Methadon TOT in der JVA Zwangs Vollzugsanstalt HAMBURG

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heiko266
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 19:44    Titel: Methadon TOT in der JVA Zwangs Vollzugsanstalt HAMBURG Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leser:-D
Ich habe ein Problem und ich fang auch gleich mal damit an Wink meine Liebe Schwester war in Hamburg in der Zwangs Vollzugsanstalt und das 3 Jahre lang, sie hatte über viele Jahre Drogen Konsumiert und musste diese Maßnahme durchziehen, Sie war nun schon 3 Jahre in der Klinik und war so gut wie Sauber, naja ne Sie war Sauber und Sie wurde auf auch schon recht Lange auf Methadon gesetzt, nun war es so, dass sie runter gestuft werden sollte, dass wurde Sie nun auch, in den 3 Jahren wo sie dort ihre Therapie gemacht hatte, wurde sie von einem mit Häftling geschwängert und sie hatte dieses Kind auf die Welt gesetzt, ist ja eigentlich nicht der Regelfall das man in der JVA geschwängert wird, aber nun kommen wir zum eigentlichen Problem.
Sie hat dieses Kind auf die Welt gebracht und nach ca. 8 Monaten ist Sie gestorben, laut Autopsie ist sie an einer Überdosis an Methadon gestorben, ich frage mich nun, wie viel muss ein Mensch einnehmen um davon zu sterben und ist es üblich, das Menschen an so viel Methadon kommen kann, wenn es eine JVA Zwangs Vollzugsanstalt ist, nach meinem wissen und denken müssten diese Sachen streng überwacht werden, kann man da vielleicht auch an fahrlässige Tötung denken?
Bitte um hilfe und antworten…

Dankeeee
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2012 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, man kann da nicht an fahrlässige Tötung denken. Selbst wenn der Arzt zuviel Methadon rausgerückt hat, muss sie höhere Dosen als sonst nehmen, etwas anderes wäre es, wenn der Arzt ein höher dosiertes Medikament rausgegeben hat, als sonst und es nicht gesagt hat. Ärzte mischen aber keine Medikamente ab, wenn dann machen das Apotheker und die greifen fast immer auf Fertigpräparate zurück. Der Hauptgrund für solche Fälle ist illegal bezogenes Methadon (Graumarkt), es kommt vor, dass Substituierte Methadon verkaufen, um sich H zu kaufen.

Ein Arzt, der Schlafmittel für 1 Monat verschreibt, macht sich auch nicht strafbar, wenn du dann alle Tabletten an einem Abend nimmst...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin