Tilidin Entzug; Schlafstörung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kraenk
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2012 11:42    Titel: Tilidin Entzug; Schlafstörung Antworten mit Zitat

Hallo...

Ich heiße Dan und komme aus Berlin und bin 23 Jahre Alt.
Ich habe Fragen bezüglich des Entzuges und deren Nebenwirkungen.

Seit genau Donnerstag ca.1 Uhr nachts führe ich einen Entzug durch!
Ich war bisher mindestens gute 3-4 Jahre Tilidin süchtig und möchte es nicht mehr bleiben! Vor allem weil die Preise (Blackmarket) für mich zu teuer sind und da ich ungefähr gute (bis) 15ml pro Tag genommen habe (manchmal auch mehr ... (kurze Zeit, wo ich auf 10ml oder mehr pro Einnahme war, bedeutet ich habe pro Tag um die 30ml oder mehr eingenommen.)) pro bin ich seit Donnerstag Früh um ca. 1 Uhr nachts clean, ich habe alles entsorgt, was damit zu tun hat, und will nichts mehr nehmen! Was mich sehr irritiert, ich bin eigentlich kein Mensch, der so etwas alleine durchzieht und erst recht keinen starken Willen hat, jedoch bin ich glücklich darüber, dass ich es bis heute geschafft habe, ohne einen Rückfall zu haben. Mit den täglichen Problemen komme ich derzeit klar, das Einzige was mich sehr stört sind meine Schlafstörungen! Ich habe vieles probiert und verzweifle langsam!
Ich gehe um 5 Uhr morgens schlafen und stehe immer um ca. 8 Uhr wieder auf. Gehe ich ab 22 Uhr schlafen oder nachts, bleibt es bei ein paar mickrigen Stunden Schlaf! Was kann man da tun? (Möchte irgendwoher meinen Schlaf bekommen, denn den brauche ich!) Und hat mich noch irgendetwas zu erwarten bezüglich des Entzuges?
Danke

Mit freundlichen Grüßen
Kraenk
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2012 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Entzüge allein durchführen sind nicht ungefährlich. Warum machst du das alleine? Generell begrüße ich zwar deine Entscheidung, aber erfahrungsgemäß bringen Selbstentzüge nicht den dauerhaften Erfolg. Ich habe keine Tilidin-Erfahrung, ich bin Alki, hab etliche Selbstentzüge gemacht und war nach zwei-vier Tagen immer wieder rückfällig. Ich habe meist 2-3 Tage Entzugserscheinungen gehabt, geschlafen habe ich gar nicht mehr. Es ist nach dem Entzug aber immer wieder der immense Suchtdruck, d.h. es war mir einfach zu anstrengend, wenn sich permanent das Gedankenkarussell dreht. Eine stationäre Entgiftung, bei der ich auch nach 3 Tagen fortrennen wollte, hat dann aber doch geholfen. Habe im Anschluss eine Therapie gemacht und inzwischen seit 2,5 Jahren keinen Stoff mehr angepackt. Opiatentzug stelle ich mir hinsichtlich Suchtdruck noch schwieriger Vor als bei Alk. Ich kenne da auch einige Betroffene in meinem Bekanntenkreis. Wende dich an eine Suchtberatungsstelle, niemand muss alleine entziehen.
Nach oben
Weedy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2012 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
niemals alleine so einen Entzug durchführen, hol dir professionelle Hilfe!
So bist du immer auf der Sicheren Seite!
schöne Pfingsten und alles Gute!

Viele Grüße
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

nun übertreibt mal nicht... wenn man tilidin stationär entzieht, ist es auch nicht anders...

tilidin-entzug ist scheiße, klar... kenn ich selbst.. es nervt richtig.. und generell ist der schlafentzug mit der größte abfuck beim entzug..

das größte problem sehe ich generell im suchtdruck.. daher ist ne stat. einrichtung nie verkehrt, außerdem hast du bei gesundhtl. probl. hilfe...

aber vom tilidin kann man schon allein entziehen.. warte mal noch eine woche ab und du wirst sehen, dass es besser geht.. was hilft: sport. das ist das einzige mittel, das mir gegen schlaflosigkeit zuverlässig hilft..
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi,besorg dir 16 mg subotex und schleich das damit aus, aber nimm die erste dosis subo ,erstmal 2mg so lang wie möglich nach der letzten Tilidin Einnahme.Das geht auch mit Pola /Methadicct. Tilidin ist zum Glück nicht so ein hochpotentes Opiat, das du mit kurzfristiger (1Woche ) Pola oder Methadiccteinnahme in den Griff bekommen müsstest.
Ich kenne Tilidin hier aus der Szene als hoch aggressiv machendes Opiat ,was die Südländer aus dem nahen Osten gerne nehmen in ihren "Deutsch-Türkischen " Freundschaftsvereinen und sich nach durchzockter Nacht hemmungslos aufs Maul hauen.
lg
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

was ich dir noch sagen wollte, Tilidin geht extrem auf Leber und Niere, d. h. die A bbauprodukte richten grossen Schaden an, grösser als andere Opiate wie Heroin oder synthetische wie Pola/Metha.
lg
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse tuutsweet,der TE erzählt hier das es nix mehr anrühren will und Du rätst ihm zur nächsten Substanz.Find ich nicht so gut.Sport machen und sich ablenken,ansonsten stationär gehen,aber bitte nicht noch umsatteln auf eine andere Substanz,kommst eh nur vom Regen in die Traufe,denn ich denke was mit Tili nicht klappt (aufzuhören oder auszuschleichen)wird allein auch mit etwas anderem nicht klappen/sehr schwer.Wünsche viel Kraft.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich ist Sport und Ablenkung die Beste Alternative, aber ich weiss nicht , ob du das im moment auf die reihe bekommst.ein medikament gegen ein anderes auzutauschen ist natürlich nicht sehr ehrenhaft, aber besser du machst es so oder du suchst dir professionelle hilfe , sprich Psychiater, einen ,zu dem du ein Vertrauensverhältnis aufbauen kannst ,das wär optimal plus Sport in Raten mit langsmer Steigerung.
@speechless : natürlich ist mein Rat zweifelhaft und ich finde bei professioneller Hilfe bist du gut aufgehoben--ich habe da nur aus eigener erfahrung gesprochen
,es ist immer einfach Ratschläge zu geben ,die einem selber geholfen haben, aber es gibt keine Allgemeinlösung, da jeder von uns ein Individuum ist.
lg
Nach oben
Kraenk
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal für die zahlreichen Antworten und Tipps.
Derzeit überstehe ich es ganz gut auch ohne Sport und habe sonst keine großen Probleme. (Abgesehen von den Schlafstörungen und Knieschmerzen (+Kopfschmerzen) (die Kopfschmerzen bekomme ich in den Griff, die Schlafstörungen werden etwas besser, schlafe immerhin schon länger als 3 bis 3 1/2 Stunden. (Derzeit sind es um die 8 Stunden, somit bleiben nur noch die nervigen Knieschmerzen!)
Was ich aber etwas komisch finde, wenn ich mit meinem Hund raus gehe oder zu meiner Freundin, gehen die Knieschmerzen fort. (Erst recht wenn ich bei Ihr bleibe, bleibe ich jedoch bei mir habe ich diese wieder:(. Ist aber auch nicht so schlimm. Denke da wird der Sport doch ganz nützlich sein. Danke)
ein weiteres Medikament versuche ich zu vermeiden, bin derzeit nur bei Aspirin / Voltaren (für meine Knieschmerzen) (und ab und zu ein paar Einschlafdragees.)
nun ja ich werde es testen und weiterhin bescheid geben.
Ich danke euch.

Gruß
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

tuutsweet hat Folgendes geschrieben:
hi,besorg dir 16 mg subotex und schleich das damit aus
lg


bist du des wahnsinns?!

der junge ist auf TILIDIN! ich wiederhole: TILIDIN! der entzug ist kalt in ein paar tagen durch.

wenn er jetzt mit SUBUTEX anfängt, knallt ihn das erstens weg und zweitens könnte es ihm gut gefallen... buprenorphin ist nicht das wunder- oder gar allheilmittel. die substanz macht selber süchtig - und zwar nicht zu knapp.
und 16mg für ne tilidinsucht zum ausschleichen? hallo?! meint du, es gibt buprenorphin nur aus jux als "TEMGESIC" in - für dich - klitzekleiner dosierung?

ich habe es oft genug gesehen, dass man mit dem konsum von hochpotenten opioiden eine schwelle überschreitet, die man vorher noch nicht übertritt.
letztlich habe ich selbst genau diesen blödsinn gemacht und damit letztendlich nur alles schlimmer gemacht...

ich habe den eindruck, dass der threadstarter wirklich entziehen will. da halte ich jegliche art der "substitution" mit hochpotentem zeug für völlig kontraindiziert.
anders sähe es aus, wenn er nicht clean werden wollte oder es nie schaffen würde. dann - und ERST DANN - könnte man evtl über eine art der substitution nachdenken. selbt zum ausschleichen ist subutex zu krass bei einer solchen tilidin-sucht, wie sie der threadstarter schildert...

das ist meine überzeugung. und ich fände es ganz nice, wenn man mal nachdenkt, BEVOR man postet. vor allem sollte man auch stärker differenzieren, ob jemand hart auf schore, metha und benzos ist oder ob jemand von tilidin abhängig ist.. nicht, dass das n einfacher entzug wäre, aber im vergleich zu anderen sachen ist es aushaltbar und zeitlich recht kurz...

wisst ihr, für einige von euch ist es völlig normal, 36mg subutex pro tag zu nehmen oder 15ml metha... da denkt mancher schnell: "ACH, DEM WERDEN 2ml SCHON NICHT SCHADEN!"... ich hab sogar schon substis getroffen, die zb. ihrer opioidnaiven mutter mal locker flockig 20mg metha "gegen kopfschmerzen" gegeben haben und die damit fast gekillt hätten...
da fehlt einfaches jegliches verantwortungsbewusstsein und vor allem das bewusstsein darüber, was das für extrem starke substanzen sind... laßt es mich offen sagen: so etwas stört mich richtig...
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2012 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

@saubermann,
ich meine natürlich die ganze subotex dosis aufeinmal, sondern innerhalb einer woche je nach Befinden ausschleichen!
Ich hab das selber schon hinter mir und es hat sehr gut geklappt.
Man darf das subotex natürlich nicht solange nehmen ,um eine Suchtverlagerung zu erreichen, sondern NUR zum Ausschleichen des Tilidins, vielleicht reichen auch 8 mg subotex geachtetelt eingenommen. Ich will hier keinen von einer Droge auf die andere bringen , aber es gibt mittel und wege , um sich den entzug zu erleichtern. mein Gott , ich bin sowieso der meinung , sich in jedem fall professionelle hilfe zu suchen , da es bei uns die dosis immer differiert und es somit keine alpha Formel geben kann und ich übernehme keinerlei Verantwortung, da ich nicht weiss wass DAN noch für Vor bzw. Begleiterkrankungen hat, ausserdem bin ich kein Wunderheiler.
lg und viel glück Dan , sie das als MEINE erfahrung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin