Oh Gott - ich hab sooo schmacht!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ana82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2012 09:40    Titel: Oh Gott - ich hab sooo schmacht! Antworten mit Zitat

Puh, ich habe es geschafft von Koks loszukommen, aber die Kippen, oh weh.
Nachdem ich seit 4 Jahren clean bin, habe ich schon länger das Gefühl: Das Rauchen, das geht nich tmehr lange gut. Es nervt mich, es stinkt und es ist vor allem schädlich!
Also habe ich mit Nikotinpflaster gekauft - mit dem Effekt, dass ich trotz der stärksten Pflaster Suchtdruck hatte und geraucht habe. Genau so viel wie immer.
Dann war ich beim Lungenarzt und der hat mir Champix verschrieben - diese Anti-Raucher-Pille. Kostet 100€ und irgendwie war ich so skeptisch, dass ich das Rezept dann doch nicht eingelöst habe und munter weitergeraucht habe.
Ich habe selbst damals in der Schwangerschaft geruacht. Zwar wenig, aber dennoch täglich (steinigt mich, aber ich hatte da mit ganz anderen Entzugsescheinungen zu kämpfen, da war die Kippe der Strohhalm um nicht völlig durchzudrehen). Seit nunmehr 17 Jahren habe ich lediglich ca. 30 rauchfreie Tage erlebt (davon 14 im Krankenhaus, wo ich nicht aufstehen KONNTE um rauchen zu gehen).
Später mehr, muss Kind in den Kindergarten bringen.
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2012 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ana
Also ich habe selber aufgehört zu rauchen als ich schwanger wurde. Das ist jetzt über drei Jahre her und ich habe manchmal immer noch Schmacht. Zwar wirklich selten aber manchmal wenn ich jemanden rauchen sehe würde ich mir am liebsten selber eine anstecken. Und ich kann dir schon mal sagen das die Wirkungsvollste Methode ist von heute auf morgen ohne irgendwelche tabletten oder Pflaster aufzuhören. Die ersten zwei Tage sind die schlimmsten aber dann geht es eigentlich. Es ist eigentlich nur der innere Schweinehund Smile
Aber wenn du es geschafft hast aufzuhören mir dem koksen dann dürfte rauchen das kleinere Übel sein Wink Ich wünsche dir viel Erfolg Du schaffst das schon Smile
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2012 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Koks weg ?! Nah Herzlichen Glückwunsch Exclamation
Mit dem Rauchen aufzuhören ist natürlich auch so eine Sache für sich.
Aber es nervt dich ja bereits und das ist doch schon mal was Wink
Ich kam vor 2 Jahren auch an diesen Punkt wo ich dachte:
Man, ich huste wie blöde und das Zeug stinkt nur noch, ich bekomme schlecht Luft u.u.u ...
aber ich konnte es nicht lassen Rolling Eyes
Ich habe mir dann so kleine Stolperfallen gebaut ...
-mir nur noch Zigaretten gekauft die ekelig schmecken, mir in meiner Whg. Rauchverbot erleilt
und mir für nervöse oder langweilige Momente Schockolade zur Seite gelegt usw. Laughing
Habe dann oft nur noch halbe Kippen geraucht
-und so nach und nach hatte ich immer weniger bock auf das Gestinke.
Irgendwann blieb dann auch die übliche Morgenzigarette weg.
Schmeckte eh nur ekelig.
Von diesen ganzen Hilfsmitteln wie Pflaster, Gums usw. halte ich persönlich nix.
Is alles Kommerz. Das muß schon von innen kommen.
Ich war in der ersten Zeit aber auch sehr nervös und bin zb.
auch häuftig in meiner Whg. auf und abgelaufen und solche Geschichten,
aber letztentlich mit Erfolg Wink
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg.
LG KOKO
Nach oben
ana82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2012 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, danke, das motiviert mich, dass es doch noch Aussicht auf Erfolg gibt.
Bei mir war das mit Süchten immer so, dass es schwer war, den Anfang zu finden. Also auch bei Koks oder Pepp zu sagen: Jetzt ist das erste Wochenende ohne - hat bis zur Schwangerschaft einfach nicht hingehauen. Mit den Zigaretten habe ich seit Wochen den Entschluss: Heute nicht. ABer das hielt ca. 20 Minuten an, dann hatte ich die Morgenzigarette schon wieder im Mund und dann war der Rest des Tages auch egal.
Ich denke auch, dass "Runterdosieren" da nicht das Mittel der Wahl sein kann. Ich kenne zwar Leute, bei denen das geklappt hat, aber für mich gibt es halt kein "Bisschen Rauchen" - gibt ja auch kein "Bisschen schwanger".

Ich habe das Nikotinpflaster jetzt auch runter (gestern hatte ich noch eines). Schmacht is zwar schlimmer geworden, dafür bin ich aber komischer Weise nicht mehr ganz so furchtbar hibbelig. Für den ersten Tag hatte ich einfach den Eindruck, dass ich das als Rückversicherung brauche, denn ich habe SEHR viel geraucht und das auch schon sehr lange. Ich hatte Morgens echt n Tatterich, bis ich die ersten zwei Zigaretten direkt hintereinander durchgezogen habe.
Und jetzt gerade dreht sich in meinem Kopf echt alles um den Glimmstängel, furchtbar - noch schwieriger finde ich es dadurch, dass mei Mann raucht und meine Eltern auch. Die gehen dann schön gemütlich quarzen, machen ne Pause und ich kann zusehen, wo ich bleibe. Habe ja nun keinen "Grund" mehr, zu sagen: Schatz, kümmer Du Dich mal kurz um unseren Terrorkrümel, ich muss mal eine rauchen. Irgendwie sind keine Kippen ja auch keine Lösung
Trotzdem: Ich bin zwar heiß auf ne Zigarette, aber ich bin noch heißer darauf, sagen zu können: ICH rauche NICHT!
Meine Strategie, obwohl ich eigentlich mal was für die Uni tun müsste: Ich geh jetzt ne Runde pennen - ist wieder ein bisschen Zeit ohne Kippe, ohne dass ich kämpfen muss. Das Nichtrauchen fühlt sich grad mehr nach Sklaverei an, als das Rauchen.
Verrückt.
Laughing Laughing
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2012 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich entschieden hast damit aufzuhören, dann kann ich dir nur das Buch von Allen Carr empfehlen, gibt es einmal mit ca 200 Seiten und einmal mit ca 500 Seiten, ich hab die kurze Version gelesen und 8 Jahre nicht geraucht. Es gibt auch Seminare von dem Typen, 6 Std also fast ein Tag, wenn du wieder anfängst, bekommste dein Geld zurück Smile)) Das hat mein Bruder gemacht und ist seit 7 Jahren Nichtraucher.
Nach oben
ana82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2012 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Super, ich bin ein Losser. Meine Tochter war heute unerträglich bockig, ich habe mich über meinen Mann geärgert und schwupp war die Kippe im Mund - dummer Weise, nachdem ich es bis 19h geschafft hatte ohne. Aber der letzte Trotzanfall war einfach zu viel für mich.
Jetzt bin ich wiederwillig, aber suchtgetrieben bei Kippe Nummer drei und morgen gibts wieder Nikotinpflaster...Mpf.
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist kein Looser. Es ist ganz normal das wir in solchen Stresssituationen nach unserer "Sucht" greifen. Du darfst dich selbst nicht so unter Druck setzen. Vor allen Dingen wäre es auch besser wenn du an dem Tag an dem du aufhören möchtest am besten was schönes Unternimmst. Dann musst du nicht die ganze Zeit daran denken wenn du abgelenkt bist. So ist es mir auf jeden Fall wesentlich leichter gefallen als wenn man die ganze Zeit zuhause sitzt und auf die Uhr starrt Wink Und natürlich heißt es auch den inneren Schweinehund zu überwinden Smile Also wie gesagt mache dir nicht so einen Kopf darüber das du es nicht geschafft hast das macht dich nur übellaunig und man hat dann erst recht lust zu rauchen. Nimm dir Zeit dafür.
Viel Glück Wink
Nach oben
Yunior
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

servuz welt und forum ★☮
also was ist "Schmacht" ? könnte das jemand zum besseren Verständnis auflösen bitte...
hmmmm.
Ausserdem finde ich es ist leichter mit koka oder was auch immer aufzuhören als mit rauchen.
Habe persönlich festgestellt, dass das meine Sucht nr.1 ist und es geht vielen genauso.
Beim Rauchen werden im Gehirn 1000de kleine Explosionen freigesetzt die sich zwischen den Synapsen und Nervenenden entladen und noch nicht annähernd erforschte Gefühle/ Empfindungen/ etx. hervorrufen.
Wahrscheinlich wird das auch noch dauern.
Ausserdem wird uns (jetzt nicht mehr so, bin Bj. 71) von Geburt an von den "Geheimdiensten des Genusses" vermittelt, dass es cool und in Ordnung ist und daß es mir Freiheit und so Zeugs bringt.
Jetzt rauch ich pro Woche 2 Tabakpackungen und bin so frei... hahahaha
danke !
viel Glück
#
(ps. meiner Mutter wurde 1 Lungenflügel rausoperiert, da Sie im Gasthaus vom Passivrauchenn tbc bekam. ich hatte als kind 1 jahr chemotherapie, da ein cent stück großer schatten auf lunge vererbt - ist ausgeheilt)
#
wurde 15 jahre 4 mal jährlich geröngt zur kontrolle. ist auch nicht gesund. das leben auch nicht.
erst ist es endstressig und zum schluss stirbt man auch noch.
#
nee - sry spass bzw. american way of rauch Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Yunior, das muss ich mal wieder nachfragen. Wink

Seit wann bekommt man denn vom Passivrauchen Tbc?

Meines Wissens ist Tbc eine bakterielle Erkrankung, die vorrangig unter armen Menschen grassiert, weil durch schlechte Ernährung begünstigt.
Nach oben
Yunior
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

das gasthaus gehört uns und meine mam ist da tag und nacht in dicken nebelschwaden gestanden. so bayr. Bilderbuchgasthaus wo dann am Stammtisch jeden Tag die Leute bis 2.00 uhr kartenspielen etx.
so hat sie das bekommen, sry wenn es andere leute anders bekommen. Bei der diagnose war sie ca. 19 jahre hat jetzt eine 50 cm narbe am linken oberkörper. ich bekam einen kleinen schatten vererbt und war als kleinkind allein im Kinderkrankenhaus Lenggries zur Chemotherapie. Meine Mam war zur selben Zeit im Lungenfachkrankenhaus Gauting/München und dad war beim Bund.
tja
hoffe das hat deine frage beantwortet.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nix für ungut, aber die Rauchschwaden haben mit TBC nichts zu tun. Im Zigarettenrauch beinhaltet keine Bakterien. Also, sorry aber deine Mutter hat sich vielleicht in diesem Gasthaus angesteckt, das mag sein. Nicht mehr und nicht weniger. Wink
Nach oben
Humpelinchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Ihrs,

ich hab über 30 Jahre geraucht: seit Oktober 2011 dampfe ich ausschließlich

Schaut mal in die einschlägigen Foren zum Thema

Man ist dann immer noch nikotinabhängig, aber die Stoffe, die krebs verursachen und die weiteren über 4000 Stoffe einer normalen Zigarette fehlen.

Macht Euch schlau, probiert es aus und Ihr werdet vorwiegend begeistert sein.
Nach oben
mona_b
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2012 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dampfe auch seit Februar Smile. Ganz habe ich es noch nicht geschafft von Zigaretten loszukommen, aber ich bin von ca. 20 - 30 auf 6 - 8 Zigaretten runter und das kontinuierlich. Da ich seit 40 Jahren rauche, also seit ich 12 bin - ohne mal ernsthaft aufzuhören, ist es wahrscheinlich eine gute Leistung.

Ich kann es wirklich nur empfehlen, wenn man es auf andere Art nicht schafft.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin