wie komme ich am besten vom subotex runter?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffi88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2012 15:50    Titel: wie komme ich am besten vom subotex runter? Antworten mit Zitat

--------------------------------------------------------------------------------




Hi ich bin die Steffi 24 jahre alt. ich habe seit meinem 14 lebensjahr kontakt mit drogen (Kokain,speed und E-Teile). Ich bin den größten teil meiner kindheit und jugend im heim gewesen, da meine mutter ein alkohol prolem hat und meinen vater es nicht interessierte was mit uns ist. leider bin ich durch die drogen auch abgerutscht und habe andere kriminelle dinge getan und bin immer wieder vor gericht getsanden .bin paar mal mit jugendarrest und bewährung davon gekommen, bis das gericht keinen bock mehr hatte und mich für zwei jahre einsperrte. ein halbes jahr vor meiner haft bin ich auf therapie gegangen um einen 35§ zu bekommen aber leider bin ich durch einen rückfall rausgeflogen und habe zwei tage später einen termin zm haftantritt bekommen. diese zeit hat mich sehr verändert und ich muss sagen, das diese zeit (mit geschützten rahmen) mir zeit gegeben hat um erwachsen zu werden und eine andere sicht der dinge zu bekommen. Mit 21 jahren bin ich raus und habe meinen jetzigen mann wieder gesehen. ihn habe ich auf der therapie kennengelernt aber weil er eine suchtmittelproblematik mit heroin hatte, suchte er den abstand zu mir, weil er mich vor seiner heroinsucht schützen wollte. als wir uns wieder sahen nach meiner haft, hat es gefunkt und wir waren zusammen. leider habe ich durch ihn auch paar mal heroin konsumiert und bin auf den geschmack gekommen. als ich nach 4 monaten erfuhr dass ich schwanger bin, hörten wir beide auf. ich habe von jetzt auf gleich aufgehört und da mein mann in einer substitution war konnte er nicht gleich aufhören und ließ sich runter dosieren. wir haben uns so auf unser gemeinsames kind gefreut, waren glücklich und haben zukunftspläne geschmiedet. mein mann hatte schon die ganze zeit mit der sta zu kämpfen, weil es um eine alte straftat ging wo er in berufung gegangen ist. bei der berufungsverhandlung bekam er 8 monate und der anwalt wollte sich kümmern das er auf therapie gehen kann, damit er wenigstens nicht ganz weg ist von mir und seinem kind, das bald kommen sollte. eine woche vor entbindungstermin klingelte es auf einmal um halb acht uhr morgens. wer stand vor der türe? die cops, die meinem mann mitnehmen wollten zum haftantritt. toll, in einer woche sollte unser baby kommen und es passiert nichts schlimmeres als das sie meinen mann mitnehmen und ich das kind alleine bekommen sollte. alle unsere bemühungen waren umsonst und unser traum zerplatzte wie eine seifenblase. unser sohn ist jetzt mitlerweile 15 monate alt und mein mann ist immer noch im bau. in 10 wochen darf er auf therapie gehen und dann ist endlich dieser alptraum vorbei...hatte in der zeit oft mit der einsamkeit und verzweiflung zu kämpfen. natürlich war es auch alles bissl viel für mich...auf einmal mit einem kleinen säugling alleine in der wohnung und das tag und nacht...saß oft abends alleine auf der couch und war den tränen nahe. musste mich über alles alleine freuen, das ertse lachen, der erste zahn, das erste krabbeln und die ersten gehversuche. aus meiner verzweiflung heraus, holte ich mir eine subotex. jetzt nehme ich schon seit ca einem jahr jeden abend eine nase (ca 01 manchmal auch bissl mehr) subotex...jetzt weis ich das mein mann bald wieder bei uns ist und ich möchte auf jeden fall aufhören um ihn nicht zu belasten und natürlich auch wegen meinem kind und unsere zukunft... jetzt meine frage: wie hättet ihr gehandelt und wie soll ich jetzt am besten davon runter kommen? glaubt ihr ich habe einen großen affen von dem 01-02 subotex jeden abend?

freue mich natürlich über jede antwort
Nach oben
Antonymus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 20:29    Titel: Du bist die Steffi 24 jahre alt und süchtig Antworten mit Zitat

Hi, Du bist die Steffi 24 jahre alt und süchtig. Kannst Du mir erklären, wieso Du Dein ganzes Leben vor uns ausbreitest, wo es doch eigentlich nur darum geht, wie Du wieder runter kommst?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie kommst du darauf lieber Antonymus, wieso du, der erst seit heute angemeldet ist und ca 28 Beiträge, mit je nur einem Satz hinkriegt und das auch noch ohne dich vorzustellen, es richtig machst?!
Das ist der Sinn eines Forums und wird von uns erwünscht.
Das hat Steffi88 schon richtig gemacht.

Leider kann ich dir Steffi, auf Bezug von Subutex nicht helfen, da ich Pola nehme.
Aber dir wird sicher noch geantwortet oder du schaust mal in dieses Forum hinein, da gibt es schon zig Beiträge rund um Subutex.
LG
Frau Holle
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sie fragt ja auch wie wir gehandelt hätten. Also bitte erst aufmerksam lesen.
Und manchen tut es gut sich mal was von der Seele zu schreiben. Also beantworte lieber mal die Frage anstatt sie noch zu kritisieren! Ihr geht es wohl so schon schlecht genug.
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Frau Holle hat sich überschnitten Smile
Bin der selben Meinung.
Diesedoofezeichenregelungwannänderndiedasendlichjetztnurnochzwanziggeschafft
Nach oben
Antonymus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Und wie kommst du darauf lieber Antonymus, wieso du, der erst seit heute angemeldet ist und ca 28 Beiträge, mit je nur einem Satz hinkriegt und das auch noch ohne dich vorzustellen, es richtig machst?!


Ich habe nirgends behauptet, dass ich etwas richtig mache? Es scheint irgendwie ein Problem zu sein, dass ich hier erst heute beigetreten bin? Könntest Du konkret werden, auf was Du anspielst?

Zitat:
Das ist der Sinn eines Forums und wird von uns erwünscht.
Das hat Steffi88 schon richtig gemacht.


Ich dachte Menschen die fragen suchen nach Lösungen? Dann muss es doch legitim sein, Menschen mit ihrer eigenen Frage zu konfrontieren?
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi, Du bist die Steffi 24 jahre alt und süchtig. Kannst Du mir erklären, wieso Du Dein ganzes Leben vor uns ausbreitest, wo es doch eigentlich nur darum geht, wie Du wieder runter kommst?



Antonymos kommt mir hier vor wie so n Troll. Manche seiner ausschließlichen
Kurzkommentare sind echt daneben.

Ist doch völlig ok, dass jemand zu seinem Problem auch Hintergrundinfos liefert- neben dem Sinn der Vorstellung als Neuling u. a..

J.
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Antonymus
Willst du wirklich eine Selbsthilfegruppe gründen? Darf ich fragen was dich bewegt und ob du selber schon mal süchtig warst/bist?
Nach oben
Antonymus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2012 09:09    Titel: Trolle und Beweggründe Antworten mit Zitat

@Januzs

Schade, dass wir uns nicht über Inhalte austauschen. Auf Deine Unterstellungen möchte ich nicht reagieren

@carpuncel

Dies habe ich an anderer Stzelle bereits erwähnt. Es wäre unfair diesen Thread hier zu verwässern.
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2012 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schade, dass wir uns nicht über Inhalte austauschen. Auf Deine Unterstellungen möchte ich nicht reagieren


"Du bist ein Troll" wäre ne Unterstellung. Was ich gesagt hab ist ein Ausdruck meiner Wahrnehmung u die daraus resultierende Meinung - die kann richtig aber auch falsch sein.


Zitat:
Es wäre unfair diesen Thread hier zu verwässern.


Du bist doch derjenige der diesen Thread verwässert.


Jetzt unterstell ich dir mal, das du das mit Absicht machst o was mit deiner Wahrnehmung deiner selbst nicht stimmt.

Ansonsten seh ich bei dir bisher keinen Ansatz, wo ich mich mit dir über Inhalte austauschen sollte, da du dich mit deinem Anfangsstatement zu Steffie88 für solches disqualifiziert hast.

J
Nach oben
steffi88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 09:51    Titel: An den tollen Mr Antonymus Antworten mit Zitat

erst mal was zu Antonymus! was denkst du dir eigentlich, mir hier so blöd zu kommen? und du willst eine gruppe gründen? eigentlich müsstest du hier derjenige sein mit verständnis und ratschlägen. kein wunder das sich noch niemend auf dein aufruf (eine selbsthilfe gruppe zu gründen) gemeldet hat. ausserdem schau doch mal unter was für einem thema ich diesen beitrag geschrieben habe. es geht hier um clean sein, wer es werden möchte und erfahrungsberichte darüber. ist doch klar dass ich versuche so genau wie möglich zu werden, damit man mich versteht und man mir dementsprechen die besten ratschläge geben kann. aber auf deinen blöden und hirnlosen kommentar kann ich sehr gut verzichten! kann dir gleich sagen das du hier nicht sehr weit kommen wirst mit deiner negativen einstellung. dafür muss ich selbst nicht lange hier angemeldet sein um das zu wissen. du bist bestimmt so ein besserwisser, der denkt alles zu wissen und für alles eine super lösung zu haben. na dann lass es doch mal raus und komm nicht immer nur mit paar zeilen. hab auch kein bock mehr dir hier rechenschaft auf deinen behinderten kommetar abzugeben. bist es eh nicht wert. also schreib mir am besten gar nicht mehr, denn dabei kommt eh nichts gutes raus. CIAO!
Nach oben
steffi88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 10:03    Titel: An alle anderen Antworten mit Zitat

an alle anderen dié mir auf meinen beitrag geschrieben haben möchte ich danken. danke für eure unterstützung! gegen solche blödis muss mal einfach vorgehen und darf sich nichts gefallen lassen.ich versuche mir hier etwas von der seele zu schreiben um dementsprechend ratschläge zu bekommen und dann kommt so ein weisbrot daher und meint mir hier blöd zu kommen. wenn er so eine meinung hat dann gut aber er hätte es auch anders schreiben können. naja, solche leute gibt es genug auf der welt. also danke nochmal an euch.

lg steffi Wink
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 11:01    Titel: Respekt Antworten mit Zitat

@steffi88
Hallo Steffi ich habe gerade deinen ersten Beitrag gelesen und finde es gut, dass du so ausführlich berichtet hast. Vielen Dank dafür.
Du schreibst zwar nichts darüber, aber das du dich trotz der schwierigen Umstände dafür entschieden hast dein Kind auf die Welt zu bringen, verdient großen Respekt.
Auch das du dich alleine um das Kind gekümmert hast ist eine große Leistung.
Das du in der Situation wieder etwas genommen hast, dafür brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen. Ich hätte es wahrscheinlich auch getan.
Als Aussenstehender ist es natürlich schwer einen Rat zu geben aber wenn du es nicht schaffst ganz clean zu werden bis dein Mann aus dem Kanst rauskommt, dann ist es meiner Meinung nach auch nicht schlimm.
Man soll sich auch nicht selbst überfordern. Hauptsache du nimmst nicht noch mehr oder Beikonsum.
Aus Erfahrung möchte ich dir aber auch sagen, dass es schwierig ist clean zu leben wenn beide Partner Drogenprobleme haben.
Vielleicht solltet ihr euch Hilfe suchen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche euch, dass ihr es schafft.
Nach oben
steffi88
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2012 15:58    Titel: @ rudi Antworten mit Zitat

@ rudi

hallo rudi,

danke für deine netten und aufmunternden zeilen!

dass ich mich entschieden habe meinen kleinen sonnênschein zu bekommen lag daran, dass ich schon im vierten monat war als ich erfuhr dass ich schwanger bin...wer weis wie ich gehandelt hätte wenn ich es schon viel früher erfahren hätte...kann mir auch ein leben ohne meinen kleinen racker nicht meh vorstellen und bin froh dass ich ihn habe. jetzt muss ich nur noch vom subotx runter und dann passt es hoffentlich wieder. war eh blöd dass ich mich überhaupt fürs subotex entschieden habe aber jeden abend alleine zu hause mit so einem kleinen wurm wahr einfach auch sehr hart und anstrengend. da hat mir das subotex schon sehr geholfen muss ich leider zugeben.
aber ich hoffe das alles bald ein ende hat ud wir ein glückliches und zufriedenes leben zu dritt führen können.
dir wünsche ich natürlich auch alles gute!

lg steffi88
Nach oben
SubuMD
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2012 21:36    Titel: Re: wie komme ich am besten vom subotex runter? Antworten mit Zitat

steffi88 hat Folgendes geschrieben:
--------------------------------------------------------------------------------




Hi ich bin die Steffi 24 jahre alt. ich habe seit meinem 14 lebensjahr kontakt mit drogen (Kokain,speed und E-Teile). Ich bin den größten teil meiner kindheit und jugend im heim gewesen, da meine mutter ein alkohol prolem hat und meinen vater es nicht interessierte was mit uns ist. leider bin ich durch die drogen auch abgerutscht und habe andere kriminelle dinge getan und bin immer wieder vor gericht getsanden .bin paar mal mit jugendarrest und bewährung davon gekommen, bis das gericht keinen bock mehr hatte und mich für zwei jahre einsperrte. ein halbes jahr vor meiner haft bin ich auf therapie gegangen um einen 35§ zu bekommen aber leider bin ich durch einen rückfall rausgeflogen und habe zwei tage später einen termin zm haftantritt bekommen. diese zeit hat mich sehr verändert und ich muss sagen, das diese zeit (mit geschützten rahmen) mir zeit gegeben hat um erwachsen zu werden und eine andere sicht der dinge zu bekommen. Mit 21 jahren bin ich raus und habe meinen jetzigen mann wieder gesehen. ihn habe ich auf der therapie kennengelernt aber weil er eine suchtmittelproblematik mit heroin hatte, suchte er den abstand zu mir, weil er mich vor seiner heroinsucht schützen wollte. als wir uns wieder sahen nach meiner haft, hat es gefunkt und wir waren zusammen. leider habe ich durch ihn auch paar mal heroin konsumiert und bin auf den geschmack gekommen. als ich nach 4 monaten erfuhr dass ich schwanger bin, hörten wir beide auf. ich habe von jetzt auf gleich aufgehört und da mein mann in einer substitution war konnte er nicht gleich aufhören und ließ sich runter dosieren. wir haben uns so auf unser gemeinsames kind gefreut, waren glücklich und haben zukunftspläne geschmiedet. mein mann hatte schon die ganze zeit mit der sta zu kämpfen, weil es um eine alte straftat ging wo er in berufung gegangen ist. bei der berufungsverhandlung bekam er 8 monate und der anwalt wollte sich kümmern das er auf therapie gehen kann, damit er wenigstens nicht ganz weg ist von mir und seinem kind, das bald kommen sollte. eine woche vor entbindungstermin klingelte es auf einmal um halb acht uhr morgens. wer stand vor der türe? die cops, die meinem mann mitnehmen wollten zum haftantritt. toll, in einer woche sollte unser baby kommen und es passiert nichts schlimmeres als das sie meinen mann mitnehmen und ich das kind alleine bekommen sollte. alle unsere bemühungen waren umsonst und unser traum zerplatzte wie eine seifenblase. unser sohn ist jetzt mitlerweile 15 monate alt und mein mann ist immer noch im bau. in 10 wochen darf er auf therapie gehen und dann ist endlich dieser alptraum vorbei...hatte in der zeit oft mit der einsamkeit und verzweiflung zu kämpfen. natürlich war es auch alles bissl viel für mich...auf einmal mit einem kleinen säugling alleine in der wohnung und das tag und nacht...saß oft abends alleine auf der couch und war den tränen nahe. musste mich über alles alleine freuen, das ertse lachen, der erste zahn, das erste krabbeln und die ersten gehversuche. aus meiner verzweiflung heraus, holte ich mir eine subotex. jetzt nehme ich schon seit ca einem jahr jeden abend eine nase (ca 01 manchmal auch bissl mehr) subotex...jetzt weis ich das mein mann bald wieder bei uns ist und ich möchte auf jeden fall aufhören um ihn nicht zu belasten und natürlich auch wegen meinem kind und unsere zukunft... jetzt meine frage: wie hättet ihr gehandelt und wie soll ich jetzt am besten davon runter kommen? glaubt ihr ich habe einen großen affen von dem 01-02 subotex jeden abend?

freue mich natürlich über jede antwort


Hallo Steffi88,

auch wenn die Chance gering ist, dass du den Kommentar zeitnah lesen wirst, möchte ich etwas dazu loswerden.
Erstmal muss ich sagen, dass es so gut wie in jedem Dialog hier drin mindestens einen negativen Teilnehmer gibt. Ich finde das auch gar nicht schlecht, denn dadurch rücken die anderen positiven und einfühlsamen User noch mehr ins Rampenlicht! Wink
Alles schlechte hat auch seine gute Seite!

Also ich bin auf 8mg Subutex und will morgen mit Entzug anfangen und zwar werde ich komplett absetzen und mit Lyrica weiter machen, das soll helfen. Ein Versuch ist es wert.

Bei Deiner Menge allerdings, also verstehe es so, dass Du 1mg - 2mg pro Abend nimmst, würde ich Dir raten.
Halbiere das ganze für eine Woche, dann nochmal halbieren, für eine Woche und nochmal halbieren für eine Woche und dann kannst Du es weglassen.
Ab da kannst Du für drei vier Tage 25mg Doxepin nehmen und dann solltest Du es geschafft haben.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg und wenn Du es schon geschafft hast, dann viel Erfolg beim clean bleiben...

Beste grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin