Mein Freund macht alles kaputt mit seiner Kifferei

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nightmarefemale
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012 23:55    Titel: Mein Freund macht alles kaputt mit seiner Kifferei Antworten mit Zitat

Hey Leute!
Ich weiß, so ein Beitrag wurde sicher schon x-Mal eröffnet
aber ich muss einfach meine eigene Geschichte erzählen
und suche Antworten auf meine Fragen. Bin wirklich verzweifelt.
Ich bin zwar erst 3 Monate mit meinem Freund zusammen aber
schon jetzt macht sein Konsum alles kaputt.
Er raucht sich ca. 8 Bongs am Tag und das keine leichte Mischung.. ,
kann sich grundsätzlich nach nem Streit nur entschuldigen wenn er eine geraucht hat & das tut sehr weh !
Immer wenn er gekifft hat ist alles scheißegal
und jeder Streit (sei es auch nur ums essen oder fernsehn) endet bei ihm mit dem Satz: Muss ich das jetzt als Schluss machen werten?
Er sieht alles negativ, das Glas ist grundsätzlich halb leer - nicht halb voll
und er muss immer recht haben.
Ich habe ihn drauf angesprochen, aber er sagt, das wäre nur Medizin für ihn
und er könnte nicht aufhören.
Was soll ich noch tun..? Wir streiten uns jeden Tag aber ich liebe ihn trotzdem.. ?! Sad

Danke schonmal!
Nach oben
wasted
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2012 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, ich gebe zu, dass es anhand der vorliegenden Infos nicht unbedingt leicht ist, eine Ferndiagnose zu stellen, aber, ganz ehrlich, das klingt nicht so, als wäre die Kifferei das Problem.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2012 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mir würden 3 Dinge einfallen . . .

er hört damit auf und kümmert sich wieder um alles und ihr seid halbwegs Zufrieden und Glücklich. Was der unwahrscheinlichste Weg ist und wenn ja, dann kann dieser Prozess manchmal auch Jahre dauern. Oder du findest dich mit der Situation so ab wie se nunmal ist, zumindest so lange wie du es aushalten kannst.

Oder du trennst dich und sagst sowas muss ich mir nicht geben.

Aber ich habe den Eindruck das du ihn nicht verlieren möchtest, den wirklichen Grund dafür solltest du mal riichtig analysieren. Liebe hin oder her, vielleicht bist du irgendwie Abhängig von ihm oder hast Angst vorm allein sein.

Ganz ehrlich, welcher normale Mensch braucht denn nen Typen, der sich 8 Köpfe am Tag reintut. Ich glaube wenn ich 8 Köpfe geraucht hätte zu meiner Zeit, hätte man mir die Mandeln rausnehmen können und ich hätte nix davon gemerkt Smile


Und außerdem, du hast ihn doch so kennen und lieben gelernt. Was isn los mit dir ?
Nach oben
nightmarefemale
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2012 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Klar habe ich ihn so kennen gelernt, aber da hab ichs nicht so als schlimm empfunden..
Es wird halt immer schlimmer...
Ich wohne bei ihm.. deswegen bin ich schon iwie abhängig von ihm.
Aber ich liebe ihn, wirklich.

Und was soll denn sonst das Problem sein anstatt der Kifferei..? Shocked
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2012 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Genau da solltest du mal hinschauen, was denn sonst das Problem sein könnte. Wieso du dir das antun möchtest ? 8 Köpfe am Tag, was macht der denn sonst so außer schlafen und kiffen ? Wie alt seid ihr denn und was geht denn so Jobmäßig bei euch ?

Ganz ehrlich, mir kommt das so vor, als wenn du extrem Abhängig von dem bist, es dir aber nicht wirklich Bewusst ist Und da du bei ihm wohnst, lag ich ja schon in meiner ersten Vermutung Gold richtig.

Ich kann mir das nur noch so erklären, entweder traust du dir einfach nicht zu, allein was auf die Beine zustellen oder hast Angst das du keinen neuen findest.

Die Wahrscheinlichkeit das sich in den nächsten 8 Wochen was ändert, womit du zufrieden sein könntest, liegt bei 0,02%, wenn dir das was sagen tut.

Das Problem beim Kiffen ist, das es dem Kiffer Scheißegal ist was passiert. Weil man kann das Kiffen sehr gut finanzieren und man kann sich so durchs Leben schlängeln.
Nach oben
*ElleDriver*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2012 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nightmare

und erstmal herzlich Willkommen! Als erstes: Du bist nicht allein! Wie du siehst, findest du eine ganze Menge Angehörige von Kiffern, die unter dem Konsum ihres Partners, Bruders, der Schwester, was auch immer, leiden.

Leider hast du in deinem Eingangspost etwas wenig Informationen hinterlassen, daher würde ich dir erst einmal, auch wenn du dies schon getan hast, zu einem (weiteren) sachlichen Gespräch mit deinem Freund raten. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss, z.B. dass er seinen Cannabis-Konsum einschränkt? Allein schon aus gesundheitlichen Gründen ist ihm sehr zu raten, weniger zu kiffen. Hinzu kommt, dass täglich kiffen der Weg in den totalen Abgrund ist. Damit ist nicht der Konsum härterer Drogen gemeint, aber täglich so viel kiffen reicht aus, um sich sein Leben komplett zu ruinieren und sich selbst jede Menge Chancen im Leben zu verbauen!

Raucht er denn schon lange 8 Köpfe pro Tag? Warum kifft er soviel? Was steckt dahinter? Hat sich in seinem Leben etwas verändert? (z.B. Tod eines nahen Angehörigen, Job verloren, Unfall, Schicksalsschlag jeglicher Art?).

Wie war seine Kindheit? Kommt er aus einer intakten- oder einer zerrütteten Familie?

Wie alt seid ihr beide denn?

Bist du finanziell unabhängig, hast nen Job? Hat er einen Job?
Nach oben
nightmarefemale
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2012 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist 33, hatte eine sehr schwere vergangenheit und Kindheit aber nun nen festen, guten aber stressigen Job.
Ich bin 19 und suche eine Ausbildung.

Ich habe ihn schon gebeten es einzuschränken
aber er sagt, das könnte ich nich von ihm erwarten.
Und aufhören würd er schonmal garnicht...
Er ist desinteressiert, aufbrausend, rechthaberisch
und manchmal total seltsam. Ich weiß nicht was ich noch machen soll,
damit er mich endlich mal versteht... Sad
Nach oben
*ElleDriver*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2012 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje, liebe nightmare, ich, als ebenfalls-Angehörige eines Kiffers, kann dich sehr gut verstehen. Mein Freund ist auch bereits Ende Dreissig und kifft. Ich habe manchmal das Gefühl, dass solche Männer einfach um nichts in der Welt erwachsen werden wollen. Rolling Eyes Kiffen mit 30+ finde ich einfach nur peinlich, so auch bei meinem Freund.

Auch mein Freund ist oft stur und rechthaberisch.

Ich denke, da hilft nur eine klare Ansage, nämlich dass man GEHEN wird, wenn es so weiter geht oder es durchziehen und GEHEN! Entweder wachen sie dann auf oder nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, dass du eventuell bei deinen Eltern vorübergehend unter kommen kannst? Oder bei Verwandten/Freunden?
Nach oben
nightmarefemale
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2012 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich ihm sage ich gehe, juckt ihn das nicht.
Dann kifft er sich während dem Streit Einen und dann chillt er halt
- OHNE MICH !
Deshalb ists eig egal ob ich hier bin oder nicht hab ich das Gefühl.
Ja ich könnte bei meiner Mama unterkommen aber ich befürchte, das würde die Beziehung zwischen Ihr und mir wieder verschlechtern.
Nunja.. aber wohl dann die einzige Möglichkeit..
Sad Sad Sad
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2012 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sag mal, Du bist erst 3 Monate mit ihm zusammen? Und er hat sich - so hört sich das für mich an - die ganze Zeit so beschissen verhalten, nur dass es schlimmer wird?
Shocked
Sag mal, was willst Du von dem Typen? Das ist nicht bös gemeint! Irgendwas wird er haben, was Dich angezogen hat. Aber im Ernst, wie kannst Du denken, dass Du mit ihm eine "normale" Beziehung führen kannst?
Zumal, wenn ich jetzt in Deinem letzten Post lese, dass es ihm egal ist, wenn Du gehst...
Das heißt ja wohl schlicht und ergreifend, dass er Dich NICHT liebt, oder?
Scheint mir eher so eine etwas einseitige Sache zu sein.
Vielleicht war es ganz zu Anfang nett für ihn und jetzt störst Du ihn nur bei der Kifferei, keine Ahnung. Aber meiner Meinung nach solltest Du den Typen abschiessen und das Weite suchen. Du bist noch so jung und er dröhnt sich mit 33 noch die Birne zu. Da draußen warten noch ne Menge toller Männer auf Dich!

Lass Dich nicht von ihm fertig machen!

LG
Nach oben
*ElleDriver*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2012 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

nightmarefemale hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich ihm sage ich gehe, juckt ihn das nicht.
Dann kifft er sich während dem Streit Einen und dann chillt er halt
- OHNE MICH !
Deshalb ists eig egal ob ich hier bin oder nicht hab ich das Gefühl.
Ja ich könnte bei meiner Mama unterkommen aber ich befürchte, das würde die Beziehung zwischen Ihr und mir wieder verschlechtern.
Nunja.. aber wohl dann die einzige Möglichkeit..
Sad Sad Sad


Was um Himmels Willen willst du noch mit diesem Mann? Also wenn es ihm schnurzegal ist, ob du gehst oder nicht, dann könnte es auch so sein, dass er dich nicht mehr lieb - unabhängig vom kiffen.

Sieh zu, dass du von diesem Mann wegkommst! Je eher, desto besser! Du bist ein junge Frau, in der Blüte ihres Lebens! Verschwende eine wertvolle Jugend nicht an dem. Der wird dich nur runterziehen!

Nichts wie Sachen packen und weg!

Mit deiner Mom kannst du dich u.U. ja mal richtig aussprechen? Idea
Nach oben
nightmarefemale
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2012 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich vernünftig mit ihm sprechen wollte,
ists total eskaliert. Nun lieg ich im Schlafzimmer, er auf der Couch.
Und es ist vorbei. Er hat keine Träne vergossen...
Er hat mich so fertig gemacht und zum Schluss ordentlich ..
naja.. ihr wisst schon. Sad
Nach oben
Littlesheep
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2012 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nightmarefemale,

genau in der gleichen SItuation war ich auch schon öfter. Er total auf Kifferei und ich alleine im Schlafzimmer und es sieht aus als wäre alles vorbei. Streiten kann man mit diesem Menschen nicht mehr, weil keines seiner Argumente noch rational ist, sondern alles ist nur "grün eingefärbt". Solche Menschen werden total gefühllos, würden die Menschen verlassen und zum Weinen bringen, die sie mal mehr als alles geliebt haben, nur um ihre Sucht in ruhe auszuleben. Mein Freund weint auch nie, wenn er glaubt, mich zu verlieren. Das liegt ja alles an mir, an unserer Beziehung - er kommt nicht auf die Idee, dass die Sucht alles kaputt gemacht hat...

Udn glaub mir, ich mache das ewig mit, dachte, er sei depressiv und langsam, gang ganz langsam kommt er auf den Trichter, dass seine Drogensucht das Problem ist...

Wenn Du das schon ganz am Anfang eurer Beziehung siehst, würde ich froh sein, wenn es nach drei Monaten vobei ist. Zeig' ihm die kalte Schulter. Wenn ihm was an dir liegt, wird er vielleicht schlau daraus.

Ich bin fast drei JAhre mit meinem Freund zusammen und wir haben 1,5 Jahre eine ganz tolle Beziehung geführt. Vor zwei bis eineinhalt Jahren ist er nach und nach abgerutscht. Und es wurde immer schlimmer, bis ich selbst beim Psychiater saß, meine Bachelorarbeit beinahe verhauen hätte etc. Ich kämpfe nur, weil ich ihn anders erlebt habe und weiß, wie er "normal" ist. Wenn das aber nach drei Monaten schon so ein Drama ist, dann wird es auch nicht besser. Um deiner selbst willen, musst Du Dich abgrenzen.

Ich nehme Dich mal ganz fest in den Arm.

Tanja
Nach oben
nightmarefemale
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2012 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut so weh !
Er ist arbeiten und ich bekomme die ganze Zeit so Nachrichten wie:
- hi machst du dich jetzt aus dem staub?
hallo ignorier mich doch nicht so, hab ich das wirklich verdient?
wenn es das beste für dich ist ok ... mein herz zerbricht für immer ... -
oder - ich kann nichts richtig machen, ich bin für dich nur noch ein Arschloch
und deine Achtung ist ganz unten .. ich liebe dich . u were my last goodbye! -

Meine Güte... ! Sad
Nach oben
Littlesheep
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2012 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, danach tut's denen immer weh. Am Anfang hat sich mein Freund auch immer entschuldigt oder zumindest während des Streits noch gemerkt, dass etwas von seiner Seite aus schiefläuft. Mittlerweile dauert's mehrere Wochen...ICh kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass Du Deine Konsequenzen ziehen solltest.

WIe gesagt, ich schaffe es auch nicht, aber ich war mit meinem Freund auch im gesunden Zustand längere Zeit zusammen und wir hatten an eine rgemeinsamen Zukunft gebastelt. Deshalb habe ich das nicht gleich weggeworfen. Nun bin ich endlich oweit, dass ich nicht gleich nach jeder Entschuldigung oder Tränen seinerseits nachgebe. Es ist zwar nciht toll, dass ich noch icht so weit bin, das zu beenden, aber ich bin viel stärker als noch vor 6,7 Monaten.

Denk' drüber nach, ob Du das wirklich willst! Mit einem Kiffer hat man KEINE ZUKUNFT - keine Familie usw. Du magst ihm wichtig sein, aber das wichtigste ist die Kifferei - auch wenn er es leugnet. Ich könnte mit etwas, das nicht wirklich essentiell notwendig ist, aufhäören, wenn es die Beziehung zu meinem Partner zerstört - unsere Freunde können das nicht.

Und wenn es nach drei MOnaten so eskaliert, wird die Hemmschwelle immer weiter sinken. Das war bei uns auh so. GErade warte ich, ob er wirklich was in seinem Leben ändert und wenn nicht, mache ich dieses Mal die Biege. Ich hab die Schauze voll von der Kifferei!

WIr sind immer nur die NUmmer 2,

Tanja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin