gbl entzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
butcher
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 18:23    Titel: gbl entzug Antworten mit Zitat

hallo,

ab morgen früh möchte ich einen gbl entzug machen und zwar kalt und zuhause. meine freundin wird da sein, falls doch irgendwas schlimmeres passieren sollte. darüberhinaus habe ich auch noch reste für den fall, dass es zu krass wird und ich es doch vielleicht unter ärztlicher aufsicht machen muss.

im dezember/januar habe ich bereits mehrere 100 mililiter 24/7 über den Zeitraum von mehreren wochen konsumiert. als alles aufgebraucht war, habe ich einfach aufgehört. ich konnte 2-3 nächte so gut wie gar nicht schlafen, war nervös und unruhig. hab alkohol getrunken und geringe dosen speed zu mir genommen. alles in allem war es nicht schön aber erträglich. im april habe ich dann wieder angefangen kleinere dosen zu konsumieren und auch immer mit mehreren tage oder gar wochen abstand. ab anfang mai habe ich nun wieder 24/7 bis heute konsumiert. von der menge wohl auch ein bisschen mehr als zuvor.

klingt das zu riskant um einen kalten entzug zuhause durchzumachen? hat jmd ähnliche muster gehabt und hat erfahrungswert?

ich hab ne ziemliche panik vor dem entzug. aber vielleicht mach ich mir auch einen zu großen kopf. hätte gerne benzos für den notfall, aber zum arzt habe ich mich mit der geschichte nicht getraut und jetzt ist wochenende
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Über die vermeintliche Abhängigkeit in Bezug zu GBL war ich doch sehr überrascht, insbesonders auch über die Wortwahl "kalter Entzug", was an Heroin erinnert. Deshalb recherchierte ich und fand dabei heraus, GBL soll tatsächlich eine Abhängigkeit hervorrufen können, die aber schwächer sein soll als eine Benzodiazepin-Abhängigkeit.

GBL kann bei chronischem Abusus zu einer körperlichen und psychischen Abhängigkeit führen. Beim Absetzen von GBL nach langfristigem, meist täglichen Gebrauch (zwei bis drei Wochen) stellen sich Entzugsbeschwerden ein, welche qualitativ denen bei Benzodiazepinen gleichen, jedoch in Intensität und Dauer (zwölf bis 96 Stunden) nicht das Ausmaß erreichen. Physisch können folgende charakteristischen Symptome auftreten: Enormes Schwitzen, Muskelzittern, psychomotorische Unruhe bis hin zu epileptische Anfällen, begleitet mit anderen Symptomen wie zum Beispiel Durchfall oder Übelkeit. Psychisch kann es zu Schlaflosigkeit die bei entsprechender Prädisposition von akuten psychotischen Symptomen (Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Depersonalisierung, Derealisation, teils auch Dissoziation) begleitet werden. Je nach Intensität erfordern diese Symptome klinische Hilfe.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Butyro-1,4-lacton

Ich denke, du solltest es einfach auf dich zukommen lassen. Du wirst ganz sicher nervös werden, Nachts kein Auge zumachen können. Diese Symptome werden aber nach 1 bis 2 Tagen schon wieder so gut wie weg sein. Ein Benzodiazepin-Entzug kann sehr psychisch aufreibend sein. GBL soll da aber einen weitaus schwächeren Entzug hervorrufen. Machd ich also nicht verrückt! Und in Anbetracht der Schäden, die man sich mit diesem Zeugs zufügen kann, bist du auch auf dem richtigen Weg, dich davon loszusagen.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es so nicht klappen sollte, meinst du, du könntest es dir einteilen, so dass du dich über 1 bis 2 Wochen abdosierst? Achte aber darauf, dich nicht selbst zu veräppeln, wenn es nicht funktioniert! Man neigt dazu, Misserfolge zu ignorieren und es immer und immer wieder zu versuchen, wobei man letztendlich nichts weiter macht als den Konsum fortzuführen.

Sollte es nicht klappen, scheue dich nicht, in eine Klinik zu gehen! Sonst wirst du die nächsten Jahre mit GBL verbringen, und das ist ganz sicher nicht in deinem Interesse. Du wirst immerhin deine Gründe haben, davon weg zu wollen.
Nach oben
butcher
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal

ich habe nun auch mehrere tage lang, zum antesten, auch für bis zu 7 stunden drauf verzichtet. wurd halt nervös etc.
hab schon den großteil weggekippt und halt wirklich nur noch ne kleine notfalldosis. deswegen wird das wohl nix mit ausschleichen. will es einfach weg haben aus meinem leben.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2012 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

butcher hat Folgendes geschrieben:
hab schon den großteil weggekippt und halt wirklich nur noch ne kleine notfalldosis. deswegen wird das wohl nix mit ausschleichen. will es einfach weg haben aus meinem leben.


Du hast also keine Notfallrationen mehr. Dann musst du dich vorübergehend anders beruhigen. Die Unruhe kann im Extremfall sehr heftig werden, derart heftig, dass man es nicht mehr ertragen kann. Du hast nicht beschrieben, wie arg die Nervösität war, die du nach 7 Stunden erlebt hattest. Wie geht es dir jetzt? Es sind jetzt weit mehr als 7 Stunden vergangen.

Könntest du nicht mit deinem Hausarzt (für Neurologe/Psychiater wirst du so schnell keinen Termin bekommen) darüber sprechen, so dass er dir etwas stärkeres zum Beruhigen verschreibt? Oder fliegt nicht irgendwie in der familären Arznei-Kiste noch etwas herum? Es muss kein Benzodiazpin sein, zumal du dann in Gefahr gerätst, davon abhängig zu werden. Es gibt da aber beispielsweise Doxepin. Ich habe davon 50mg Tabletten, damals auch von einem Neurologen/Psychiater verschrieben, um den Entzug besser überstehen zu können. Bei der ersten Einnahme haut es einen richtig weg, dass man nur noch am Pennen ist. Baldrian wird da kaum helfen, es ist einfach zu schwach.
Nach oben
butcher
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2012 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

huhu.

also die unruhe ist auf jeden fall vorhanden. es geht mir aber ganz ok. rauche sehr viel und lese irgendwie intensiv in diversen foren, die sich aber ganz und gar nicht mit dieser thematik beschäftigen. also momentan nichts krass besorgniserregendes
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2012 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es sich morgen nicht verschlimmert, war es das gewesen und du bist über das Gröbste hinaus.

Der zweite Tag ist häufig am schlimmsten, so zumindest bei Heroin, es wird bei GBL aber nicht viel anders sein, auch hier muss der Stoff erst nach und nach wieder abgebaut werden. Am zweiten Tag ist auch der letzte Rest von den Rezeptoren gelöst und abgebaut und man kommt in den Genuss des Entzuges im Vollwaschgang. Aber wie geschrieben, wenn es morgen früh nicht anders sein sollte, oder vielleicht sogar schon wieder besser, dann bist du über dem Berg. Dann kommt es nur noch darauf an, Willen zu halten, konsequent die Finger von diesem Dreck zu lassen. Toi-Toi! Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin