WOW - World of Warcraft

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jun 2008 22:49    Titel: WOW - World of Warcraft Antworten mit Zitat

Ich glaube ich bin auch Süchtig...ich habe mir nie gedanken gemacht, denn alle in meiner Gewohnten umgebung tun das gleiche...es ist doch völlig normal. Und meine gewohnte Umgebung ist das Internet, genauer gesagt World of Warcraft.

Wie soll ich anfangen.

Vor einiger Zeit hat mein Freund angefangen WOW zu spielen, wir hatten ständig streit, weil er am Tag 8-12 Stunden vorm Pc saß. Irgendwann hat er mir WoW gekauft und auf meinem Rechner Installiert...so hat es angefangen.

Nun spiele ich seid etwas mehr als einem halben Jahr und habe schon Endlevel, relativ gute Sachen und so weiter.
Und eine Insgesammte Spielzeit von über 40 Tagen. (die Spielzeit die man am Tag vorm Pc wird zusammengerechnet). Das heißt ich habe von den 6 Monaten, über einen Monat nur vor dem Computer gehockt.

So oft sage ich Freunden ab, weil ich lieber WoW spielen möchte. Bin total angressiv wenn meine Eltern mal wieder nerven oder meine Oma sich beschwert weil ich sie nicht mehr besuche.
Wenn ich aus der Schule komme ist das erste was ich mache, den Computer einzuschalten, dann schiebe ich mir eine Pizza on Ofen und bin bis abends 10-11 Uhr in WoW. Manchmal mache ich auch nächte durch und ruhe mich dann in der Schule ein wenig aus. Ich lerne schon lange nicht mehr und kann meine Noten nur durch gut getrante Spickzettel und eine nette Tischnachbarin halten.
Ich habe keine anderen Hobbys mehr als WoW. Früher habe ich viel Sport gemacht, gelesen und war so oft es ging mit meinen Freunden unterwegs...und nun?

Ich bin immernoch mit Freunden unterwegs, jeden Tag. Doch sie heißen nicht Julia, Anna oder Kathi und wohnen in meiner Stadt...sondern heißen Thama, Assoly oder Neonti...und leben in Azeroth.
Ich plane meinen gesammten Tagesablauf nach WoW, wenn ich nicht in WoW sein kann, z.B. wegen der Schule, dann habe ich mein Notizblock dabei und überlege mir Strategien für eine Schwierige Aufgabe oder Plane irgendwas was ich noch vor habe in WoW.

Doch ich weiss nicht wie ich aufhören soll....es macht doch so einen Spaß...
Ich habe es schon einige Male versucht, bin einfach nicht mehr on gekommen...habe sogar meinen Account gelöscht....doch nur drei Tage später habe ich Blizzard angeschrieben, dass sie meinen Account bitte wieder herstellen sollen (was sie auch gleich gemacht haben).

Naja danke falls es jemand gelesen hat.
Nach oben
Gast2
Gast




BeitragVerfasst am: 1. Aug 2008 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Boa.... schon schwierig... Ich hab selber mal wow gespielt aber nurn test account und hatte dann keine lust es zu abonnieren.
Da aber jetzt ferien sind spiele ich auch 6-8 stunden am tag ... Nur der unterschied bei mir ist, ich kann sobald freunde mit mir weggehen wollen, geh ich einfach mit...
Mein Tip wäre, W0w löschen, account löschen, andere spiele suchen (das hat meine mum mit mir gemacht als ich zu sücjtig nach einem spiel wurde) Sonst, wenn gar nichts geht, würde ich wirklich in ne suchtklinik!

lg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2008 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...ich hatte mal einen Freund, der lieber WoW gezockt hat, als mit mir echte aktion zu erleben. Immer musste ich ihn überreden das wir weg gehn, raus in die echt Welt. Irgendwann nach nem Jahr hab ichs aufgegeben. Hab mir schon Sorgen gemacht, konnt aber nichts dran ändern. Hab aber mal gelesen, das es eine echte Sucht ist, und das man, falls man das Gefühl hat, das das normale Leben unwichtig erscheint die Notbremse ziehen soll und mit jemanden darüber redet, dem man vertraut. Oder bei nem Profi fragt was man ändern kann. Gibt schon verschiedene Angebote, einfach in Googel eingeben...online sucht beratung. Das gute ist, ist unverbindlich, fals Du nicht mehr willst...ein Klick und Du bist draußen.

Hey...Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!
Nach oben
nochn gast
Gast




BeitragVerfasst am: 29. Okt 2008 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

sooo ich bin auch n wow suchti.. aber ich kann nur eins sagen... das einzige was hilft, ist wirklich nur eines.. du musst begreifen dass wow nur eine fantasie welt ist.. die reale welt spielt da draußen und ist wichtig..

wenn du in deinem real life, wie wir so schön sagen, alles hinbekommst, kannst du dich auch bisschen hinsetzen und zocken...

richt dir ne elterliche sperre ein und kenne das passwort nich--> ein freund sollte sie dir besser einrichten.. somit kannst du selber kontrollieren, dass du nicht zu lange spielst..

mach dir einen terminplaner, und notiere dir darin, was du im RL alles zu erledigen hast und geh erst dann online, wenn du zumindest 75% erledigt hast..

das kostet alles viel selbstdisziplin, aber wenn es dich wirklich stört, dass du dich immer mehr in die wow-welt reinflüchtest oder vertiefst, dann kannst du das schaffen!! auch wenn es schwer ist am anfang...


ich bin ja selber süchtig und das nicht mal nur , weil das spiel so toll ist, sondern weil die leute da drinnen einfach spitze sind und mein gesamter freundeskreis im RL selber spielt( hier ein danke an die!! die ham mich da reingezogen !!! xD)..
ABER ich bekommen mein RL hin.. studiere nebenbei und habe es mittlerweile drauf, das spiel nicht zu starte, wenn ich nich miene arbeiten erledigt habe...

versuchs einfach mal, vl hilft es dir... du kriegst auf jeden fall mehr selbstdisziplin wenn du es schaffst und das ist sehr von vorteil!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4. Jan 2009 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen

Also vorweg, ich hab ziemlich viel Wow gespielt, seit nem halben Jahr nicht mehr, in letzter Zeit wieder ab und an ne halbe Stunde, bis ich keinen Bock mehr habe.

Der Gedanke, der mir geholfen hat war: Denk mal 5 Jahre oder 10 Jahre später, oder denk mal wenn ich jetzt 75 bin und vielleicht sterben muss und überlege, was hatte Bedeutung in meinem Leben. Dann zu überlegen, das man vielleicht 3 Jahre oder noch mehr in seiner Jugend damit zugebracht hat Pixelmännchen durch einen Pixelwelt zu bewegen... ob mir das dann gefällt?

Darauf kam ich, weil ich in Wow Angeln ging. Angeln dauert ja ewig. Man sitzt also da, angelt stundenlang, die Zeit verstreicht, man könnte fast zeitgleich an den See gehen und wirklich angeln und was bringt mir das jetzt für mein Leben? Was macht das für einen Sinn? Hat das Bedeutung?

ich hab in einem anderen Sucht-Artikel über Alkoholsucht gelesen, weil ein Bekannter das hat. Dort stand etwas über die Denkweise von Alkoholkranken. Sie denken morgens beim Aufwachen an Alkohol und Abends beim Einschlafen... Sie strukturieren ihr Leben nach der Flasche.

Die Frage ist für mich, reicht es da, sein Leben nebenher einigermaßen im Griff zu haben, wenn man trotzdem Tag und Nacht nach diesem Spiel strukturiert? Wenn es die Gedanken einnimmt?

liebe Grüße
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2009 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Dann zu überlegen, das man vielleicht 3 Jahre oder noch mehr in seiner Jugend damit zugebracht hat Pixelmännchen durch einen Pixelwelt zu bewegen... ob mir das dann gefällt?


Bei dem Satz musste ich jetzt etwas grinsen... sorry aber das traf echt ins schwarze - an das habe ich noch nicht gedacht gehabt aber es trifft voll und ganz zu.

Ich glaube nicht das es reicht wenn man nebenbei sein Leben einigermaßen im Griff hat - aber die Gedanken um Wow einen trotzdem noch beschäftigen. - Man sollte es zumindest schaffen die Gedanken an WoW in der realen Welt loszuwerden. - Vermutlich leichter gesagt als getan...
Nach oben
{Unbekannt}
Gast




BeitragVerfasst am: 22. Jan 2009 16:53    Titel: World of Warcraft Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin auch ein WoW Suchti, aber irgendwann hab ich gemerkt das ich die tollsten Dinge im Leben nicht mehr mache, wie z.b Fußball etc. (besser gesagt vernachlässigt). Deswegen habe ich mir eine Sperre reinmachen lassen von meinen Eltern das ich nur am Wochenende spielen kann und ich muss sagen es hilft! Ich schreibe wieder bessere Noten in der Schule und spiele wieder öfter Fußball, aber ich fühle mich immer noch nicht wohl dabei. Crying or Very sad Ich spiele den ganzen Freitag auf Samstag durch und Samstags mindestens nochmal 8 Stunden und ich wollte fragen was man noch machen könnte um es zu verbessern, weil wenn ich ehrlich bin ist aufhören eine zu leichte Lösung. Das Spiel ist der Wahnsinn und ganz aufhören möchte ich ja gar nicht, aber kann mir jemand Tipps geben um es in den Griff zu bekommen, nur noch On zu gehen wenn ich Zeit habe und nicht das Limit überschreite ?

lg PS: Sry wegen den ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehlern
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin