Meine Freundin raucht!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biank
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2008 15:23    Titel: Re: Meine Freundin raucht! Antworten mit Zitat

Chris055 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das Problem, dass ich überzeugter Nichtraucher bin, meine Freundin jetzt aber während unserer Beziehung mit Rauchen angefangen hat. Sie weiß, dass ich das nicht mag und ich küsse sie auch nicht wenn sie geraucht hat. Sie sagt jetzt, dass ich sie nur so lange als Freundin habe, wie ich mich ihr trotz Zigaretten nähere. Ich finde es total widerlich jemanden zu küssen, der nach Zugaretten schmeckt. Zigaretten oder Liebe? Was soll ich tun?
Chris055


Hallo

Du musst mit deiner Freundin sprechen und ihr erklaeren dass es nicht gut fuer sie ist zu rauchen. Es gibt viele Risiken, sie kann krank werden und oft beobachtet das man zu spaet.
Es gibt viele Moeglichkeiten,die einem hilft, mit dem Rauchen aufzuhoeren. Sie kann zum Arzt gehen und sicher wird dieser ihr sagen dass was sie macht schaedlich ist.

Viele Gruesse
Nach oben
StefanBr
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2008 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Chris!

Das hat mir gefallen...Zigaretten oder Liebe Very Happy Du solltest nicht so extrem darauf reagieren...du hast gesagt ,deine Freundin hat während euerer Beziehung angefangen zu rauchen. Und dazu kommt die Tatsache, dass sie dir gesagt hat, du habst sie nur so lange als Freundin , wie du dich ihr trotz Zigaretten näherst Rolling Eyes Ist es dir niemals eingefallen, dass deine extremen Reaktionen zum Rauchen gebracht haben?????. Vielleicht will sie es nur zum Trotz machen.
Nach oben
Raucher =)
Gast




BeitragVerfasst am: 29. Nov 2008 00:22    Titel: nun ja Antworten mit Zitat

Hallo


na ich würde da mal sagen, wiso raucht sie eigentlich darf sie eigentlich rauchen b.z.w wie alt. ich habe z.B mit 16 angefangen und gut finde ich es nicht aber bin halt süchtig ist viel die antwort, aber auf eine art ist es so ich habe wegen schulischen problemen angefangen. Und ich denke wenn ich wirklich aufhören will mache ich es automatisch. und so ist es auch geschichte finde es aber nicht so schlimm weil sie will halt mal neue sachen probieren. und erfahrungen sammeln deswegen kein druck ausüben was sich schlecht machen kan z.B das sie mehr raucht deswegen einfach ruig angehen lassen und Tee trinken


Lg Marc Rolling Eyes
Nach oben
Silberchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2008 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass dieses Thema inzwischen über 2 Jahre alt ist, fast 2,5.
Nach oben
Eve
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Jan 2009 21:23    Titel: Rauchen Antworten mit Zitat

Also ein Bekannter von mir raucht auch, und es tut mir immerwieder weh wenn ich ihn sehe (er ist 15) er ist so wunderschön, sportlich, sexy!!!!
Mit seinem gerauche macht er sich nur sein Leben kaputt!!!!!!!!!
Nach oben
fronz
Gast




BeitragVerfasst am: 10. März 2009 11:21    Titel: Meine Freundin Antworten mit Zitat

Raucht auch schon bevor wir uns kennen lernten, nach 3 Monaten Beziehung als ich Ihr sagte das ich es nicht mag hörte Sie auf. 23 Tage später machte nahm sie auf einem Fest eine Zigarette an. Ich war sauer sie sagte das Bier und Zigaretten zusammengehören und wenn Sie feiert auch raucht.
Nun hat Sie einen Nebenjob angenommen und dort raucht Sie auch.
Ab und zu auch schon mal auf dem weg zur oder von der Arbeit.
Die Ausnamen werden immer mehr ja sie kauft sich auch schon wieder bewust Zigaretten.
Ich weiss nicht iwe es weiter geht, das Rauchen entfernt mich immer weiter von Ihr.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 10. März 2009 15:53    Titel: Re: Meine Freundin Antworten mit Zitat

fronz hat Folgendes geschrieben:
Raucht auch schon bevor wir uns kennen lernten, nach 3 Monaten Beziehung als ich Ihr sagte das ich es nicht mag hörte Sie auf. 23 Tage später machte nahm sie auf einem Fest eine Zigarette an. Ich war sauer sie sagte das Bier und Zigaretten zusammengehören und wenn Sie feiert auch raucht.
Nun hat Sie einen Nebenjob angenommen und dort raucht Sie auch.
Ab und zu auch schon mal auf dem weg zur oder von der Arbeit.
Die Ausnamen werden immer mehr ja sie kauft sich auch schon wieder bewust Zigaretten.
Ich weiss nicht iwe es weiter geht, das Rauchen entfernt mich immer weiter von Ihr.

Sag ja zum Leben! Obwohl Rauchen scheisse ist.
Nach oben
fronz
Gast




BeitragVerfasst am: 10. März 2009 17:32    Titel: Es sieht auch noch scheiße aus Antworten mit Zitat

Alle Assis sind Raucher! und Rauchen sieht demnach assiozial aus und nicht cool wie manche es meinen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2009 17:58    Titel: Re: Es sieht auch noch scheiße aus Antworten mit Zitat

fronz hat Folgendes geschrieben:
Alle Assis sind Raucher! und Rauchen sieht demnach assiozial aus und nicht cool wie manche es meinen.


Hallo fronz!

Ich habe deinen Beitrag jetzt folgendermaßen verstanden:

Alle Asozialen rauchen -> Alle Raucher sind asozial

Ich bin selbst Nichtraucher und möchte auch nicht, dass in meiner Gegenwart geraucht wird. Aber:

Alle Mütter sind Töchter -> Alle Töchter sind Mütter

Denkst du vielleicht, dass in mindestens einer der beiden Behauptungen evtl. doch kein logischer Umkehrschluss vorliegt? Abgesehen davon ist meist ja auch nur das Verhalten "asozial" (=gemeinschaftsschädigend) und nicht der Mensch. (In diesem Fall wäre also das "Zuqualmen" eines Menschens gegen seinen ausdrücklich geäußerten Willen als asozial zu bezeichnen.)

Grüße
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 10. März 2009 18:03    Titel: Re: Es sieht auch noch scheiße aus Antworten mit Zitat

fronz hat Folgendes geschrieben:
Alle Assis sind Raucher! und Rauchen sieht demnach assiozial aus und nicht cool wie manche es meinen.

Es geht nicht darum, wie es aussieht, sondern welche Wirkung es hat. Und wenn es enspannt, dann sei es ihm gegönnt. Was allerdings den Anti-Raucher an dieser Debatte entspannt, , ausser sich in das Privatleben des Rauchers einzumischen, ist, und diesen dann zu nerven, und sich als Erzieher hinzustellen, ist die Frage. Hört mit diesem Rumerziehen auf. Sucht Euch einen Partner, mit dem ihr glücklich seid, und versucht nicht den den Ihr habt hinzuschnitzen, zu beschneiden. Welche Einbildung, was einen was angeht liegt dem überhaupt zugrunde. Das ist ja fast Stalking. Allgegenwärtige Kontrolle. IM Partner.
IM ist ein informeller Mitarbeiter der Stasi, um den Geist der solchen Handlungen zugrunde liegt mal blosszustellen. Zusätzlich noch Sheriff und Richter in einer Person. Grrrrr.
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 10. März 2009 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

...abgesehen davon: nichts gegen nichtraucher, aber da gibt es leider auch asoziale.
wobei ich eigentlich meine umgebung nicht in raucher und nichtraucher einteile, sondern eher in nett/blöd, sozial/asozial, freundlich/unfreundlich.......da ist es nebensache, ob raucher oder nichtraucher.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 11. März 2009 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne auch mindestens einen Total-Asi der nicht raucht. Das ist halt so ein möchtegern Muskelpaket, der nur im Fitnessstudio rumhängt, da so gut wie jede Übung falsch macht, aber halt nicht raucht, weil das ja seinen makellosen Muskelbody zerstört.

Das Rumerziehen nervt wirklich. Das nervt schon, wenn man das nur sieht. Wer mich nicht vollqualmt, kann rauchen, so viel er will, wo er will, wann er will. Da kann man sich höchstens noch als totaler Umweltaktivist aufregen und sagen, das würde die Luft verpesten. Dann wirds aber auch echt Erbsenzählerei.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 11. März 2009 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne auch mindestens einen Total-Asi der nicht raucht. Das ist halt so ein möchtegern Muskelpaket, der nur im Fitnessstudio rumhängt, da so gut wie jede Übung falsch macht, aber halt nicht raucht, weil das ja seinen makellosen Muskelbody zerstört.

Das Rumerziehen nervt wirklich. Das nervt schon, wenn man das nur sieht. Wer mich nicht vollqualmt, kann rauchen, so viel er will, wo er will, wann er will. Da kann man sich höchstens noch als totaler Umweltaktivist aufregen und sagen, das würde die Luft verpesten. Dann wirds aber auch echt Erbsenzählerei.

Bin ich total Deiner Meinung. In der Praxis geht es aber soweit bei mir (ehemaliger Tabakraucher), dass mein Besuch auch Rauchen darf, selbst wenn ich esse. Ich möchte, dass sich mein Besuch wohlfühlt, und es stört mich nicht einmal.
Und fürs Klima sind andere auch Rauch und Qualmverursacher zuständig. Da stören mich Flugzeuge und dieser wahnsinnige Autoverkehr viel mehr.
Nach oben
Silberchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 16. März 2009 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind aber Luftverpester, die sich nicht so leicht vermeiden lassen. Bei mir in der Wohnung z.B. wird nicht geraucht. Aus Rücksicht auf die jenigen, die dabei sind, die nicht rauchen, und wegen dem anschließenden Geruch. Wenn ich in meinem Zimmer mal rauche, dann wird danach gelüftet.So ein großer Fan vom Rauchergeruch bin ich nicht.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 16. März 2009 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Silberchen hat Folgendes geschrieben:
Das sind aber Luftverpester, die sich nicht so leicht vermeiden lassen. .

Da bin ich mir nicht sicher, und ein grösseres "unlösbares" Problem sollte kein Grund sein, sich jetzt mit allem was man an Kraft hat, auf die Kleineren Probleme zu stürzen.
Das würde heissen, dass ich mich, falls ich (bin Nichtraucher) eine Rauchen will, von einem, der Auto fährt, auch Fahrten macht, die nicht notwendig wären, und der sich regelmässig ins Flugzeug setzt, um sich dann doch nur Wochenlang beim Ballermann zu Jürgen Drews Musik vollzuballern, anpi..en lassen müsste.
Rauchverbot in der Zigarre Flugzeug finde ich nahezu grotesk.
Plötzlich stinkt eine Zigarette mehr, als verbranntes Erdöl, dessen Abgase sogar mit der sogenannten Frischluft beim Lüften reinkommen. Die ich nur nicht rieche, weil es meine Alltagsluft ist, in der ich lebe, und gegen die sich meine Nase desensiblisiert hat.
Smog kommt nicht vom Rauchen, auch das erdnahe Ozon nicht.
Es ist vor diesem Hintergrund völlig unverhältnismässig, eigene Wohnung ausgenommen, sich in die freie Entfaltung des Rauchers einzumischen.
Sicher ist es für einen Nichtraucher einfacher sich freiwillig in der Nähe eines Rauchers aufzuhalten, als es für einen Raucher ist, auf das Rauchen zu verzichten.
Silberchen hat Folgendes geschrieben:
Bei mir in der Wohnung z.B. wird nicht geraucht. Aus Rücksicht auf die jenigen, die dabei sind, die nicht rauchen, und wegen dem anschließenden Geruch. .

Was in Deiner Wohnung passiert bestimmst Du.
Silberchen hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich in meinem Zimmer mal rauche, dann wird danach gelüftet.So ein großer Fan vom Rauchergeruch bin ich nicht .

In Deiner Wohnung hast Du immer recht!!
Vielleicht ist das schon eine Form der Dekadenz, hervorgerufen durch die Zentralheizung, die uns vom Feuer entfremdet hat.
Ich glaube nicht, dass in Wohnungen mit Ofenheizung der Rauch als ähnlich belästigend angesehen würde.
Häufig ist die Ursache sich gestört zu fühlen man selbst. Eine Verwöhnung, eine falsche Wunschvorstellung von der Welt.
Natürlich kann ich den Wunsch nach unbelasteter Luft verstehen. Aber erstmal alle Autos und Flugzeuge, und Kraftwerke auf Hanf-Diesel und Biomasse umstellen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin