Kontrolle über Euren Konsum?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2012 10:11    Titel: Kontrolle über Euren Konsum? Antworten mit Zitat

Hey ihr Lieben!

Mich würde es mal interessieren, ob ihr Euren Konsum kontrolliert.
Damit meine ich, wenn ihr Stoff da habt z.B: diesen einzuteilen.
Nehmt ihr alles ohne zu überlegen, oder teilt ihr Euch Tagesrationen ein?

Wollt ihr eher dicht sein, oder keine Scherzen haben und Euch einfach "normal" fühlen?

Kennt ihr die Gründe für Euren Konsum?
Ich weiß genau warum ich es tue. Ganz genau! Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist, irgendwann davon lozukommen, oder eher das ganze erschwert...

Liebe Grüße Wyda
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2012 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wyda
Also ich glaube fast jeder der Drogen konsumiert ist davon überzeugt das er sich das einteilen kann bzw. das er den Konsum kontrolliert... Bei mir ist es so das ich genau weiß das es eigentlich scheiße ist was ich da tue. Ich mache es in letzter Zeit wieder öfter... Es ist aber auch so, wenn ich keine Lust mehr habe kann ich so viel Stoff da haben wie ich will aber muss trotzdem nichts nehmen. Also denke ich schon das es ein kontrollierter Konsum ist. Solange man noch Verantwortung trägt (arbeit,familie...)und sein soziales Umfeld hegt sollte man dies auch.
Darf ich fragen warum du es tust?
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2012 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wyda,

Mir drängt sich das Gefühl auf das du momentan probleme mit der Einteilung deines Stoffes hast. Lieg ich da richtig ?
Ich schätze jeder Süchtige hat irgendwann den Punkt wo das mit der Einteilung nicht mehr klappt.

Der Grund deines Konsums interessiert mich auch brennend.
Wenn Verdrängung der Grund ist , ist das meistens der schwerste Weg aus der Sucht.

Ich bekomme nur meinen Cannabiskonsum grad nicht in den Griff. Der Grund ? Langeweile. Ich liege mit nem kaputten Bein im Bett Wink

Erzähl doch mal von dir .

Lieben Gruß Mia
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2012 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja interessant, ich hoffe mal es gibt viele viele Antworten.

Ich hab es in über 5 Jahren nur ein einziges mal geschafft, etwas für den nächsten Tag aufzubewahren. Bei mir war es unmöglich, egal ob ich nur ne halbe Stunde hatte zum Schlafen, hab immer alles weggemacht. Und musste dem entsprechend auch jeden Tag zu Dealer rennen. Ich hab Kokain genommen und das ist natürlich was ganz anderes wie Kiffen. Beim Kiffen ziehst du dir einen großen Kopf und dann ist erstmal Ruhe, beim Kokain planst du 5 Minuten später die nächste Ladung. Und das geht die ganze Zeit so, mein Rekord waren 300 € am Stück und ich glaube nach Oben geht da noch einiges.
Nach oben
Antonymus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2012 19:35    Titel: Re: Kontrolle über Euren Konsum? Antworten mit Zitat

Wyda-eve81 hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß genau warum ich es tue. Ganz genau!


Erzähl doch mal, würde mich sehr interessieren. Du scheinst ein besonders seltenes Exemplar Mensch zu sein.

Ich konnte mir das auch immer gut aufteilen:

-Heute Alles
-Morgen den Rest

LG, A.
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2012 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ihr Lieben.

Danke, dass überhaupt jemand hierzu was geschrieben gat.
Also ich kenne viele H Abhängige hier in meinem Ort - flüchtig. Ich selber habe einige cleane Freunde und welche die auch drauf sind. Die die ich flüchtig kenne und hier in der Szene bekannt sind, die rennen jeden Tag rum, um irgendwas klar zu machen. Geld, Stoff - jeden Tag aufs Neue. Kriminalität, Angst, Schmerz, Ärger...

Die anderen sind absolut unauffällig und besorgen sich ihre Wochenration und teilen sich diese ein. Kein Ärger, niemanden wird geschadet, Kein Turkey.

Es interessiert mich, wie das bei Euch so ist. Eben weil ich diese 2 Kategorien kenne...

Ich kann leider grade nicht viel mehr schreiben, da ich immer noch Angst habe, trotz vieler Namenswechsel, dass jemand hier mitliest, der mich kennen könnte.

Ich freue mich aber über jede PN (geht das eigentlich hier noch)?
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2012 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Antonymus:

Gefühle unterdrücken. Gefühle, die mich sonst tief traurig machen. Sie sind in mir und ich möchte/kann sie nicht aushalten. Mir hat man nichts getan, körperlich zumindest nicht. Aber sie sind soo stark. Eine Mischung aus Sehnsucht, Heimweh, Angst, einfach Traurigkeit... So aber fühle ich mich ganz normal. Mal gut, mal schlecht, aber diese starken negativen Emotionen sind nicht da.

Hört sich blöd an, oder? Aber anders kann ich es so schnell und verständlich nicht schreiben.

Lieben Gruß Wyda
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2012 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe arbeiten, tue niemanden weh, nehme niemanden etwas weg, verletze niemanden. Da ist mir ganz wichtig, so sollte es sein... wollte ich nur noch dazu gesagt haben.
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2012 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde echt noch gerne was schreiben, doch das ist bestimmt keine so gute Idee. Möchte ganz vorsichtig sein. Alles etwas blöd, ich weiß. Es wäre aber schön, wenn sich per Nachrucht jemand meldet.
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2012 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Private Nachrichten sind hier leider nicht drin.
Mach dich nicht verrückt. Es weiß sicher keiner wer du bist.

Was ist los ? Woher stammt diese Traurigkeit ?
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2012 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

ob man einteilen kann oder nicht hängt zum einen davon ab, wie ausgefüllt dein Tag ist, das heißt, wie oft du daran denkst, weil sonst nüscht passiert... haste viel Langeweile, wird's schwer, haste viel um die Ohren, Job, Freunde etc - wird's leichter. Das ist die geistige Verfassung. Muss aber nicht.
Denn die andere Komponente ist die seelische Verfassung


greetz -21er Cool
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2012 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

@wyda

Ich hab auch meinen Drogenkonsum selber finanziert und dachte genau das gleiche, solange ich arbeite und Geld habe und sonst noch so alles funktioniert, ist alles bestens.

Dat is aber Selbstbetrug, wie du auch schon selber festgestellt hast. Und bei den meisten steigt dann der Drogenkonsum von Zeit zu Zeit. Gerade bei deinen Verdrängungen, glaube ich schon das irgendwann mal der Zeitpunkt kommt, wo du Sachen vernachlässigen wirst. Und wenn es das ist, das du deine Bude nicht putzen tust oder oder oder . . . .das kommt sehr oft, ganz langsam. Wie so eine kleine Sanduhr, die gerade angefangen zu sickern.
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2012 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich ja gesagt: "muss aber nicht"...
also ich hab mit Einteilen kein Problem, bei mir trifft ersteres zu.
Bin aber auch gut ausgefüllt, und bin seelisch total stabil.
Zum Glück
Wink

21er
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2012 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey hey!

Ja. Ich teile es mir ein. Je nach dem wie gut ich damit über die Woche gekommen bin, kann ich am Wochenende mal etwas mehr nehmen, oder auch nicht. Das klappt ganz gut. Ich kann das recht gut regulieren und einteilen. Wiege es jeden Tag ab und dies teile ich mir über den Tag auf. Ich bin ein sehr sehr ordentlicher Mensch. Ich putze meine kleine Wohnung 1 mal die Woche gründlich mit allem drum und dran, wie Fenster putzen, wischen etc. Und alle 2 Tage wird gesaugt, aufgeräumt, Staubgewischt... Ich möchte mich hier nicht als super Mensch darstellen, das soll bitte nicht so rüber kommen. Aber Ordentlichkeit und Sauberkeit ist mir persönlich sehr wichtig. Nur dann fühle ich mich bei mir richtig wohl.

Woher meine Traurigkeit kommt? Mhh… Es hat viel mit der viel zu engen Bindung mit meiner Ma als Kleinkind zu tun. Denke ich. Ich bin deswegen schon länger in Thera, wobei es aber nicht um Drogen geht. Das werde ich nicht erwähnen. Das soll/darf mein Therapeut nicht wissen. Aber es spielen noch viele andere Dinge eine Rolle. Es ist nie nur 1 Grund. Es sind viele kleine Puzzleteilchen...
Ich konnte auch nie gut alleine sein und hatte immer eine feste Bezugsperson. Jahrelang war es mein Partner. Jetzt ist es meine beste Freundin, die zwar älter ist als ich, aber alles von mir weiß und wir verstehen uns super.

Ich habe eine liebe Familie, mit der ich gut klar komme. Ich besuche meine Eltern 2-3 mal die Woche. Ich habe wenige, aber gute Freunde. Diese treffe ich auch ca. 2 mal die Woche. Ja und dann bleibt nicht mehr viel Zeit, da ich viel arbeite.

Ganz liebe Grüüße
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2012 19:13    Titel: Habe auch manchmal Bedenken das jemand weiss wer ich bin Antworten mit Zitat

HI wyda,
es hat geklappt. Smile Danke fuer deine Mitteilung.

Ich bin im Polaprogramm. Vorher und auch jetzt noch natuerlich, habe ich mir den Konsum immer eingeteilt. Alle zwei Wochen gekauft oder einmal im Monat und dann eingeteilt.
Ich konnte das immer gut da ich ein strukturierter Mensch bin und es nicht haben könnte wenn ich wüsste ich haette morgen nichts mehr.
Seitdem ich im Polaprogramm bin lebe ich mehr oder weniger stabil. Klar bin ich auch mal gerne breit aber alles im Rahmen.
Mein Umfeld,Freunde,Mann,Arbeit ect funktioniert alles gut und mein Umfeld hat mit Drugs gar nichts zu tun. Das hilft schon Abstand zu bekommen.

Oft finde ich die Qualitaet auch dermassen schlecht das ich nach 50mg Methadon gar nichts mehr merke von Shore und auf andere Substanzen fahre ich nicht so ab.

Vorteil vom Einteilen ist dass du dein Leben strukturiert leben kannst.
Wenn clean sein nicht funktioniert dann muss das einteilen eben klappen! Wink
lg Caro
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin