Weiß nicht mehr weiter...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisa1990
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2012 20:31    Titel: Weiß nicht mehr weiter... Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll!
Mir geht es irgendwie extrem schlecht und komm nicht mehr hoch!
Bin 21 und habe bis vor einem dreiviertel jahr alle möglichen drogen konsumiert aber hauptsächlich gras, pep und alkohol...hab letztes jahr im juli mit hilfe einer selbsthilfegruppe aufgehört ( narcotics anonymous ).
dazu kommt das ich bulimie habe (die eigentlich nur akut ist wenn ich keine drogen nehm also im moment)und bindungsängste.
äußerlich läuft mein leben ganz gut.man sieht mir nicht an wie schlecht es mir geht weil ich ein meister im maskentragen bin.
fühle mich unglaublich allein!meine familienumstände sind schwierig, freunde zu denen ich vertrauen habe gibt es nicht am liebsten würd ich wieder konsumieren aber ich weiß das es dann wieder rasant bergab geht und ich steh kurz vor meinem abschluss...

meine frage ist ob jemand erfahrung mit einer stationären therapie hat?und ob es was bringt...bitte um erfahrungen!

bei mir geht es ja eigentlich nicht um entzug oder so aber hab das gefühl das ich einfach nicht mehr weiter leben kann!habe nie struktur kennengelernt und weiß nicht was ich mit mir anfangen soll ohne drogen und mit leuten die keine drogen nehmen.glaube habe echt depressionen.

bitte schreibt irgendwas zurück.
danke
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2012 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lisa,

also ich hab Erfahrung mit stat. Therapie gemacht u zwar sehr positive.

Nicht nur vom Therapeutischen, gerade auch vom Menschlichem her.

Hab da u.a. soviel Spass u auch gelacht ohne Ende. Allerdings ist es manchmal auch echt hart, emotional u so.

Auch wenn ich immer ne harte Nuss war die sich nicht so einfach knacken lassen wollte.

Die letzte Vollstationäre ist zwar ewig her, kann so einen Schritt aber nur empfehlen.

Solltest dir überlegen welche Art, was im Vordergrund steht. Eher suchtspezifisch o psychosomatische Klinik.
Wenn ich Bulimie lese würd ich eher letztere empfehlen, da du ja auch schon länger clean bist.

Gibt auch Bulimieforen, wo sie dir auch entsprechende,"gute" Kliniken empfehlen können.

Mach deinen, was auch immer, Abschluß u nimm dir dann die Zeit für dich und deine Gesundung.

I.d.R. dauert die so 13-16 Wochen, ist ne gut investierte Zeit, wenn man in dem richtigen Laden ist u man nimmt auch gute Beziehungen zu Menschen mit nach draussen.

Danach noch ne ambulante Nachbetreuung u die Chance auf ein erfülltes Leben wächst mehr u mehr.

Ich drück dich im Geiste mal ganz fest.

Wenn du noch Fragen..

VLG

J.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2012 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch ne Therapie gemacht, ging 26 Wochen und ich hab da sooooviel gelernt wie noch nie. Kann nur bestätigen was Janusz schon alles geschrieben hat.

Ich muss aber sagen, das war der 2. Anlauf, bei der ersten habe ich es nur 7 Wochen ausgehalten, das war der letzte Scheiß. Ich hätte da 10 Jahre bleiben können und ich bin mir sicher, da wäre nix passiert.

Aber da wo ich zuletzt war, das war richtig richtig richtig Klasse ! Ich hab über 5 Jahre Harte Drogen genommen und bin jetzt Clean. Und zwar noch Cleaner als Clean.
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2012 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Und zwar noch Cleaner als Clean.

? Shocked

Hört sich an wie "päpstlicher als der Papst" ... Laughing

... hoffe Du hast Dir nicht das vögeln gleich mitabgewöhnt, soll ja Leute geben die "clean" in jedem Sinne wörtlich nehmen und sowas wie fremdfummeln, schlimmer noch selbst befummeln, für "schmutzig" halten ... Confused Von dem alten "rein - raus Spiel" will ich gar nicht erst reden. Wink

Im Ernst, was bedeutet "cleaner als clean"?
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2012 03:53    Titel: Antworten mit Zitat

HI,


Zitat:
Ich muss aber sagen, das war der 2. Anlauf, bei der ersten habe ich es nur 7 Wochen ausgehalten, das war der letzte Scheiß. Ich hätte da 10 Jahre bleiben können und ich bin mir sicher, da wäre nix passiert.


wie Mesut76 schreibt, ist es echt wichtig den richtigen Laden zu finden, sonst verschwendet man nur Zeit. Klassische Psychatrie-Einrichtungen z.B. sind manchmal nur Verwahrungsstellen u Pillenreinschmeißer.Evil or Very MadEvil or Very Mad

Gibt ne Seite "Klinikbewertungen.de", da teilen ehemalige Patienten ihre Erfahrungen. Dabei nicht vergessen, das alles subjektiv u manch Therapieversager projiziert sein eigenes Unvermögen entsprechend. Sind aber eher Einzelfälle u nicht standard.

Die meisten Einrichtungen haben auch ne Seite im Net, hierbei aber bedenken, die machen natürlich auch Werbung für sich .

Aber man kann schon mal n Überblick übers Angebot kriegen.

Gruss an Alle

Ps.: Schon wieder kein Schlaf, ca 0,05 mg. Laughing Crying or Very sad
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2012 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Cleaner als Clean, meine ich eigentlich nur, das ich absolut Clean bin, also kein Alk, wirklich gar nix und heute habe ich auch aufgehört zu Rauchen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin