen das die niiiee mehr in solch einer situation kommen.


nur man darf nich alle über ein kamm scheren, (ich hoffe du hast mein beitrag gelesen hier im forum schwanger ** substitution <- hilfe) vll bringt es dich auf einen anderen stand was mich betrifft. . .

daran kanns du lesen das auch ich mir die gedanken mache obs behindert sein kann oder sonstiges, manchmal in solch einer situation ist es einfach das beste wenn man diesem wesen nicht all das antut was evt auf sie/es zu kommen könnte oder?

ich hoffe du mach dir mal gedanken drüber, denn ma weiß ja nie warum und in welcher situation die frau/schwangere gerade ist oder sie dort rein gerutsch ist

wie gesagt SCHWANGER WERDEN IST NICHT SCHWER, MUTTER SEIN DAGEGEN SEHR !

naja ich sage dann mal bis dann und ich hoffe du kanns dich ein wenig in meiner situation hinein versetzen oder nur ein wenig verständniss aufbringst

Crying or Very sad

denn mir selber ist auch nich gerade wohl bei der sache und ich bin auch am ende weil ich nich weiß was ich machen soll ob ich nach einer evt. abtreibung vll falsch entschieden habe oder solle ich das kind tatsächlich bekommen ob dann doch behindert ist oder irgendetwas nich inordnung ist, ich will auch nichts übers knie brechen denn sowas ist ne entscheidung fürs leben bzw entscheidet über leben und tot des ungeborenen . . .

bis dahin Carina
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kannst du deine Entscheidung ja treffen bevor das Herzchen anfängt zu schlagen. Das macht es auch nicht wirklich besser, aber du hast vielleicht weniger das Gefühl, ein menschliches Wesen getötet zu haben, denn ich sag es mal platt, biologisch betrachtet ist es das noch nicht. Es sind Zellen, die sich teilen.
Wenn du länger als bis zur 7./8. Woche wartest, dann ist es was anderes. Dann wirds grausam, meiner Meinung nach, auch für dich, einfach weil du anfängst, etwas zu spüren, etwas fühlen, eine Verbindung sozusagen.

Aber wie gesagt, ich hab dir in deinem anderen Beitrag geschrieben und hoffe, du triffst, die für dich richtige Entscheidung.

Ich denke, Gema hat dich damit nicht so stark gemeint. klar, du bist auch süchtig, aber ich finde schon, man sollte da differenzieren.

LG
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd das gar nicht groß weiter diskutieren hier. meine meinung hab ich gesagt - so is das nunmal in einem forum.

es ist und bleibt ein unding, babies mit entzug zur welt zu bringen!

es mag schlimme einzelfälle und schicksale geben, in denen die mütter wirklich nix dazu können - das wird ein ganz kleiner prozentsatz sein. in den allermeisten fällen sind es grenzenlose dummheit, scheinbar nicht kontrollierbare geilheit und verantwortungslosigkeit in höchstem maß - oder von allem etwas!

das es verhütung gibt und wie sie funktionert ist scheinbar zu solchen leuten selbst 2012 noch nicht durchgedrungen! schlimm genug.

so, trotzdem allen einen schönen sonntag noch

g.
Nach oben
susie66
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2012 13:34    Titel: kinder kriegen und drogen Antworten mit Zitat

hallo
habe vor 13 jahren ein kind bekommen und war,bin immernoch, im polaprogramm.
bin der meinung:
wenn man es verhindern kann, sollte man auf keinen fall ein kind bekommen wenn man drogen konsumiert!
leider habe ich meine schwangerschaft damals zu spät realisiert und darum kam ein abbruch nicht mehr in frage.
ich würde es nie wieder tun.ich habe mich während der schwangerschaft von 6 ml auf 2 ml runterdosiert und wollte auch auf null gehen, aber da spielten die ärzte nicht mit, da man meinen entzug hätte sehen können, aber den entzug vom baby im bauch kann man nicht beeinflussen.ich hatte keinen beigebrauch und trotzdem hatte mein sohn einen richtigen entzug von den 2 ml pola.er zitterte oft, war total unruhig und hatte 2 krampfanfälle in den ersten tagen.dieses kleine reine wesen weiß nicht wie ihm geschieht und warum er so leiden muß.ich habe nächtelang geweint und ich hasse mich noch heute dafür.er bekam in den ersten 3 wochen "luminaletten",wovon er dann langsam abdosiert wurde.
ich kann nur jeder frau auf drogen ans herz legen in dieser hinsicht mal nicht daran zu denken was man selber will, sondern sich mal bilder von babys auf entzug anzusehen und zu warten bis man sein eigenes leben wieder im griff hat, um dann vielleicht an nachwuchs zu denken.
ich wurde vor 6 jahren noch eimal schwanger, aber für mich war klar, das tue ich nie wieder jemandem an!
ich kann eher mit dem gedanken leben einem wesen gar nicht erst das leben zu schenken, als einem wesen sein ganzes leben zu verseuchen und ihm viel leid und schmerz zuzuführen.
das kind hat garantiert sein ganzes leben mehr oder weniger unter den umständen zu leiden.
"sucht-gene" sind teilweise vererbbar, kinder werden zu bettnässern, haben probleme mit dem lernen, sind teilweise verhaltensauffällig, aggressiv, usw...
die spätfolgen sind doch gar nicht absehbar.mein sohn hat z.B. ADHS.damit hat er sein leben lang zu tun, nur weil ich mich nicht im griff hatte!
ist halt ein schwieriges thema und die meinungen könnten wohl nicht unterschiedlicher sein.
ICH WÜRDE NIE WIEDER EIN KIND UNTER DROGEN / ERSATZDROGEN BEKOMMEN
LG susie Crying or Very sad
Nach oben
sabata
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2012 19:01    Titel: Re: kinder kriegen und drogen Antworten mit Zitat

susie66 hat Folgendes geschrieben:
hallo
habe vor 13 jahren ein kind bekommen und war,bin immernoch, im polaprogramm.
bin der meinung:
wenn man es verhindern kann, sollte man auf keinen fall ein kind bekommen wenn man drogen konsumiert!
leider habe ich meine schwangerschaft damals zu spät realisiert und darum kam ein abbruch nicht mehr in frage.
ich würde es nie wieder tun.ich habe mich während der schwangerschaft von 6 ml auf 2 ml runterdosiert und wollte auch auf null gehen, aber da spielten die ärzte nicht mit, da man meinen entzug hätte sehen können, aber den entzug vom baby im bauch kann man nicht beeinflussen.ich hatte keinen beigebrauch und trotzdem hatte mein sohn einen richtigen entzug von den 2 ml pola.er zitterte oft, war total unruhig und hatte 2 krampfanfälle in den ersten tagen.dieses kleine reine wesen weiß nicht wie ihm geschieht und warum er so leiden muß.ich habe nächtelang geweint und ich hasse mich noch heute dafür.er bekam in den ersten 3 wochen "luminaletten",wovon er dann langsam abdosiert wurde.
ich kann nur jeder frau auf drogen ans herz legen in dieser hinsicht mal nicht daran zu denken was man selber will, sondern sich mal bilder von babys auf entzug anzusehen und zu warten bis man sein eigenes leben wieder im griff hat, um dann vielleicht an nachwuchs zu denken.
ich wurde vor 6 jahren noch eimal schwanger, aber für mich war klar, das tue ich nie wieder jemandem an!
ich kann eher mit dem gedanken leben einem wesen gar nicht erst das leben zu schenken, als einem wesen sein ganzes leben zu verseuchen und ihm viel leid und schmerz zuzuführen.
das kind hat garantiert sein ganzes leben mehr oder weniger unter den umständen zu leiden.
"sucht-gene" sind teilweise vererbbar, kinder werden zu bettnässern, haben probleme mit dem lernen, sind teilweise verhaltensauffällig, aggressiv, usw...
die spätfolgen sind doch gar nicht absehbar.mein sohn hat z.B. ADHS.damit hat er sein leben lang zu tun, nur weil ich mich nicht im griff hatte!
ist halt ein schwieriges thema und die meinungen könnten wohl nicht unterschiedlicher sein.
ICH WÜRDE NIE WIEDER EIN KIND UNTER DROGEN / ERSATZDROGEN BEKOMMEN
LG susie Crying or Very sad


hi susie ,

ich kann voll mitfühlen und unterstütze dich im programm nie mehr ein kind zu bekommen ein sehr guter vorsatz , danke mach so weiter ...

lg
saba Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin