Leben mit Drogen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lowridaa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2012 09:53    Titel: Leben mit Drogen Antworten mit Zitat

Oft frage ich mich wieso ich so bin wie ich bin. Ich frage mich auch wieso ich mich schon immer zu "illegalen" oder nicht meinem alter entsprechenden Dingen hingezogen fühle.
Schon als ich 12/13 war fand ich es super aufregend verbotene Dinge zu machen. Damals war das noch harmlos.. ich hab in der Nachbarschaft Dekoration geklaut und hab gerne n bisschen randaliert. Dann war es super aufregend meinen Eltern ne Zigarette zu klauen und die heimlich irgendwo draußen mit Freunden zu paffen.
Dann mit 14 habe ich angefangen richtig zu rauchen mit meinen Freundinnen.. ich weiß nicht wir haben uns dann total cool gefühlt. Trotzdem war ich mir immer bewusst dass das nicht gut ist. Dann kam das erste Bier.. ich war einfach total aufgeregt ein Bier zu trinken und eine zu rauchen. Keine Ahnung wieso.
Dann habe ich von heute auf morgen meinen Freundeskreis gewechselt.. davor war ich son Mauerblümchen & aufeinmal war die die coole. Mit 14 gings dann auf alle möglichen Partys.. Eltern belogen und dann bis in die Nacht gefeiert das erste mal gekifft und nen übelsten Horrortrip gehabt bei dem ich mich selbst geschlagen habe und Hallos hatte. Dann habe ich meinen Freund kennengelernt mit 14 der ganz anders war als ich. Er hat mich immer so auf der richtigen Spur gehalten. Doch dann kam ne richtig krasse Zeit mit ende 14 anfang 15.. ich hab nur noch gekifft und getrunken.. in der Schule bin ich voll abgekackt meine Klasse hat mich gemieden, weil ich so "assi" war und die Lehrer riefen ständig an. Ich kam nicht mehr klar darauf, dass mich alle hassten außer meine Freunde und habe mich dann selbst verletzt. Bis meine Eltern das bemerkt haben.. nach einem langen Gespräch und verbot meine Freunde zu sehen , habe ich eingesehen dass es zu viel war und habe mich dann auch wieder von heute auf morgen geändert. Naja was heißt geändert. Ich habe weiter gemacht .. nur halt in einem akzeptierbarem Rahmen. Ich fing an zu klauen, weil ich es so aufregend fand alles umsonst zu bekommen. Habe mir immer bei anderen Typen bestätigung geholt.. aber ich war nie ne Schlampe. Bin meinem Freund immer treu geblieben. Das mit dem kiffen ging dann immer weiter. Die Schule lief gut, mit meinen Eltern liefs gut. Es dauerte natürlich seine Zeit, dass das aufgehört hat mit dem ritzen, aber dann habe ich es seingelassen. Bis heute Smile Bin sehr stolz auf mich.
Naja dann mit 16 habe ich immernoch gekifft.. dann habe ich Speed probiert. Und es war echt hammer geil.. ich war gut drauf aber nicht so verklatscht wie beim kiffen. Man sieht mir den Konsum nicht an. So beschloss ich weniger zu kiffen und hab dann am Wochenende immer was geballert mit meinen Freunden.
Bis jetzt.. ich bin jetzt fast 18.
Ich bin immernoch super gut in der Schule, habe normale Freunde und auch Freunde die Drogen nehmen. Habe immernoch meinen Freund an meiner Seite, der mich immer auf dem "guten" Weg behält bzw mich nicht abstürzen lässt, weil er so anders ist.
Ich beschäftige mich sehr viel mit Drogen in meiner Freizeit.. mit den Wirkungen, den Nebenwirkungen und versuche meinem Körper trotz der Situation das best mögliche zu bieten. Ich ernähre mich ausgewogen und gesund.. ich trinke viel.. ich mache ein bisschen Sport .. ich mache oft ne Pause von den Drogen (3-4 Tage) ich achte darauf mein Geld nicht für sowas zu verprassen. Ich lerne, ich mache Hausaufgaben. Alles gut.
Trotzdem habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen den Menschen gegenüber die das alles nicht wissen, und trotzdem soviel für mich tun und mich so lieben wie ich bin.
Ich frage mich wieso ich mich schon immer zu sowas hingezogen gefühlt habe. ich frage mich auch wie es in 10 Jahren sein wird.
Ich habe ein ganz normales Elternhaus mit einem intaktem Familienleben.. keiner von ist "assi" .. wir sind quasie ne ganz normale "Spießerfamilie". Meine Eltern haben alles erdenkliche getan um mich gut zu erziehen und mir alles zu ermöglichen. Ich bin auch gut erzogen, ich besuche ein Gymnasium und habe bald mein Abi. Wie kann es dann sein, dass ich sowas mache?
Ich frage mich wie mein leben so weitergehen soll.. denn ich glaube ich werde das noch lange so machen, einfach weil ich Spaß dran habe. Ich kann auch ohne Drogen Spaß haben. Dennoch suche ich immer nach einem neuem Abenteuer. Und ich habe mir geschworen nie was anderes außer Gras und Speed zu mir zu nehmen. Ich werde niemals Pillen schmeißen oder sonst was tun. Das ist meine perönliche Grenze, die ich niemals überschreiten will.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2012 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Story hier kommt mir echt bekannt vor und ich hab im gleichen Alter, fast alles auch gemacht was du so beschrieben hast. . . .Lach

Aber du solltest mal langsam merken, dass das Speed und deine Beziehung nicht deine Einzigsten Probleme sind.

Also das mit der Schule und dem selber weh tun, hat mit Sicherheit andere Gründe.
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Na ich denke du bist einfach ein Rosikofreudiger Mensch. Du holst dir deine Kicks übers klauen, lügen und Drogen weil du das Adrinalin brauchst. Sowas ist Veranlagung. Der eine ist eher ängstlich der andere reizt die Dinge aus.

Gut ist das du dir Prioritäten setzt und gewisse Drogen nicht anrührst.

Wie es in 10 Jahren aussieht kann dir keiner sagen. Vielleicht bist du ein total abgestürztes Drogenopfer oder du bist eine verantwortungsvolle Mutter von 8 Kindern, vielleicht Topmanagerin oder du sitzt im Rollstuhl weil du einen schweren Unfall hattest. Aber du kannst deine Zukunft in eine gewisse Richtung lenken. Du weißt was gut ist und was eher nicht also handle dementsprechend solange du noch Einfluss auf dein Tun hast.

Versuchs mit Sportarten die kicken. Drachenfliegen, Paragliden, Kitesurfen usw. Geh mal Fallschirmspringen das Kickt ungemein.

Viel Glück auf deinem Weg!

Leoni
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2012 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

hey, ich glaube viele von uns haben in diesem Alter son scheiss gebaut und fanden es cool. Auch ich komme aus einem intakten Elternhaus, war kurz vorm Abi, aber ich habs übertrieben , weil ich 1.spielsüchtig war und2.schon erste erfahrungen mit heroin hatte und war Dauerkiffer.Konsequenz:kein bock auf schule, ich hab mir genau ausgerechnet ,mit wieviel punkten ich das abi schaffe,doch in der mündlichen prüfung geographie hätte ich 5 punkte benötigt, aber ich bekam nur 4.tja das abi war futsch und die enttäuschung war natürlich bei meinen eltern riesengross,mir war es damals eher scheissegal,weil ich schon das Heroin brauchte, ergo mit entzug war mit mir nix anzufangen ,ich war nicht gesellschaftsfähig ohne heroin.
Ws gab jetzt immer häufiger stress mit meinen eltern,eigentlich die fürsorglichsten eltern der welt und ich habe mich innerlich geschämt,konnte das aber nicht zeigen , sondern habe immer mehr Heroin konsumiert,bis ich schliesslich anfing i.v. zu konsumieren, das war der anfang vom ende.Ich zog dann irgendwann in dieserzeit von zu hause aus und war HEROINSÜCHTIG, was ich auch selber so gesehen habe.Was ich dir eigentlich sagen will ,irgendwann musst du einen cut machen,um dein Abi nicht zu gefährden, ich bin jetzt 44 und ärgere mich immer noch das Abi aufgrund von dem scheiss verhalten von mir vermasselt habe, gut , ich hab Fachabi,aber eben kein Abitur, somit bleiben einem soviele Türen verschlossen und man kann sich nicht frei entfalten.
Versuche, deinen Drogenkonsum im Griff zu haben und meide harte Drogen, auch wenn die versuchung auch noch so gross sein mag.mach dein Abi,das ist gerade in der heutigen zeit soo wichtig,vermassel das nicht.
Und feiern ist nicht gleich feiern,ich denke das weisst du.Gerade kokain ,chrystal,Heroin, Benzodiazepine,sind Drogen die dein Leben in eine völlig andere Richtung lenken können.Abundzu mal was kiffen und mal ne alkparty zu starten ist völlig in ordnung.So ,genug der " Belehrung", aber ich finde es so schade,wenn vorhandenes Potential nicht genutzt wird ,aufgrund von Drogensucht z.B. das ist ja nur eine Facette.Mach was aus deinem leben, es ist kostbar.
lg tuutsweet
Nach oben
Antonymus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2012 10:17    Titel: @lowridaa Antworten mit Zitat

Zunächst mal ein riesen Kompliment: was Du schreibst klingt sehr nüchtern und objektiv. Diese Gabe, die Dinge richtig beim Namen nun nennen, geht in der Regel im Laufe eines Konsumentenlebens verloren.

Finde auch wunderbar, wie Du Deine Familie beschreibst. Sie geben Dir Halt und Geborgenheit und wie wir lesen können Spießer ganz phantastische Menschen sein, denn sie übernehmen Verantwortung, was in Familien nicht immer vorkommt.

Und supercool finde ich: Du dankst Deiner Familie!

Was nun Deine Experimentierfreude angeht, da würde ich mir keine großen Sorgen machen. Du bist ein Mensch der lebt und Erfahrungen sammeln will. Dies ist das Leben schlechthin.

Das gefährliche am Dope ist, dass wir in Krisen schnell mal diesen Ausweg suchen und dummerweise können wir nie selbst beurteilen, wann wir den Bogen überspannen und die Kontrolle verlieren.

Ich denke Du wirst noch viele interessante Facetten des Lebens kennenlernen (auch Gefahren) abseits von Drogen. Denn der größte Kick ist das Leben, mit all seinen Vorzügen und Schwierigkeiten.

Viel Glück Dir und Deinem Freund,
LG, A.
Nach oben
riasria
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 10:33    Titel: Brauche Unterhaltung mit Leuten die mich verstehen können Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

Ich muss mich dringend mit personen unterhalten, die mich verstehen können- es ist wirklich wichtig für mich.

Ich bin seit ein halbes jahr täglich auf meth ... mehr dazu später

meine frage: wäre jemand bereit, sich ein wenig mit mir zu unterhalten?

Ich bin sehr dankbar für jede antwort .

L.g.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was haste denn fuer sorgen? ? Was isn los, bin jetzt neugierig? Ie alt bisn du?
Ich hab kein meth genommen, kenne aber so eine ähnliche droge
Nach oben
riasria
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2012 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es geschehen Dinge, die mich bald wahnsinnig im kopf machen:-( und ich weiß nicht ob ich es mir einbilde oder ob was dran ist... Ich sitze vor mein Laptop und weine... ich bin seit ein halbes jahr auf meth...
es geht um mein freund... er ist claen weiß aber das ichdas mache... seit einer woche ist er angeln mit sein kumpel und seine freundin , ich bin seit 2 tagen auch mit dort (außer momentan bin ich zu hause) mir kommt es so vor als ... naja also hätte er was zu verbergen.. er mault mich ab und zu voll .. schenkt die frau von seinen kumpel mehr aufmerksamkeit... zum beispiel gestern , sahs auf der decke ... sie auf ein stuhl vor mir,..er kam an setzt sich auf den stuhl neben ihr statt zu mir auf der decke oder beim grillen gestern... sie hat gegrillt, er dann so "soll ich mal grillen, dann kannst du essen" ... er schenkt mir nicht so die aufmerksamkeit... was dazu kommt, die alte und ihr freund verdienen ihr geld im internet auf einer fetisch seite... habe mir das angeschaut... es ist mir unklar wie eine erwachsene frau sich so billig verkaufen kann,... wo ich die tage zu hause war und die drei dort alleine waren.. ging mir immer durchm kopf ob die zu tritt solche videos mal drehen würde... vor drei tagen tagen habe ich meinem freund geschrieben Dialog:
ich: wünsche noch einen schönen abend und schon mal ne gute nacht. viel spaß beim filmen, gibt extra bonus;-)
er: wünsche ich dir auch mein schatz, ja weiß gibt extra bonus
ich: alles klar
er. hä
ich meine als ob er nicht wüsste auf was ich angespielt habe oder? stellt sich so hin als wüsste er es nicht.. oder was hat er mit bonus gemeint... doch nicht ein bonus wieviel fische er fängt...
gestern beim grillen... ich wäre dort fast ausgerastet aber hab mich zusammen gerissen weil ich mir dachte "was ist wenn ich hier ne szene mache und dann ist nichts dran" ich meine kann man sich sowas mehrere tage einbilden .. nur warum kommt mir das erst seit dem die angeln sind so komisch vor nicht schon davor als wir bei denen zu hause waren...
ich weiß nicht mal ob ich jetzt wieder hin fahren soll oder nicht Sad
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2012 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo riasria,

mach' doch einfach einen eigenen Thread auf, damit du Antworten bekommst. Hier in diesem Thema geht es um was ganz anderes und ich denke mal, es wäre schon gut beim Thema zu bleiben.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin