Ich hab da ein Problem?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monkychi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.12.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 09:22    Titel: Ich hab da ein Problem? Antworten mit Zitat

Vor gut 4 Monaten hab ich ein riesen Theater gemacht wegen einer Kostenzusage für ne Therapie. Schliesslich hab ich sie bekommen. Es lief alles super. Ich hab hart an meinen Themen und Zielen gearbeitet usw. Jetzt musste ich sie 7 Wochen vor ende abrechen. Ich war echt gerne da, viele werden lachen aber es war wohl die schönste Zeit in meinem Erwachsenen Leben.

Glaubt mir ich hatte meine Gründe, abzubrechen.

Nun hab ich aber gar keine Wohnung mehr, aber eine Bestätigung für eine Adaption in Berlin für den 10. Juli. Ich muss jetzt zurück nach Kassel und bei Freunden schlafen die auch konsumieren. Ich hab Angst das alles umsonst war wobei keinen Suchtdruck habe. Aber was mache ich jetzt? Bin gestern also am Samstag gegangen. Hab alles da gelassen. Kann ich nach dem Abruch wenn ich meine Gründe offenlege noch nen Antrag auf Wechsle der Therapie stellen und hat jemand erfahrungen mit der Wartezeit für die Kostenzu.? Also wenn das überhaupt geht

Merci
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 09:46    Titel: Re: Ich hab da ein Problem? Antworten mit Zitat

Monkychi hat Folgendes geschrieben:

Nun hab ich aber gar keine Wohnung mehr, aber eine Bestätigung für eine Adaption in Berlin für den 10. Juli. Ich muss jetzt zurück nach Kassel und bei Freunden schlafen die auch konsumieren. Ich hab Angst das alles umsonst war wobei keinen Suchtdruck habe. Aber was mache ich jetzt? Bin gestern also am Samstag gegangen. Hab alles da gelassen.
Merci


Hallo Monkychi,

wieso musst du zu diesen Freunden? Es muss doch noch andere Möglichkeiten geben. Erstmal würde ich zu Caritas etc. gehen und dort nachfragen. Es gibt ja auch Notschlafstellen. Allerdings fürchte ich, dass du dort auch mit anderen Drogenabhängigen in Kontakt kommen könntest, aber fragen kostet nix. Vielleicht wissen diese Leute von anderen Möglichkeiten. Eins kann ich dir ganz sicher sagen, bevor ich wieder rückfällig würde nur wegen eines beschissenen Pennplatzes, würde ich eher irgendwo alleine im Park schlafen. Nachts ist es nicht mehr ganz so kalt (wenn auch nicht wirklich warm), aber wenn du weiterhin clean bleiben willst, hältst du dich am besten von deinen "Freunden" fern.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das musst du natürlich selber entscheiden, für finde das nicht so toll, dahin zu gehen wo was aufm Tisch und man so nah dran ist. Als ich aus der Therapie kam, bin ich erst 2 Monate später inne Disco gegangen um zu gucken, was passiert denn da mit mir ?

Und ich hatte auch keinen Suchtdruck mehr, trotzdem solltest du da weiterhin sehr vorsichtig sein.

Vielleicht ekelt es dich an und deine Abstinenz wird dadurch noch stärker oder es geht eben in die andere Richtung.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monkychi
na wo bist du denn jetzt gelandet?

Ich würde auch an deiner Stelle, in der Stadt wo ich mich jetzt gerade, nach der Therapie aufhalte, zu einer Suchtberatung gehen oder anrufen.
Diese ist auch am Wochenende erreichbar und mir weiterhelfen lassen.
Die können dir am besten sagen welche Möglichkeiten es gibt und wie du weiter verfahren sollst.
Aber zu Leuten die mit Drogen zu tun haben, das geht mal gar nicht.
Außer du willst das, was du bis jetzt erreicht hast, wegwerfen.
Bin mal gespannt was du antwortest.
LG
Frau Holle
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu
würdest du denn, wenn du könntest zurück zur Therapie ?
Bei uns gab es da immer eine 24 Std Regel in der man zurück kommen konnte ?!
Ansonsten denk ich ähnlich wie meine Vorredner.
Nur nicht zu den Drogenleuten und sonst,
gleich mal bei der Suchtberatung vor Ort anrufen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das was klappt.
Also ... viel Glück Wink
LG KOKO
Nach oben
Monkychi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.12.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja im Moment hab ich auch gar keine andere Möglichkeit, gewisse "bessere Freunde" nehmen mich nicht auf, ist in der Vergangenheit viel vor gefallen. Also war jetzt den ganzen Tag bei uns draussen, konnte im Park allerdings nur 45 min schlafen. Ok ist auch jetzt Tagsüber und ich bin natürlich durch den geregelten Ablauf aus der Therapie feste Zeiten gewohnt. Bin aber seit gestern 6.30 wach und bin ca. 35 km im strömenden Regen gestern von dem Ort der Therapie bis zum nächsten Bahnhof gelaufen. Aber auch wenns nur 45 min schlaf waren fühle ich mich schon deutlich besser. Der Konsum hat bei mir spuren hinterlassen und ich muss Neuroleptika nehmen, die hab ich ausgelassen und hab absolut kein Hungergefühl. Hab mir nen Döner geholt abder den halben weg geschmissen. Trinken tu ich ausreichend. Heute abend werde ich draussen schlafen, dadurch das ich sehr erschöpft bin wird das kein Problem werden, hoffe ich. Ich hab gesetzliche Betreuerin vom Amtsgericht die wird mir morgen hoffentlich helfen. Dann der erste Weg natürlich zur Drogenberatung, die damals auch den Sozialplan für meine Therapie geschrieben haben. Hoffe ich bekomme nochmal eine Kostenzusage bis zum 10 Juli, sonst kann ich den Platz in der Adaption abhaken.
Danke euch
Nach oben
Monkychi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.12.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

^^ In die alte Therapie zurück möchte ich nicht mehr, denke die würden mich aber auch nicht mehr aufnehmen, hatte vor 3 Wochen einen sogenanten "Rückfall" mit Alkoholfreiem Bier, ohne Witz jetzt und hab strikte Ausgangssperre
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Monkychi hat Folgendes geschrieben:
^^ In die alte Therapie zurück möchte ich nicht mehr, denke die würden mich aber auch nicht mehr aufnehmen, hatte vor 3 Wochen einen sogenanten "Rückfall" mit Alkoholfreiem Bier, ohne Witz jetzt und hab strikte Ausgangssperre


Die Spielregeln sind eigentlich bekannt, denke ich mal und dann muss man halt mit den Konsequenzen leben oder sehe ich da was falsch? Auch in alkoholfreiem Bier ist Alkohol drin, aber ich vermute mal, dass auch alkoholfreies Bier zu den Getränken gehört, die aus gutem Grund verboten sind während der Therapie, selbst wenn sie keinen Alkohol enthielten. Eine Therapie macht man normalerweise um clean zu werden und zu bleiben und soll dort lernen, mit der Sucht umzugehen, Strategien erlernen wie man in schwierigen Situationen klar kommt usw. Für mich ist völlig klar, dass jeder Patient einer solchen Klinik komplett clean/trocken sein muss während der Zeit der Therapie. Worüber beschwerst du dich? Wink

Du schreibst, dein Drogenkonsum hätte Spuren hinterlassen usw. Ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist, (eigenmächtig) die Medikamente abzusetzen. Nur mal ganz vorsichtig angemerkt. Dir scheint es so weit gut zu gehen, vielleicht auch durch die Medikamente, die du bisher genommen hast?
Nach oben
Monkychi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.12.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich beschwere mich ja auch gar nicht. Ich will ja ohnehin ein komplett cleanes leben führen und hätte ich nicht gewusst das Ich ne UK abgeben muss hätte ich normales Bier getrunken. Also das das ein Fehler war ist klar. Ich wollte ja damit nur sagen das ich nicht zurück kann und nicht die schuld auf andere Schieben.

In der Therapie ist mir klar geworden das ich die Medis nehmen muss. Konnte mir nur am Sonntag keine besorgen und in der Einrichtung hab ich sie ja eingeteilt bekommen.

Hätte ich den Rückfall nicht gemacht und meine Medis nicht unter Ärztlicher Aufsicht kurzfristig abgestzt hätte ich wohl nicht abgebrochen. Der viele Stress und das misstrauen hat wohl vieles kapputt gemacht. Allerdings waren da auch noch andere Sachen. Aber inshesamt kann ich die FK Reddighausen nur loben, ist ne gute Einrichtung und hat mich echt krass zum positiven verändert.

Aber ich stehe hier gerade mit nichts. Ich hab keine Klamotten zum wechseln und meine Geldbörse da vergessen. Also ich hab gar nichts. Tabak für heute und morgen. noch 7,20 Euro. Kein Perso keine Bankkarte keine Zahnpasta. Meine Schuhe und Socken stinken extrem, weil die gestern Nacht nass georden sind. Ich denke heute Nacht bleibts über 20 grad, das heisst ich kann wohl mein Pulli als Kopfkissen nehmen. Hab mein Vater angeschrieben über FB ob ich da ein paar Tage pennen kann aber der ist schwerer Alkoholiker und hat sich auch noch nicht gemeldet. Ich denke meine Betreuerin kann mit dem Betreuerausweis morgen Geld für mich abheben das ich mir zumindesten ein paar billige Sachen bei Kik oder so kaufen kann zumindestens für ein paar Tage. Aber meine Klamotten brauche ich natürlich und kann die wohl bei meinem Kumpel unterstellen. Duschen kann ich da ebenfalls. Ich hab auch schon Nächte draussen geschlafen auch schon im Herbst. Aber länger als 10 Tage werde ich das nicht durchhalten. Ich hab respekt an alle Obdachlosen. Morgen werde ich zum RV-Träger gehen der ist im Zentrum und dannach zur Drogenberatung. Was auch ein Problem werden wird das ich keinen Ausweis hab bzw nicht hier hab, so kann ich kein Geld beim Amt beantragen und damit wird der nächste Monat auch zur Katastrophe. Aber meine Klamotten muss ich holen so schnell wie möglich. Ich glaub gestern hab ich mir das rechte Sprunggelenk verletzt, ich dachte es wäre die müdigkeit, aber da unten schwellt es langsam an. Beide Füße sind voller Blasen. Aber ich will ja nicht rumheulen ich denke 2/3 der Weltbevölkerung sind schlechter dran. Danke das ihr mir geschrieben habt, ich häng den ganzen Tag im Park rum und komme alle paar Stunden mal ins Internet Cafe. Schon schockierend wie man vereinsamt wenn man mehr als 10 jahre abhängig war.
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du dir für den Beginn deines cleanen Lebens
ja ein "bescheidenen" Anfang geschaffen Confused ?!
Wenn ich das richtig Verstanden habe, willst du ja auch nicht zurück,
sonst hätte ich gesagt ... ruf direkt im Haus an und erkläre dich,-
vielleicht hast du Glück. Es ist noch nicht zu spät.
OK, du glaubst das nicht aber ...glauben heißt nicht wissen Wink
Ansonsten kann dir dein Betreuer und die Drobs hoffentlich weiter helfen.
Ich drück dir alle Dauen Wink
LG KOK
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich weiß ja nicht in welche Stadt es dich verschlagen hat.
Aber in fast allen Städten gibt es doch Kontaktläden, wo man außer einer Mahlzeit, auch schlafen und vor allem duschen kann. Auch saubere Kleidung könntest du da bekommen.
Was ich nicht verstehe, warum du nicht wenigstens deinen Ausweis mitgenommen hast.
Oder war dein Abbruch so schnell, dass du nicht mal einen Therapeuten gesehen hast?
Na ja, morgen ist ja Montag und da hat alles wieder geöffnet.
Nur aufpassen musst du heute noch ein wenig, wenn du im freien übernachtest, denn die Polizei könnte plötzlich deinen Ausweis sehen wollen und dann?
Hoffe du schaffst alles was du dir vornimmst.
LG
Frau Holle
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo monkychi!
Mir ist vor vielen jahren das gleiche passiert.nach einer kurzschlussreaktion hab ich meine langzeittherapie nach 10 monaten abgebrochen und bin dann in münchen gelandet.bin dort gleich zur drobs und die haben mich noch am selben tag in einem frauenhaus untergebracht.frauenhaus hört sich schrecklich an war aber sehr ordentlich und fürs erste okay.aus deinem thread kann ich leider nicht ersehen ob du eine frau bist.
gleich am nächsten tag hat mich jemand von der drobs zu meiner alten thera gefahren und wir haben meine sachen geholt.4 wochen später konnte ich dann in eine kurzzeit-thera desselben trägers und bin auch da clean angekommen.
im moment sieht deine welt vielleicht recht düster aus aber mit deinem plan für morgen glaub ich kannst du was erreichen
geh als erstes zur drobs oder auch caritas o. kontaktladen die helfen gerne.
in welcher stadt bist du denn?

loretta
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche dir echt viel Kraft und Geduld, das hört sich alles kompliziert an, ich drücke dir die Daumen, dass du so schnell wie möglich ein Dach und ein Bett bekommst.

LG
Nach oben
Monkychi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.12.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2012 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also danke euch. Erstens das mit dem Abruch war eine Kurzschlussreaktion. Ich hatte da einen guten Freund gefunden. Ein Marrokaner mit vielen Vorstrafen wegen Körperverletzung usw. Sehr aggresiv ein sehr guter Mensch. Seine Freundin war auch okay. Ihr kennt das ja auf den Therapien, Gefühlschaos usw. Plötzlich wiegt man 20 Kilo mehr, ist nicht mehr so blass usw. Hatte ne Menge Selbstbewusstsein und hatte dann was mit seiner Freundin. Ich weiss echt mies schreibe ja er war ein guter Freund. Die Lage war angespitzt aber wir hatten uns wieder vertragen. 2 Tage später hatte er einen ausraster. Ein Anderer Mitpatient und noch besserer Freund von mir, ehr schmächtig aber große Klappe hat sich mit dem marokaner angelegt. Nur zum Verständniss schreibe ich seine Nationalität nicht um ihn auf seine Herkunft zu reduzieren. Der Marok. gibt ihn einen Stroß, kein Schlag aber auch kein Klapps, mein kumpel wäre fast vom Stuhl gefallen. Alle Leute schauen weg weil der Typ echt was ausstrahlt. Ein Mitpatient der die Hausverantwortung hatte macht gar nichts schreibt auch nichts ins tagesprotokoll. Der Maroka. schreit rum "Keiner hat was gesehen oder?". Hat irgendjemand was zu sagen? Son Zeug halt. Alle halten die Klappe. Ich steckte voll in der Zwickmühle, war erstens einer der Therapieältesten und Freund von beiden. Also hab ich mich dem Patientensprecher anvertraut und dann nahm das seinen lauf. Keiner von den anderen "Zeugen" hat angeblich was gesehen oder mitbekommen.

Die Sache kam dann wegen mir ans Team. Der hätte mich in den Boden gestampft. Ich bin kein Weichei aber der Typ ist richtig krass. Er hat gesagt er geht in den Knast das ihm scheiss egal. Und ich hab mich auch schlecht gefühlt weil ich einen Kumpel verraten hatte. Aber das sind No gos im geschützten Rahmen. Da muss man abwegen "Zinker" oder "Zivil Courage".

Na ja ich bin fluchtartig ins Zimmer und hab ohne irgendwas zu planen mein Handy geholt und schriftlich ohne Nennung von Gründen meinen Abruch geschrieben. Der Diensthabende Teamer war zu der Zeit gerade in der Aussenwohngruppe. Für mich ist natürlich auch eine Weltzusammen gebrochen, ich hab mich da echt wohl gefühlt. Ja es war eine Kurzschlussreaktion.

So ich bin männlich.

In der Nacht heute war es doch frisch, leider musste ich auf einen Balkon klettern und zwei decken klauen, damit hab ich auch einen Vorsatz gebrochen. Meinem Knöchel gehts so na ja aber das laufen ist besser. Hab dann nachdem ich die Decken hatte schon so 5 Stunden am Stück geschlafen. Um 8.00 bin ich zum rentenversicherungsträger und hab den das geschildert und die meinten ich werde die Therapie wahrscheinlich wo anders zu ende führen können. Muss jetzt aber so 3 Wochen warten. Soll so schnell wie möglich in meiner alten Therapie bescheid sagen und meine Gründe offen legen damit der Abschlussbericht zum RV kann. Als Auflage hab ich bekommen nichts zu konsumieren und mich heute bei der Drogenberatung zu melden. Den Tewrmien hab ich um eins, also in 1/5 Stunden. Dann bin ich zu bank und konnte Geld abheben ohne mich auszuweisen weil mich da jemand glücklicherweise kannte. dann hab ich für 20 Euro! T-Shirt, 2 Boxer Shorts, Socken und eine Shorts gekauft und die Sachen sehen nicht schlecht aus, also werde sie auch weiter tragen wo bei die Shorts wohl ehr zum Sport. Dann hab noch ein paar Hygiäne Artikel und dann bin ich zu panama wo ich mich Duschen konnte. Die Beratung da hab ich sein lassen da war es brechend voll. Ich warte jetzt erst mal die Drogenberatung ab und meine Betreuerin hat auch viel mit Obdachlosen zu tun die kommt mit zur Drogenberatung um eins. Jetzt gehe ich zum arbeitsamt und hoffe das ich da ohne Ausweis irgendwas machen kann. Aber ehr nicht. Ich bin echt glücklich das ich die Therapie wahrscheinlich weiter machen kann. Fällt mir echt ein Stein vom Herzen. Hatte auch echt noch keinen Suchtdruck. Viel geschafft heute, aber das schwerrste kommt noch, meiner Mutter das alles zuerklärren, die so stolz war.
Nach oben
Antonymus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2012 18:20    Titel: Re: Ich hab da ein Problem? Antworten mit Zitat

Monkychi hat Folgendes geschrieben:
Ich war echt gerne da, viele werden lachen aber es war wohl die schönste Zeit in meinem Erwachsenen Leben.


Dann hat die Therapie wohl angeschlagen würde ich sagen. Mir ging es genauso und auch ich erntete Gelächter - aber ich bin seit gut 10 Jahren clean.

Zitat:
Glaubt mir ich hatte meine Gründe, abzubrechen.


Du musst Dir glauben, nicht wir.

Zitat:
Nun hab ich aber gar keine Wohnung mehr, aber eine Bestätigung für eine Adaption in Berlin für den 10. Juli. Ich muss jetzt zurück nach Kassel


Du musst nicht zurück nach Kassel, wenn Du schnell Deinen Hintern bewegst:

Goethestr. 96
Kassel
0561 93895-0

-------------

Schillerstr. 2
Kassel
0561 7395039

-------------

Kurt-Schumacher-Str. 2
Kassel
0561 109570

Schildere den Leuten oben Dein Problem und sie werden eine Lösung finden. Bist Du weilich? Dann geht auch noch das Frauenhaus...

Alternativ kannst Du noch auf einem Bauernhof unterkommen:

Rufe Herr Dreger an, alle Details:

http://www.sonderglocke.de/suchtkliniken/drogen_reha_kliniken/Therapie-auf-dem-Bauernhof.html

Zitat:
und bei Freunden schlafen die auch konsumieren.


Das wäre eine Katastrophe dahin zu gehen.

Was Du schreibst klingt ehrlich, obwohl Abbrecher erst mal ihre Glaubwürdigkeit verpulvert haben, wie Du sicher weißt. Bleib jetzt am Ball und bewege Dich.

Falls o.g. Adressen nicht weiter helfen (was ich nicht glaube) es gibt noch viele Möglichkeiten: sei einfach kreativ und bewege Dich.

Drücke Dir die Daumen,
es wird ganz schnell klappen,
Du wirst sehen Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin