Seit 2 Monaten Kokainkonsum

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wissenwill
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2012 23:18    Titel: Seit 2 Monaten Kokainkonsum Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich konsumiere/ schnupfe nun seit 2 Monaten tägl. 1g Kokain auf den Tag verteilt - Tendenz steigend. Ich möchte unbedingt damit aufhören, nur schaffe ich es nicht. Offen gesagt, hatte ich bis heute NIE ein besseres Lebensgefühl/ Euphorie nach dem Konsum (möchte nicht wissen wie sehr das Zeig gestreckt ist - und dennoch nehme ich es)- ich habe das Gefühl, das wenn ich das Zeug nicht nehme, ich durchdrehen könnte. Konnte mich bisher nicht einmal dazu durchringen einen Tag nicht zu konsumieren. Ich denke nicht einmal, das ich physische Schmerzen oder so haben würde - eher psychische.

Nun meine Frage:
was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn man nach 2 Monaten tägl. 1g-Kokainkonsum am nächsten Tag aufhört zu konsumieren? Sind 2 Monate Kokainkonsum eine lange Zeit? Wie lange sollte man clean bleiben, das man sagen kann "jetzt bist du erstmal davon weg"?

Für Antworten bin ich sehr dankbar...
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2012 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du !

Also physisch wird dir direkt nichts passieren. Psychisch bestimmt ne Menge, wenn es dir deinen Alltag so versüßt hat Sad

Faustformel könnte sein: je mehr du angeturnt warst desto größer wird der Abturn, wenn du es sein lässt.

Aber es ist die richtige Entscheidung.

Nun, es kann sein, dass du depressiv und lethargisch wirst. Du wirst die zeit nach dem Aufhören bestimmt viel schlafen. Und viel essen Wink

So war`s jedenfalls bei mir. Unlust könnte sich breit machen und er Gedanke, dass du nichts mehr gebacken bekommst ohne das Zeug.
Das ist ein Trugschluss. Vielleicht wirst du etwas ängstlicher für kurze Zeit, aber auch das geht vorüber.

Kokain macht dich so schnell kaputt, nicht bloß körperlich, vor allem geistig.
Und bei einem Gramm am Tag seit zwei Monaten...oh Mann!
Dein Konto wird sich freuen.

Alles Gute für dich!

Blanche
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2012 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, noch was:

Zitat:
Wie lange sollte man clean bleiben, das man sagen kann "jetzt bist du erstmal davon weg"?


Dass du diese Frage schon stellst zeigt, dass du in jedem Falle weiterhin konsumieren willst. Wenn du es innerhalb von zwei Monaten nicht schaffst zu pausieren, wie willst du es dann später schaffen? Schon einen Plan?

und

Zitat:
Sind 2 Monate Kokainkonsum eine lange Zeit?


das kommt immer drauf an. Aber 8 Wochen täglich ein Gramm finde ich schon viel. Unabhängig wie schlecht der Stoff ist...du ziehst dir eben ein Gramm durch die Nase. Ich finde die Zeit nicht gering...
Nach oben
wissenwill
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2012 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine antwort. es ist ja nicht mal so, das es mir den alltag versüßt. ganz im gegenteil, das zeug macht mich total schlapp. es ist der drang das reinziehen zu müssen. in bezug auf das zeug denke ich keine sekunde über das geld nach, obwohl ich schon auf das geld angewiesen.

viele die das hier lesen, denken bestimmt: was ein looser, der sich wegen 2 monaten konsum in die hosen macht - aber ich hab echt scheiße angst.
bin 38 jahre alt und habe vorher NIE drogen genommen. ist echt heftig, wie eine droge einen menschen so im griff haben kann.

ich denke ich werde es morgen versuchen - mal einen tag nichts zu nehmen.
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2012 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin die Letzte, die sowas denken würde. Lies mal meinen Thread...
Denke auch, dass neimand anderes die Situation so lasch einschätzen würde.
Du, als erwachsener Mensch hast, berechtigt, Angst vor einer sehr mächtigen Droge, wie ich finde.

Allein die tatsache, dass du meinst es nicht mehr kontrollieren zu können, bedeutet doch schon, dass du Hilfe benötigst. Meinst nicht?
Gerade weil du drogenunerfahren bist ist die Gefahr groß. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. Ich würde es wirklich morgen versuchen nichts zu konsumieren. Wenn du scheiterst, dann solltest du dich mal nach einer Drogenberatung umsehen.

Für`s Süchtigwerden ist man nie zu alt.

Blanche
Nach oben
wissenwill
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2012 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

danke blanche für deine meinung.

werde mir diese zu herzen nehmen und auf jeden fall deinen rat befolgen.
morgen abend weiß ich dann ob ich es durchgehalten habe.
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2012 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, mach mal Meldung, ob du es gepackt hast!

Wenn nicht, ist es keine Schande...

Gute Nacht!




zeichenfüllerwörterzeichenfüllerwörterzeichenfüllerwörter
Nach oben
Dexter818
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2012 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal Wink

Also ob 2 Monate nun ne lange Zeit sind oder nicht ist doch reine Ansichtssache... Es geht ja auch nicht darum das du die Zeit bis jetzt gezogen hast, sondern das es darauf hinauslaufen wird, solltest du nicht aufhören, das weitere Wochen/Monate/Jahre ins land "ziehen"Very Happy

Und mit dem Alter hat es tatsächlich nichts zu tun... Durch meine Geschichte hab ich auch ne Menge Leute kennengelernt - Selbsthilfe.
Unter anderem auch jemanden der erst mit knapp über 50 mit Kokain angefangen hat, meistens in Form von Crack, der sonst nichtmal viel Alk trank.
Ist übrigens jemand der normalerweise gegen sowas vorgehen würde Wink

Hätte ich damals nicht unter so enormen Druck von meiner Ex gestanden und mir nicht die Selbsthilfe + psychologische Betreuung gesucht, wäre ich garantiert auch noch dabei.

Ich hab zwar "nur" Speed gezogen, dafür aber täglich ne ganze Ecke mehr als du und das über einen wesentlich längeren Zeitraum... Von daher kenne ich das Gefühl nicht aufhören zu "können" ziemlich gut...
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2012 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie es bei mir war nach 2 Monaten. Ich hab es erst gemerkt als kein Geld mehr da war, das ich Abhängig bin. Das war viel später.

Ich kenne Leute die nehmen das seit Jahren nur ca 3 mal im Monat und werden nicht so Krass Abhängig. Ich glaube das hat was mit einem persönlich zu tun, ob man nach 2 Monaten richtig Süchtig werden kann.

Mein Eindruck ist, dass deine Sucht schon ein Problem ist. Ich schätze mal du hast bestimmt schon paar mal den Gedanken gehabt, "Ne morgen mache ich das nicht".

Das Problem sind nicht die Gründe warum man damit anfängt, sondern wieso man dabei bleibt.
Bei mir war es die Einsamkeit nach der Arbeit und die allgemeine Unzufriedenheit, mir dies Einzugestehen hat echt lange gedauert und hab mich da lange im Kreis gedreht.

Die Frage ist eigentlich, wofür brauchst du das wirklich ? Das wird man hier im Forum nicht klären können.

Du solltest auf jeden Fall zur Drogenberatung gehen und dort vor allem Ehrlich zu dir sein, wie es angefangen hat und was es dir denn heute gibt.

Oder gehe mal für eine Woche in eine Entgiftung und schau dir das Elend mal an. Das schreckt ab und vielleicht hilft es dir.
Nach oben
wissenwill
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2012 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

update:

ich hatte mir gestern vorgenommen heute nichts zu konsumieren. nachdem ich mich hier gestern ausgeloggt habe, habe ich habe folgendes gemacht: ich habe die telefonnummer gelöscht, von demjenigen der mir das zeug beschafft hat. da wir uns immer nach einem telefonat irgendwo getroffen haben, und ich ihn ohne anzurufen nicht kontaktieren kann, habe ich keine chance mehr mir etwas zu beschaffen. kenne mich in der szene auch gar nicht aus, das ich wüßte, wo man anderweitig an das zeug rankommt. mir bleibt nun also erstmal nichts anderes übrig, als abzuwarten wie ich mit dem entzug (wenn man das nach 2 monaten schon als entzug sehen kann) nun zurecht kommen werde. bis 16 uhr hätte ich normalerweise schon 1/4gr. weggezogen. da ich nichts da habe, habe ich mir pommes und ein fischfilet in ofen geschmissen und gegessen - und normalerweise esse ich NIE zu mittag Confused
Nach oben
wissenwill
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2012 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

@mesut
du schreibst: ...Das Problem sind nicht die Gründe warum man damit anfängt, sondern wieso man dabei bleibt. Bei mir war es die Einsamkeit nach der Arbeit und die allgemeine Unzufriedenheit, mir dies Einzugestehen hat echt lange gedauert und hab mich da lange im Kreis gedreht...

bei mir ist es ähnlich. ich schiebe alles auf den privaten und berufl. stress und legitimiere mir sozusagen den konsum - was eigentlich irrsinnig ist. habe viel darüber gelesen, das kokain größtenteils eine psychische abhängigkeit bewirkt, jedoch denke ich das es auch physisch abhängig macht.

jedenfalls ziehe ich vor allen den hut, die es geschafft haben, nach jahren/jahrzehnten von drogen wegzukommen, bzw. es besser unter kontrolle haben.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2012 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das du die Nre gelöscht hast, ist schonmal eine sehr gute Entscheidung, so hast du nichtmal eben die möglichkeit da dran zu kommen.

Zu den Nebenwirjungen: Also ich hab es lange genommen, außer dieses komische Gefühl im Bauch und eben das Verlangen nach Koks war fast gar nix.

Ach doch, schlafen war die ersten 4 Wochen einfach nur schlecht, ich konnte nicht einschlafen und wenn dann nur für weinige Std.

Berichte ruhig weiter wie es dir so geht, aber bitte ehrlich Smile
Nach oben
wissenwill
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2012 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

das verlangen ist auf jeden fall da! mein verstand aber sagt mir, das es eine richtige entscheidung war, die nummer zu löschen. haben nun 18 uhr und ich bin etwas hibbelig. ehrlich gesagt habe ich vorhin in schubladen usw. geschaut, ob nicht irgendwo noch ein kügelchen rumliegt - NICHTS Smile

ich denke ich werde nun etwas an die frische luft gehen und mich irgendwie ablenken.
Nach oben
wissenwill
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2012 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

update:

habe bis jetzt durchgehalten. jedoch verspürte ich den ganzen tag über das verlangen mir was durch die nase zu ziehen. da kam mir die idee mir schnupftabak zu besorgen. das tat ich dann auch (mit apricot duft). das brennt in der nase sag ich euch Very Happy jedoch mindert es im moment auf jeden fall das verlangen nach kokain.
Nach oben
wissenwill
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2012 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

update:

gestern bin ich sauber geblieben. habe mir die ganze zeit schnupftabak durch die nase gepfiffen. heute konnte ich es leider nicht aushalten, bin in die stadt, hab herum gefragt und auch schließlich was gefunden :/ ...angefasst habe ich es noch nicht - versuche mich mit anderen dingen abzulenken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin