Pola Metha Subutex usw Wofür braucht man das ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2012 05:48    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir ist das so ,das ich garnicht mehr nüchtern klar komme,aber vll ändert sich das wenn ich ne freundin habe ...aber hmm will nicht lügen kommplett auf alles verzichten kann icht mehr dafür bin ich zu alt um mich ändern zu lassen mit vorschrieften und so...


naja so ist das ebend wenn man 18 jahre drauf ist,opwohl ich weiber genug bekommen kann(damit meine ich ich flege mich hab alle zähne und sonst lauf ich fast nur (markenklamotten rum) aber die droge h ist das letzte BITTE NIEMALS SOWAS ANFASSEN Twisted Evil
Nach oben
Rory
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2012 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen,

@ Blanche, meine ortographischen Fähigkeiten sind schon vorhanden aber so ein Fließtext schreibt sich einfach schneller. Hab auch schon schlimmere Beiträge als die meinen hier gelesen. Wink
Nun zu deinem Exempel bezüglich meiner Mutter... Wenn, ja wenn, so ein Fall eintreten würde dann wäre ich natürlich die erste die meine Mutter zur Drogenberatung schleppen würde.
Ich sage es nochmal: ICH BIN NICHT GEGEN SUBSTITUTION!
Ich bin gegen Jahrelange Substi aus, wie in einem vorherig erwähnten Post, aus Beqemlichkeit!
Ich hab hier mit Gegenwind gerechnet, sind ja auch genug Langzeitsubstis hier... Jeder von denen hat seine eigene Geschichte.. trotzdem, für viele ist es sicher eine Qual so abhängig leben zu müssen... für mich wärs das!
Tag ein Tag aus rennst du zu deinem Arzt weil du dein Metha nicht take home bekommst...
Ich verurteile hier niemanden und bin auch nicht intollerant aber ich hab eine Meinung und diese darf ich ja wohl auch mal äußern Rolling Eyes

schönen Tag an alle
Rory
Nach oben
Rory
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2012 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

achso... ich hatte mich hier angemeldet weil meine schwester ein problem mit christal hat...
bei mir ist seit vielen jahren alles unter kontrolle Wink
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2012 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Veilchenfee

Tut mir leid, aber das ist nicht ganz richtig. Der ein oder andere mag das Gefühl haben, "normal" zu sein, was ich mit "normal empfinden" gleich setzen würde. Ist er aber nicht, wenn er Metha nimmt, denn von Methadon ist bekannt, dass es dämpft.
Nach oben
Yunior
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2012 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

servuz und hallo,
hmmm, also um was gehts eigentlich. Die im Thema genannten Mittel Pola, Metha, Subutex sind genau wie z.B. noch Codein, Tramal, Morpium, Oxycodon, Fentanyl ... usw. Schmerzmittel und dafür braucht man sie auch.
Als Erstatzmittel für Drogensüchtige sind Sie ein Segen, denn so hat man die Chance sich wieder aus dem Sumpf rauszukämpfen.
Tja, so ist das in einem der reicheren Länder auf unserem Planeten. Gibt Länder da gibts noch andere Wege, wie Schweiz (synth. reines Heroin i.V. auf Krankenschein) oder Tschechien (von -jeder- bek. Droge Eigenbedarf straffrei bzw. legal) und Canada (Druckräume für Junkies)
Gibt auch noch sehr viele andere Medikamente, für jedes Wehwehchen bekommt jeder das Mittel seiner Wahl. (Diazepam, Psychopharmaka, Stimmungsaufheller, usw...)
Doch nicht zu vergessen ist, dass man beim Heroinkauf (Koka) zu 90% ziemlich ziemlich fragwürdige Drogenkartelle reich macht und nebenbei oft auch noch Waffen und Menschenhandel finanziert.
Als z.B. der Jugoslawienkrieg war wurde Österreich und Bayern mit billigem Heroin geradezu überflutet weil damit Waffen finanziert wurden.
Als der Krieg aus war, gabs auf einen Schlag sehr viel weniger H und alle standen aufm Schlauch. Gut dass es die Substis gab Wink
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2012 09:02    Titel: Re: Pola Metha Subutex usw Wofür braucht man das ? Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Ich komme irgendwie nicht dahinter, wenn man doch Clean von Drogen ist, wieso man dann noch zig Jahre Pola Metha Subutex usw nehmen muss.

Ist das nur eine Bequemlichkeit oder braucht man das wirklich, ich meine ein paar Monate ist ja Ok, aber ich lese hier das einige das schon über längere Zeit nehmen.

Hallo mesut76,
Du hast da etwas Mißverstanden. Jemand der "Pola Metha Subutex usw" nimmt, ist nicht clean. Er wird bestenfalls (re)sozialisiert und hat die Chance sein Leben in den Griff zu bekommen, was im übrigen eher den wenigsten gelingt. Denn täglich ein Substitut einzunehmen und monatlich nen H4 Scheck einzulösen, ist vieleicht ein Schritt in die richtige Richtung, aber langfristig nur ein Kompromiß. Aus der Sicht eines wirklich cleanen Exuser eher ein erbärmlicher Kompromiß. Hört sich vieleicht arrogant an, ist aber so.
Es liegt am Einzelenen und von vielen Faktoren ab, den endgüligen Schritt in ein cleanes Leben (erfolgreich) hinter sich zu bringen. Das können weitere "Handicaps" erschweren, wie Psychosen, einfach Faulheit, motivationslosigkeit, Depressionen und was weiß ich. Ich glaube am härtesten ists für Borderliner.
Und manchmal muß mann sich dann fürs kleinere Übel entscheiden. Wie meine Ex, die mit Ihrer Bullemie todunglücklich war und auf H an Lebensqualität gewonnen hat, nur leider im Nebeneffekt Haus und Hof "verblecht" hat. Jetzt ist sie in Sub und irgendwie trotz allem Zufrieden, sagt sie zumindest. Wink

Aber wie gesagt, Meta und andere Substitute bedeuten Abhängigkeit, von Ärzten, Ämtern, Rententrägern/Kassen, und natürlich vom Substitut. Was daran ist Clean? Shocked
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2012 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Antworten, jetzt weiß ich natürluich einiges mehr. Ich bin nicht dahinter gestiegen, wie man sowas über einen längeren Zeitraum benutzt, obwohl man ja keine Drogen mehr nimmt.

Da hast du natürlich Recht Stehaufmännchen, so richtig Clean is et nich, aber doch schon viel besser, als wenn man weiter Drogen nimmt.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2012 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, es heißt ja nicht umsonst ersatzmedikation. opiate bzw abkömmlinge sind es alle.
und irgendwie verstehe ich rory da sogar mit seiner aussage.
war ja auf dem codein sehr lange beikonsumfrei. habe dann ja nach bekanntem desaster im januar noch probiert den doc zu wechseln und durch irgendwelche spacken, die bei dem in der praxis nur mist gebaut haben hat mir der neue arzt nicht geglaubt das ich es ernst meine und mich quasi vor die tür gesetzt.
in der entgifte hat es dann auch drei tage gedauert bis mir der behandelnde arzt geglaubt hat das es mir ernst ist. warum? wg der verdammten entgiftungstouris, die nur scheiße bauen und von einer klinik zur anderen wandern usw.
leute die ihr substitut verkloppen und alle zwei wochen mit ner unsauberen uk da stehen und jammern usw sollten meiner meinung auch noch ne runde drehen...und um manche ärsche wäre es echt nicht schade..die, die betten blokieren, substiplätze versauen und die die es ernst meinen in verruf bringen.
es wurde ja auch nie hier behauptet das substi im allgemeinen schlecht ist. es gibt halt leute die es für lange (wie meine wenigkeit ) brauchen um sich von der szene zu lösen, um ihr leben erst mal halbwegs in den griff zu kriegen..krankheiten auszukurieren.da hat mir die lange zeit mit dem saft echt geholfen. und manche brauchen es halt ewig. ohne beikonsum völlig ok..find ich. und das mal ein rückfall passieren kann ist ja auch ok. dafür sind wa junks. aber wie gesagt..um manche abfucker wäre es echt nicht schade.
und diese argumente von wegen mama druff, beim sport bein brechen,kinder sterben lassen und whatever...sorry, kopfschüttel Rolling Eyes

und ich hätte den saft wahrscheinlich auch noch 1-2 jahre länger genommen, aber manchmal hilft der knüppel auf den kopf ja auch um wieder mit sich und seinem leben ins reine zu kommen.

lg

flippy Rolling Eyes
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2014 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist alt, aber noch immer aktuell.
Ohne Ersatzdroge (metha) wäre ich nicht in der Lage der Gesellschaft meine nicht unerheblichen Steuern zu zahlen.
Ich würde halt einfach elendlich verrecken, und das nur weil mir eben ein Glas Rotwein oder ein Glas Bier nicht zusagt.
Ja, mag sein das das falsch ist, aber der Gewinn eines produktiven Süchtigen für die Gesellschaft ist weit höher, als die Kosten für andere Dinge.
Was kostet denn die Substitution? Im Vergleich das ich dafür die Hälfte meines nicht geringen Einkommens für uns alle abdrücke ist es lächerlich.

Macht halt endlich Drogen ab einem Alter von 25 für alle Legal, in bestimmten Shops zu kaufen und zu konsumieren. Der Krieg gegen die Drogen hat Milliareden in den Sand gesetzt. Warum darf ich vor und nach der Arbeit nicht ein kleines Blech rauchen, während sich die Alkis morgens schon am Bahnhofskiosk ihre legale Dröhnung verpassen dürfen?
Portugal und Holland sind gute Beispiele wie die entkriminalisierung echte Fortschritte gebracht hat.
Aber was weiss ich schon, bin ja nur ein doofer (ex) Junkie der auf ein Medikament vom Arzt angewiesen ist, und der nicht reich genug ist seine Steuern ins Auslan zu schaffen.
Sollte sich Ibogain zu einer echten Sache entwickeln, ist damit hoffentlich bald ohnehin schluss.
Warten wirs ab.

Marla
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin