mein freund weiß nichts .. was tun?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lowridaa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 19:52    Titel: mein freund weiß nichts .. was tun? Antworten mit Zitat

Hallo..
in letzter Zeit bin ich öfters auf Speed..
mein Freund weiß das nicht.
Früher hat er schon stress gemacht, wenn ich mal gekifft habe.
Dann hat er mir gedroht mich zu verlassen & es meinen Eltern zu sagen. (bin 17)
Daraufhin habe ich es ihm versprochen sein zu lassen.
Habe ich natürlich nicht.. Ich habe gekifft wenn ich mit meinen Freunden unterwegs war.
Und jetzt baller ich öfters am Wochenende und sozusagen mein gesamter Freundeskreis macht es. Jeder weiß bescheid und sagt natürlich nichts!
Aber da das mit dem ballern grade so "neu" für uns ist und einfach Spaß macht, machen wir jetzt fast jedes Wochenende einen Tag was und machen die Nacht gemeinsam durch.
Mein Freund kennt ein paar meiner besten Freunde. Wenn wir zusammen was machen habe ich ja keine bedenken.
Aber mitlerweile sind mehr Leute zu unserem "Kreis" gekommen, die auch total anders als meine besten Freunde sind (krasser) und denen ich nicht so vertraue, beziehungsweise keine Lust habe denen das zu sagen.
Wollte jetzt am Wochenende wieder was machen, aber mein Freund hat gefragt ob wir etwas unternehmen wollen ( was mich langweilen würde )..

Wenn ich ihm mitlerweile sage, dass ich schon was vorhabe mit meinen Freunden, dann will er mitkommen. Das geht ja aber nicht, weil ja dann die ganzen anderen "neuen" Freunde da auch sind, die das ganze öffentlich machen würden, da diese Leute nichts anderes machen außer jeden Tag zu ballern.

Ich weiß grad echt nicht was ich machen soll, wenn er fragt ob er mitkann.. ich will ihn nicht anlügen und sagen " hey, ne wir machen nen Mädelsabend" oder sonstiges..
Ich wills ihm aber auch nicht sagen, weil er das totale gegenteil von mir ist und es meinen Eltern sagen würde, mich verlassen würde. ( er hat sogar mal meinen Eltern gepetzt dass ich auf ein Konzert gehe, wovon der Rapper drogen konsumiert, damit sies mir verbieten)
Er beschwert sich sogar wenn ich Bob Marley höre oder Cypress hill oder ähnlich mit Drogen verbundenen Rappern.

Ich weiß , wie gesagt, echt nicht was ich machen soll.. was ich ihm sagen soll wieso er nicht mitkann und wollte mal die Meinung von Leuten hören, die auch Drogen nehmen und nicht immer von diesen: "Sag es ihm, und Drogen sind schlecht" Leuten. Das weiß ich auch so Wink

Danke..
Nach oben
ische
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

hy,
ey du bist echt lustig, was nicht heisst das ich dich auslache! wahrscheinlich grinse ich , weil mir was du schreibst bekannt vorkommt. naja, weise Ratschläge helfen sowieso nicht.
Musst halt deine Erfahrungen sammeln. Kann mir allerdings nicht vorstellen das das mit deinem freund noch lange so weiter geht. Nimm ihn halt mit und sag ihm , wenn er dich liebt soll er versuchen dich zu verstehen.
oder unternimm mit ihm was echt aussergewöhnliches, aufregendes. gibt es was was du schon immer mal machen wolltest?(einigermaßen realistisch)
du bist schlau,oder? dann pass trotzdem auf dich auf und überleg mal wie spannend es ist, wenn du dir irgendwann jeden tag die Birne zudröhnst, brauchst gar nicht mehr aufzustehen von der Couch, außer zum pissen und Pizza reinschieben und nachts zum party machen und das jeden tag bis die kohle alle is. dann musste dir was einfalln lassen.
is so ein versifftes leben echt cool für dich und deine freunde?
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Drogen sind schlecht . . . .sag es "ihm" . . . . Lach. . . so würde ich es dir auch raten Smile

Also: 1. Du willst ihm nix beichten
2. Du willst auch nicht aufhören
3. du willst ihn nicht anlügen

Sorry aber mir fällt jetzt keine andere Möglichkeit mehr ein oder doch, warte mal . . . Trennung . . . .Mhh ? . . . .aber wegen so einem bischen Stoff die Liebe aufgeben, halt ich nicht für ziemlich dämlich.

Also wenn du mich fragst, würde ich heimlich weiter machen, weißt du warum ? Es kommt früher oder später eh raus.

Und wénn du doch weißt,wie gefährlich Drogen sind, wieso guckst du nicht wie du da raus kommst. Such dir mal Freunde die vielleicht auch was sinnvolles machen außer kiffen usw.

Dein armer Freund, Gott soll mich vor sowas bewahren . . . . entweder du sagst es ihm oder trennst dich, was sind das denn für komische Spielchen ?! Hallo . . . .
Nach oben
lowridaa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 21:08    Titel: hm Antworten mit Zitat

ja klar hab ich auch schuldgefühle.

Das Ding ist .. ich bin 17 .. ich bin seitdem ich 13 bin mit ihm zusammen.
er ist ein kontrollfreak und hat mir damals verboten auf partys zu gehen und mich voll unterdrückt. wenn man so jung ist dann lässt man das mit sich leichter machen. Ich hab dann nie was gemacht.. und jetzt will ich mal wieder Spaß haben..

Und nein, ich habe auch normale Freunde. Ich verstehe mich auch gut mit seinen Freunden. Und ich bin kein junkie.. wie gesagt ich mach das wenn dann nur am Wochenende. Ich komme ja auch auf mein Leben klar und bin gut in der Schule etc.

Und genau das ist ja mein Problem.. ich will mich nicht Trennen, da ich ihn liebe. Ich will aber auch nicht wieder auf alles verzichten. Ich will nicht mehr nur das machen was er mir "erlaubt" sondern dass was ich will.
Und trotzdem habe ich schuldgefühle..
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich Mesut nur vollkommen recht geben. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1-Du trennst dich
2-Du hörst auf
Sonst wirst du Ihn weiter anlügen müssen. Weil etwas nicht zu sagen ist ja auch schon eine Lüge und finde es nicht gut das du ihn so an der Nase herum führst. Entweder du entscheidest dich für deine Drogen oder für deine Liebe. Überlege gut ob es das Wert ist.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mein das du gut in der Schule bist und soweit auch klar kommst,finde ich Gut und das soll auch so bleiben.

Das heißt aber nicht; Dass du unabhängig von Drogen bist, ich bin auch regelmäßig arbeiten gegangen und habe am Ende des Monats soviel Geld von der Bank abgeholt, das ich es erst glauben konnte, wenn ich es in der Tasche hatte. Und ?

Nur zur Info:Auch erfolgreiche Menschen können mal abkacken.

Das dein Freund so engstirnig denkt, macht die Situation nicht einfacher. Was kein Freifahrtschein für dich ist.

Mir stellt sich auch gerade die Frage, wieso du "Spaß haben" mit Drogen verbindest ?! Also dein Drogenkonsum ist dir genau so wichtig wie dein Freund, sonst würdest du dich von dem einen oder anderen einfach trennen. Kann das sein das du in irgendeinerweise abhängig bist von deinem Freund ? Wenn du ihn doch liebst und Drogen ja nichts schlimmes sind, da weiß ich nicht, warum die Entscheidung so schwer ist ?!
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2012 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, was Du willst, scheint ja klar - Drogen konsumieren.
Dein Freund will das nicht und toleriert es auch nicht!

Weiß nicht, wie das zusammen passen soll, ohne, dass Du ihn permanent anlügst!
Und ob das auf Dauer der Bringer ist und zu einer (weiterhin) glücklichen Beziehung führt, wage ich mal zu bezweifeln!

Also, wie schon meine Vorschreiber meinen:
Du wirst schon eine Entscheidung treffen müssen:
Entweder Freund oder Drogen - dazwischen sehe ich leider nix!
Nach oben
AzAyA86
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2012 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ganz genauso!
Man, du bist erst 17! Du musst dir echt überlegen, was du willst, deinen Freund, oder die Drogen!

Glaub mir, wenn ich dir sage, es lohnt sich echt nicht, alles weg zu schmeissen für den Scheißdreck, denn ich spreche leider aus Erfahrung. Ich war 10 Jahre auf harten Drogen und bei mir fing das ganz genau so an: Nur mal ab und zu am Wochenende... und nach ein paar Wochenenden war`s dann auch mal unter der Woche... und dann eine ganze Woche... und, und, und... und dann mit mal jeden Tag...

Du denkst, du hast es unter Kontrolle, aber du suchst doch jetzt schon nach Ausreden. Du bist doch anscheinend wirklich nicht dumm, also such dir jemandem, mit dem du über dein Problem reden kannst. Jemanden, der wirklich Ahnung hat und dir helfen kann.

Oder, sei ehrlich zu deinem Partner und sag ihm die Wahrheit. Denn, wenn du ihn wirklich liebst, wie du sagst, hat er dann nicht die Wahrheit verdient? Ganz egal, ob er erstmal sauer ist, oder so...

Liebe sollte man sich nicht wegen Drogen kaputtmachen!
Nach oben
Dexter818
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2012 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Denkanstoß, lass mich mal in meiner Vergangenheit wühlen...

4 Jahre Beziehung, in der ich ca. 2-3 Jahre heimlich geballert habe.
Im 4. Jahr wurde ich dann von ihr beim ballern erwischt, SIE ist genau so wie dein Freund eingestellt. Hat mich dann zur Abstinenz genötigt (was im Prinzip gut war) und mich zu ner Selbsthilfe geschickt etc.
Die Beziehung war danach vollkommen im Arsch, musste ständig Pisstests abgeben, meine Sachen durchsucht, Handy/FB etc. nachgelesen. Ständiges Ab- und wieder Anmelden.

Das ganze hat noch ca. 1 Jahr gehalten und dann war es vorbei. Das ist jetzt mehr als 1 Jahr her. Beide leiden immer noch unter der Trennung, aber bei dem zerstörten Vertrauen gibt es einfach keine feste Basis mehr.

Sooo... merkst du was?
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2012 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Merken tut sie es schon, aber ich glaube ihr fehlt einfach der Mut und Arsch in der Hose endlich mal zu Handeln, anstatt nur bla bla bla...

Wenns aber um andere Dinge geht, z b Heimlichkeiten, Mutproben im Kaufhaus, da fehlt nicht so der Mut, da wird drauf losgehämmert.

Ja ja, so ist das nunmal in der Jugend, ich war ja auch nicht viel anders Smile
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2012 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu.
Der Satz der mir aufstösst ist :Ich bin kein Junkee.Junkee bedeuet Müll,Dreck,Abschaum.Und sowas bist Du natürlich nicht,schon klar,aber was unterscheidet Dich denn?Das Du ein Dach über dem Kopf hast und nicht auf der Strasse bist?Drauf ist drauf,egal ob jeden Tag oder einmal die Woche.Und erstens ist jemand der kifft nicht besser oder schlechter als jemand der Pillen wirft,kokst oder Heroin nimmt und zweitens,was denkst Du denn wo Du mit Deinem Konsum landen wirst?Irgendwann wird es am WE vielleicht nicht mehr reichen,díe Droge knallt auch nicht mehr und dann kommt die nächste..Und soweiter und sofort..Du legst gerade den klassischen Einstieg hin,der Satz :Ich bin nicht drauf,ich brauch das nicht,ich bin kein Junkee sind Standartsätze die hier jeder schon gehört/gesagt hat.Und am Ende ist meist nichts mehr davon übrig.Ganz ehrlich wenn Du damit kein Problem hast und nicht drauf bist dann hör doch auf,wenn es die Beziehung so stark belastet..Kannst Du nicht?Dann überleg mal warum..Und wie es weitergehn soll..

(Soll nicht barsch klingen,nur bissel wachrütteln,und keine Angst das ist nicht mit erhobenem Zeigefinger,wir sind hier alle keine Unschuldslämmer,aber zumindest mal zum nachdenken anregen)Und Tipps wie Du Dich am besten durchschlängelst können wir Dir eh nicht geben,da es eh immer anders läuft als man denkt.Viel Kraft wünsch ich Dir.LG
Nach oben
blubb1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2012 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann mich auch nur meinen vorrednern anschließen .. ^^

lügen sind nun mal eins der dinge die es niemals in einer beziehung geben sollte.. ist nun mal fakt. man muss halt immer versuchen, sich in die rolle des anderen rein zu versetzen - sprich wie es wäre, wenn der andere einen ewig anlügen würde und man es dann von alleine raus bekommt, anstatt der andere dann wenigstens den arsch in der hose dazu hatte um es einen zu beichten.. !

liebe TE, klar du bist noch sehr jung und willst halt deine jugend ein wenig ausleben .. aber du musst halt entweder mit dem scheiß aufhören oder du bist ehrlich zu ihm und verlässt ihn.. entweder, oder!
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2012 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Schade das du dich gar nicht mehr dazu äußerst lowridaa. Würde ja schon gerne wissen für was du dich jetzt entscheidest.
Noch zwanzig Zeichen...
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2012 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mesut hat die Sache auf den Punkt gebracht, da gibt es nix weiter zu sagen
Die Wahrheit kommt ans Licht ,je später desto destruktiver und es tauchen immer mehr Fragen auf.Das ist shit!
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2012 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich nicht ganz verstehe:

Ballern ist doch spritzen oder versteh ich da was falsch? Synonym für was wird der Begriff denn jetzt noch verwendet? Weil mir scheint es eher so, als ob lowridaa Lines zieht und nicht Heroin "ballert".
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin