Trotz intensiver Recherche- die Lust ist allgegenwärtig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2012 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Wink
oh man, die Neugierde die du hier beschreibst, kommt mir echt bekannt vor.
Da war ich aber erst 12/13 Jahre alt und auch völlig geil auf die Drogen und die Scene.
Ausgelöst durch das Buch von der Felscherinow Rolling Eyes
Dummerweise ging ich dieser Neugierde gnadenlos nach und ... Rolling Eyes
Das Ergibniss: Ich bin heute mit 45 kaputter als man wirklich sein sollte
und das obwohl ich den Absprung von harten Sachen irgentwann geschaft hab.
Aber das Glück an der Sache,- ich habs überlebt und das ist ja auch keine Selbstverständlichkeit.
Zitat:
unbedingt bahnhofsjunk zu werden ist echt nit so sexy.

- und dem können wir doch nun wirklich alle zustimmen Wink ?!
LG KOKO
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tach...
ich kann dir versichern das die ach so glorreiche, berühmte offene Szene in Berlin schon lange im Arsch ist.
Am romatischen, drogenverseuchten Kotti rennen jetzt Touristen statt Junks durch die Gegend.
Die Junkie-Romantik die du glorifizierst wirst du vergeblich suchen.
Am Draufsein an sich ist nichts romantisches. Das sind Bücher und Filme. Mit der Realität hat das wenig zu tun.
In der Vorstellung übt es auf viele junge Drogenfreunde eine große Anziehungskraft aus, das wohl war.
Bei mir wars auch die Neugierde, doch dieses Leben hat mich fast den Arsch gekostet.
Heute, wo ich die Szene überstanden habe, bin ich schon irgendwie stolz darauf, das alles mitgemacht und überlebt zu haben. Naja, auf irgendwas muss man ja stolz sein...

-C Wink
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

wenn dein leben erfüllt wäre dann würdest du es nicht riskieren zu zerstören.und das ist nicht blos ein dahergelaberter spruch,das ist so. wenn ein mensch ein wirklich rundum erfülltes leben führt dann würde er sich so an dieses leben klammern dass er nicht einmal das risiko eingehen würde es eventuell für einen 1minütigen kick zum fenster rauszuschmeissen. ob der kick geil ist weißt du,aber ob du damit umgehn kannst kannst du nicht wissen,du kannst es dir einreden es zu wissen oder du kannst ehrlich sagen:ich weiß nicht ob ich wenn ich es probiere abhängig werde..alles andere wäre nicht die wahrheit. aber ebenfalls die wahrheit ist dass du es nicht kontrollieren können wirst,außer du bist ein mensch der davon abkotzt und nen scheiss kick hat,aber erstens könntest du es auch dann nochmal probieren oder es wird dir gefallen,aber nicht gleich abhängig machen und du wirst deshalb keinen sinn drin sehen es nicht zu wiederholen(was ich mir gut vorstellen kann,da du ja jetzt schon nicht von dem gedanken ablassen kannst -rat mal wie das wird wenn du es getan hast).
reiß dich zusammen und sie es doch wenigstens wie es ist:
alles was die leute über diese droge sagen stimmt(nur wirst du vom ersten schuss psychisch abhängig,das kann sich auch erst in paar wochen/monaten zeigen,dass du bock haben wirst es mal zu wiederholen und glaub mir du wirst es auch tun). und überleg dir doch bitte vll nochmal ob dein leben wirklich so erfüllt ist und ob es vll nich noch irgendwas produktives gibt,was du schon immer machen wolltest.
ach ja: deine gedanken,die ja NUR gedanken sind sind schon eine art kleine sucht.ein junky hat auch nur gedanken und muss heroin weil er alles glaubt was er denkt immer wieder nehmen.du glaubst auch was du denkst(du glaubst dass du nur mal den kick von heroin probiern willst),dass tut so gut wie jeder ist ja auch iwie normal. du stehst grad im bildlichen sinn an einem punkt in deinem leben an den du dich noch zurück erinnern könntest. wenn du das heroin probierst dann denkst du in paar jahren an diesen punkt zurück und wünscht dir von ganzem herzen dich anders entschieden zu haben(geht aber nicht!) oder du denkst zurück siehst einen junky am bahnhof betteln für ein kurzes angenehmes gefühl,dass nicht ansatzweise so schön ist wie dein leben evtl sein wird.
sogar wenn du es schaffst nach dem ersten schuss es nicht mehr zu nehmen,wird dieser kick für dich die messlatte an glück von allem was du im leben tust sein. und weil ein normales leben aus vielen natürlichen,schönen kleinigkeiten besteht(wie ein schönes lied,ein schönes essen mit der familie..das macht mehr spass wie älter man wird,guter sex,ein süßer blick deiner freundin,etwas bei der arbeit worüber man sich den kopf zerbrochen hat endlich lösen können) und nicht aus einem gewaltigen glückskick,der die anderen dinge in deinem leben als einzelne in den schatten stellt und durch den ein wunderschönes leben komischer weise weniger schön vorkommt,als in der gosse zu sitzen,zu klauen,zu dealen und zu lügen für die 3-4 schüsse am tag.
ich würd einfach bei H denken an deiner stelle(jetzt wo ich weiß wie es is):
"ich spritz mir doch kein heroin in die venen für ein paar schöne stunden wenn ich dafür mein komplettes leben nicht mehr ohne mag und bald auch allen grund dazu hab"
greeeetz Razz
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2012 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nightmare,

wirklich, das klingt gar nicht gut, was du da schreibst. Du romantisierst das Ganze ja völlig. Und egal wie sich die Leute hier die Finger wund tippen, du wirst es dir weiterhin so schön ausmalen. Um Himmels Willen, die Zeiten von Christiane F. sind doch schon ewig vorbei. Die Luete von damals ( wenn sie noch leben) tummeln sich am Kottbusser Damm in den Substipraxen, stehen Schlange für den Sirup. Da hört keiner mehr David Bowie.
Ich kann dich verstehen, ich war 14 / 15 als ich mit harten Drogen angefangen habe. Aus ähnlichen Motiven wie du. Die Geilheit darauf.
Aber ich sage dir, so richtig was mitbekommen von der Welt habe ich ausschließlich in meinen Cleanphasen. Da war ich auf Konzerten, hatte Sex und Pläne. Mit Drogen tritt alles in den Hintergrund. Wirklich alles. Darüber ist man sich am Anfang nicht im Klaren. Man denkt, man hopst breit durch Szeneläden und alles ist cool. Nichts ist wahr. Ich lebe am Kotti ( also in einer Wohnung am Kotti Laughing ) und was mein Vorposter schreibt stimmt auch genau so.
Die "Szene", die sich hier noch tummelt sind Überlebende, Touristen und BVG-Personal. Echt, du verpasst gar nichts.

Ich wünsche dir, dass es nur eine Phase bei dir ist.
Du wirst dich wirklich in dein "langweiliges" Stuttgart zurück wünschen, wenn du diesen Weg wählen solltest. Man hat nur dieses eine Leben, es wäre zu schade, es an Heroin oder andere Drogen zu verschenken.

Und nur mal so, dieser zweifelhafte Hype um einen Druck: ich war derselben Meinung bzw. Annahme wie du. Und so unfassbar dolle war es wirklich nicht.
Es lohnt sich nicht, dafür die echten Gefühle aufzugeben!

Und ich bin kein Altjunkie oder habe Muttergefühle für dich. Ich bin fast Mitte zwanzig und habe jetzt schon die Schnauze voll. Träume lieber bei guter Musik von einem verruchten Leben. Da hast du mehr von!

Alle, alles Gute für dich!

Blanche
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin