wer kennt ein gutes schlafmittelmedi das NICHT abhängig mach

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2012 10:05    Titel: wer kennt ein gutes schlafmittelmedi das NICHT abhängig mach Antworten mit Zitat

hi,ich war vorgestern ewig bei meinem subidoc gesessen der in seim computer für mich nach einem schlafmedikament gesucht hat das nicht auch noch süchtig macht.er hat mir nun doxepin 50mg aufgeschrieben,ich bin mal gespannt wie lange die helfen zumahl es auch ein antidepressivum ist was bei mir net schlimm ist da ich eh depressionen habe,nur hat mir noch kein antidepressivamedikament wirklich geholfen oder etwas verbessert.die ganze zeit verschrieb er mir chloraprothexin 50mg und ich nahm immer mehr tabs zum schlafen,er sagte mir auch am anfang es sei kein richtiges schlafmittel sondern eher gegen erregungszustände usw.jetzt hat er gemeint er kann die mir nicht mehr aufschreiben weil er sonst mit der kasse probleme bekommt weil ich ja schon abends 7 stück nehme und mehr wie 2 sollte man nicht nehmen.
okay nun ztu euch,welches medikament hilft euch beim einschlafen,und welches medikament führt dazu das eure deprilaunen besser werden?!lg
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2012 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Schatz im Arm halten, ruhige Musik und einen heißen Tee Wink Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich aber ich halte nicht wirklich viel von Schlafmitteln.
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2012 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Carpunzel.

@Poison
Ich habe ja nun schon einiges von deinem Konsum gelesen. Meinst du wirklich da muss noch was zu ?

Naja...

Ich nehme wenn ich garnicht in den Schlaf komme Seroquel.Oder Promethazin Chlorprothixen hab ich auch schon gehabt. Die Dosen liegen bei 50-150 mg.

Ich versuche so gut es geht ohne zu schlafen.Und bin froh wenn es ne Zeitlang ohne geht.

Versuchs doch auch mal ?

Lieben Gruß Mia
Nach oben
bonsai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2012 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Poison,
ich auch kein Fan von Schlafmedis oder anderen Einschlafhilfen. Es wäre besser die Ursachen für Schlaflosigkeit zu finden und abzustellen.
Aber es ist natürlich bequemer sich immer gleich was einzuwerfen.
Ich kenne nur ein Mittel "Baldriparan" aus Baldrianwurzelextrakt. Ist rezeptfrei und macht weder psychisch noch physich abhängig.
Ist allerdings nur für leichte Schlafstörungen. Ich befürchte das Dir das nicht mehr viel helfen wird, bei dem was Du Dir schon alles einwirfst.
Smile
B.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2012 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

poison...was glaubst du denn wat bei deiner, wenn auch angeblich nicht täglichen dosis benzos noch wirkt...glaubst du wirklich da hilft baldrian oder vivinox oder son quatsch...wenn die benzos nit mehr wirken..irgendwann auch zopiclon oder sowat nicht mehr hilft...dann hilft dir was wie seroquel oder promethazin..oder doxis oder whatever..alles klar...wird nix..das ist ja dat problem...tolleranz...und die dürfte bei dir jenseits von gut und böse sein...

barbiturate könnten noch helfen, pentobarbital oder sowat, aber das kriegste nur noch beim tierarzt oder in den usa im todestrackt...früher gabs das zum pennen Smile
ist aber leicht suchtfördernd und bei leichter überdosierung ziemlich atemlähmend.

lg

flippy
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

tztzt dann soll er dir die 100 daxis aufschreiben also 100 stück und die stärke auch 100 bekomm ich wenn ich will sogar 2 mal im monat ^^lol was hast du denn dan für ein arzt?
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

meinte natürlich doxis ...


















29 Zeichen eingegeben - Mindestlänge von 140 Zeichen nicht erreicht! Achtung: Beiträge müssen mindestens 140 Zeichen lang sein - nur so wird unser Qualitätsanspruch sichergestellt. Eine Umgehung dieser Regel - beispielsweise durch Einfügen von sinnlosem Blindtext - ist eine Verletzung der Forenregeln und führt zu einem dauerhaften Ausschluss aus dem Forum!
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann die auch ein paar gute Tips geben:

spätestens um 09:00 Uhr aufstehen
Tagsüber nicht mehr hinlegen, Egal wie mies du gelaunt bist und Müde du bist
am späten Nachmittag am Besten Sport machen, oder mindestens 90 min spazieren gehen
nach 18 Uhr kein Kaffee, Cola usw 1 Std vor dem schlafengehen, ein Schlaftee, gibst im jeden Supermarkt

Zieh das 10 Tage so durch und du wirst eine Veränderung spüren.

Das bringt doch nix, einfach immer sofort zum Doc rennen und Hauptsache irgendwas reinschmeißen, da bin ich überhaupt kein Freund von.

Es gibt keine richtigen Schlafmittel die nicht abhängig machen und außerdem wenn du sie dann absetzt irgendwann mal, ist es genau das gleiche und es geht wieder von vorne los und stehst vor dem gleichen Problem.

Gruß
Nach oben
Zopper
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2012 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Johanniskraqut und Baldrian sind gut um einzupennen - helfen (in deinem Fall wahrscheinlich hoch dosiert) in jedem Fall! Musst du mal versuchen, gibt es in Apotheken und Drogerien. Auch als Dragees.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2012 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Johanniskraut wird wenig geeignet sein, nichtmal in hoher Dosierung, denn es ist ein Kraut, das man langfristig nimmt. Täglich Tees trinken oder falls fertig gekauft z.B. in Tropfenform eingenommen, wirkt es nach ca. vier Wochen beruhigend, schlaffördernd.

Johanniskrautpräparate kenne ich aus eigener Erfahrung und kann deshalb schonmal sagen, dass es mit Sicherheit nicht "knallt". Mit der Erwartungshaltung, bewusst eine Wirkung zu verspüren, wird man enttäuscht werden.
Nach oben
Zopper
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das glaube ich aber nicht.
Ich trinke selbst manchmal abends Johanniskrauttee und da wird man schon verdammt müde davon.
Auch hilft es sofort wenn man schlafen will und es braucht keine 4 Wochen bis es wirkt!
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst es nachlesen, dass Johanniskraut erst nach einer längeren Einnahme wirkt. Bei dem einen vielleicht nach zwei Wochen, bei anderen nach vier. Wie auch immer. Wink

Auszug Johanniskrautanwendung:
..."Anwendungsdauer:
Johanniskraut beeinflusst vor allem die Begleitsymptome einer Depression wie Schlafstörungen, Nervosität usw. positiv und wirkt stimmungsaufhellend, ohne jedoch selbst müde zu machen. Die Wirkung tritt allerdings erst allmählich ein. Bemerkt man nach einer Anwendung von zwei bis vier Wochen keine Besserung, sollte unbedingt ein Arzt zur weiteren Abklärung der Beschwerden aufgesucht werden.
..."
(kopiert aus dem Text folgender Seite: http://www.heilpflanzen-suchmaschine.de/johanniskraut/johanniskraut_anwendung.shtml)

Vielleicht wirkt es bei dir ja völlig anders. Wink

Noch etwas Wichtiges zu Johanniskraut:

Vor Sonnenbädern sollte man es nicht zu sich nehmen und Frauen, die die Pille nehmen, sollten während der Einnahme von Johanniskraut vorsichtshalber auf andere Verhütungsmittel ausweichen.
Nach oben
Antonymus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 10:10    Titel: Sport am Abend Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit Sport am Abend? Oder Sauna? Schwimmen gehen oder ein langer Spaziergang? Sich eine Pille einzuwerfen ist natürlich einfacher...
Nach oben
Zopper
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hier spricht doch keiner davon einfach eine Pille reinzuwerfen.
Es wurde ja gefragt was es für Mittel gibt die natürlich sind und eben nicht abhängig machen Rolling Eyes
http://print24.com/de/product/haftnotizen/
Nach oben
Antonymus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 13:54    Titel: Pille oder Mittel Antworten mit Zitat

Zopper hat Folgendes geschrieben:
Hier spricht doch keiner davon einfach eine Pille reinzuwerfen.
Es wurde ja gefragt was es für Mittel gibt die natürlich sind


Was ist der Unterschied zwischen Mittel und Pille?
Ich gehe davon aus, dass in einem SUCHTMITTEL FORUM der konsumfreie Weg angesteuert wird?!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin