Speed in der Schule

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ carpuncel

Da muss ich dir widersprechen, ich kann nicht anders. Wink

Altagstauglich, weil Außenstehende es nicht/kaum merken? Ich kann dir nur insoweit zustimmen, dass Außenstehende, die nie mit Drogen zu tun hatten, mögliche Veränderungen nicht Drogen zuschreiben würden. Aber ich denke, jede Droge verändert Persönlichkeit oder Verhaltensweisen. Das nimmt man doch eigentlich immer wahr, selbst wenn man die Ursache nicht kennt und sich eigene Gedanken darüber macht, vielleicht sogar andere Gründe findet.
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da hast du schon recht. Ich habe es vielleicht auch doof beschrieben aber eigentlich meinte ich auch den Rauschzustand an sich. Sowas ist wirklich nur für einen erkennbar der es selber nimmt. Und dann manchmal auch nicht (da spreche ich aus Erfahrung). Natürlich wird sich auf Dauer jeder Verändern was auch gar nicht ausbleibt bei Missbrauch von Drogen. Und auch die Außenstehenden werden es dann mit bekommen.
Gruß Very Happy
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2012 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Carpunzel und Pimpinelle

Die Wahrheit liegt in der Mitte. Jede Droge verändert auf Dauer den Konsumenten.

Als ich noch richtig drauf war dachte ich auch ich wäre mehr ich selbst wenn ich was genommen hab.
Man könnte sagen ich hatte sogar das Gefühl mein Potenzial besser nutzen zu können.

Nachdem ich dann nach X Jahren konsum aufhörte, merkte ich aber die veränderungen meiner Persönlichkeit. Ich hatte sogar das Gefühl gar keine Persönlichkeit mehr zu haben Shocked Emotionen haben mich teilweise einfach überrollt. Ich hatte keinerlei Ahnung wie ich all diese Gefühle beweltigen sollte. Und schon garnicht wusste ich mit der Leere umzugehen wenn ich meine Gefühle nicht deuten oder gar fühlen konnte.

Da ich Politox bin und alles nahm, kann ich es keiner (nicht nur einer) Droge zuschieben. Fakt ist aber man braucht eine lange Zeit nach den Drogen (egal welcher Art) um sich selbst wieder zu sehen Exclamation

lieben Gruß Mia


PS...da gehste mal in dich ... und keiner ist da Rolling Eyes
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2012 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch so, wenn auch mit Hilfe einer Droge, erstmals(?) positive Erfahrungen in der Schule erlebt hast. Auch wenn du die Droge jetzt weg lässt, was durchaus ratsam ist, wenn du deinen Körper und deine Psyche nicht unwiderruflich abwracken willst, so dass du vielleicht sogar irgendwann in der Psychiatrie landest, ist es sehr gut möglich, dass du weiterhin erfolgsorientiert in der Schule weitermachen wirst. Immerhin möchtest du auch zukünftig das Lob der Lehrer und die guten Noten ernten, nicht wahr? Wenn du Probleme mit der Aufmerksamkeit hattest, also gelangweilt da gesessen hast, kann das auch daran gelegen haben, dass du die Schule ganz einfach nur langweilig und öde empfunden hast. Deine Einstellung hat sich aber jetzt geändert, du hast erfahren, dass es auch anders geht. Und wie wohl wirst du dich erst fühlen, wenn du es auch ohne Droge schaffst! Immerhin musst du jetzt annehmen, das seist nicht wirklich du gewesen, du bist "getuned" gewesen, schlicht und einfach beeinflusst.

Versuche es doch einfach, gehe eine Woche ohne das Zeugs in die Schule. Dabei darfst du aber auch nicht vergessen, dass du die erste Zeit ziemlich down sein wirst. Du hast da einen großen Einfluss auf deine Psyche ausgeübt, deren Stoffwechselvorgänge sich erst wieder umorientieren und normalisieren müssen. Wenn du also total müde und depressiv bist ohne dieses Zeugs, dann liegt das nicht daran, dass du allgemein und von Natur her so bist, du wirst durch diese Zeit nur durchmüssen.

Ich weiss nicht, wie lange es dauert, bis man von z.B. Speed wieder normal im Kopf tickt. Das weiss ich nur von Heroin zu beurteilen, bei dem man, hat man es dauerhaft über Monate konsumiert, bis zu einem Monat und länger braucht, um wirklich wieder ganz "frisch im Kopf" zu werden. Das Körperliche, was bei Speed und Koks keine Rolle spielen soll, ist relativ schnell überwunden. Die Psyche aber, die von allen Drogen beeinflusst wird, lässt einen noch lange nach dem Suchtstoff "craven".

Du schreibst zu Anfang, du seist nicht abhängig von, was war es, Kiffe? Da bist du dir sicher? Kannst du es denn über eine Woche weglassen, ohne daran zu denken, ohne das Gefühl zu haben, es zu vermissen?

Es ist schade, dass du dich in deinem Alter schon mit Drogen beeinflusst. Gerade in jungen Jahren werden Körper und Geist gefestigt. Aber in was festigst du dich da gerade? Soll das die Grundlage für dein Leben sein? Weisst du denn, wofür du gute Noten in der Schule haben möchtest? Ist es nur das Lob der Eltern und Lehrer, auf das es ankommt? Dieses Lob ist sehr angenehm und motivierend, letztendlich machst du es aber für dich selbst. Ohne gutes Zeugnis, ohne gute Leistung, auch nach der Schule, das gilt ja nun doch für das ganze Leben, wirst du deine Träume, deine Vorstellungen vom Leben nur geringfügig verwirklichen können. Aber was schreibe ich da, es liest sich zunehmend so, als sei ich dein Vater. Und ich muss zugeben, ich hatte dabei sogar etwas das Gefühl, ich spreche dabei zu (m)einem Kind. Very Happy
Nach oben
Prilla
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.04.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2012 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das auch mal mit so 15-16 naja bei mir wurde aber ein Lehrer aufmerksam, weil der mal mitgekriegt hat wie ich mir direkt nach der schule n joint gegönt hab Naja da war ich anfang 15 und der hat mir später erzählt das er nichts sagen wollte weil er dachte das wäre son ne art ausrutscher gewesen oder eine son ausprobieren von Jugendlichen (ich war da noch mit zwei freundinnen die aber nur normale zigaretten geraucht haben) & dann als ich aufeinmal super gut wurde und mich ständig gemeldet hab hat der sich natürlich noch anfangs gefreut aber irgendwann hat der sich auch gewundert und mir geraten (haha naja eigentlich eher gezwungen) mir hilfe zu suchen. Naja ich nehm nichts mehr vor der schule aber ansonnsten bin ich nicht so von drogen befreit :D & ich war schon mehrere male in therapie und suchtberatung und psychoklinik. Ich bin zwar auf ner waldorfschule mache aber vorraussichtlich auch mein abi :) Auch mit drogen.
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2012 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also Prilla,das ist jetzt aber nichts wo du wirklich stolz drauf sein kannst oder? Warte erst mal ein paar Jahre ab bis du richtig rein rutscht, denn dann bringt dir dein Abi auch nichts mehr wenn du in der Gosse liegst!
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2012 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich carpuncel nur Recht geben.Ein Abi,eine Ausbildung oder ein Studium schützen keineswegs vor dem totalen Absturz.
Ich habe auch Abi,habe meine Ausbildung dauerdicht gemacht und gut bestanden und habe als ich schon total tief drin steckte,abwechselnd entweder total drauf auf Speed war oder bis zum geht nicht mehr zugekifft war mein Studium begonnen (welches ich auch heute noch erfolgreich betreibe,zum Glück mittlerweile clean Wink )
Ich habe mir auch immer eingeredet du hast doch alles im Griff,wenn Ausbildung,Arbeit,Studium etc. läuft, da kann man doch gar nicht total abgestürzt sein. Aber das ist völliger Irrtum,denn auch wenn ich es irgendwie geschafft habe meinen extremen Drogenkonsum und alles andere unter einen Hut zubringen,hat es mich fast kaputt gemacht.Es hat sooo unendlich viel Kraft gekostet alles trotz des Konsums aufrecht zuerhalten, zum mal die Kräfte mit dem Konsum ja auch noch irgendwann weniger werden.Daran bin ich letztendlich damals zerbrochen.

Allerdings,wenn man sich dann dazu entschließt aufzuhören,hilft es natürlich wenn man ein Ziel wie Abi,Arbeit,Ausbildung etc. hat,das gibt Stabilität und ist wahrscheinlich auch ein Vorteil zu denen die vielleicht schon alles durch die Drogen verloren haben und sich das dann auch erstmal wieder erabeiten müssen.
Ich fand es gut,dass ich mich dann wieder im klaren Kopf auf mein Studium konzentrien konnte,ohne Stress und es hat mich auch von den Gedanken an Drogen abgelenkt.

Liebe Grüße Very Happy
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann herzlichen glückwunsch MissElly Very Happy Das freut mich zuhören das du es geschafft hast. Ist das nicht krass wenn man im klaren Kopf erstmal mit bekommt wie schön es doch ist die Welt klar zu sehen? Very Happy
Immer wieder wenn wir was genommen haben fühle ich mich schlecht und merke dann erst wie schön das Leben doch ist wenn man wieder klar ist. Ich hoffe das ich es bald auch ganz sein lassen kann. Aber so Menschen wie du reichen schon zur motivation Wink
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja carpuncel es ehrt mich ja,dass du Leute wie mich als Motivation sieht,aber was mich persönlich angeht,so einfach und leicht wie es vielleicht in meinem Beitrag rüber gekommen war/ist es nicht.
Das ich aufgehört habe ist jetzt 3 Jahre her,aber auch als ich schon länger nichts mehr genommen habe,hatte ich immer mal wieder Phasen wo mich die Vergangenheit und Die Gedanken daran ganz schön fertig gemacht haben.Noch vor ein paar Monaten hatte ich auf einmal wieder extreme Lust was zu nehmen und es kam leider auch zu ein paar Rückfällen. Aber heute kann ich mich zum Glück bei so etwas kontrollieren und mich reflektieren und dann feststellen,dass der Mist mir eigentlich nichts mehr bringt und konnte es dann wieder einstellen und mir bewusst machen was wirklich wichtig ist.

Das mit dem klaren Kopf war nachdem ich nach ein paar Jahren Dauerkonsum aufgehört habe am Anfang gar nicht so einfach. Ich musste mich erstmal wieder an dieses Gefühl gewöhnen und anfangs kam ich sogar erstmal gar nicht damit klar. Aber als ich dann anfing die postiven Eigenschaften davon bewußt wahrzunehmen,war es toll. Alleine schon morgens mit einem frischen klaren Kopf aufzuwachen und nicht mehr so zermatsch und verballert zu sein war super Very Happy

Ich drück dir die Daumen,dass du es irgendwann auch ganz schaffst. Natürlich ist es nicht leicht und alles wird auch nicht toller wenn man drogenfrei ist,aber es gibt trotzdem tausend Gründe die dafür sprechen es aufzugeben.Man sollte sich auch immer seine persönlichen Gründe vor Augen halten warum es es sich lohnt clean zu werden,das macht meiner Meinung schon einiges einfacher.

Liebe Grüße an Alle Very Happy
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2012 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die sachen die du auf speed kannst, kannst du auch so! das kann man lernen. pepp ist anfangs schön, aber fickt unormal dein kopf, nach ner zeit:D ich hab das auch erst nur am wochenende genommen und war das ganze wochenende wach. hab dann jede nacht 20 nasen gezogen. und nacher auch in der schule konsumiert. Ich war dann auch sehr gut. aber man vergisst das man ohne die droge genauso viel erreichen kann.
Nach oben
RumpleToughskin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2013 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst das gleiche auch ohne Speed in der Schule erreichen. Mit Speed wird das ganze nur kurz andauern und irgendwann wird sich die ganze Sache nur verschlimmern. Du hast jetzt noch das Glück wieder heil aus der Sache rauszukommen und es als Erfahrung abzuhaken. Klar werden die ersten paar Wochen jetzt nicht einfach aber danach wird es dir viel besser gehen und wenn du dieses Jahr sitzen bleibst auch nicht schlimm, interessiert später keinen aber du hast die Chance ein gutes Abi zu machen und das zählt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin