Morphin und Anders

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nightfly
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Jan 2009 19:12    Titel: Morphin und Anders Antworten mit Zitat

Hallo,
habe gleich 2 Probleme. Bin seit 2000 Schmerzpatient wegen eines nicht operablen Bandscheibenvorfalls.
Erst bekam ich so bis etwa 2003 Tramal, am Schluss 3 x 100 mg. Hinzu Diazepam 10, am Schluss bis zu 3.
Irgendwie wirkte es nicht mehr und ich wurde auf Morphin 30 umgestellt. Dazu kamen 5 mg Lorazepam.
Aus dem Web besorgte ich mir noch Bromazepam.
Meine heutige Dosis ist 3 – 4 Morphin 100, also zwischen 300 mg und 400 mg Morphinsulfat retardiert.
Morgens nehme ich 5 mg Lorzazepam, dann 18 mg Bromazepam und zur Nacht 30 mg Diazepam.
Es variiert alerdings, leider meistens nach oben -besonders bei den Benzos.
Also die 240 mg Morphin überschreite ich nicht, aber wenn ich die Benzos so zusammenrechne, dann komme ich auf etwa 120 mg Diazepam ( habe eine Vergleichstabelle herangezogen).
Heute der GAU.
Ich bekam weder Lorazepam, noch Morphin.
Der Doc sagte, er ließe sich nicht abzocken. Doch das habe ich gemacht. Er dachte, daß ich 2 x 100 mg Morphin nehme -dem ist nicht so.
War bei all seinen Vertretungen und bekam anstandslos eine 50 er Packung Morphin, sowie 50 Tabletten Lorazepam 2.5.
Da er so 4 Vertretungsärzte hatte, ist es irgendeinem wohl zu heavy geworden und er hat es meinen Doc mitgeteilt.
Damit ist die Quelle versiegt. Ein Argument, um Auzuhören.
War dann noch bei einem anderen Doc, der wollte mich in den Entzug stecken, das mache ich nicht. Man wird nach 4 Wochen hier in DO als „benzofrei“ entlasen, das ist man auch, aber man ist dermaßen von der Rolle, daß man sich gleich Benzos besorgt.
Ich möchte selber entziehen.
Habe noch etwa 50 Diazepam und 70 Bromazepam hier. Nur den Benzo Entzug wollte ich nach dem Morphin Entzug machen.
Der Doc, der mich in den Entzug stecken wollte, hat mir 100 Tabletten DHC 120 retard verordnet, davon soll ich am Tag 4 nehmen. Das ist doch viel zu wenig, den Morphin ist 10 x stärker oder fast 10 x stärker.
Dihydrocodein ist stärker als Codein. Wenn auch nicht viel.
Also lange Rede kurzer Sinn -was soll ich als Anfangsdosis nehmen und ab wann und in welchen Schritten soll ich reduzieren ?
Denn : 100 Tabletten DHC 120 ist leider nicht viel.
ABER: Ich darf nach 25 Tagen wiederkommen und bekomme die DHC wegen der Schmerzen weiter.
Die Benzos nehme ich erstmal weiter.
Wichtig ist für mich, wieviel DHC 120 am Tag, wann reduzieren und in welchen Abständen reduzieren ?
Ach so, als Begleitmedikation habe ich noch 100 Doxepin 25 hier, davon soll ich abends bis zu 4 nehmen. Und Chloraldurat 500 mg 30 Stück, ist ein uraltes Schlafmittel, davon bei Bedarf bis zu 2.
any ideas ?
Nach oben
Soulsister
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2009 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - falls Dein Grundproblem, also der Bandscheibenvorfall bis heute tatsächlich und wirklich 100% einwandfrei nachweisbar noch genau dieselben (chronischen?) Schmerzen verursachen sollte wie anfangs, also da, wo Du bei dem Arzt damals in Schmerztherapie gegangen bist --> Verklag'den Arzt!!!

Das darf doch wohl nicht wahr sein, dass der Dir von einem Tag auf'n anderen die Medis entzieht, die er Dir selbst verordnet hat und durch die Du ja überhaupt erst körperlich davon abhängig wurdest (zumindest wenn Du wirklich vorher keine Morphin -bzw. Opiatabhängigkeit hattest)!

Geh'am besten sofort los und informiere die Ärztekammer, schildere Deinen Fall ganz exakt und verlange auf Dringlichkeit, dass Dir Deine für Dich notwendige Medizin weiterhin verschrieben wird, denn Du brauchst sie, und zwar nicht primär, um eine Sucht zu befriedigen, sondern weil Du schlimmste Schmerzen hast, die mit keinem anderen Medikament richtig behandelt werden könnten, denn könnten sie das, würde sich ja schon die nächste Frage stellen: wenn es andere Medis gibt, die Dir auch so geholfen hätten, wieso hat dieser Arzt Dich dann damals (etwa bewusst?) auf Opiate und Morphine gebracht, von denen er doch genau wusste, dass sie Dich abhängig machen werden!?!

Ergo, so oder so, wenn Du's richtig anstellst, müsste der Doc dafür auf jeden Fall Probleme bekommen - aber wie gesagt nur, wenn das hier alles wirklich genau so war, wie Du es beschrieben hast, ist ja klar...

Alles Gute und versuch'da echt, Dein Recht durchzubochsen, lass'Dir das nicht einfach gefallen, nimm'so eine Frechheit, die für Dich richtig harte Konsequenzen hat, nicht einfach so hin, denn Du musst auch mal bedenken, was dann nach Deinem Entzug werden soll? Wie willst Du künftig Deine Schmerzen (die von der Bandscheibe) im Griff halten, wenn Du bisher alle möglichen hochgradig potenten Schmerzmedis hattest und jetzt künftig mit sehr viel weniger und vor allem weniger potenten Mitteln auskommen sollst - mE kann das gar nicht funktionieren!

Also, es ist Dein Recht, die Behandlung zu bekommen, sonst hättest Du sie nicht erst bekommen, ergo kann sich das doch nicht geändert haben, weil Du Dein Medi anscheinend (in den Augen des Arztes) zuviel genommen hast oder sowas in der Art - was ändert das an der Behandlungsgrundlage???
Nach oben
Nightly
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Jan 2009 14:31    Titel: Re: Schmerzen Antworten mit Zitat

Hi,
das Problem ist aber, dass der Doc sich hintergangen fühlt.
und das ist er auch.
Grüße
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2009 15:50    Titel: Re: Schmerzen Antworten mit Zitat

Nightly hat Folgendes geschrieben:
Hi,
das Problem ist aber, dass der Doc sich hintergangen fühlt.
und das ist er auch.
Grüße
Was bleibt ihm übrig, wenn er entweder vom Morphin oder von den Benzoes unterdosiert ist.
Diese Erlösung durch Schmerz Mentalität hat schon sehr viel Leid unter die Leute gebracht. Die Leute wollen nicht Jesus, sondern Schmerz und Angstfrei sein.
Der Arzt hätte ja mal "vertrauensvoll" , woran es ja wohl mangelte, fragen können ob er noch Schmerzen hat, oder ob er über die Nacht kommt.
Wenn die grundsätzliche Frage beantwortet ist, dass Substanzen wie Morphin oder Bebzoes überhaupt über einen längeren Zeitraum gegeben werden, ist die Frage der Dosierung sehr zweitrangig. Natürlich darf nicht Unterdosiert werden, weil dadurch erst Hunger auf diese Substanzen Konditioniert wird. Ich hätte statt der Benzoes eh die Morphindosis erhöht.
Die deutschen Ärzte sind Feige. Das lässt sich aus dem internationalen Vergleich von Opiatverschreibungen pro Einwohner ablesen.
Sind alle noch in der Tradition jahrhundertelanger patriarchaler religiöser millitärischer Erziehung, nach der es Psyche, Gefühl, Angst und Schmerz gar nicht geben darf. Da kommt dann sone beleidigte Leberwurst bei raus.
Herzlos aber überempfindlich. Aber auch nicht richtig schuldfähig. Können irgendwie auch nicht anders.
Nach oben
Nightfly
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Jan 2009 17:45    Titel: Re: Schmerzen Antworten mit Zitat

"Die deutschen Ärzte sind Feige"

Ja, das ist das Problem, entweder sie verschreiben nichts an Btm Mittel oder die Dosis ist zu niedrig.
In anderen Ländern ist ein Mensch mit Schmerzen auch beschwerdefrei.
Und es bringt doch nichts die Medis zu niedrig zu dosieren.
Erst dann entwickelt sich eine Art Suchthunger.
Und wenn sie meinen nun ist genug verschrieben, dann wird einfach abgesetzt.
Armes Deutschland
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2009 19:27    Titel: Re: Schmerzen Antworten mit Zitat

Nightfly hat Folgendes geschrieben:
"Die deutschen Ärzte sind Feige"

Ja, das ist das Problem, entweder sie verschreiben nichts an Btm Mittel oder die Dosis ist zu niedrig.
In anderen Ländern ist ein Mensch mit Schmerzen auch beschwerdefrei.
Und es bringt doch nichts die Medis zu niedrig zu dosieren.
Erst dann entwickelt sich eine Art Suchthunger.
Und wenn sie meinen nun ist genug verschrieben, dann wird einfach abgesetzt.
Armes Deutschland

Wie Du jetzt Deine DHC umrechnen sollst, ist völlig untergegangen.
In meinem Normdosen Buch steht von Codein das dreifache im Vergleich zu Morphin. Aber wie rechnest Du das jetzt um. Bezogen auf die Normdosis. Du wirst Dich rantasten müssen. Einen neuen Arzt suchen müssen, Schmerztherapeutisch, kurzfristig sogar in ein Programm müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2009 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt über 1 Jahr 600mg (6*100mg)Tramal und 650mg (4*150mg)Lyrika am Tag genommen da ich leider ein paar Bandscheibenvorfälle mit OP´s und anschließender Bandscheibenprothese nun langen diese Dosen leider überhauptnicht deshalb wird Tramal jetzt durch Oxycodon ersetzt soll ja auch ein besseres langzeit Medic sein vorerst als einstieg mit 50mg am Tag! Hat jemand mit dieser Mischung Lyrica & Oxy erfahrungen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin