Frage.... Amphetamine und Leukämie

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maria
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Jan 2009 04:35    Titel: Frage.... Amphetamine und Leukämie Antworten mit Zitat

Guten Abend allerseits!
Da Google mir bei dem Beantworten meiner Frage nicht wirklich hilfreich war dachte ich, dass ich es mal hier versuche.....
Also: Können Amphetamine Leukämie verursachen? Ich meine.. Kann man durch regelmäßigen Konsum von Speed oder Pep an Leukämie erkranken?
Hoffe da hat jemand ne Ahnung von, ist echt wichtig.. Danke schonmal..
LG Maria
Nach oben
Angel without Wings
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2009 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Leukämie handelt es sich ja um Blutkrebs.
Die Frage wäre also damit beantwortert, wenn man die von dir benannten Stoffe auf krebserregende Eigenschaften untersucht.

Bei dem Nervengift Kokain ist leider weitestgehend ungeklärt, ob es krebserregend ist oder nicht. Da man Kokain allerdings nicht in Reinform, sondern mit diversen Mittelchen gestreckt, im Straßenverkauf bekommt,
kann es gut sein, dass Straßenkoks auch krebserregende Stoffe enthält.
Ausserdem wirkt beinahe alles krebserregend, wenn man es in massen konsumiert. Das Erkranken an Leukämie könnte also möglicherweise begünstigt werden, wenn man jahrelang Koks konsumiert
(schlussfolgere ich daraus).

Bei Speed ist es eigentlich ähnlich. Ob reines Amphetamin Krebs auslösen kann, ist noch nicht 100%ig geklärt. Doch auch wenn es relativ simpel zu synthetisieren ist, entstehen doch ein haufen giftiger Abfallprodukte bei der Herstellung von Pep. Diese Toxine können bei Langzeitkonsum das Erkranken an Krebs begünstigen.

Eine Krebserkrankung würde nur begünstigt, nicht ausgelöst. Du musst schon eine angeborene Anfälligkeit für eine bestimmte Krebsart - z.B. Leukämie - aufweisen, um eines Tages daran zu erkranken.
Die einzige mir bekannte Ausnahme ist Lungenkrebs, denn wer raucht wie ein Schlot, braucht auch keine Anfälligkeit dafür aufzuweisen.

Du solltest dir jedoch darüber im Klaren sein, dass man beim Dauerkonsum beider Substanzen wahrscheinlich erstmal eine ganze Reihe andere körperliche Probleme bekommt, an denen man genauso unschön und schmerzhaft sterben kann wie an Krebs!
Nach oben
Maria
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Jan 2009 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du solltest dir jedoch darüber im Klaren sein, dass man beim Dauerkonsum beider Substanzen wahrscheinlich erstmal eine ganze Reihe andere körperliche Probleme bekommt, an denen man genauso unschön und schmerzhaft sterben kann wie an Krebs!


Das ist mir durchaus bewusst... Wie zum Beispiel Schlaganfall oder Herzinfarkt..
Es geht hier auch nicht um mich, ich selbst nehme keine Drogen.
Spielt ja auch keine Rolle..

Leukämie ist eine bösartige Erkrankung der blutbildenden Zellen, die sogenannten Stammzellen. Ursachen sind weitgehend ungeklärt, sicher spielen eine genetische Disposition, Umweltfaktoren und auch bestimmte Lebensgewohnheiten eine Rolle.
Und ich hab mich eben gefragt, ob Amphetamine die Blutbildung irgendwie beeinflussen, so, wie zum Beispiel Epo, dieses Dopingmittel...
Ich meine.. es könnte doch sein, dass Amphetamine das Knochenmark schädigen und somit die blutbildenden Zellen... Und dass dadurch irgendwie der Reifeprozess bestimmter Zellen unterbrochen wird, was dann zu einem Mangel oder Überfluss verschiedener Blutkörperchen oder aber zur Leukämie führen könnte....
LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin