Benzoentzug...wer weiß Rat

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jackrose
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2012 20:19    Titel: Benzoentzug...wer weiß Rat Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich bin seit ca. 3 Jahren Benzoabhängig. Anfangs bekam ich Tavor gegen Angst und Panikattacken, habe bereits eine Therapie absolviert. Vor 3 Monaten bin ich umgezogen und musste mir einen neuen Hausarzt suchen. Beim ersten Arztbesuch hatte ich meine kompletten Unterlagen über mein Krankheitsbild mitgenommen und darauf hin verschrieb mir der Arzt Diazepam. Am Mittwoch morgen war ich wieder bei ihm um mein Rezepz abzuholen, aber anstelle eines Rezeptes bekam ich eine Überweisung für eine Entgiftung...wäre ja auch nicht schlimm gewesen, wenn ich nicht die Mitteilung von der Entgiftungsstation bekommen hätte, dass ich eine Wartezeit von 3- 4 Wochen in Kauf nehme müsse. Mit dieser Info ging ich dann erneut zum Hausarzt und dieser stellte mir ein Rezept über Atosil aus. Als ich dann gestern die ersten Panikattacken bekam nahm ich 25 Trofen Atosil. Nach einer halben Stunde verstärkten sich diese Attacken. Ich fühlte mich nicht nur entzügig, sondern durch das Atosil total eingeengt und matschig. Aus purer Not kontakierte ich jemanden von dem ich wußte das er Pillen verkauft und bekam auch einige Benzo´s für 60 Cent das Stck...leider bin ich Hartz 4 Empfänger mit einer 4 wöchigen Speerfrist, so dass ich nicht in der Lage bin nochmals Benzo´s zu kaufen. Weiß jemand ein alternativer Mittel. welches mir den Entzug erleichtert ? Wäre über Antworten dankbar !
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2012 23:19    Titel: benzos Antworten mit Zitat

hallo,
such dir nen anderen arzt..was ist das denn für einer?er verschreibt dir ein mittel was kein benzo ist bzgl deiner abhängigkeit, und dann ist es ein medi was nicht gegen angst und panikattaken ist,lol...toller arzt Rolling Eyes

wenn du benzoabhängig bist ist es egal was für ein benzo hauptsache benzo...aber da du ja mit panikattaken zu tun hast,ist tavor wohl am besten geeignet...normalerweise müsste dein neuer doc dich so weiterbehandeln,wie dein alter doc...

Greetz der Eine
Nach oben
RainerSkeptiker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2012 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Beitrag eine Verarschung bei der Signatur?

"Beruflich bin ich als Physiotherapeut tätig und habe lange Zeit in einer Suchtklinik gearbeitet...war selbst über einen langen Zeitraum Abhängigvon Benzo´s und Tilidin und bin nun seit gut 6 Jahren clean..."
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2012 10:44    Titel: benzos Antworten mit Zitat

@RainerSkeptiker

ja glückwunsch! das natürlich am besten clean zu sein und dann als therapeut unterwegs zu sein finde ich klasse Wink

ja wenn er,erst in 4 wochen oder so ein platz in der entgiftungsstelle bekommt,braucht er ja trotzdem was zum überbrücken...denn von jetzt auf gleich aufhören mit benzos währe nicht so angenehm denke ich...aber normalerweise kenne ich bei entgiftungen max 2 wochen wartezeit...kommt auch immer drauf an ob man aufn dorf wohnt oder in der großstadt...mögligkeiten gibt es viele...aber angstzustände und panikattaken kann man zwar auch behandeln aber sehr schwierig denke ich...ich bin zwar auch seit keine ahnung 4 monaten im benzoprogramm,aber ich kann wieder normal leben und bin weg von den drogen,habe feste arbeit neue heimat und es geht wieder berg auf...klar i-wann will ich bestimmt auch von den benzos weg,aber jetzt geht es ninmal noch nicht...ich werde wenigstens wieder als mensch anekannt und nichr mehr als junky oder so...man muss seine dosen nur im griff haben und nur so viel nehmen wie man eigntl braucht,aber das haben die wenigsten im griff..die hauen sich dann mal eben 15 oxas und nen riegel flunis rein oder so...aber naja jetzt mal zum eigentlichen thema zurück..

@Jackrose
ich wünsch dir aufjedn viel glück und musst mal schauen wie du es schaffst,wenn du in deiner umgebung echt erst in 4 wochen oder so nen entgiftungsplatz bekommst,dann musste schauen wenn du es nicht schaffst,nen anderen arzt aufzusuchen der dich solange wieder einstellt...bringt einen oder auf einer seite nix wenn man sich 80% am tag scheiße fühlt nur agressiv ist und mit angst rumläuft...
so das wars erstmal ,viel glück...

Greetz der Eine
Nach oben
Jackrose
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2012 15:26    Titel: Vielen Dank ! Antworten mit Zitat

ich möchte mich für euere Antworten bedanken...ich habe jetzt versucht Überregional eine Entgiftungsstation zu finden, aber leider wurde mir gesagt, dass sie nicht in meinem Zuständigkeitsbereich fallen. Im Moment halt ich mich mit den paar Pillen, die ich gekauft hatte, über Wasser...nehme so wenig wie möglich...ich hab schon überlegt, ob ich nicht am WE den Notdienst konsultieren sollte...schließlich hab ich immer noch meine Unterlagen, die bestätigen, dass eine gewisse Pathologie vorhanden ist, mit etwas Überzeugungskraft und der Hoffnung auf einen verständnisvolleren Arzt zu treffen, werde ich Wohl oder Übel den Weg machen.

LG Klaus
Nach oben
RainerSkeptiker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2012 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,
es wäre trotzdem ganz nützlich, wenn Du uns über jenen Text (Signatur), den man liest wenn man auf Dein Profil klickt, aufklärst!
Das wirkt schon sehr mißverständlich.
3 Jahre akut abhängig oder 6 Jahre frei...
Gruß
Rainer
Nach oben
altuser
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2012 20:21    Titel: bin 40 J.alt und habe 25 J. Benzoerfahrung Antworten mit Zitat

Ich kann euch nur eins sagen habe seit 01.01.2012 aufgehört mit Benzos und
mir gehts seit dem sehr schlecht (Depressionen,Angst,Paranoia,Schlafstörungen,kein Sex mehr,keine Arbeit mehr weil ich zu lange gebraucht habe zum Entgiften(8 Wochen)u.s.w
Ich war ein komplett andere Mensch mit Benzos jetzt möchte ich nicht mal mehr
leben
Nach oben
RainerSkeptiker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2012 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo altuser,
wir können uns gern über diese Probleme austauschen. Ich habe über 10 Jahre jeden Tag 3.5mg Alprazolam genommen. In rund 5 Monaten versucht, mit Rivotril auszuschleichen. Doch auch 6 Wochen nach null hören die brutalen Symptome nicht auf. Von Ärzten keine echte Hilfe. Nur neue Medi Empfehlungen (Doxepin, Seroquel, Promethazin, Lyrica, usw). Das Scheitern des Entzuges ist vorprogrammiert!
Gruß
Rainer
Nach oben
Jackrose
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2012 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

RainerSkeptiker hat Folgendes geschrieben:
Hallo Klaus,
es wäre trotzdem ganz nützlich, wenn Du uns über jenen Text (Signatur), den man liest wenn man auf Dein Profil klickt, aufklärst!
Das wirkt schon sehr mißverständlich.
3 Jahre akut abhängig oder 6 Jahre frei...
Gruß
Rainer


Hallo Rainer !
Da hast du vollkomen Recht...das ist unverständlich...ich hab da nur kurz und oberflächlig geschrieben...werde in kürze eine genaue Beschreibung meiner Problematiken in meinem Profil darlegen...meine Anfrage sollte nicht als verarsche wirken...bin Polytoxikomane und vor 3 Jahren hab ich das erste Mal einen Benzoentzug körperlich gespürt...6 Jahre war ich clean, hab ohne Benzo´s, Tilidin und Alkohol gelebt...ich muss mir die Zeit nehmen, um meine Suchtgeschichte detailierter und verständlich in meinem Profil zu veröffentlichen...bitte um Entschuldigung hierfür...Gruß Klaus
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2012 10:07    Titel: benzos Antworten mit Zitat

morgen,

nach wieviel tagen kommt eigntl der benzoentzug wenn man nicht ausschleicht?
manche sagen nach 3 tagen,und die anderen sagen nach 7 tagen geht es erst richtig los...

früher vor 8 jahren hatte ich die dinger misstbraucht mit semtlichen drogen und alk und hatte damals keinen entzug,da ich dann eh mit metha später im gange war...aber habe die auch keine 4 monate konstant genommen und dann noch tranz und hypnos wie jetzt...deswegen würde mich nur mal interessieren nach wieviel tagen der körperliche entzug kommen würde wenn ich jetzt so aufhören würde was ich natürlich nicht machen Wink

Gruss Der Eine
Nach oben
RainerSkeptiker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2011
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2012 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ Klaus, ich verstehe. Nimm Dir Zeit...
@ Greetz,
der Beginn des Entzuges hängt auch von dem Mittel und seiner Halbwertzeit ab. Bei Diazepam kann es wirklich bis 3 Tage dauern. Benzos mit kurzer Wirkdauer, wie Alprazolam, bringen den Suchtdruck deutlich schneller.
4 Monate Einnahme sind noch nicht lang. Da wird es leichter!
Gruß
Rainer
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2012 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Physiotherapeut

vielleicht kennst du diesen Link ja als "Therapeut" schon. Obwohl du beruflich nicht dafür zuständig bist.
Wenn nicht dann hast du ihn jetzt. Habe diesen schon zig X gepostet
ist sehr informativ und kann so gut wie jede Frage beantworten die man als Benzoabhängiger halt so hat
Siehe hier
http://www.benzo.org.uk/german/contents.htm
LG
Frau Holle
Nach oben
Seeler12
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.04.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2012 14:55    Titel: Re: benzos Antworten mit Zitat

Der Eine087 hat Folgendes geschrieben:
morgen,

nach wieviel tagen kommt eigntl der benzoentzug wenn man nicht ausschleicht?
manche sagen nach 3 tagen,und die anderen sagen nach 7 tagen geht es erst richtig los...

früher vor 8 jahren hatte ich die dinger misstbraucht mit semtlichen drogen und alk und hatte damals keinen entzug,da ich dann eh mit metha später im gange war...aber habe die auch keine 4 monate konstant genommen und dann noch tranz und hypnos wie jetzt...deswegen würde mich nur mal interessieren nach wieviel tagen der körperliche entzug kommen würde wenn ich jetzt so aufhören würde was ich natürlich nicht machen Wink

Gruss Der Eine


Kann jetzt nur von mir reden: War knapp 5 Jahre abhängig von Diazepam. Habe sie nur zum schlafen genommen. 5-20 mg waren dann Höchstdosis.
Kurz nach einer Op sind mir die Valium ausgegangen und bin zum Arzt und habe mit offenen Karten gespielt. Habe kalt entzogen und mein Körper hat nach 14 Tagen aufgehört danach zu schreien. Ab und an sind ein paar Symtome wieder aufgeflackert was nach einem halben Jahr rum war. Nach dem kalten Entzug habe ich eine Anpassungstherapie begonnen.
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2012 18:23    Titel: benzos Antworten mit Zitat

@RainerSkeptiker
ja 4 monate sind noch nicht lange aber ich nehme ja meine tagesbenzos und meine schlafbenzos also schon doppelgemoppel^^

@Seeler12
ja das ist ne lange zeit aber 20mg ist ja nicht viel das kann man in 14 tagen schaffen,denke ich mal...die regelmäßigkeit macht es ja auch,aber 20 mg diaz ist nicht viel und da die am längsten die HWZ haben wirken die ja eigntl nie so lange deswegen wundert es mich das du es solange genommen hast und es dir beim schlafen geholfen hat...

aber ich versuche ab nächsten monat wenigstens meine hypnos auszuschleichen das ich dann nur noch meine tagesbenzos nehme,auf die bin ich leider noch angewiesen...

aber selbst mit körperliche arbeit kann ich ohne hypnos nicht durchschlafen...wache schweißgebadet auf und schlafe sehr unruhig obwohl ich voll kaputt bin von der arbeit wenn ich abends nach hause komme...

zumindest schonmal versuchen alle 3 tage oder so nur noch meine hypnos nehmen...muss ich mal schauen ...
Nach oben
Seeler12
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.04.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2012 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es so das ich im Verhalten auffällig war das heisst ich war emotional erkaltet.
Deswegen meinte meine (Ex) Freundin das ich mal eine Therapie in Anspruch nehmen sollte. Damit war sie die längste Zeit meine Freundin gewesen.
Meine persönliche Situation habe ich dann erst selbst reflektiert.
Denke das mein Arzt Recht hatte mit der Aussage "Erst sauber werden und dann arbeiten wir alles auf. Das erarbeitete umzusetzen musst du ganz alleine".
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin