18 Jahre Pola,- Jetzt geh´ich raus !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Antonymus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn sich aber jemand berufen fühlt, innerhalb weniger Stunden 23 Beiträge zu verfassen, möchte ich schon wissen, mit wem wir es in etwa zu tun haben


Drei Menschen aus meinem sozialen Umfeld sind in den letzten 14 Tagen gekippt: reicht das als Grund?

Zitat:
und ob und welche eigene Erfahrung vorhanden ist!


Im bin immer sehr dankbar für konstruktive Kritik, wenn ich mich inhaltlich, oder im Ton vergallopiere.

Zitat:
Oft erleben wir hier auch Strohfeuer - erst posten sie wild und nach zwei Wochen sind sie wieder verschwunden.


Das könnte bei mir durchaus auch der Fall sein.
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mit. 16.5 2012
Der 5. Tag ohne Pola

Von Mo. auf Di. habe ich nicht 1 Sek. lang schlafen können
und hing völlig durch.
Die Nacht da drauf, waren es wieder 2 Std.
Sonst geht’s mir eben „bescheiden“.
Mir ist kalt und dabei schwitze ich unaufhörlich unter den Armen
-das ist ein widerlicher Mix Rolling Eyes
Einmal in der Woche musste ich ja zum Doc,-um dort meine Dosis zu nehmen,-
sonst habe ich *Take Home*. Heute ist wieder dieser Tag . Das ich bereits abgesetzt habe,
weiß da noch niemand. Ich werde also heute da hingehen und sagen:
Hy Leute, das wars, ich bin raus. Hier ist der restliche ML Pola, ich bin dann mal weg.
Ein komisches Gefühl. Immerhin war ich 18 Jahre im Programm und 18 Jahre lang stütze es mich.
Nicht, das ich nicht froh über meine Entscheidung wäre,- nee nee, nur … naja, es ist eben komisch.


So. 20.12 2012
Der 9. Tag ohne Pola

- und es geht mir …. so merkwürdig es klingen mag, nicht schlechter
aber auch nicht besser als wie noch vor 10 Tagen mit den 5 Tropfen.

Aber …. Ich bin jetzt Polafrei und hoffe mal, das jetzt alles nur noch eine Frage der Zeit ist,
bis ich wieder etwas fitter werde und die körperlichen „Zickereien“ verschwinden .
- Das Pola mag ja nach einigen Wochen aus dem Urin und dem Blut sein
… aber nach so langer Sub. steckt das vermutlich noch wer weiß wo in den *Knochen*
und baut sich dann langsam ab. Soll mir recht sein. Hauptsache es baut sich ab.
-
Aber sonst, bin echt Happy darüber, dass ich das so gut gebacken bekommen
habe*etwasstolzbin*. Das habe ich nicht empfinden können,
solange ich auch nur noch 5 Tropfen geschluckt hab. Aber nun ….

Ich gehe jetzt einfach mal neugierig der Zukunft entgegen
und als nächstes steht bei mir das Weedbeat Reggae Festival an ,-
als kleine Selbstbelohnung Wink

An dieser Stelle sage ich jetzt mal …
Vielen dank für euer Interesse und den lieben Zuspruch.
Bei mir gehts jetzt also Polafrei weiter und euch wünsche ich;
viel Kraft und alles Gute für eure weiteren Vorhaben.

LG KOKO
Zitat:
Übernehme Verantwortung für Dein Leben.

Das tuhe ich, sonst würde ich heute nicht da stehen wo ich stehe. Wink
LG
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

dosiere mich zZ auch vom Pola ab. Bin seit 4 Jahren in Substi, nahme lange Zeit 6ml am Tag. Gehe sehr langsam runter. Bin jetzt bei 2ml, morgen dann bei 1,8. Jede Woche 0,2 runter solange es geht. Sollte ich gegen Ende arge Probleme bekommen steht noch die Option einer Umstellung auf Subutex und ein (wahrscheinlich) leichteres Reste ausschleichen damit. Aber bisher klappt es gut.

@koko: würde mich freuen wenn du in ein paar Tagen nochmal einen kurzen Zwischenstand postet. Hab den Thread mit Interesse gelesen. Alles gute auf jedenfall.

Grüße
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2012 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Kullerbunt
Zitat:
@koko: würde mich freuen wenn du in ein paar Tagen nochmal einen kurzen Zwischenstand postet.
Hab den Thread mit Interesse gelesen. Alles gute auf jedenfall.

Klar, mach ich doch glatt Wink
Wünsche dir ansonsten auch noch viel Glück beim abdosieren.
Hast du diesbezüglich einen Thread hier ?

LG
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2012 21:32    Titel: 18 jahre pola Antworten mit Zitat

hey,du kannst ja evtl. auch ab 2 oder 1ml auf subutex umsteigen , dass dich erstmal wieder etwas stabililisiert,meinetwegen so 4-6mg und dann das subutex langsam ausschleichen.
Das soll nur eine Empfehlung sein , jede/r muss seinen weg zum runterkommen selbst finden und auf 0 nach so langer substitution ist ohne Anschlussprogramm, muss ja keine Therapie sein, eh alles vorn arsch,denn auch mit noch soviel Disziplin,wird der Suchtdruck einen umhauen, wir sind auch nur Menschen.
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2012 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin Leute,
- will ich doch noch mal schnell HALLO sagen Wink
15 Tage ohne Pola !
Mir geht’s soweit ganz gut.
Obwohl ich noch immer nicht mehr als 2-3 Std. schlafen kann,
fühle ich mich morgens eigentlich schon ganz fit. Bin auch relativ aktiv.
Diese „Kraft“ lässt zwar schnell wieder nach, aber sie kommt zurück-
so nach und nach- ich spüre das.
Auch das ziehen in den Waden und das ewige Frieren hat nachgelassen.

Meine Emotionen schwappen im Moment allerdings über.
Ich habe in den letzten Tagen lachen aber auch heulen müssen,
wie schon lange nicht mehr -wegen irgend einem Blödsinn !
Aber ich fühle mich wohl.
Letztendlich geht es nun langsam wieder Berg auf !
Deshalb werde ich diesen Thread hier schließen und meinen Weg,
nun ohne Pola weitergehen.
- Und an dieser Stelle sage ich mal :
Nie wieder Pola, Metha oder was auch immer fürs Dreck !


Wie es jetzt bei mir weiter geht ?
Nun, als nächstes wollte ich das Gras rauchen einstellen,
weil Ich einen Führerschein machen will.
Aber darüber berichte ich dann in einem anderen Thread Wink

An dieser Stelle sage ich aber mal BYE BYE und danke.
LG KOKO

Wünsche ich allen noch viel Erfolg !
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2012 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

hey koko,
bin selber auf 18 ml pola incl. beikonsum 6mg Rivotril und weiss ,das du schon sehrsehr viel geschafft hast.Jetzt kommt der härteste Abschnitt ,dass auf null gehen. Manche ,hab ich auch schon gemacht ,bin ab 1ml auf subotex und hab mich danndavon abdosieren lassen ,da hatte ich 1 woche mehr zeit ,aber die harte zeit kommt mehr oder weniger, die Psyche spielt da auch viel mit rein.
Ich wünsche nur das Beste ,um von dem scheisspola wegzukommen-bloss was kommt danach, ich hoffe du hast Alternativen ,um das "Loch " auszufüllen
lg
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2012 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Toll ! Hab das gleiche durchgemacht, nach 6 Jahren Pola!
Wünsche Dir viel Kraft und es geht auch wunderbar ohne! Der Wille zählt!

Liebe Grüße
Marylou
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2012 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich wünsche nur das Beste ,um von dem scheisspola wegzukommen-bloss was kommt danach,
ich hoffe du hast Alternativen ,um das "Loch " auszufüllen

Danke,- ja ich denke schon. Ich habe mir in den letzten Jahren ein doch sicheres Umfeld geschaffen.
Hin und wieder etwas um die Ohren, an dem ich auch Spass habe,- das sollte ein guter Ansatz sein Wink


Zitat:
Wünsche Dir viel Kraft und es geht auch wunderbar ohne!
merci Smile
- und ja, das stelle ich auch jeden Tag aufs neue fest
und das macht mich total happy Very Happy Very Happy Very Happy Wink

LG.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2012 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

@koko,
ja, ich meine, Ratschläge brauchst du keine (dafür spricht deine lange Suchtkarriere) es sei denn , es gelingt dir auszusortieren.
Von 18ml pola runter ist schon ein Hammer, dem dein unbedingter Wille vorausgehen muss.
Dann kommen noch die Benzos, hier in der Form von Diazepam, die ich persönlich als gefährlicher einstufe.
Vor allem brauchst du ein intaktes familiäres Umfeld, Menschen ,zu denen du Vertrauen hast.
Ich bin selbst annähernd 20 jahre substituiert,mit Pola ,ebenfalls 18ml plus Benzodiazepine in jeder Form und Farbe,aber hauptsächlich Diazepam,Rivotril und Flunitrazepam.
Dieser Hunger nach Benzos , auch wenn der körperliche Entzug schon fast gelaufen ist,hängt wie eine Klette an dir und dein Suchtgedächtnis versucht dich zu bescheissen.
Wenn ich das nun vor mir hätte, würde ich schreiend weglaufen.Mein schlimmster Benzoentzug, 1998, war einfach mit keiner anderen Droge zu toppen.Ich kosumiere jetzt auch meine 20-30mg Diazepam oder 100mg Oxas und Flunitrazepam, das ja seit Nov 2011 unter dem BtmG steht.
Nimm dir kleine schritte vor , es ist DEIN Leben,doch in dieser schnelllebigen Zeit gehen Einzelschicksale in der Masse an Informationen unter,sie fallen vom Globus.
Ich wünsch es dir ,das du es schaffst.
lg
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2012 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

@tuutsweet
Zitat:
ja, ich meine, Ratschläge brauchst du keine

Oh doch, glaub mir ... immer wieder aufs Neue Wink
Zitat:
Dieser Hunger nach Benzos , auch wenn der körperliche Entzug schon fast gelaufen ist,hängt wie eine Klette an dir und dein Suchtgedächtnis versucht dich zu bescheissen.
Wenn ich das nun vor mir hätte, würde ich schreiend weglaufen.Mein schlimmster Benzoentzug, 1998, war einfach mit keiner anderen Droge zu toppen

Das Absetzen der Dias ist bei mir ja nun schon ca. 2 Jahre her.
Erstaublicher weise ging es mir Körperlich dabei besser als erwartet.
Lag viell. teilweise am lansamen runterdosieren und daran, das ich zu dem Zeitpunkt noch 15 ml Pola nahm ?!
Von der psyche her, war es natürlich übel, klar !
FAST nicht zu überwinden Wink
Heut interessieren mich die Dinger garnicht mehr.
(hab hier glaub ich sogar noch nen Riegel rumliegen) Embarassed
LG KOKO
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2012 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Grüßt euch Leute Wink
Ich muss mal was los werden :
Nachdem ich nun vor knapp 3 Monaten das Pola abgesetzt habe,
merke ich wie sich mein Körper langsam aber stätig regeneriert.
Fit ist was anderes aber … es geht mir gut. Very Happy
Emotional ist es genauso.
Ich bin sehr empfänglich „geworden“ und … empfindlich wie ich immer wieder feststellen muss.
Das spüre ich deutlicher als die Jahre zuvor.
Manchmal überfordert mich das auch etwas und ich suche dann Trost und halt in der Musik.
Heute zb.:
Ich erzählte euch ja in einem anderen Thread,- das ich nun in der Drops arbeitet,-
und kürzlich kam da raus, das ich *positiv* bin. Irgentwer hatte geplaudert.
Als ich mir dann heute in den Finger schnitt und nach einer Menge Blutverlust mit einem Dicken Verband rum lief,
hätte ich im Erdboden versinken können,- weil ich merkte, dass Anwesende sehr unsicher wurden.
Ich kam mir vor wie … Scheiße, ich hätte einfach nur heulen können.
Solche und ähnliche Geschichten hatte ich bisher immer gut weggesteckt
aber nun schwappen meine Emotionen Regelrecht über.
Das ist für mich als Kopfmensch nicht einfach.
Ich werde mir wohl mal wieder nen Therapeuten schnappen und vollquatschen,
hat bisher auch immer geholfen Wink
Alles Liebe,
KOKO
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2012 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

koko hat Folgendes geschrieben:
kürzlich kam da raus, das ich *positiv* bin. Irgentwer hatte geplaudert. Als ich mir dann heute in den Finger schnitt und nach einer Menge Blutverlust mit einem Dicken Verband rum lief,
hätte ich im Erdboden versinken können,- weil ich merkte, dass Anwesende sehr unsicher wurden.


hi koko!

wobei ich in diesem konkreten fall mal sagen muß, dass ich das verhalten der mitarbeiter SEHR GUT nachvollziehen kann. es ist ja nun mal so, dass HIV fast immer direkt mit AIDS gleichgesetzt wird und gemeinhin als tödliche krankheit gilt.
die meisten haben angst vor dem blut HIV-infizierter. ICH AUCH, obwohl ich von einem arzt, der als fachbereich in der epidemiologie an einer uni arbeitet, "aufgeklärt" wurde und wissen müßte, wie und wann es gefährlich wird...

nun gut, es ist nachvollziehbar, dass man sich als kranker wie ein fremder fühlt, wobei notärzte ja auch IMMER handschuhe tragen und denen nimmt das auch keiner übel.
ich habe schon gehört, dass HIV'ler und HEPA-leute sich aus scham usw. nicht getraut haben, zb. medizinischem personal ihre krankheit zu offenbaren. aber an dem punkt hört mein verständnis zb. auf. wer positiv ist, der MUSS es gegenüber dem partner, sexualpartnern, ärzten usw. sagen, damit die risiken minimiert werden können. verschweigen ist in dem fall absolut KEINE lösung!
siehe nadja banaissa von den "no angels"...

vg!
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2012 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi koko,

Kann dich gut verstehen und das tut mir total leid.
Alle sind ja "ach so aufgeklärt", verhalten sich aber im entscheidenden Moment wie die Hühner.
Da sieht man mal, wie sehr es doch an Aufklärung, bzw Interesse hapert.
Die Neuinfektionsrate bei jungen Menschen war lange nicht mehr so hoch, wie in den letzten Jahren. Aber alle wissen ja Bescheid. Ja nee, is klar...!
Poppen, Gangban wie die Wilden in der Gegend rum, aber wenn das Wort HIV fällt, trinken sie noch nicht mal aus demselben Glas mit dir. Toll! Voll aufgeklärt...
Aber ich muss mich schon reichlich dämlich anstellen, wenn ich mich ausserhalb von Sex und Needlesharing anstecken will.
Bei HEP sieht das schon etwas anders aus, aber selbst da muss man ja nicht gleich in Panik verfallen. Unsicherheit kann ich auch verstehen. Aber da hilft reden (von deren Seite aus)
Du bist immerhin Krankenschwester! Wissen die das nicht?
Ich glaube in deiner Drobs-Einrichtung besteht dringender Aufklärungs-Schulungs-/Fortbildungsbedarf!

Lass dich nicht verunsichern.
Und wenn DIE sich nicht völlig blöd anstellen, kannst du doch nur gewinnen. (Neues, wiedererlangtes Selbstbewustsein)

Mach weiter so und lass dich nicht verunsicher. Auch wenn's erst mal wieder neu ist. Aber du hast vielen (in deiner Umgebung) einiges vorraus.
Du wirst schon wieder lernen darauf stolz sein zu können.
Auch, dass positiv auch ab und zu positiv sein kann... Wink
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2012 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Chef der Drobs wußte über meine HIV Infektion bescheid.
Als dann 1, 2 Klienten davon Wind bekam,
wanten sie sich verunsichert an die Sozialarbeiter
und somit lag das Thema offen.
Das Team hat aber ganz cool reagiert und sie planen jetzt auch eine weitere Aufklärungsaktion.
Ich selbst habe noch kl. Bröschüren über die *Mythen der Ansteckungsgefahren*
(nicht aus einem Glas Trinken us. Quatsch.) ausgelegt Wink
Aufklärung ist hier wirklich das A & O denn wie *WILD* schrieb:
Zitat:
muss ich mich schon reichlich dämlich anstellen, wenn ich mich ausserhalb von Sex und Needlesharing anstecken will.

Als das mit dem Finger passiert ist, hat sich jetzt zwar keiner wirkl. wie ein "Huhn Laughing " aufgeführt,
aber unsicheres Verhalten und intensivere Blicke waren doch spürbar.
Nicht zuletzt hat das natürl. auch was mit einem eigenen *Gewissen* zu tun.

Zitat *Wild*
Zitat:
Lass dich nicht verunsichern.
Und wenn DIE sich nicht völlig blöd anstellen, kannst du doch nur gewinnen. (Neues, wiedererlangtes Selbstbewustsein)

Mach weiter so und lass dich nicht verunsicher. Auch wenn's erst mal wieder neu ist. Aber du hast vielen (in deiner Umgebung) einiges vorraus.
Du wirst schon wieder lernen darauf stolz sein zu können.
Auch, dass positiv auch ab und zu positiv sein kann...

Danke an dieser Stelle für die aufbauenden Worte
- ich werd mir Mühe geben Laughing
LG KOKO
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin