Von Methaddict auf Mathadon flüssig umgestellt werden?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wirbelfee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.05.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2012 01:50    Titel: Von Methaddict auf Mathadon flüssig umgestellt werden? Antworten mit Zitat

Hallo@all!

Ich habe folgendes Problem bzw Frage ...
Bin seit zwei Jahren In Substi ... mein Arzt mußte letztes jahr im Dezember aufhören wegen Krankheit, dann war ich ca. 6 Monate bei einem Vertretungsarzt, nun hat ein neuer Arzt die Praxis von meinem Arzt übernommen.
Ich mußte immer einmal in der Wohce in der Praxis "abtrinken" und hab dann 6 Tage-take-home bekommen, beim Vertretungsarzt hab ich dann 7-Tage-take -home Rezept bekommen.

JETZT mein Problem: Der neue Arzt will NUR noch flüssig Methadon verschreiben, und begründet dieses mit Kosten. Also soll flüssig wohl billiger sein als Tablettenform O.o
Da ich aber neurodermitikerin bin, und ich mir bei Medi-Umstellungen immer schwer tue zwecks Hautirritationen usw will ich bei Methaddict bleiben.
ABER der Arzt macht mir da wohl einen Strich durch ...

meine FRAGE, darf der das einfach so umstellen, auch wenn ich mt Methaddict eiwandfrei klar kam, keinerlei Rückfälle, Beikonsum oder dergleichen ...

Über Rückmeldung würd ich mich sehr freuen!

LG Fee
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2012 07:53    Titel: Re: Von Methaddict auf Mathadon flüssig umgestellt werden? Antworten mit Zitat

Wirbelfee hat Folgendes geschrieben:


meine FRAGE, darf der das einfach so umstellen, auch wenn ich mt Methaddict eiwandfrei klar kam, keinerlei Rückfälle, Beikonsum oder dergleichen ...


Hallo Fee,

ich bin der Meinung, dass der Arzt schon auch auf deine Wünsche als Patientin Rücksicht nehmen muss.
Du verlangst ja keine Zusatzleistung sondern nur, das was du sowieso immer bekommen hast.
Wenn der Arzt auf das flüssige besteht, dann nimm es eine Woche und dann sagst du, das du es nicht verträgst.
Dann muss er ja reagieren.
LG
Rudi
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2012 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

hy!

hmm theoretisch besteht ja kein Unterscheid, ob man es jetzt flüssig oder in Tablettenform zu sich nimmt...
Ich würde es einfach ausprobieren, denn da solltest du keine Probleme haben.
Falls doch, jau, dann beschwer dich Exclamation

LG - 21er
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2012 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied ist meist,das es ja nicht Pur ausgegeben wird sondern mit Viskose oder anderem.Darauf könntest Du aufbauen wenn Du sagst das Du es flüssig nicht verträgst.Ausserdem würde ich anbringen das Du bei jeder Umstellung nunmal Schwierigkeiten hast.Zur Not die Krankenkasse hinzuziehen und denen schildern das er Dich wegen der Kosten umstellen will und was sie dazu sagen.LG
Nach oben
Wirbelfee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.05.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2012 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Ich bin auch eurer Meinung, eigentlich sollte er als Substi-Arzt doch auch ein "gesundes" Verhältnis zu seinen Patienten haben wollen. Und da er ja meine Aussagen zwecks Allergie in Frage stellt sagt er ja insgeheim das ich belügen und veräppeln will. Ehrlich gesagt fühl ich mich in dieser Situation keineswegs wohl. Und ich denke das sollte nicht Sinn und Zwecks eines solchen Programms sein.

Dieses werde ich am dienstag ( da hab ich meinen nächsten Termin) ihm alles versuchen klar zu machen. Obwohl ich eigentlich schon zweimal mit ihm darüber diskutiert hab, aber ich werde es immer wieder tun. Ich lass mir das einfach nicht gefallen. und vorallem werde ich seine Argumentation zwecks Kosten usw auch schriftlich verlangen.

Bin aber über weitere Hilfe und Tipps von Euch dennoch dankbar!

LG FEE
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2012 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wirbelfee,

Ich finde Speechless hat schon die beste Idee gehabt. Frag bei deiner Krankenkasse.Schilder einfach den Fall wie hier und lass dir von denen ein Schreiben geben das die das übernehmen. Dann kann dein Arzt da nicht mehr gegenreden.

alles gute und viel Glück

wünscht Mia
Nach oben
Wirbelfee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.05.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2012 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch!

Mein Plan ist jetzt, dienstag vormittag geh ich zum Arzt lass mir nochmal alles sagen, warum und wie er auf flüssig umstellen will, wahrscheinlich werd ich das auch schriftlich verlangen. Jenachdem was dabei rauskommt und er sich immernoch weigert weiterhin Methaddict zu verschreiben werde ich eurem Vorschlag folgen und bei der Krankenkasse vorsprechen!

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Gruß Fee
Nach oben
Wirbelfee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.05.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2012 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

ALSO ...

ich war nun nochmal beim Gespräch mitm Arzt.
Ich bekomm jetzt mein Methaddict weiter als Take-Home, aber nur für 6 oder höchstens 7 Tage, und EINEN Tag ( also spätestens am siebten oder eben am achten Tag) muß ich in der Praxis Sichtvergabe, und das ist das gelbe flüssige.
Sie haben und werden auch in Zukunft keine Tabletten in der Praxis haben O.o

Ausser, ich bring ein attest von einem Allergologen, das ich gegen einen inhalts bzw Wirkstoff der Saftrezeptur allergisch bin !

Gruß FEE
Shocked

Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2012 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu
das klingt ja schon besser als letztesmal.Und meine Idee wäre nun,wenn es eh unter Sicht getrunken werden muss,dann frag an ob Du es pur oder mit Wasser haben kannst.Wenn sie sich darauf nicht einlassen lass Dir die Inhaltsstoffe mitteilen und geh zur Not wirklich einmal zum Allergologen,schaden kann es nicht,Du sagtest ja das Du ab und an Probleme hast.
LG
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2012 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ,dann hast du ja was erreicht und das hast du nur dir zu verdanken, weil du Beikonsumfrei lebst und das ist bei Substituierten nicht die Allgemeinregel.
Viel Glück
lg tuutsweet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin