Koffein Kapseln mit Guarana schädlich oder nicht?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 19:25    Titel: Koffein Kapseln mit Guarana schädlich oder nicht? Antworten mit Zitat

Hallo,

Seit zwei monaten kaufe ich diese Koffeinkapseln, ich nehme also 5 Kapseln vor der Arbeit
das puscht schon ganz schön auf... Twisted Evil

Also meine Frage gibts da irgendwelche schädigungen oder Nebenwirkungen... mit Langzeitvolgen?
Macht es was den Nieren oder der Leber, denn 5 Kapseln ist schon viel denke ich Smile

Danke für die Antworten Very Happy

Lg Meph
Nach oben
lonelyLINERin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. März 2012 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die Koffeinempfindlichkeit ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Die Verträglichkeit und mögliche Langzeitschäden hängen von deiner Veranlagung und vom Stoffwechsel ab.
Eine Dosis von durchschnittlich 100-600 mg erhöht das Denkvermögen, regt den Stoffwechsel an und verbessert die Körperkoordination. Koffein wirkt harntreibend, entspannt die Bronchien und steigert die Produktion von Magensäure. Es können dabei Nebenwirkungen wie Ruhelosigkeit und der Verlust der Feinmotorik auftreten.
Bei einer Überdosierung (im Schnitt ab 2000 mg) kann es zu Schlaflosigkeit, Zitteranfällen, Schweißausbrüchen, Puppillenerweiterung und Kurzatmigkeit kommen. Koffein hat außerdem viele andere akute Wirkungen wie Übelkeit, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, unregelmäßiger Herzschlag bis hin zu Angstzuständen, Verwirrung und Dehydrierung.
Bei manchen Personen kann es aber jedoch auch bereits bei niedrigeren Dosierungen zu diesen Erscheinungen kommen.
Wenn man regelmäßig konsumiert kommt es zu dem zu einem Gewöhnungseffekt, sodass die stimulierenden Eigenschaften sich viel weniger bemerkbar machen, als bei Personen, die Gelegenheitskonsument sind.
Die tägliche Aufnahme von bis zu 300 mg Koffein bei einem sonst gesunden Lebensstil stellen normalerweise kein Gesundheitsrisiko dar.
Der gemäßigte Koffeinkonsum führt in der Regel nicht zu einem erhöhten Risiko für Schädigungen der Leber, der Nieren sowie für Herzerkrankungen. Bei regelmäßiger Aufnahme höherer Dosen kann dies aber nicht ausgeschlossen werden. Es besteht daneben die Gefahr einer körperlichen Abhängigkeit. Entzugserscheinungen treten in Form von Kopfschmerzen, Nervosität, Konzentrationsstörungen und Reizbarkeit auf.
In Hinblick auf die Leber kann Koffein jedoch sogar krankhafte Veränderungen von Leberzellen verhindern.
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 4. März 2012 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort Lonely
also ist das Koffein sogar gesund... Very Happy

Klar es macht einen nicht so high, aber dafür kommt man auch nicht so down Razz

aber ich empfehle jedem guarana koffein auszuprobieren das wirkt nicht so stark wie gewöhnliches Koffein, dafür wirkt es aber viel länger... Smile

schöne Nacht noch... Very Happy
Nach oben
lonelyLINERin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 4. März 2012 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab seit ca. 3 Jahren ein "kleines" Suchtproblem mit Amphetamin Shocked und habe, um meinen Konsum zu reduzieren, auch mal eine Zeit lang versucht mich ersatzweise irgendwie legal aufzuputschen.
Wenn's funktioniert hätte, wäre es auf jeden Fall eine günstigere und gesünderere Alternative gewesen... .
Reines Koffein in Form von Kaffee oder Tabletten wirkt tatsächlich nicht lange. Ich fühle mich dann maximal für eine halbe Stunde etwas wacher und danach meist noch mehr müde als vorher. Wenn man immer wieder "nachlegt", hat man dann bald viel zu viel intus. Das war dann jedenfalls bei mir der Fall. Ich hab mich dann immer ziemlich schnell viel zu wirr im Kopf, aber gleichzeitig auch extrem nervös und überdreht gefühlt, sodass ich mich auf gar nichts mehr so richtig konzentrieren konnte. Confused Meiner Meinung nach also eher ein unangenehmer Zustand.
Ganz anders ging es mir aber, ähnlich wie bei dir, in Kombination mit Guarana.
Nur dass es bei mir keine Tabletten, sondern Energiedrinks waren. Smile Ich kann mir gut vorstellen, dass es für jemandem, der nicht so einen schwachen Willen und ein besseres Durchhaltevermögen als ich hat, eine gute Untersützung dabei sein kann, wenn er davon weg kommen möchte.

Aber das alles ist dann wohl eher schon wieder ein ganz anderes Thema.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass ich dir darin auf jeden Fall nur zustimmen kann, dass die Kombi aus Koffein + Guarana ein empfehlenswertes und dazu in Maßen noch ein gesundes Aufputschmittel ist. Cool
Nach oben
rubituesday
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2012 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Frage(für die es sich nicht umbedingt lohnt nen neuen Thread aufzmachen):Ist es normal das ein Vierzehnjähriger (Ich) täglich ungefähr 150mg-400mg Koffein braucht?
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2012 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi also 400 mg das sind ca. 4-5 Tassen Kaffee...
Ich denk da wird nichts passieren ausser ein wenig nervöus zu sein xD
Wie Tweek in Southpark xD
Nach oben
rubituesday
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank (,naja ,ich trinks nicht als Kaffee ,sondern ess solche Bonbons.Okay das mit Nervosität habe ich nicht bemerkt ,aber das ne Toleranzwirkung sich langsam einstellt.)
Nach oben
Antonymus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 20:59    Titel: Kaffee Kapseln Antworten mit Zitat

Darf ich mal ganz dumm fragen, wieso Du nicht Kaffee trinkst? Ich habe noch nie davon gehört, dass man sich solche Kapseln einwirft...? Interessant
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin