Umstellung von Pola auf Subu - Schlimmer als gedacht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GaratherAsi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2012 15:54    Titel: Umstellung von Pola auf Subu - Schlimmer als gedacht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin 29 Jahre alt und seit 10 Jahren auf H. Seit gut einem Jahr bin ich in Substitution, seit dem 01.09.11 Beikonsum frei. Das ganze mit Pola. Hab mit 25 mg angefangen, hab den Beikonsum aber nicht in Griff bekommen. Daher bin ich auf 35 mg rauf. Mein Arzt hat mir "das Messer" an den Hals gedrückt und gesagt das wenn in max 2 Wochen meine UK's nicht sauber sind ich fliege. Da ich immer, trotz Sucht, berufstätig war wäre das nicht gerade erstrebenswert für mich! Und siehe da, auf ein mal war Schluss mit Beikonsum! Nach einer Woche wollte ich gar nicht mehr! Bin seit dem ehrlich clean! Seit Dezember hab ich take-home (6 Tage) und alles läuft wunderbar!
So, da ich am 08. Juni für 2 Wochen nach Thailand in Urlaub fliege und man nach Thailand kein Metha bzw Pola einführen darf, auch nicht als Medikament vom Arzt verordnet, musste ich auf Subutex umstellen. War da auf 23 mg Pola. Laut Amtsarzt kann man alles was unter 30 mg Pola ist Problemlos auf Subu umstellen. Meine Ärztin meinte zu mir, das ich vor der ersten Subu Gabe mindestens 24h kein Metha nehmen darf, besser sogar 36h. Dann geht es Dir den ersten Tag zwar schlecht, am zweiten aber bist Du wieder ganz "normal", sagte sie, also nach dem ich Subu bekommen habe.
Das klappt aber nicht so richtig bei mir! Die Umstellung ist jetzt eine Woche her und mir geht es immer noch nicht "normal". Meine Ärztin sagt dass das alles eine Kopf-Sache ist. Das sehe ich aber anders! Bin am Schwitzen wie sau, Gänsehaut, heiß/kalt, Durchfall, Schmerzen in den Knien und die ganze Entzugsscheiße halt. Der erste Tag war echt am schlimmsten, habe echt mit dem Gedanken gespielt mir was zu holen, hab mich aber an die Worte meiner Ärztin geklammert und gehofft das morgen wirklich alles besser wäre! Aber nix da. Heute, eine Woche später, ist es zwar unendlich besser als die ersten Tage aber "normal" auch nicht. Die ersten drei Tage habe ich gespürt wie es mir von Tag zu Tag besser ging, Aber seit dem Wochenende merke ich nichts mehr! Also keine Verbesserung meine ich! Es bleibt konstant. Ein Freund meinte, lass dich doch höher dosieren! Ich bin aber schon 24 mg! Das sollte nur für 2 Tage so hoch sein, sollte so auf 8-12 mg eingestellt werden. Meine Ärztin gibt mir jetzt immer noch 22 mg. Für mein "Kopf" meinte sie, weniger würde genau so wirken sagte sie.
Jetzt meine Frage: Hat hier jemand das gleiche auch schon gemacht? Wie lange wird das wohl noch dauern bis ich "normal" bin? Also ohne den Endzugsymptomen. Bin ich bis zu meinem Urlaub (noch 4 Wochen) wieder voll da? Gibt es Leute bei den Subu nicht richtig wirkt? Ich meine jetzt das ich mit 23 mg Pola noch SEHR VIEL zu hoch war zum Umstellen. Aber Amtsarzt sagt es geht sogar mit 30 mg Pola, kann der sich so irren? Oder liegt es an mir? Ich nehme absolut keine (Illegalen) Drogen, keine Benzos, kein Alk. Nur rauchen tue ich. Hab festes Umfeld, Wohnung, Arbeit, Eltern, den Kontakt zu den ganzen andren Junkies mit den ich früher immer unterwegs war abgebrochen. Hat jemand Tipps wie ich diese verdammten Endzugsymptome los werde? Bin zur Zeit noch Krank geschrieben (bis ende der Woche) dann will bzw muss ich wieder Arbeiten gehen. Freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Danke

--

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2012 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich gehör zu den leuten denen es mit weniger subutex besser geht als mit mehr(bin da nicht der einzige).gedacht hätte ich es aber nicht. naja ewig kann das,glaub ich zumindest,auch nicht weitergehen mit den entzugssymptomen.dennoch sind solche symptome doch definitv keine kopfsache mehr,oder? was ich dir aber sagen kann ist,dass ich von 2ml pola(20mg metha) erfolgreich auf 8mg umgestellt wurde. einige werden von 2ml auf 16mg umgestellt. vielleicht verträgst du es einfach nicht,jedoch wärst du der einzige mir bekannte fall,dem es so geht(was nicht unbedingt was heißen mag)
Nach oben
GaratherAsi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2012 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi JunkstaR,
Du bist von 20mg Metha auf 8 mg Subu? 20 mg Metha wären ja 10 mg Pola!
Nach Adam Ries müsste ich von 23 mg Pola auf +/- 17 mg Subu kommen! Meine Ärztin hat mir heute noch gesagt das ich auch so auf 8 mg kommen soll! Da stimmt doch was nicht?! Wir können doch nicht beide auch 8 mg Subu kommen obwohl ich doppelt so viel Pola bekommen habe wie Du?
Diese Ungewissheit macht mich verrückt! Beim H-Entzug (kalt) wusste ich immer was passieren wird, wie lange es dauert und ab wann ich wieder was machen kann.
Meine Ärztin meinte auch das sie niemanden kennt bei dem Subu nicht wirklt! Sie hat mir aber heute eine interesante Theorie erzählt, es gibt Leute die das Pola einfach extrem langsam abbauen! Wenn ich noch zu viel im Körper hätte, würde das erklären warum es mir am Anfang TOTAL beschi**en ging und jetzt immerhin nur beschi**en (ohne Total). Aber es erklärt nicht warum ich seit 4 Tagen keine Besserung mehr spüre. Ich verstehe das einfach nicht!
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2012 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du bist von 20mg Metha auf 8 mg Subu? 20 mg Metha wären ja 10 mg Pola!


Das kommt ganz darauf an, was für Pola du bekommen hast.
Entweder das 0,5%ige oder eben wie du meinst das 1%ige Polamidon.
Heute ist es eigentlich so, das es zur Substitution nur noch das 0,5%ige Pola gibt, damit die ml Zahl bei Metha (1%) und Pola übereinstimmen.
Nach oben
GaratherAsi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2012 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das 0,5% Pola. Aber von der mg Zahl habe ich doch recht! Oder? Sind nicht z.B. 20mg Metha = 10mg Pola? Also bei dem 0,5%igen meine ich. Hab mich mit dem Umrechnen in was was ergibt nie beschäftigt! Warum auch? Weiß halt alles von der Düsseldorfer Platte. Daher muss das nicht zwangsläufig stimmen.
Nach oben
GaratherAsi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2012 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Noch etwas: Meine Ärztin hat mir gesagt das der Amtsarzt ihr sagte das man problemlos von 60mg Metha bzw 30mg Pola auf Subu umstellen kann. Dann kann das ja nur das 0,5er sein! Sonnst wäre das ja beides z.B. 60 mg! Oder nicht? Schei*e! Dieser verdammte Affe macht mich ganz balabala im Kopf.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2012 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

danke daniel..wollte ich auch grade schreiben...immer dieser irrtum, das pola die doppelte dosis ist wie metha..mal uffs rezept gucken oder aufs etikett könnte helfen...

garatherasi... 22mg subutex...und noch affig...da stimmt was mit deiner metabolisierung nicht...würde ich mich mal mit deiner ärztin unterhalten ob das sein kann...
kriegst du original subutex...diesen generika dreck..oder suboxone..nimmste dat richtig...also sublingual...oder ziehste es oder ballerst du...

frage deshalb weil da ja echt wat falsch läuft, und meistens läuft die umstellung echt problemlos ab...von 2ml metha oder pola...kaum entzügig, bissel frieren die ersten 2-3 tage und das bei 8-10mg bupre...

ups letzten post erst jetzt gelesen...

also...wenn du 2ml 1%metha kriegst ist das zu vergleichen mit 2ml 0,5%pola..
wie daniel schon geschrieben hat...das wurde angeglichen
also gleiche mg menge an stöffchen da pola ja doppelt so stark ist...

und kein problem...affe macht immer balla im kopp.. Smile


lg

flippy
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2012 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also...wenn du 2ml 1%metha kriegst ist das zu vergleichen mit 2ml 0,5%pola..


Und genauso siehts auch aus.
Und jetzt bitte nicht noch einen Thread über dieses Thema machen.



140 Zeichen die einen echt nerven können...und nochmal diese 140 zeichen voll bekommen blub blub
Nach oben
GaratherAsi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2012 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi realflippy,
ich habe seit vergangenen Dienstag 22mg Subutex. Nicht Suboxone! Und ich nimm es so wie es richtig ist! Sublingual! Das durch Nase ziehen hat mich immer bisschen angeekelt! Und eine Spritze habe ich mir geschworen nie wieder an zufassen! Heute habe ich schon 20mg bekommen. Die Ärztin meinte das meine Rezeptoren im Hirn (oder was davon noch über ist) sowieso schon total mit Buprenorphin gefüllt sind! Und es daher keinen Unterschied macht ob ich 22 oder 20mg bekomme. Das stimmt wohl auch! Hatte zuerst befürchtet das es mir durch die Herabdosierung noch schlechter gehen wird. Das ist aber nicht der Fall. Zumindest noch nicht! Wer weiß was morgen früh ist!

Meine Ärztin habe ich schon gefragt! Die meinte dass das eine Kopf-Sache ist! Einfach nicht daran denken, dann geht es Dir gleich besser! Sagte sie! Die hat leicht reden! Sie hat mich heute sogar gefragt ob ich nicht neben bei noch bisschen Metha nehme! Subu und Metha zusammen? Das kann ja nicht gut gehen! Hab ich vor Jahren schon mal "probiert"! NIE WIEDER!
Im Klartext: Sie hat keine Ahnung was los ist!

Aber bitte versteht mich nicht falsch, mir geht es lange nicht so dreckig wie die ersten 3 Tage! Aber da habe ich immerhin jeden Tag ein Fortschritt gespürt! Sprich mir ging es von Tag zu Tag besser! Also dachte ich mir, ok, ne Woche dann bin ich wieder voll da. Also arbeitsfähig und so. Aber seit Freitag spüre ich keine Verbesserung! Ich fühle mich jetzt noch genau so wie am Freitag! Dass ist das was mir Sorgen bereitet. Wenn ich spüre das es mir von Tag zu Tag besser geht weiß ich oder kann mir denken das ich in X Tagen wieder Fit bin. Aber ich spüre keine Verbesserung mehr! Das ist ja mein Problem! Ich habe keine Ahnung wie lange dieser Zustand jetzt noch anhält! Ich lese immer dass das individuell abhängig ist von der psychischen und physischen Konstitution von der Person die das nimmt! Gut, das sehe ich ja auch ein, aber es muss doch so was wie eine ungefähre "Richtlinie" geben. Z.B. 1 Woche oder 1 Monat oder 1 Jahr.

Alle die ich kenne die von Pola/Metha auf Subu gewechselt haben, haben das ohne nennenswerte Probleme gepackt! Nur bei mir Glückspilz gibt es natürlich wieder Probleme.

Das größte Problem an der Sache ist, ich denke immer öfter daran wie es wäre wenn ich eben zur Platte fahre und mir 1/2g Stoff hole! Im Moment sehe ich NOCH keine Gefahr dass ich das wirklich mache, aber ich weiß nicht was morgen, übermorgen oder später ist wenn es mir immer noch nicht besser geht!

Paradoxer weise Schlafen kann ich! Wache auch morgens nicht ganz nass geschwitzt auf, gut bisschen feuchte Schultern, aber damit kann ich leben! Die Entzugsymptome kommen immer so Schub weiße, mal ist paar Minuten ruhe oder auch mal ne halbe Stunde, dann aber wieder genau andersherum.

Ich werde da nicht schlau draus?!
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2012 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Garather, habe mich jetzt extra registiert, um dir zu schreiben Wink

Ich selbst bin auch in Substitution, seit 4 Jahren. Vor einem Jahr bekam ich noch 6ml Polamidon (30mg), jetzt dosiere ich langsam ab und bin bei 2ml (10mg). Mir geht es damit gut und ich überlege nun, mich auf Subutex umstellen zu lassen, damit das abdosieren bzw der Schritt auf 0 etwas leichter sein soll. Informiere mich schon lange über die Umstellung von Polamidon auf Subutex und bin in einem Forum aktiv, wo viele Member bereits eine Umstellung hinter sich haben. Habe mich erst gestern mit meinem Arzt darüber unterhalten, ob und wann eine Umstellung sinnvoll wäre.

GaratherAsi hat Folgendes geschrieben:
Meine Ärztin hat mir gesagt das der Amtsarzt ihr sagte das man problemlos von 60mg Metha bzw 30mg Pola auf Subu umstellen kann.

Über diese Auskunft bin ich geschockt. Sämtlich medizinische Fachpublikationen und die Pharmafirmen empfehlen eine Umstellung erst ab 3ml Polamidon/Methadon (15mg Pola/30mg Metha). Das ist die Maximaldosis, bei höheren Dosierungen wird von einer Umstellung dringenst abgeraten. Du warst mit deinen 23mg Polamidon definitiv viel zu hoch und ich bin ehrlich schockiert, dass das deine Ärztin so gemacht hat bzw sich scheinbar nicht ausreichend informiert hat. Mein Arzt meinte, er würde grundsätzlich nicht über 2ml (10mg Pola/20mg Metha) umstellen. Je niedriger die Dosierung desto besser.
Aber dieses Wissen hilft dir ja nun auch nicht weiter Wink

GaratherAsi hat Folgendes geschrieben:
Paradoxer weise Schlafen kann ich! Wache auch morgens nicht ganz nass geschwitzt auf, gut bisschen feuchte Schultern, aber damit kann ich leben! Die Entzugsymptome kommen immer so Schub weiße, mal ist paar Minuten ruhe oder auch mal ne halbe Stunde, dann aber wieder genau andersherum.

Das ist bei einer Umstellung von Pola/Metha auf Subutex typisch. Der Entzug kmmt Schubweise. Normalerweise müsste die Zeit zwischen den Schüben langsam immer länger werden und die Dauer eines Schubs immer kürzer. Ich selbst habe mal -inoffiziel- von Heroin auf Subutex umgestellt, weil ich in den Urlaub gefahren bin und auch da kam es, obwohl ich bei der ersten Subutex Einnahme ausreichend entzügig war, in den ersten Tagen zu diesen Schüben. Allerdings weit weniger intensiv wie bei dir. Mich überkamen zB aller 30 Minuten Kälteschauer, die 1-2Minuten anhielten.

Warst du bei der ersten Subutexeinnahme entzügig? Den an der Zeit die zwischen der letzten Polaeinnahme und der ersten Subutexeinnahme liegen, kann man sich nur grob orientieren. Angegeben sind in der Literatur MINDESTENS 24 Stunden. Indikator sind aber eher erkennbare Entzugssymptome. Leichtes Unwohlsein nach zB 30h Pola-"Abstinenz" sind noch keine Entzugssymptome.
Ich selbst kann nur von mir berichten, dass ich 5ml Polamidon (25mg), dh einer ähnlichen Dosis wie bei dir manchmal einen Tag ohne Pola auskam. Zwischen den Einnahmen lagen 48 Stunden und erst da waren Entzugssymptome "sichtbar" (Gänsehaut, Gähnen, Unruhe, Schwitzen).

Das dir die Umstellung so schwer fällt, liegt sich mit daran, dass du die ersten Tage noch Polamidon im Blut hattest. Deswegen ging es dir dann von Tag zu Tag besser. Aber dieser Stillstand nun ist schon merkwürdig. Deine Ärztin hat schon recht, dein Körper hat nun einen Subutexspiegel aufgebaut, da spielt es eine untergeordnete Rolle ob nun 22mg oder 20mg Subu. Geht es dir den morgens vor der Einnahme schlechter oder besser? Einem Mitpatienten ging es wochenlang immer ca. 30 Minuten nach der Subutexvergabe richtig miese (Durchfall, Magenkrämpfe, usw) Das verbesserte sich erst im Tageslauf und er ließ sich wieder auf Polamidon umstellen. Ich würde an deiner Stelle noch bis Freitag warten, wenn du es aushälst. Hat sich dann nichts gebessert, würde ich nochmal eindringlich mit der Ärztin sprechen.

eine Frage noch: darf man nach Thailand grundsätzlich keiner Präperate mit dem Wirkstoff mitnehmen oder ist das nur auf Polamidon/Methadon-Lösungen bezogen? Thailand ist doch recht streng mit der Einfuhr von Medikamenten, warum ist dann Subutex erlaubt? Oder geht es nur um das Sicherheitsrisiko am Flughafen wg Flüssigkeiten und der schwierigen Lagerung? Sollte dies der Fall sein, wären Methadon-Tabletten (Methaddict) eine Option.

Wünsche dir alles Gute und viel Kraft
Kullerbunt
Nach oben
GaratherAsi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2012 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kullerbunt,
so, wo fange ich an? Zuerst, meine Ärztin hat mir gesagt das 23mg Pola sehr hoch sind! Und das sie mir davon ab rät! Aber sie hat, in meinem Beisein, den Düsseldorfer Amtsarzt Prof. Sch. angerufen. Der meinte das eine Umstellung ab 30mg Pola möglich ist! Natürlich hat er auch gesagt das weniger besser bzw für mich angenehmer wäre. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, kann man wohl auch von 100mg Pola umstellen wenn man bereit ist die Entzugsymptome über sich ergehen zu lassen! Aber der Prof meinte das es halt einen Tag schlimm ist, den zweiten geht es dann wieder.

Ich werde mal heute noch und morgen mal auf die Uhr schauen und checken ob sich die Abstände vergrößern. Ich meine aber nicht, oder ich denke nur das nicht! Da bin ich wieder bei der Geschichte mit "Kopf-Sache". Wenn die Abstände wirklich immer größer werden, kannst Du sagen wann die ganz aufhören? So ungefähr? Tage? Wochen? Gar Monate?

Ich gib zu, ich war wohl nicht ausreichend entzügig! Da war der letzte Pola Konsum zwar schon 36h her aber eigentlich ging es mir noch ganz gut! Viel besser als jetzt! Ich wollte einfach die Umstellung! Da ich nur an meinen Urlaub gedacht habe. Jetzt sage ich auch das es besser gewesen wäre noch einen Tag zu warten.

Mir geht es eigentlich den ganzen Tag gleich! Naja, ich glaube das ich mich Nachts besser fühle als Tags über! Das kann aber wieder diese "Kopf-Sache" sein. Jedenfalls fühle ich mich vor der Einnahme nicht schlechter als danach! Ich merke eigentlich gar nicht das ich die genommen habe! so 30 Minuten nach der Einnahme spüre ich einen leichten bis mittleren Druck auf den Ohren, so für 10-20 Minuten dann wieder ok. Das war's! Meinst Du ich soll mal versuchen mir eine Subu in die Nase ziehen? Habe hier wo anders gelesen dass das heftiger wirkt! Genau das was ich will! Was hältst Du davon?

Wegen Thailand! Die haben da ein SEHR STRENGES Drogengesetz. Z.B. Methadon zählt in Thailand als 'Narcotic' also als Droge! Ist auf der gleichen Stufe wie Heroin, Kokain, usw. Einfuhr verboten! Aber, wenn man es von einem Arzt verschrieben bekommen hat kann es unter der Voraussetzung das man eine Probe des Mittels vorab nach Thailand ins Labor schickt, dort analysieren lässt vielleicht eine Genehmigung bekommen! Kann aber bis zu 6 Monate dauern und die Wahrscheinlichkeit das man eine Genehmigung bekommt ist sehr gering! Buprenorphin (der Wirkstoff vom Subutex) hingegen zählt nicht als 'Narcotic' sondern als 'Psychotropic Substances'! Diese darf man mit einer Bescheinigung von einem Arzt für maximal 30 Tage einführen. Ohne vorherige Analyse in Thailand! Also die Menge die man für max 30 Tage braucht. Habe dafür extra mit dem Thailändischen Konsulat hier in Düsseldorf gesprochen. Die haben mir eine 3 Seiten Liste gefaxt mit allen Substanzen die man nicht einführen darf bzw nur mit Bescheinigung für max 30 Tage einführen darf. Das mit den Flüssigkeiten ist auch so eine Sache, nach dem 11.Sept. Darf man ja im Handgepäck nur 100ml Flüssigkeit transportieren und in den Koffer geben wäre sehr leichtsinnig! Es kommt ja immer wieder mal vor das ein Koffer verloren geht! Es reicht schon wenn er verspätet kommt! Dann stehst Du da, in Thailand, ohne was! Dafür mit Affe! Aber Methadon darf man sowieso nicht einführen. Das gilt dann auch für Methaddict. Ist ja auch Methadon, nur halt als Tablette! Aber wenn man es riskieren will mit Mehta (Drogeneinfuhr von geringen Mengen bis 20 Jahre Knast) dann doch besser als Tablette! Die fallen nicht so auf wie 14 Flaschen Metha flüssig! Haben schließlich viele im Gepäck! Also nicht Methaddict, aber Kopfschmerztabletten, gegen Übelkeit, oder so. Eine Schachtel Tabletten im Rucksack fällt nicht wirklich auf! Aber mir ist das Risiko von 20 Jahre Knast doch bisschen hoch gewesen! Nicht vergessen, Thai-Knast! Nicht Deutscher-Knast! Subutex darf man aber einführen. Brauchst halt eine Englischsprachige Bescheinigung! Ambesten von einem Amt! Meine ist vom Gesundheitsamt! Mit Adler und fettem Stempel, sieht echt gut aus! Die Lady vom Konsulat meinte noch zu mir (war übrigens sehr nett und hilfsbereit) das ich die Bescheinigung am besten noch bei denen im Konsulat für 23 Euro ins Thailändische übersetzten lassen soll! Dann habe ich einen Thai-Stempel und auf Landessprache! Damit werde ich in Bangkok bzw Phuket am Zoll keine Probleme haben. Sie hat mir aber auch ehrlich gesagt das Drogenabhängige wohl in keinem Land wirklich willkommen sind! Das ich die Bescheinigung nur zeigen soll wenn ich danach gefragt werde. Wenn niemand eine sehen will, soll ich die schön in der Tasche lassen! -Keine schlafenden Hunde wecken-

Darf ich fragen von welchen Fachpublikationen und Pharmafirmen Du redest? Ich meine damit ich das meiner Ärztin mal Schwarz auf Weiß vor die Nase halten kann?!

Danke für Deine Antwort, war sehr Informativ! Hoffe ich konnte Dir wegen Thailand auch paar Infos geben! Wenn Du noch etwas über andere Substanzen wissen willst, welche erlaubt oder verboten sind frag ruhig! Die Liste hab ich noch! Wenn Du die Liste gerne hättest kann ich sie Dir auch gerne faxen oder mailen! Die ist original von der "Royal Thailand Food and Drug Administration", hab ich so vom Konsulat bekommen!

Noch mal kurz zu meinem Befinden, wenn ich so am texten bin vergesse ich eine Zeit lang echt den Entzug! Also doch Kopf-Sache? Gut habe zwar ganz nassen Rücken und Arsch, aber nur damit kann ich leben! Zumindest paar Tage oder schlimmsten Falls 2 Wochen, oder so.
Nach oben
GaratherAsi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2012 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, ein Wunder ist geschehen! Als ich heute morgen aufgewacht bin, ging es mir schlecht! Wie die letzten Tage. Dann war ich Abschlucken und 1 Stunde später ging es mir besser! Wirklich! Die letzten Tage habe ich keine Fortschritte gespürt, aber heute, unglaublich! Mir fehlen die Worte! Das mit dem Durchfall ist schon seit Sonntag nicht mehr so schlimm, ist wieder halbwegs fest. Ihr wisst schon was ich meine! Die Knieschmerzen sind auch weg. Wenn ich jetzt so sitze, hab ich zwar einen nassen Rücken und nassen Arsch wenn ich mich nach vorne beuge wird mir wieder kalt und ich bekomme Gänsehaut aber das ist schon Meilen weit besser als das was ich die letzte Woche alles hatte. Ich hoffe das die Fortschritte jetzt wieder spürbar sind und es mir die Tage wieder besser wird.

Würde trotzdem gerne Wissen woran es lag das ich die letzten 4 Tage keinen Fortschritt gespürt habe! Ich habe gestern NICHTS anders gemacht als die letzten Tage, ich meine was meine heutige Verbesserung verursacht haben könnte?! Ich versteh das nicht!
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2012 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

naja irgendwann musste es besser werden,wär ja noch schöner wenn du monatelang affig bist trotz subutex. falls du so langsam verstoffwechselsn solltest kann es da nicht sein dass dein körper erst jetzt die letzten reste an pola ausm körper spült?is halt auch nur ne fast an den haaren herbeigezogene theorie
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2012 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Körper hat sich jetzt umgestellt. Dauert halt scheinbar bei dir länger. Gehst du nach dem Urlaub zurück auf Pola? Sicher nicht, oder?!

Eine Frage noch: warum Thailand? Würde einen Urlaub in so ein Land erst machen, wenn ich aus der Substi raus bin. Zumal Thailand ja auch einigen suchttechnisch zum Verhängnis wird, als Flucht vor dem Konsum ist es sicher nicht geeignet.
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

so wie ich das verstanden habe geht asi wirklich nur vorübergehend auf subutex und dann wieder zurück.ich glaube auch nich dass er urlaub macht um von der sucht zu fliehen da er ja mittlerweile prima zurecht kommt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin