Ich brauche dringend Hilfe , ich weiss nicht weiter .

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LadyBitch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.12.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2008 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er sich nicht ändern mag, dann trenn dich lieber !!!
Ist sicherer für dein Kind und für Dich !
Ich hatte sowas auch und er hat mich irgendwann angefangen deswegen zu schlagen usw...

Trenn dich dann lieber !!! Wink
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2008 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Aber er hat Dich doch nicht geschlagen,weil er gekifft hat ? Doch eher deshalb ,weil Du ihn wohl ständig genervt und gedrängt hast aufzuhören.Irgendwann ist man soweit, dass man die ganzen Beschuldigungen,die ständigen Streitereien,dieses Unverständniss,diese Unwissendheit nicht mehr ertragen kann.Das Problem war ganz einfach,dass ihr nicht zusammen gepasst habt,ihr ward einfach nicht auf dem gleichen Level.Gut Sreitereien wegen dem Geld kann ich verstehen.Aber man muß einfach Abstriche machen,will ich nen Urlaub um da meine Erholung zu suchen?Oder entspanne ich lieber jeden Abend auf der Couch.Möchte ich ein tolles Auto ? Oder reicht mir ne alte Schüssel.Kaufe ich mir die megateure Jacke ? Oder hole ich mir lieber ein Peace.Jeder muß für sich selbst wissen was einem wichtig ist und was nicht. Man muß zu dem stehen, zu dem was man tut.Ich brauche keinen Luxus,ich bin froh wenn ich den Tag problemlos und harmonisch verbracht habe und freue mich jeden Abend auf meinen Joint.Mein Freund tickt genauso,darum funktionierts.Ich möchte die Abende nicht missen. Wir schaffen uns jeden Abend eine schöne Atmosphäre mit Kerzen,Räuchstäbchen,Duftkerzen....einfach schön schluß ende aus
Guten Morgen
Anja
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2008 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

anja hat Folgendes geschrieben:
Ich brauche keinen Luxus,ich bin froh wenn ich den Tag problemlos und harmonisch verbracht habe und freue mich jeden Abend auf meinen Joint.Mein Freund tickt genauso,darum funktionierts.Ich möchte die Abende nicht missen. Wir schaffen uns jeden Abend eine schöne Atmosphäre mit Kerzen,Räuchstäbchen,Duftkerzen....einfach schön schluß ende aus
Guten Morgen
Anja

Es kann der beste Nachbar nicht in Frieden leben, wenn es der böse Nachbar nicht will.
Womit dann auch die Rollen benannt sind.
Nach oben
Lu
Gast




BeitragVerfasst am: 31. Dez 2008 15:15    Titel: Re: hallo Antworten mit Zitat

Artisto hat Folgendes geschrieben:

ich versteh nicht warum du unbedingst willst das er mit dem kiffen aufhören soll.

Ps.: ich bin 30 jahre alt. Habe über 12 Jahre täglich gekifft. Undzwar nur Bongs. seit ca 3 jahren Kiffe ich gar nicht mehr...rauche nicht...trinke nicht. Und das...WEIL ICH GANZ EINFACH KEIN BOCK MEHR..darauf habe.


Artisto, danke das Du es gesagt hast. Ich war schon am grübeln wie man es freundlich formulieren kann ohne gleich wie ein Arschloch zu klingen.

Nicht das ich den Freund in Schutz nehmen will oder es gar gut finde wenn jemand als Vater eines kleinen Kindes täglich kifft. Aber so gar nicht klar komme ich darauf das der Lebenspartner demjenigen dann auch noch scheinbar (liest sich zumindest so) die Hölle heiß macht.

Gast, wenn dein Freund seine Verpflichtungen dir und eurem Kind gegenüber schleifen lässt ist das was anderes und zugegeben, wenn man 24/7 auf Pegel ist und immer verstrahlt durch die Welt rennt, wirkt sich das auch irgendwann auf das sonstige Leben und das Umfeld aus; wobei ich persönlich vier Joints am Tag jetzt noch nicht als richtig harten Konsum bezeichnen würde, aber schon durchaus nicht wenig.

Mir selber erging es sehr ähnlich wie Artisto. Ich bin jetzt 28 und habe vor etwa 4 Jahren aufgehört täglich zu kiffen. Damals habe ich drei Jahre in einer WG gewohnt, in der alle gekifft haben. Da habe ich pro Abend später sicherlich 30 Geräte gezogen (Bong Töpfe). Von einem Joint habe ich ansich garnichts mehr groß gemerkt, vom Nikotin mal abgesehen.

Irgendwann, auch jobbedingt, hatte ich die Schnauze voll den ganzen Tag verstrahlt durch die Welt zu rennen und habs einfach bleiben gelassen. Ich muss sagen das härteste waren eigentlich die 1-2 Wochen danach in denen mir das Nikotin fehlte. Ich habe nie Zigaretten geraucht (wurde mir immer schlecht von), aber die Mische war idR. 50/50 damit gestreckt und man hatte sich dran gewöhnt. Der Tabak hat mir also deutlich mehr gefehlt als das Weed.


Bei einem guten Freund von mir war es ähnlich. Der ist inzw. 38 und hat vor etwa zwei Jahren auch keinen Bock mehr gehabt. Alleine schon weils finanziel keinen Sinn macht jeden Monat hunderte Euros für etwas rauszublasen wovon man schon nach ein paar Wochen Dauerkonsum nicht mehr so viel merkt und eigentlich nur noch Pegel hält.

Wie auch immer. Ich denke es gibt zwei Dinge bei der ganzen Geschichte zu beachten. Wenn dich sein Konsum nicht nur des Konsums wegen stört sondern weil er reale, negative Auswirkungen auf dein Leben und insb. das eures Kindes hat, dann mache ihm das unmissverständlich klar unternimm ggf. drastischere Schritte (Drogenberatungsstelle bsp.).
Irgendwelche Drohungen wie bsp. polizeiliche Anzeige halte ich für Unfug, da kannst du ihn genauso gut direkt verlassen, denn darauf würde sowas hinaus laufen. Halte ich auch für ziemlich unverantwortlich, denn ihr habt ein gemeinsames Kind und dem seit ihr es schuldig alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben, bevor jemand von euch derart drastische Schritte ergreift.

Ansonsten, wenn du dich 'nur' daran störst das er kifft, es aber ansonsten keine echten Konsequenzen auf euer Leben hat dann arangiere dich damit und akzeptiere das es etwas ist, was dein Freund gerne tut.
Immerhin schreibst du, daß du erst nach einem Jahr, durch einen dummen Zufall herausgefunden hast, daß er immer noch kifft. So schlimm können die Auswirkungen auf euer Leben demnach wohl nicht sein.

Was mir persönlich enorm viel Entspannung bereitet sind regelmäßige Massagen. Die könnt ihr euch auch mal zu zweit genehmigen. Ich selber gehe nicht mehr in Wellness Club sondern zu einer Praxis für Krankengymnastik. Die machen das ebenso gut und verlangen nur 25 EUR für die 30 Min. statt 70 EUR. Du schreibst ja, daß er dir vorwirft viel um die Ohren und ordentlich Stress zu haben. Kiffen ist da ein Weg zu entspannen, aber weiß Gott nicht der Einzige.

Wo ich mir aber absolut sicher bin ist, daß jeglicher Druck den du auf ihn ausübst ganz bestimmt nicht dazu führen wird, daß er weniger kifft oder damit aufhört. Zumindest weiß ich, daß wenn ich unter Stress stand, die Vorfreude auf den ersten Topf nach dem nach Hause kommen und die damit verbundene Entspannung, enorm groß war.

LG,
Lu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1. Jan 2009 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich wage mal eine these...- vielleicht ist das als mutter und partnerin ja auch einfach ein scheißgefühl, wenn sich der partner durchs kiffen quasi immer aus der realität schleicht und man sich eigentlich gar nicht sicher sein kann, wann man es mit einer authentischen persönlichkeit zu tun hat?...
schon mal was davon gehört, dass gerade kinder hochsensibel auf stimmungsschwankungen und persönlichkeitsveränderungen reagieren?
Und, dass kiffen die persönlichkeit nicht verändert halte ich für ein absolutes ammenmärchen.-die user merkens halt selber nur nicht.
Pass auf dich und dein kind auf.- wenn er das alles selber nicht sehen kann, dann nutze deine energien für dich und für dein kind.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2009 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
ich wage mal eine these...- vielleicht ist das als mutter und partnerin ja auch einfach ein scheißgefühl, wenn sich der partner durchs kiffen quasi immer aus der realität schleicht und man sich eigentlich gar nicht sicher sein kann, wann man es mit einer authentischen persönlichkeit zu tun hat?... .

Riecht total nach Teenager-Geist. Du bist natürlich diese authentische Persönlichkeit. Das ist Hochmutkitsch. Wir sind ja die Authentischen und die in der Realität. Du musst nicht alles glauben was man Dir erzählt.
http://www.cannabislegal.de/studien/deutschesaerzteblatt.htm
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

schon mal was davon gehört, dass gerade kinder hochsensibel auf stimmungsschwankungen und persönlichkeitsveränderungen reagieren? .

Auf posiive reagieren sie demnach positiv.
Aber Du musst nicht zuviel Reefers Madness gucken.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Und, dass kiffen die persönlichkeit nicht verändert halte ich für ein absolutes ammenmärchen.-die user merkens halt selber nur nicht. .

Und Reefers Madness nicht glauben. Es ist mittlerweile unzweifelhaft dass dies ein Propagandafilm ist. Richtig gelogen. Erstaunlich, wie dieser Film, und Deine Sprache, ein bisschen plump vielleicht, völlige Einstimmigkeit herstellen. Eduard Lintner , der der den "Turkey" für eine besonders schlimme Droge hielt, wäre stolz auf Dich gewesen.
Ein Grund mehr sich den Link durchzulesen. Damit Du zukünftig weisst wovon Du redest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2. Jan 2009 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

es scheint eher, dass du in deinem leben noch nicht damit konfrontiert wurdest, was es bedeutet verantwortung für ein kind zu übernehmen...
deine theoretischen beweisführungen in allen ehren,- macht euch doch alle dicht und genießt,- aber wenn kinder im spiel sind hört's auf.
die merken nämlich sehrwohl, dass irgendetwas nicht stimmt.-egal ob die stimmung durch den konsum anscheinend gehoben ist.
das problem ist nur, dass sie noch nicht in der lage sind diese veränderung intellektuell zuzuordnen und für sie ausschliesslich ankommt, dass irgendetwas nicht stimmt.
über die folgen dessen kannste bestimmt auch allerlei schlaues im netz finden. Wink
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2009 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Natürlich merken Kinder jede Veränderung der Eltern,sie merken sofort obs Dir gut, schlecht,ärgerlich,traurig,müde........,bekifft bist.Und? Es kommt doch darauf an,wie man mit seinen Kindern umgeht,wie man denen was erklärt und verständlich macht.Ein Kind weiß doch auch,wenn z.B. Papa Abends von der Arbeit kommt,der erst mal Ruhe braucht und sich auf die Couch legen will,oder sich erst mal frisch machen will.Ein Kind merkt z.B.,wenn Mutter ihren Putztag hat ,dann geht man ihr am Besten aus dem Weg,(wenn man nichts helfen will) Alles so Kleinigkeiten,mit denen ein Kind aufwächst und sich anpasst.Somit freut sich mein Junge(17J).für mich wenn ich Abends entspannt auf der Couch liege und es mir gut dabei geht.Oder ists dem lieber,wenn Besuch da ist und die Leute kiffen,anstatt zu saufen.Und alle sind friedlich,lustig, entspannt.Natürlich hat man Verantwortung für seine Kinder und ich sage auch nicht ,dass es O.K. ist wenn jemand den ganzen Tag bekifft durchs Leben rennt,denn dann wird man träge,faul, und will sich nicht um wichtige( Kinder) Dinge kümmern.Das ist natürlich nicht Vorbildlich.Oder in Räumen zu rauchen,in denen Kinder sich aufhalten,finde ich auch unverantwortlich.Also aufs Maß kommt es an.Wie man damit umgeht,wie man seine Kinder aufklärt und denen was verständlich macht.
L.G.
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2. Jan 2009 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Noch jemand der Dichtung und Wahrheit nicht auseinanderhalten kann, Derjenige wird es immer machen, warum sollte er die Fähigkeit Fakten anzuerkennen, oder einzuordnen da haben und dort nicht. Der Mensch ist wohl eine Einheit, Und entweder er hat Realitätssinn, oder er hat ihn nicht. Oder schlimmer, weil er nicht will.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
es scheint eher, dass du in deinem leben noch nicht damit konfrontiert wurdest, was es bedeutet verantwortung für ein kind zu übernehmen. :

Dieses ist falsch. Und Du solltest Deine 6 aus 49 Spielermentalität aus Diskissionen raushalten, und dich mehr an das Gesagte, und die Fakten halten. Das hätte schon Deinen vorherigen und den folgenden Beitrag ungeschrieben sein lassen.
Das Füllen der Lücken im Wissen, durch das Gehirn, welches dies eigenmächtig tut, bekannt aus der Zeugenforschung, wo bei Dir wohl zu grosse Lücken auszufüllen sind, ist nur durch kritische Reflexion zu vermeiden.
Du hast viel Arbeit vor Dir. Pack es an.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
deine theoretischen beweisführungen in allen ehren,- macht euch doch alle dicht und genießt,- aber wenn kinder im spiel sind hört's auf. :

Ich war zu einem Kindersilvester eingeladen. Ich habe meinen obligatorischen Kaffee getrunken, die Erwachsenen dort, keine Kiffer, haben Bier und Obstler getrunken. Eine wesentlich derbere Droge als Cannabis. Und im Gegensatz zum Hasch, kann man sich mit Alk wirklich dicht machen. Hat aber keiner. Alle und jeder war da und hat es auch versucht, den Kindern einen schönen Tag zu machen. Der Besuch ist dann gegangen, als die Kinder doch sichtlich müde geworden sind, und mir wurde berichtet, dass die Lütten dann auch bald mit ihren Eltern kuschelnd eingeschlafen sind. Ohne eine Sekunde überreizt zu sein. Für die Kinder war es ein wunderbarer Abend. Nur kurz und unwesentlich dadurch unterbrochen, weil die Wunderkerzen und die Knallerbsen alle waren.
Erwachsene, die Glück, Harmonie, Liebe und Geborgenheit, Stabilität ausstrahlen, dürfen alles.
Und da wo keine Liebe ist, ist auch nicht der Drogenkonsum das Problem, sondern der Mangel an Liebe. Hiebe will ich gar nicht erst ansprechen.
Mal die Kirche im Dorf lassen HerrIN traditioneller Propagandaminister.
Oder was soll das Kiffer "fressen" ihre Kinder.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

die merken nämlich sehrwohl, dass irgendetwas nicht stimmt.-egal ob die stimmung durch den konsum anscheinend gehoben ist. :

Du sagst es selbst, dass es mit dem Konsun nichts zu tun hat. Sondern mit der Stimmigkeit in der Beziehung innerhalb der Familie.
Ich glaube, dass das Schlimmste für Kinder ist, Personen um sich zu haben, die Angst vor dem Leben haben. Lebensfeindlich sind.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
das problem ist nur, dass sie noch nicht in der lage sind diese veränderung intellektuell zuzuordnen und für sie ausschliesslich ankommt, dass irgendetwas nicht stimmt. :

Na, das passt doch auf die Lebensängstlichen, wie die Faust aufs Auge, oder? Die Kontrollsüchtigen, und wie sie alle heissen, gehören dazu. Die ohne Leben drin, nur mit düsterer Stimmung, wo selbst Lachen Hysterie ist.

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
über die folgen dessen kannste bestimmt auch allerlei schlaues im netz finden. :

Ich will nicht beweisen, ob es "Gott" gibt oder nicht.
Ich mache Dir einen Vorschlag. Du meldest Dich an, so dass Du verlinken darfst, und lieferst diese Sachen, deiner Behauptung entsprechend selbst nach. Ich nenne das eine Bringschuld.
Das ist der Punkt, wo dann meistens die "Kommunikation" zusammenbricht.
Also tu mal ein bisschen Fisch bei die Butter, und liefere mehr als diese seit Urzeiten schon abgedroschenen Sprüche, als diese dünne Plörre.
PS.: Bitte!
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2009 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wars.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2. Jan 2009 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

okay,- ich gebe zu an einigen punkten,-wohl aus sehr persönlichen gründen, etwas zu pauschal und mit zuviel "wumms"an die sache herangegangen zu sein.
bright- ich gebe dir in jedem fall recht, das alkohol die gefährlichere droge
ist.-ich habe mich in dem, was ich schrieb auf den anfangstext und die dort beschriebene situation beziehen wollen, wo es den anschein machte, dass es sich eben nicht nur um kontrollierten, gelegentlichen konsum handelte
- ich bin noch nicht sehr geübt im"in foren schreiben" und bitte, mir das nachzusehen.
dass es für kinder in,wie von dir beschriebenen situationen okay ist, wie konsumiert wurde, - ja,-sehe ich auch so.
ich meinte in meinen ausführungen eher den nicht reflektierten konsum.
wo der konsum für kinder nicht zuzuordnen ist- wenn papi oder mami auf einmal so ganz anders sind.- kinder können sich da nicht wehren,- das meinte ich.
ich selbst habe eine 12 jährige tochter und,-ja, jetzt wird es langsam möglich, ihr solche dinge erklären zu können.
ich glaube, das kind in dem eingangstext war/ist um einiges jünger,
und die situation beschrieb eine andere form von kunsumverhalten des vaters.
natürlich sind die ursachen für sucht andere als die droge,-das ist mir durchaus bewußt. es macht nur so unglaublich wütend, weil gerade menschen, die den umgang, mit welcher droge auch immer, eben nicht mehr kontrolliert hinbekommen, so oft den gleichen argumentationsstrang benutzen, um sich nicht mit dem eigentlichen auseinander setzen zu müssen.und das macht so verdammt hilflos.
@anja- ja,- ich sehe es ähnlich.- auf's maß kommt es an und auf die aufklärung.
ich glaube, ich habe hiermit mein erstes, grobmotorisches reinschnuppern hinter mich gebracht/bringen wollen.- ich selbst bin in der situation einen partner zu haben, der den kontrollierten umgang zwar predigt, ihn aber schon lange nicht mehr so leben kann.
und es geht da inzwischen schon nicht mehr nur um kiffen.
ich bitte, alles gänzlich unreflektierte an dieser stelle zu entschuldigen.
Nana
Nach oben
nana
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2009 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

so,- bin jetzt angemeldet Embarassed
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2009 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nana
Du braucht Dich doch nicht entschuldigen.Das ist Deine Meinung. Man kann aber etwas annehemn ,sich Gedanken machen über das was andere denken und die aus Erfahrung sprechen.Ja, vielen fällt es schwer sich an ein Maß zu halten,das weiß ich natürlich.Finde ich ja auch nicht O.K.Aber da stecken Probleme dahinter,derjenige flüchtet vor irgendetwas.Das muß man demjenigen begreiflich machen,seine eigentliche Probleme anzugehen.Und nicht wie viele hier,alles auf den kiffenden Partner schieben.Wenn Du verstehst wie ich das meine.
Schön das Du Dich angemeldet hast
L.G.
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7. Jan 2009 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry bright, aber du bist einfach nur hängengeblieben. Absolut unverständlich, wie man so bewusst irgendeinen mist daherreden kann, nur um sein weltbild des harmlosen kiffens aufrechtzuerhalten. Du lebst weit an der realität vorbei und der ernst der lage, in der sich manche menschen durch dauerhaftencannabiskonsum befinden befinden, scheint dich einen dreck zu kümmern.

Du könntest genauso gut in einen alkoholikerthread posten und den leuten versuchen klarzumachen, dass alkohol ja vollkommen harmlos ist und alles andere nur propaganda. Wieso sollte man den menschen, den man liebt, auch dazu bringen nicht jeden tag eine flasche whisky zu trinken? Das währe ja vollkommen böswillig und nur um ihn zu ärgern, jaja, ganz bestimmt. *facepalm*, echt jetzt.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2009 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast
Das ist absoluter Müll was Du da von Dir gibst.Bright ist einer von den wenigen,die Ahnung haben.Ich denke es gibt kaum jemand der sich so intensiv mit dem Ganzen beschäftigt und sich so mit allem auskennt wie er.
Natürlich kann nicht jeder der gleichen Meinung sein und jeder hat das Recht anders zu denken,aber das kommt hauptsächlich auch davon, dass sich die meisten gar keine Gedanken machen ,keinen Realitätssinn haben.
Anja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin