Methadonentzug

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonne82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2012 14:33    Titel: Methadonentzug Antworten mit Zitat

hallo erstmal

ich wollte mal fragen wie lang so ein methadonentzug dauert?

kommt es auf die höhe der tagesdosis an?
klar ist jeder anders

ich will einfach nur wissen ob es sich über wochen hinzieht
bis jetzt hab ich da verschiedene meinungen gehört
von 1-2 wochen oder 3-4 monate
wo ja doch schon ein unterschied ist

hoffe auf eine antwort
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2012 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

hi sonner,
natürlich kommt es auf die höhe der tagesdosis an.
gehst du von 10ml auf 0 hast du definitv in paar monaten immernoch mindestens schlafprobleme. ne woche dauert schon der H-entzug und der methaentzug ist definitv länger. wenn du von 0,5 entgiftest ist es erträglicher und der entzug dauert nicht so lange. trotzdem meist paar wochen mindestens.
wünsch dir viel glück!
Nach oben
sonne82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2012 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

was heisst definitiv länger?

schlafprobleme ok

aber der rest?

danke fürs glück ist aber nicht für mich

ich frag mich nur grad wie lang das noch geht?
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2012 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

als ich damals in Haft gehen mußte, war ich seit fast 3 Jahren auf 9ml Methadon eingestellt. Habe mir auch lauter Bestätigungen von meinem Substi Arzt mitgeben lassen.
Dann im Knast angekommen, sagte man mir das es keine Substitution geben wird. (Tja, so ist das in Bayern die Regel).
Wohl oder übel mußte ich so einen kalten Entzug machen. Ich sage dir , es war die Hölle. Ich bekam lediglich ein Krampfschutzmittel (für was auch immer?).
Dennoch ging es bei mir (Gott sei Dank) ziemlich schnell wieder gut, was ich später dann auch von anderen hörte.
Die ersten 9 Tage gehörten zu den schlimmsten, härtesten Tage in meinem Leben.
Hatte selbstmordgedanken. Keinen Schlaf. Schmerzen überall. Ich hab mein Bein gegen das Bett getreten um mal einen "anderen" Schmerz zu spüren als diesen scheiß Affen...

Jedenfalls ging es ab dem 10. Tag wieder stück für stück besser mit mir. Konnte dann sogar mal 2 Stunden am stück durchschlafen und so. Ich dankte (was ich sonst nir machte) Gott dafür.
Auch essen konnte ich wieder (ich wog damals nur noch um die 55kg!).

Im großen und ganzen, kann ich von mir aus bestätigen, den Metha Entzug kalt, nach knapp 3 Wochen hinter mir ließ.
Damit hatte ich wirklich sehr viel Glück, weil ich schon gehört hatte, das manche sogar noch ein halbes Jahr danach einen Entzug hatten.

Aber im großen und ganzem, hängt es auch davon ab, wie lange man schon Metha nimmt, wieviel und in welcher Art (trinken oder ballern).

Heute bin ich auf 20ml, und das schon seit ca. 10 Jahren. Ballern tu ich es auch wieder seit ca. 5 Jahren.
Nochmal könnte ich so einen Entzug wohl nicht mehr schaffen.

mfg
Wink
Nach oben
sonne82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2012 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

also mir gehts hier grad um mein freund...

er hat heute seinen 6 null tag

hat vorher 15 ml metha genommen

und ich frag mich wie lang das noch so geht

ihm geht es jetzt nicht so richtig schlecht finde ich
klar klagt er über schmerzen in den beinen
heute morgen hat er sich auch übergeben müssen

aber ihm geht es nicht soooooooooooo schlecht
er sagt immer da kommt bestimmt noch was

aber morgen ist tag 7
ich hoffe mal nicht das es noch schlimmer wird
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

wichtig zu wissen, ob dein freund "kalt" oder "warm" entzieht..?
ist er vorher mit der dosis runtergegangen? oder hat er direkt aufgehört?
von 15ml, also 150 mg, direkt auf 0 mg kommt mir sehr, sehr hart vor.

aber egal wie es jetzt war: wenn er jetzt 7 tage kein metha genommen hat, dann soll er das jetzt durchziehen!

und gib doch bitte noch ein paar infos.. also: wie lange hat er konsumiert, was hat er genommen und nimmt er derzeit noch was usw..?
dann kann man besser antworten.

ich habe von vielen leuten gehört, dass der entzug von metha und pola richtig mies sein soll. aber es kommt sicherlich auch auf die persönliche konstitution und leidensfähigkeit an..
ich kenne typen, die haben kalt von 20 ml entzogen ohne groß zu murren und auch 2 russen, die über 20 ml metha pro tag kriegen und rumjammern, wenn sie 1 ml weniger haben..

was bei methaentzug ja schwer nerven soll, ist wohl die dauer des entzuges und dass man sich zum teil erst nach monaten "normal" fühlt...
Nach oben
sonne82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2012 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

also er kat so zu sagen kalt entzogen
hat sich aber lyrica verschreiben lassen
und davon hat er dann nicht wenig genommen

er war jetzt über ein jahr im programm ist raus geflogen und bei uns im kleinen ort gibt es nicht gleich an der nächsten ecke einen substi-Doc

also musste er wohl oder übel da jetzt durch
war jetzt seit wochen auf 15 ml eingestellt
mal getrunken mal geballert

heute ist TAG 8 und es geht
klar hat er schmerzen in den beinen
und ihm ist kalt
aber er isst noch ganz normal , hab eigentlich damit gerechnet das der hunger weg bleibt und ihm schlecht ist

ich hab ja schon damit gerechnet das er am dritten tag ohne schon los zieht aber weil er es einfach nicht länger aushält

klar denkt er ganz oft ans H
wie gesagt ich weis nicht ob es noch schlimmer wieder oder zumindest so bleibt und dann langsam abklingt
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2012 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

sonne, also...15ml metha..kalt...aua...ich hab das mal von 17ml kalt gemacht und hatte fast 6 monate daran zu knabbern...ok, da waren auch noch benzos mit im spiel...aber das ist echt schon ein ziemliches brett von der menge.
ich habe fast die kompletten ersten 8 wochen nicht mehr geschlafen und hatte die nächsten 6 monate noch arge schlafprobs...unruhige beine, gelenkschmerzen..habe in dem halben jahr fast 15kg abgenommen.. also das ganze programm...

habe aber auch schon leute kennengelernt, die das ganz locker weggesteckt haben, also nicht ganz locker aber die das mit nem etwas derberen heroinentzug verglichen haben und denen ging es nach 3-4 wochen wieder halbwegs normal. also ne faustregel gibt es da nicht.


lg

flippy
Nach oben
sonne82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2012 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

das werde ich ihm jetzt nicht sagen das es noch ne weile dauern kann

und schlaf probleme hatte er schon immer und nimmt auch was zum schlafen
klar jetzt etwas mehr aber schlafen kann er eigemtlich noch bzw die ganze woche ganz gut

und wenn er etwas abnimmt,naja, er hat genug auf den rippen

heute geht es ihm ganz gut
bis auf die beine
aber schon besser wie gestern

er hat auch noch nie von so viel kalt entzogen
termin zur entgiftung kann er sich ja jetzt sparen wäre am 25.5

therapie beantrag er trotzdem bzw ist er jetzt schon die woche dabei sämtliche formulare aus zu füllen

darüber lacht er noch das er das nie gedacht hätte in so einem ZUSTAND noch zu irgendwas fähig zu sein

hoffe er schafft es
für ihn und mich bzw uns
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

hey sonne,

wie gehts deinem freund denn jetzt?


-------------BLABLANERV
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖDie Nachricht (dein Post) ist zu kurz! Bitte achte darauf, dass Dein Beitrag mindestens 140 Zeichen lang ist, also mindestens so lang wie eine SMS. Vielen Dank!

Für Deine Nachricht wurden 46 Zeichen gezählt. Zitate wurden nicht gezählt, Zeichenreihen mit mehreren gleichen Zeichen hintereinander wurden als ein Zeichen gewertet.

Deine Nachricht
Nach oben
sonne82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

er hat sich jetzt nur subutex geholt am mittwoch
ich glaube 2x 8mg

und ich würde mal sagen das der körper eigentlich nichts mehr brauch
die beine zun ihm zwar noch weh
aber nicht so schlimm wie vor na woche
es wird von tag zu tag weniger
wenn das liebe hirn nicht wäre
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange so ein Methaentzug dauert hängt sehr stark davon ab, wie lange man im Programm war, denn das Zeug reichert sich im Fettgewebe an, kontinuierlich immer mehr und je mehr man davon abbauen muss, umso länger dauerts.
Außerdem ist alles auch immer eine Frage der Hirnchemie. Wie schnell sich der Hirnstoffwechsel wieder normalisiert, ist einfach individuell verschieden.
Ich hab mal nach 6 Monaten Metha von 65 mg entgiftet, im Schnellverfahren und es war relativ easy. Nach 3 Wochen auf Null ging es mir wieder gut.
Später hab ich es wieder versucht, nach 3 Jahren und es noch nicht mal mehr bis auf Null geschafft.
Vielleicht schrieb ich später noch was dazu, aber jetzt muss ich los...
Gruß
Anja
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ Daniel:
Wenn ich deine Knaststory lese, die du ja schon mal gepostet hattest, läuft es mir immer noch eiskalt den Rücken runter. Einfach pervers, sowas...ich hätte mich aufgehängt, ach nee ging ja nicht...noch nicht mal das!
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonne

dein Freund könnte zur Entlastung seiner Muskelschmerzen in den Beinen Catapresan nehmen.
Der Wirkstoff "Clonidin" ist ausschlaggebend um diese Symptome zu lindern.
Siehe hier den Link
http://www.dr-gumpert.de/html/clonidin.html
Er müsste sich diese halt von seinem Arzt verschreiben lassen.
Er sollte wenn möglich diesen Link ausdrucken und mit zum Arzt nehmen, da viele Ärzte diese noch nicht kennen/wissen.
Ich selber habe dieses Mittel in einer stat. Entgiftung bekommen und muss sagen das dies ungemein geholfen hat.
Alles Gute weiterhin
LG
Frau Holle
Nach oben
sonne82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich ihm schon mal gesagt
stand auch irgendwo hier glaube ich in dem forum bei einem anderen bzw ähnlichem thema

wo ich aber bedenken hab ist das er das wiedermal zu überdosiert und es ja ein blutdrucksenkendes mittel ist
es ist wahrscheinlich nicht ohne

es reicht halt nicht das der körper sauber ist wenn der kopf was verlangt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin