wie komme ich am besten vom subotex runter?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffi88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2012 15:47    Titel: wie komme ich am besten vom subotex runter? Antworten mit Zitat

hallöle,

nehme ca seit einem jahr subutex und das jeden abend undgefähr 01-02ml auf nase. wie komme ich denn jetzt am besten davon runter? und wie würde denn der affe sein wenn ich gleich auf null gehe? wie würdet ihr es machen?

lg steffi.
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2012 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Steffie88,

also am besten davon runter kommst du einfach, in dem du aufhörst zu konsumieren Laughing .

Also wenn ich das jetzt richtig gelesen hab nimmst du "nur" 0,1-0,2 mg am Tag?!
Das ist extrem wenig, einfach aufhören. Wirst ein paar Tage durchhängen, aber der Entzug wird sich nicht allzu stark bemerkbar machen.

Les doch mal doch mal die Subu-Entzugstagebücher hier, da kriegst ne Menge Info aus erster Hand. Bin selbst auch dabei,,grad auf 0,5 u geh bis ca 0,1 runter u dann null.

Also mach dir da keine grosse Sorgen. Wird nicht so schlimm und das packst du schon.

J.
Nach oben
steffi88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2012 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank januzs für deinen tip Smile

ja bin auf 0,1-0,2ml und da ich auf nase ziehe ist es immer unterschiedlich, aber auf keinen fall mehr als 0,2. habe auch irgendwie das gefühl, wenn ich mal mehr gezogen habe das es auch nicht anders von der wirkung ist als wenn ich weniger ziehe? warum nehmen dann andere mehr? ich habe ein kind mit 15 monaten und habe bedenken bei dem antzug...möchte am liebsten ganz aufhören ohne runter zu dosieren. habe ja schon gehört das man beim entzug schlafprobleme etc bekommen kann und ich möchte einfach da sein für meinen kleinen und nicht wie ein häufchen elend und ohne schlaf in der ecke sitzen. was denkst du von lyrica? glaubst du ich soll mal eine dvon nehmen fals es mir schlecht geht oder ich nicht schlafen kann? denkst du es könnte helfen beim entzug?

lg steffi.
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2012 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

HI,

also zu Lyrika u. ä. kann ich aus eigener Erfahrung nicht viel sagen (auch hier mein HInweis Info dazu im Forum zu finden, Entzugmedis wurden schon öfters thematisiert).
Hab mich selbst im Netz nur über Clodinin erkundigt, das soll wohl ganz gut helfen.
Ansonsten vielleicht was "leichtes" zum Schlafen suchen, auch. wg deiner Tochter.
Ne Wirksteigerung hat man schon wenn mann mehr nimmt als deine Mini-Menge. Die hört wohl erst ab einer höherern Menge auf, meine so ab 8 mg-übrigens, dann bringt auch mehr nehmen nicht mehr.

Ein paar Tage wird dir dein Kind bestimmt nicht übelnehmen, wenn du da bisl schwächelst-haste niemanden der dich in der Zeit etwas unterstützen kann ?

Versuch doch ein paar Tage, o länger, 0,1 u dann null.

Hast du die 0,4 Tabl ?

J.
Nach oben
steffi88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

ach so, ich hab eben das gefühl gehabt dass ich nichts weiter mehr davon merke wenn ich mal bissl mehr nehme...bin in keiner substitution und hole mir die subo so (8mg) die hält mir ca so 6 tage, manchmal mehr manchmal weniger. muss jetzt unbedingt aufhören, vor allem, weil ich die dosis ja nicht steigern möchte und irgendwann mit dem kind in die substi will. bin ja jetzt eigentlich immer günstig weg gekommen mit 20 euro in der woche für die subo. naja, ich werde jetzt einfach abwarten, wann mal wieder eine woche gutes wetter werde ich aufhören, denn dann kann man immer raus und etwas unternehmen und nicht wie bei schlecten wetter mit depris in der bude hocken.

was hast du konsumiert? müsste mir mal in ruhe deine beiträge durchlesen wenn mein KLEINER mal schläft Rolling Eyes

also,vielend dank für deine ratschläge,

lg steffi.
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

HI Steffie,

wie du vielleicht schon gelesen hast, nehme ich seit 3/4 Jhr Suboxone(4mg) davor lange Zeit (ca 10J.) Meta u Pola.

Zur Wirksteigerung: Ist ja letztlich auch unerheblich, wenn du den Gedanken hast aufzuhören u wenn du davon ausgehst, dass mehr nicht wirkt, kommste ja auch nicht in die Versuchung nachzulegen.

Gestern hab ich noch in irgendeinen post gelesen, da is jemand auch von so einer kleinen Menge(0,25) auf null u der hatte nix ausser n paar Frosteffekte.

Ist aber auch bei jedem bischen anders. Aber ich kann mir bei der kleinen Menge bei dir nicht vorstellen, dass du da grosse probleme bekommen wirst.

Also mach dir da keine Panik. Ne Woche ein paar leichte Symptome u dann hast es hinter dir .

Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Lg J.
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Steffie88,

Lyrika, so weit ich jetzt auch hier gelesen hab, scheint ganz gut zu wirken beim Entzug. Hast dich vermutlich auch schon hier im Forum durchgelesen, da gibts ja noch ein paar andere Medis die gut helfen sollen.

Bei Sonne ist der Vorteil, dass es einen auch nach draussen zieht und Bewegung, um den Stoffwechsel anzuregen ist im Entzug echt wichtig .

Wenn ich nach dem Schlaf aufwache ,fühl ich mich an manchen Tagen echt durch u spüre den Entzug. Wenn ich mich dann zb aufs Fahrrad u ne Runde drehe löst sich das Unbehagen auf u je mehr Bewegung desto besser ist auch mein Schlaf u auch der Psyche tuts gut.

Da so n Entzug auch anstrengend für den Körper ist, freut der sich natürlich wenn er ausreichend Nährstoffe hat. Von daher würd ich schon vorher deine Vitamindepots auffüllen, da der Appetit in der Phase ja nicht immer so gross ist.

Kannst auch n Leberwickel machen, unterstützt diese bei der Entgiftung u fördert auch den Schlaf.

Und für cleane Zeit danach würd ich mir auch irgendwelche Unterstützung suchen, bei uns gibts zb ne ambulante Therapie aus wöchtl. Einzel/Gruppenth.

Zu Antonys Kommentar brauch ich ja nix mehr sagen.

Alles Gute u viel Kraft bei deinem Vorhaben.

Lg

J.
Nach oben
Humpelinchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2012 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

hab gerade Deine Vorstellung gelesen.

Hut ab!

Schön, dass Du von dem Zeugs weg möchtest...das klappt ganz bestimmt, wenn Du schon alles andere vorher sooo gut geschafft hast.

Für Deinen Sohnemann lohnt es sich allemal...aber auch ganz allein für Dich.

Alles Gute

LG

Humpelinchen
Nach oben
steffi88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2012 13:28    Titel: Danke Antworten mit Zitat

@ Januzs: Kannst auch n Leberwickel machen, unterstützt diese bei der Entgiftung u fördert auch den Schlaf.


hi januzs,

danke nochmals für deine tips Smile . zwei fragen hätte ich da noch. erstens, wie macht man diesen leberwickel und was brauche ich dafür? und zweitens, würde mir gerne lyrica holen oder irgendwas anderes was gegen schlaflosigkeit und entzugsprobleme hilft. nur das problem ist, das mein kind ja noch nicht in den kindergarten geht und ich deswegen nicht in die szene gehen kann um was zu besorgen und ausserdem möchte ich auch nicht mit solchen leuten in kontakt sein. zweites problem ist, ich habe bedenken zum artzt zu gehen um mir diese tabletten verschreiben zu lassen. ich kann doch nicht mit kind hin gehen und sagen dass ich ein suchtproblem mit subotex habe, aufhören will und dewegen ein mittelchen für die schlafprobleme etc brauche. was denkt denn der oder die ärtztin von mir? geht das denn überhaupt das ich damit zum artzt gehe? oder hast du einen tip wie ich das machen kann?

lg steffi88
Nach oben
steffi88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2012 13:38    Titel: @ Humpelinchen Antworten mit Zitat

@Humpelinchen,

danke für deine mutmachenden zeilen, hat mich sehr gefreut Laughing .
ich weis auch noch nicht genau wie es werden wird wenn mein partner bald (hoffentlich)wieder bei uns ist. aber als wir davor zusammen waren haben wir auch nichts mehr genommen und ich hoffe das wird auch eine lange zeit so bleiben. am besten wäre natürlich für immer. ich möchte ja jetzt selber auch aufhören mit dem subo um meinen freund nicht zu gefährden wenn er wieder da ist. mein freund ist ja ganze 20 jahre älter als ich und hat die schnauze (ganz klar) gestrichen voll davon...glaube wenn ich einen freund in meinem alter hätte der drauf ist, dann wäre es womöglich anders, wegen der erfahrung aber mein freund ist jetzt 24 jahre drauf gewesen und weis was das leben mit dem teufelszeug mit sich bringt. ich hoffe alles wird gut, alleine schon für unseren kleinen sonnenschein. mit welchen drogen oder medikamenthen hast oder hattest du kontakt? oder bist du eine aussenstehende? dir auch noch alles gute!

lg steffi88
Nach oben
Humpelinchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2012 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,

ich kenne Lyrika aus der Schmerzambulanz. Es gibt einige Menschen, die da sehr schlecht drauf reagiert haben...ich auch

Ich hatte zwar eine deutliche nervenschmerzreduktion, aber habe Wasser eingelagert, furchtbare Alpträume gehabt, wurde sehr aggressiv, meine Zunge wurde dick...meine Persönlichkeit hatte sich sehr zum negativen verändert...

Ein Entzug geht sicher auch ohne Helferlein...ich habe Clonidin und Lyrika hier, aber mich nicht getraut es zu nehmen.

Clonidin wurde ursprünglich gegen zu hohen Blutdruck entwickelt...und Lyrika für Epilepsie...später gegen Nervenschmerzen und Entzugserscheinungen...mittlerweile weiß man, dass Lyrika auch abhängig macht.

Warum den Teufel mit dem Teufel austreiben?

Einfach das Zeugs ausschleichen...ultralangsam...das geht auch

Alles Gute

Humpelinchen
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2012 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

erstmal "Herzlich Willkommen" Humpelinchen .

Nachdem ich sowohl viel positives, aber auch negatives (NW), von Lyrika gehört habe...lieber nicht -auch nicht für mich.

Immerhin hast du Steffie, ja auch dein kleines Kind da. Wäre da lieber vorsichtig mit Lyrika u den NW .

Clonidin wär da vielleicht die bessere Alternative was NW angeht.

Nach wie vor denke ich, dass du bei deiner Menge keine grossen Probleme haben wirst u ich würd dann auch so harte medis eher weglassen.
Obwohl es nicht verkehrt sie zur Sicherheit da zu haben.

Wie Humpelinchen schon erwähnte, reduzier doch einfach deine kleine Menge u dann Null.

Zur Leberwickel

Ein mittelgrosses Leinenhandtuch, ein grosses Badetuch und eine Wärmflasche.
Wärmflasche füllen, nicht so heiss.

Wärmflasche in feuchtes (nicht nasses) Leinentuch einwickeln, oder feuchtes Tuch falten(ca 30mal30cm) auf die Leber legen .
Dann grosse Handtuch entweder darüber besser einmal ganz rum legen u dann schön zudecken.
Am Rücken liegend eingewickelte Wärmflasche auf die Leber legen o auf das Leinet. Die Leber befindet sich unterhalb des rechten Rippenbogens.

Gegen frösteln hilft sehr gut ansteigendes Fußbad ( z.B Eimer, höher desto besser, so bis Wadenhöhe.
Warmes Wasser rein u dann heisses immer wieder langsam nachgiessen, bis eimer voll. Macht warm u regt den Kreislauf an.

Kannst auch beides nochmal googeln.

Mit der Doc-Anfrage..mmh, weiss nicht ob der verpflichtet ist sowas zu melden oder Schweigepflicht hat. Vielleicht einfach mal bei der Drobs erkundigen.

Andere Möglichkeit : Doxepin zum Schlafen, senkt auch extrem den Blutdruck , aber dass morgendliche "Wachwerden" erfordert etwas mehr Bewegungn u du könntest dem Doc nur was von Depression mit Ängsten erzählen u das du zB. gutes von Doxepin gehört hast o so u das gerne ausprobieren wolltest.

Ansonsten soviel wie möglich bewegen, am besten draussen.

Wenns soweit ist, bin ich auch hier für dich da.

Also, du schaffst das !

Lg

J.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin