sind eure substi-ärzte auch so streng?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
layla
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2012 21:20    Titel: sind eure substi-ärzte auch so streng? Antworten mit Zitat

ich bin seit 6 monaten bei einen neuen substiarzt der wie ich finde sehr streng ist. Muss dazu sagen,dass ich einen anderen Arzt gewohnt bin, aber der musste leider aufhören zu substituieren weil es Probleme gab. Der hat verordnet was ich wollte. Bin zum Schluss auf 250 mg Methaddict gewesen. Bin langzeitabhängig und seit 4 jahren insgesamt in Substitution. Jetzt bin ich ganz schnell runter dosiert auf 140mg Methaddict. Das macht mir Angst und Entzug hab ich auch.
Aber der Arzt jetzt meint das ich keinen Entzug haben kann weil ich schon 3 Monate auf der gleichen Dosies bin.
Ich seh das anders,ich spühre ja was in meinen Körper vor sich geht. Er meinte das gehe vom Kopf aus sonst nix.
wIE denkt ihr darüber?
Mich kotzt das alles schon so an, jeden tag denk ich mir jetzt hörst auf sofort. Aber dann der nächste tag und ich werd unruhig und nehm wieder was.
Ich habe take home und das schlimme ist, das ich die ersten 3 tage mehr nehme und die anderen 4 tage habe ich dann nichts mehr, dann suche ich ärzte die evtl was verschreiben aber ich finde keinen, die bei uns in Bayern sind streng keiner verschreibt was. Wie Geht es euch da so? Habt ihr auch so probleme?
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde, da hast du mit dem ersten arzt, der dir einfach verschrieben hat, was du wolltest, richtig pech gehabt. jetzt hast du die scheisse zum ausbaden!

wozu substitution eigentlich gedacht ist, weisst du selbst und das er aufhören musste, ist gut so, bevor er noch mehr leute so abfucked wie dich.

was empfindest du denn als streng? - wohl hoffentlich nicht, dass der neue doc nicht einfach verschreibt ohne große nachfragen..

und wenn du auf der suche bist, nach anderen ätzten, die dir was verschreiben sollen - was hättest du dann gern? zusätzliches metha oder pola oder was?

da versteh ich scheinbar so einiges nicht richtig.

deine jetztige dosis ist auch objektiv betrachtet immernoch sehr hoch - damit bist du doch sicherlich nicht in der lage, einer geregelten arbeit nachzugehen, oder?! das müssten ja allein die nebenwirkungen wie beispielsweise das heftige schwitzen schon unmöglich machen, oder?
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

ja finde ich auch es seiden es war beim alten arzt 0,5% dann finde ich es nicht hoch und der jetztige auf 1% macht passt doch alles,oder?












blablabla 137 Zeichen eingegeben - Mindestlänge von 140 Zeichen nicht erreicht! Achtung: Beiträge müssen mindestens 140 Zeichen lang sein - nur so wird unser Qualitätsanspruch sichergestellt. Eine Umgehung dieser Regel - beispielsweise durch Einfügen von sinnlosem Blindtext - ist eine Verletzung der Forenregeln und führt zu einem dauerhaften Ausschluss aus dem Forum!
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Herrje,der böse böse Arzt der nicht alles verschreibt,wie kann er auch nur?Tut mir leid aber wenn ich soetwas lese wird mir schlecht..Und dann noch Ärztehopping machen..Tu Dir selbst nen Gefallen und schieb nicht alles auf andere sondern fang bei Dir an.Und nein ich urteile nicht und richte auch nicht,bin selber drauf,aber Du hattest hier gepostet um Meinungen zu bekommen und das ist meine dazu..
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und sorry noch etwas,so weit ich gehört habe gibt es keine 0,5 Lösung mehr in Deutschland für die Substitution,eben damit die Umrechnungen einfacher sind.
Und ob nun dies oder das,ist eigentlich wurscht..Würde mich nur mal interessieren was der /die TE gern möchte..Also vom Arzt,von anderen Ärzten,genau wie Gema schon fragte..
Nach oben
layla
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Warum greifst du einem so an? Ich bin ehrlich und sag wie ich mich fühle.Und jeder der in so einer Lage ist, möchte bestimmt auch mehr haben.
Bis jetzt hab ich noch keinen getroffen der nein sagte wenn er von irgendwo Metha oder Pola auf was er halt substituiert wird bekommt.

Und momentan reicht es mir halt nicht, ich weiß das ich selbst einen Fehler mache, das ich alles gleich die ersten 2-3 tage verbracuhe und dann steh ich da ohne nix die anderen 4 tage.

Natürlich suche ich einen Arzt um mir Methaddict verschreiben zu lassen oder zu kaufen,bin ehrlich.

Ich arbeite schon 7 Jahre durch im Büro als Sachbearbeiterin, ich könnte gar nicht zu hause bleiben ,weil ich nicht vom Staat leben will. Natürlich schwitze ich viel, ekelt mich auch an.
>Glaubt mir ich wünsche mir ohne zu leben, aber ich schaffe es jetzt noch nciht mich schnell runter zu dosieren. Im gegenteil.
Ich habe jetzt schon nichts mehr und in 4 tagen bekomm ich erst mein rezept.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

layla..erstmal, die probs das man mal zu viel genommen hat hatte glaube ich jeder substipatient schon mal...ist aber eigenverantwortung..sonst nix.
nen arzt der alles verschreibt was du wolltest? so nen doc hatte ich auch, bis die kvv ärger gemacht hat...und ich hab mich auch hochgeschraubt...der doc hat immer weider verschrieben...ende vom lied...dosis substitut ( mal metha, mal codein) jenseits von gut und böse...auch eigenverantwortung...hätte ja auch probieren können mit vorschriftsdosis zu leben.
das dein jetziger doc dir nicht mehr gibt zeugt von verantwortung und nach 3 monaten auf einer dosis sollte man körperlich nix mehr von entzug merken..also wirklich kopfsache.
wenn man natürlich in drei tagen seine wochendosis verballert...mhhh lass mich überlegen...eigenverantwortung!

dich greift hier übr. keiner an, hier wird nur offen und ehrlich diskutiert..und wenn ich und erster doc scheiße bauen und mein neuer doc da nicht mitspielt hab ich wenigstens ne teilschuld.das und nix anderes wurde probiert dir hier zu vermitteln.
das doc-hopping wird nicht gutgehen. erst mal wg. substivertrag...und auch weil irgendwann die behörden was rauskriegen...und da haben die ärzte eh keinen bock drauf und dieserhalb und destowegen verschreibt auch nicht jeder dahergelaufene arzt ohne substigenehmigung metha oder whatever.

lg

flippy
Nach oben
Rory
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

unglaublich Rolling Eyes

Hier haben wir mal ein Paradebeispiel für dem Missbrauch der Substitution.

Lieber TE,
warum befindest du dich eigentlich in Substitution?

Du willst doch nicht wirklich aufhören Drogen zu nehmen! Das beweist ja dein Doc-hopping und das gejammer wegen dem neuen Doc...

Meiner Meinung nach sollst du mal schön Entzug haben! Warum holst du dir deinen Stoff eigentlich nicht auf der Straße? Hast du Angst dir Dreck zu organisieren? Willst wohl nicht sterben, hm...?

Du verarschst dich doch nur selbst...

Hier versagt dieses Sustitutinsprogramm völlig... warum take home für solche Leute? Twisted Evil
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Speechless

DOCH GIBT ES.bei uns gibt es die (eptadon) zb aber auch mehta














blblbla 75 Zeichen eingegeben - Mindestlänge von 140 Zeichen nicht erreicht! Achtung: Beiträge müssen mindestens 140 Zeichen lang sein - nur so wird unser Qualitätsanspruch sichergestellt. Eine Umgehung dieser Regel - beispielsweise durch Einfügen von sinnlosem Blindtext - ist eine Verletzung der Forenregeln und führt zu einem dauerhaften Ausschluss aus dem Forum!
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Rory


ich will auch nicht aufhören zumindest jetzt noch nicht und bin schon 13 jahre im progi,früher wurde es eigeführt um heroinsüchtigen davon weg zu holen,aber da sie immer wieder rückfällig geworden,deshalb gibt es auch leute die für immer in der substi bleiben (ich will das gefühl auch nicht mehr missen,solage ich keine freundin oder sowas damit in leidenschaft ziehen warum nicht?
Nach oben
Rory
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2012 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

lieber gast,

was hat deine substitution mit einer/m lebenspartner/in zu tun? ist es nicht dein leben was du da "lebst"?
die fragen die sich mir stellen sind: was hast du für eine lebensqualität? welche ansprüche stellst du an das leben? hast du arbeit? kannst du überhaupt arbeiten gehen? darfst du auto fahren? Kannst du mit der substitution überhaupt in den urlaub fahren?

für mich hast du nur einen lebenserhaltungstrieb der eben das geringere übel in kauf nimmt... aber ein richtiges leben ist das nicht.. dann kannste auch am h krepieren...
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2012 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

@rory, muss dir da etwas wiedersprechen...substi kann die lebensquali um ein vielfaches anheben. sucht ist nun mal ne krankheit und die substitution ist eine gute behandlungsform...und wenn menschen zu lange drauf sind geht es manchmal nit ohne. das ganze zu verteufeln ist zu einfach.
dieser dauermissbrauch ist zwar zum kotzen, aber ist irgendwie auch typisch für süchtige.
nur dann immer anderen umständen die schuld zu geben ist echt für´n arsch.
und immer entgiftung ist auch nit so der bringer. wenn das alles so einfach klappen würde wäre das nen nobelpreis wert.

lg

flippy
Nach oben
layla
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2012 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

[hallo realflippy,
mercy für deine Antwort. Du hast ja völlig recht was du schreibst. Nur wie man es schreibt,auf das kommt es an.
Wenn ich die Moralaposteln schon lese bekomm ich einen Hals. Ich bin 41 jahre alt arbeite mein leben lang hab einen Sohn der mich nie kaputt gesehen hat, der Studiert und ich sehr stolz darauf bin.
Hab ein gefestigtes rumherum. Bin seitt ich 17 jahre alt bin richtig doll drauf, und habe schon soviel in meinen leben scheiße erlebt. War lange im Ausland und auch voll drauf, und musste mich selbst versorgen lebte teilweise un´ter der Brücke und dann kommen Leute die meinen sie müssten sich als was weiß ich hier darstellen,dass ärgert mich. Man kann auch normal diskutieren. Und meistens sind die ja am schlimmsten. Ich bräuchte halt dringend methaddict,sags ehrlich. Hab momentan eine menge sorgen und es fällt mir nicht alles so leicht, nochdazu arbeite ich täglich bis zu 12 stunden.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2012 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Layla
Will dir keine Moralpredigt halten, aber das es bei dir nicht richtig läuft, weißt du selbst.
Bin selber im Programm, kann aber mit meiner Wochenration richtig umgehen, so dass ich dieses Problem nicht habe. Zum Glück Wink

Wo du Methaddict in München her bekommst, da habe ich auch keine Ahnung mehr. Wohne schon lange nicht mehr in München.
Früher gab es solche Sachen in Schwabing, Gieselastr. Aber das ist lange her.
Die Clearingstelle kennst du mit Sicherheit. Können die dir nicht helfen?
Oder die Suchtambulanz in München?
Warst du schon im L43 in der Landwehrstr. ?
Oder in einem anderen Kontaktladen !
Da kann man sich doch mal umhören, oder?

Ansonsten kann ich dir nur raten, es zu versuchen es auf die Reihe zu bekommen und nicht dauernd deine ganze Ration schon zu früh aufzubrauchen.
Gerade wenn man im beruflichen Leben steht, sollte dies zu machen sein.
Oder aber, wieder etwas hoch dosieren lassen.
Das jetzt ist nicht der Weg, den du gehen solltest.

Wie geht es dir inzwischen?
Hast ja noch nichts gefunden oder und morgen kannst du da wieder zu deinem Doc?

LG
Frau Holle
Nach oben
layla
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2012 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO FRAU HOLLE,

danke für deine liebe Antwort,hab mich so gefreut. Ich danke dir auch für deine Tips.
Ich wohne ja nicht direkt in München sondern weiter draußen im Land sozusagen.

Und da gibt es gar nichts.

Zu deiner Frage,wie es mir geht? Nicht gut, wobei es heute nur Kopfsache ist, weil ich Angst habe vor den Tagen die jetzt auf mich zukommen. Ich kann zu keinen Arzt gehen der was mit Substitution zutun hat, weil ja jeder registriert ist der in der Substi ist. Andere normale Docs schauen da nicht nach.
Deshalb ist das auch nichts für mich wie Suchtambulanz oder dergleichen!

Wie lange bist du schon in Substi und wie alt bist du?
Was bekommst du?

Da ich auch keine Freundin oder Freunde habe ist es auch sehr schlimm für mich weil man niemanden zum reden hat.

Ich bin immer alleine und zuhause ausser wenn ich in arbeit bin und da sitz ich auch allein im büro mit wenig kontakt. Das zieht mich schon runter.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin