Angst vor dem schlafengehen, Angst vor der Dunkelheit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2012 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na Awesome, hab ich dir geholfen? In irgendner weise asozial geantwortet? Nein?
Dann geh auf meinen Kinderfickerthread und stärk mir den Rücken, das nennt man Ehre. Scheiß Deutschland. Nur nehmen, und nichts geben.

Warum hasse ich Menschen? Schaut sie euch an.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2012 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Feiglingfee, es sind immer nur die anderen schuld, oder? Dabei lässt du deine Laune fast wahllos an anderen aus. Könntest du auch mal überdenken.
Nach oben
Awesome
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2012 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Verfasst am: 10. Apr 2012 13:10 Titel:
Na Awesome, hab ich dir geholfen? In irgendner weise asozial geantwortet? Nein?
Dann geh auf meinen Kinderfickerthread und stärk mir den Rücken, das nennt man Ehre. Scheiß Deutschland. Nur nehmen, und nichts geben.

Warum hasse ich Menschen? Schaut sie euch an.



Eh^^ Biste gerade drauf?^^ ich hab dein thread nicht gelesen weil er mit zu lang war..

Nein das war ein witz ich hab deinen thread gelesen aber ich weiß nicht was ich dir darauf antworten könnte.
deswegen hab ich nichts gepostet, besser gar nichts als nicht hilfreicher senf^^


Zitat:
Warum hasse ich Menschen? Schaut sie euch an.

Du bist auch ein Mensch^^
Nach oben
lunatic
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2012 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey feiglingfee! Ich heb deinen thread gelesen, (@awesome:'türlich is der lang, so eine geschichte kann man nicht so leicht zusammenfassen..) und ich wollte auch antworten... Die frage ist: Was antwortet man auf so etwas? Ich hab mir nur gedacht "wow" Shocked Und irgendein aufbauendes gewäsch wollte ich auch nicht präsentieren weil es zumindest so aussieht als hättest du das ganze, im rahmen der möglichkeiten, "gut verdaut". Und kommst jetzt damit klar, weils hinter dir liegt und du damit abgeschlossen hast und nach vorne schaust. Jetzt will ich aber doch versuchen irgendein nicht blöden kommentar dazu abzugeben..einfach weil halt Wink Viel bleibt aber wirklich nicht zu sagen... TOLL eben Very Happy Und einfach bewundernswert wie du damit umgehst, das du dir nicht dein leben hast versauen lassen sondern (sry das das jetzt so gesagt wird Confused ) dem arschloch das leben verschafft hast das er verdient, und aus deinem das beste machst. Grosses Kompliment, und fühl dir den rücken gestärkt! @awesome
Zitat:
besser gar nichts als nicht hilfreicher senf^^
Hab ich mir auch erstmal gedacht ^^ ...aber ich glaube pseudohilfreiches gelaber ist hier nicht wichtig, ich glaub fee ging es einfach um feedback, nicht um hilfe... Und @ beide: Nicht streiten Very Happy peace&love und liebe grüsse an alle!
Nach oben
ceppi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2012 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, eigentlich nur die ersten paar Seiten.. Aber nungut, ich hab nun etwas länger überlegt ob ich dazu nun was schreiben soll oder nicht.
Awesome.. zu deinen komischen Bildern, die du manchmal hast.. Sowas hab ich auch oft. Ich denke aber bei mir hängt das manchmal mit dem Kreislauf zusammen, ich sehe Sterne und Punkte und dann wird mir einfach schwarz vor den Augen. Wenn ich im Bett liege und einschlafen will, sehe ich manchmal weiße Kreise, manchmal hab ich vor denen so große Angst, dass ich nur mit Licht einschlafen kann. Das sind irgendwie nicht die einzigen Hallus die ich hab. Wenn ich vorm Rechner sitze denke ich manchmal, dass mich irgendwer ruft. Wenn mir klar wird, dass ja niemand anders in der Wohnung ist, denk ich mir immer so: Ohgott, jetzt hörst du schon Stimmen! Wenn ich weiß dass noch wer da ist frag ich manchmal: Was hast du gesagt? Und oftmals kommt dann ein "garnichts" oder "ich weiß nicht wovon du redest" zurück. Ja, manchmal ist es echt misteriös. Wenn ich Nachts oder Abends nochmal ins Bad gehe und wieder zurück ins Schlafzimmer, hab ich richtige Panik, Herzrasen und Angst irgendwas könnte hinter mir sein und mich verfolgen. Ich renne ins Zimmer, knalle die Tür zu und springe auf's Bett. Dann bin ich total außer mir, manchmal denke ich mein Herz macht das irgendwann nicht mehr mit und springt mir von der Brust aus dem Mund raus oder sowas! Also: Du bist nicht alleine.
Nach oben
Awesome
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2012 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ceppi,


das Gefühl wo Du da durchlebst, kommt mir auch bekannt vor.

Hast Du diese erlebnisse nur wenn Du breit bist, irgendetwas genommen hast oder auch wenn du schon mehrere Tage nichts mehr genommen hast?

Das ist wirklich sehr mysteriös- Da hast Du recht.

Bei mir ist das immer so, wenn ich manchmal vorm Pc sitze, höre ich manchmal wie jemand versucht die Tür zu öffnen und rein kommt.
Ich muss meistens bevor ich pennen geh noch aufs klo und muss so die Tür öffnen.
Das is total der horror weil ich weiß draussen steht nichts, aber trotzdem mach ich die tür so vorsichtig auf und bereit für alles.

einmal wars so krass, ich war so high und musste die tür aufmachen, traute mich aber nicht. ich machte das fenster auf und im notfall wenn da jmd steht, dass ich sofort aus dem fesnter springen kann und er mich nicht bekommen kann.



Früher hatte ich die erlebnisse auch wenn ich eine Zeit lang nichts genommen hatte. Ich habe mal 1-2 monate komplett gar nichts genommen und hatte die erlebnisse immer noch.
Jetzt heute nur noch wenn ich etwas geraucht habe- total krass.


Aber es ist wirklich immer schön zu hören, das man nicht alleine ist!
Nach oben
ceppi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2012 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Da du diese Angst auch hast, wenn du mal nichts genommen hast, heißt es ja eigentlich, dass es damit nichts zutun hat oder? Ich meine, sonst würdest du die ja nur haben, wenn du breit bist. Hattest du die Angstzustände auch schon als Kind oder in deiner Jugend (bzw. bevor du mit Drogen angefangen hast? Weiß ja jetzt nicht wie alt du genau bist...?) Ich selbst nehme keine Drogen, habe ich auch nie, ich gehe meine Probleme, die ich hab, lieber auf den Grund, anstatt sie mit irgendwas zu betäuben. Das einzige, von dem ich süchtig war ist vom ritzen und von Labello Very Happy Und diese Angstzustände habe ich schon immer, seitdem ich Kind war. In der Jugend war's ziemlich krass, wenn ich alleine Zuhause war, konnt ichs vor Angst kaum aushalten. Und ich kenne das Gefühl, wenn man die Tür aufmachen muss und nicht weiß was da jetzt auf einen lauert.
Wenn ich Nachts aufwache und auf's Klo will, hab ich sogar Angst meine Hand nach dem Lichtschalter auszustrecken, wer weiß wer dann da plötzlich an meiner Hand rumknabbern will. xD
Vielleicht hab ich als kleines Mädchen auch zu viele Horrorfilme geguckt..

Wieso nimmst du denn eigentlich Drogen und wieso kiffst du, wenn du eigentlich weißt, dass es dir auf Dauer garnicht gut damit gehen kann?
Nach oben
Awesome
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2012 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,
das allererste mal als mir mein Gehirn "einen Streich spielte" war ich ungefähr schätzungsweiße zwischen 6 und 9 Jahren.

Damals hatte ich den Film das Dschungelbuch angeschaut, und da gabs so ne Schlange die war böse und hat die Leute Hypntosieriert.

Als ich zu hause war, war ich mit meiner mum in der küche und sie hat etwas leckeres für uns gekocht. es war ein verdammt leckeres essen, das wir schon lange zusammenessen wollten. Davor hatten wir einen Kinoabend gemacht.

Doch ich hab die Schlange im Wohnzimmer gesehen, sie saß da hat und hat auf mich gewartet. Sie verdrehte ihre augen und wartete.
Ich blieb halt in der Küche und schrie total rum, ich war ja in todesangst.

Und machte meiner armen mutter, die sich so auf das essen freute die Hölle heiß.
Ich schrie und wollte nicht ins andere Zimmer. Meiner mutter ging das total auf die nerven. Gott wenn sie wüsste was da los war.
Sie war so sauer, packte mich und setzte mich ins Wohnzimmer und als sien raum verließ kam die schlange.

Das ist der grund warum ich nachts nie ins wohnzimmer laufen kann, deswegn habe ich son unheimliches gefühl. die schlange könnte da ja immer noch sitzen.
Heute weiß ich das es niemals wieder so ist, doch das Gefühl ist immer noch da halt.

So erfahrungen hab ich als Kind taussende gemacht, ich hab sogar mal nen Mensch in meinem Raum gesehen. Hab mich mit dem Angefreundet und er hat mich ca 1 Jahr lang begleitet. (ich hab ihn wir wenn er real war gesehen. Aber damals checkte ich ja noch nicht das so etwas krank ist und nicht normal).


Leider hab ich mir das so angewöhnt, z.b. wenn ich früher nach rat suchte, fragte ich: was würdest du jetzt tun und eine stimme sprach dann zu mir.
Heute, wenn ich das mache, spricht keine Stimme mehr zurück.
Ich weiß das es ja nicht normal ist und ich meine Fähigkeit der abnormalen Vorstellungskraft nicht so nützen sollte. (leider kann ich das nicht beherschen wenn ich stoned bin).

Alles ist irgendwie wie in einem dunklen Schleier eingehühlt wenn ich fürn paar Stunden nicht reale Sachen sehe.
Kann jetzt taussend kranke geschichten aufschreiben, aber das würde dann nen zu langen Text geben.



Hm, warum ich trotzdem kiffe.
Nun ja, ich weiß nicht. Es ist irgendwie wie ein Film der immer schlimmer wird.
Doch ich will irgendwie immer wissen wie die geschichte ausgeht und kiffe deswegen um wieder solche sachen zu sehen.
Das ist total sinnlos.-

Aber jetzt hab ich bald nen vorstellungsgespräch in 2 Wochen und werde bis dahin nichts rauchen, und wenn ich den job bekomme hoffentlich werd ich auch bald nichts mehr rauchen müssen.


schönen sonntag
Nach oben
clean2011
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.05.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2012 11:50    Titel: oh je Antworten mit Zitat

klingt arg nach Psychose . sofort jeden Konsum einstellen. und dir professionelle Hilfe holen. mir ging es früher mal so ähnlich. nach einer koks crystal Mischung. line hätte ich ne Psychose. wenn Glück Hast gehts mit der Zeit weg.
Nach oben
Awesome
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2012 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ohjah, mir wurde das ganze eh zu unheimlich.
Ich will ja nicht so enden, schließlich bin ich jetzt in nem alter wos endlich heißt erwachsen zu werden.

clean2011, wie lang ging das bei dir und was hast du durchlebt?


professionelle hilfe wäre verdammt sinnvoll für mich, aber kann ich mir momentan leider keine hohlen
Nach oben
ceppi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2012 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Awesome hat Folgendes geschrieben:

Ich weiß das es ja nicht normal ist und ich meine Fähigkeit der abnormalen Vorstellungskraft nicht so nützen sollte.


Viele Kinder sehen irgendwelche Fantasieleute... Natürlich ist das nicht ganz "normal", kann aber für ein Kind dennoch sehr hilfreich sein.

Ich bin seit 3 Jahren in Therapie, 2 mal wöchentlich. Meine Therapeutin hat mir erklärt, dass Kinder sowas tun, um besser mit ihrem Leben zurecht zu kommen. Die flüchten sich dann z.b. in irgendwelche Welten oder sonstwas, weil sie ohne diese Welten oder Personen in der realen Welt nicht klar kommen würden.

Bei mir war's früher auch so. Ich konnte mich Tagelang mit mir selbst beschäftigen, ich hab mit einer Puppe Mutter Vater Kind gespielt, ich war die Mutter, meine Puppe mein Kind und den Vater des Kindes hab ich wirklich gesehen, als wäre er real bei mir. Hätte ich den nicht gehabt, wär ich als Kind wahrscheinlich vereinsamt oder sonstwas. Natürlich ist das nicht ganz normal, aber ich glaube ich hätte es schwerer gehabt, wenn ich mich nicht irgendwo hingeflüchtet hätte.

Awesome hat Folgendes geschrieben:

Doch ich will irgendwie immer wissen wie die geschichte ausgeht und kiffe deswegen um wieder solche sachen zu sehen.
Das ist total sinnlos.-


Ich find das nicht sinnlos. Du hast selbst geschrieben, dass du dir sowas angewöhnt hast. Es wäre ziemlich unrealistisch, dass solche Sachen von Heute auf Morgen einfach verschwinden.
Für mich hört es sich so an, als würdest du vor irgendwas flüchten, kann das sein? Ich meine, wenn du sogar wissen willst, wie deine Geschichten ausgehen, dann findest du es womöglich sogar toll, solche Sachen zu sehen..
Ich glaube es ist viel einfacher, sich in irgendwas reinzuflüchten, als der Sache auf den Grund zu gehen und sich mit der Realität zu befassen. Vorallem, weil die Realität ja im Gegensatz dazu irgendwie total langweilig und öde ist.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ne Therapie das schwerste ist was man machen kann, ist zumindest bei mir so. Da ist es natürlich einfacher, sich im Bett zu verkriechen und den Fantasien freien Lauf zu lassen...

Wieso kannst du denn im Moment keine professionelle Hilfe holen?
Nach oben
Awesome
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2012 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ceppi,

Darf ich fragen warum Du genau in Behandlung bist?
Ich nehme an, auch wegen solchen Sachen, dass man denkt wenn man nachts aufs klo geht das irgendetwas auf einen lauert oder?

3 Jahre Therapie ist glaube ich schon eine ziemlich lange Zeit oder?
(kenne mich damit nicht so aus). Wenn ich auch noch fragen darf, wie geht es Dir mit der Therapie auf den langen Zeit Raum.
Hat man dem seinem Gegenüber da überhaupt noch etwas neues immer zu erzählen?



Ich frage mich auch woher solche Gedanken herkommen?
Wie kommt man drauf zu denken, da draussen lauert irgend etwas?


Ich habe früher im TV eine Serie angeschaut, und die Spielfirguren haben mir so abnormal gut gefallen.
Immer wenn mir langweilig war als kleines Kind, habe ich mir in Gedanken diese Firguren vorstellt und die Geschichten verändert und dran gedacht was noch alles passieren könnte.
Irgendwann habe ich die Serie nicht mehr angeschaut und hab mir in Gedanken mit den Charaktern eine eigene Serie im Kopf gemacht.
Ich habe eine neue Spielfigur erfunden, die war wie ein Superheld. Wie Gott persönlich.

Wenn ich so in meine Gedanken war und in dieser Welt rumspielte, dann hätte man antäuschen können als ob man mir eine Ohrfeige geben würde und ich hätte nicht drauf reagiert. Diese Spielfigur in meiner eigenen Welt hat mir so gut gefallen das sie mich überall hinbegeleitet hat.

Heute, so ca 7 Jahre später kann ich mich sogar gar nicht mehr richtig an diese Spielfigur und unsere Geschichten erinnern. Ich habe immer nur 2 Bilder vorm Auge.



Ob ich vor etwas Davon laufe?
Hm ja ich denke schon.

Mein Traumberuf war es einmal bei der Polizei oder so zu arbeiten oder beim Bund zu sein oder sonst irgendetwas in die Richtung. Ich brauch diesen bestimmten Kick im Beruf.
Durch meine schlechten noten kann ich keinen dieser Berufe ausüben.
Und jetzt weiß ich schon über 1 Jahr lang (arbeitslos) nicht was ich machen soll aus meinem Leben.

Ich hab in meinem Berufsweg quasie schon im Jugendlichen alter versagt.
Wie ein Impotenter Mensch bin ich, der sich eigene Kinder wünscht.

Ich mein, klar ich könnte einen anderen Beruf erlernen, ich könnte etwas anderes machen, aber in meinem Kopf bin ich für immer unglücklich weil ich weiß mein Lebensziel nie erreicht zu haben.

Mein Ziel bestand darin, adneren Menschen, die z.b. vor eimem Krieg flüchtet, oder politisch verfolgt werden zu beschützen.

Wenn ich z.b. Tischler werden würde, hab ich immer in meinem Hinterkopf: ich habe versagt.

Das ganze wirkt sich auch komplett auf mein Alltagsleben aus.
Ich bin komplett nicht motiviert überhaupt auch irgendetwas zu machen.
Warum auch? ich kann ja mein ziel sowieso nicht erreichen.
Ich gehe momentan eigentlich nur ab und zu arbeiten, das meine Eltern wenigstens ein bisschen stolz auf mich sein können,


Nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Sicherheitsfirma.
Das wäre ein beruf der mich dann interessiert wird, weil ich da dieses Ziel wenigstens ein bisschen verfolgen kann. Ich hoffe, wenn ich den Job bekomme, bekomm ich endlich mal raus.

Selbst wenn ich in meinem Verein sport mache, oder lerne, ich kann mich nie richtig konzentrieren weil ich in gedanken immer irgendwie im kopf habe, das ich versagt habe.
Manchmal redet z.b. jemand mit mir, und ich bin so in trance das ich total nicht zuhöre was derjenige sagt.


Das ist glaube ich auch der Grund warum ich kiffe.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2012 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Awesome,

du hast über deine nicht erreichten Ziele in deinem letzten Beitrag geschrieben. Spontan fiel mir dazu ein, ob Entwicklungshilfe nicht etwas für dich sein könnte. Damit habe ich mich jetzt nicht groß befasst, aber ich denke mal, dass dort bestimmte Berufe gefragt sind - wahrscheinlich abhängig von den Projekten. Vielleicht wäre das ja was für dich und du könntest ein neues Ziel finden, was nicht so ganz von deiner Vorstellung entfernt wäre, Menschen helfen zu wollen. Nur so'ne Idee...
Nach oben
Awesome
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2012 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist eine sehr gute idee da hast du recht.
Geht mir auch schon lange durch den Kopf.

Ich hab mir vor genommen, falls ich die Ausbildung nächste Woche nicht bekomme, werde ich soetwas in Angriff nehmen
Nach oben
ceppi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2012 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Awesome,

ich weiß leider so genau, wie es dir geht. Ich hab 2010 mein Abi gemacht, leider war das auch so schlecht, dass ich meinen damaligen Traumberuf an den Nagel hängen konnte. Jetzt fang ich im August meine Ausbildung bei einem sehr guten Juwelier an.

Das Gefühl zu versagen hättest du auch, wenn du bei der Polizei arbeitest. Das hat nichts mit einem Beruf oder mit einer Sportart zutun, sondern das ist deine innere Einstellung, die du versuchen musst zu ändern, was du unter anderem auch in einer Therapie lernst.

Du hast dein „Ziel“ bestimmt schon vor vielen Jahren festgelegt, da wusstest du noch nicht, dass deine Noten mal so schlecht sein werden. Und sich daran festzuklammern, behindert dich in deinem Alltag so sehr, dass es eigentlich schon unmöglich ist, NICHT zu versagen. Deswegen solltest du dir vielleicht erstmal kleinere Schritte und Ziele setzen. Vielleicht so was wie: Mein nächstes Ziel wird sein, mein Vorstellungsgespräch nächste Woche gut zu meistern. Erstmal kleine Brötchen Backen und dann weiter schauen. Und wenn du bei der Polizei keine Chance hast, dann musst du dich eben umorientieren, ich find es gut, dass du dich z.b. bei der Sicherheitsfirma beworben hast. Und vielleicht findest du ja noch andere interessante Berufe, die du dir vorstellen könntest.

Ein impotenter Mensch, der keine eigenen Kinder kriegt, muss sich damit auch befassen. Der wird auch erst glücklich sein, wenn er das akzeptiert hat und schaut, wie er seinen Wunsch nach Kindern anders erfüllen kann. Hoffe du verstehst ein bisschen was ich meine. Man wird das immer schade finden, aber es ist besser das hinter sich zu lassen und neue Perspektiven zu finden.

Zitat:
Darf ich fragen warum Du genau in Behandlung bist?
Wenn ich auch noch fragen darf, wie geht es Dir mit der Therapie auf den langen Zeit Raum. Hat man dem seinem Gegenüber da überhaupt noch etwas neues immer zu erzählen?


Ich bin als Kind von meinem Stiefvater missbraucht worden und hatte ne ziemlich miese Kindheit. Meine Großeltern haben mich seelisch fertig gemacht (Hab bei ihnen mehr oder weniger meine halbe Kindheit verbracht), mein Vater ist nen Mistkerl, irgendwann hab ich angefangen zu ritzen und zu klauen, ich war depressiv und gestört, mein Leben hatte einfach keinen Sinn mehr und alles war mir egal. Und als ich gemerkt hab, dass mein Leben den Berg hinab geht, hab ich mir nen Therapeuten gesucht.

Ich war, vor meiner jetzigen Therapie bei zwei anderen in Behandlung, erst hab ich ne Kurzzeittherapie gemacht, den Kerl mochte ich aber nicht, danach bei einer die mir auch auf den Keks ging und bin nun seit nem Jahr bei meiner Therapeutin, die ich eigentlich recht gern hab. Ich mach da jetzt ne tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (Very Happy), die halt solange geht, bis du allein klar kommst. Im Schnitt sind das so 2 - 3 Jahre.

Es ist somit das härteste was ich bisher gemacht hab, ich bin manchmal so verwirrt wegen allem und raffe manchmal garnichts mehr, mal bin ich super glücklich und zufrieden und mal bin ich komplett am Boden zerstört und denke da gehst du nie wieder hin. Es ist nen krasser Mix aus Verwirrtheit, Glück und absoluter Qual. Nach manchen Stunden heule ich den Rest des Tages nurnoch. Aber ich weiß, dass es sich lohnt, allein die Therapiestunden, die gut verlaufen und wo man merkt es bewegt sich was, geben einem so nen Kick, den man auch nicht vergisst, wenn’s mal schlecht läuft.
Es kommt auch nicht drauf an, immer was neues zu erzählen, du bist ja nicht da um deinen Therapeuten zu unterhalten. Selbst wenn es nichts gibt, dann redet man halt darüber, warum es gerade nichts gibt und somit redet man dann ja auch über was.

Ich hatte immer Angst, meine Probleme wären viel zu klein für ne Therapie und kam mir lächerlich vor, Heute weiß ich, dass man davor keine Angst haben muss. Probleme sind da um gelöst zu werden und in den seltensten Fällen, kriegt man so tief verankerte Sachen (wie es bei dir z.b.absolut der Fall ist) alleine in den Griff. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin