Kiffen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luckybart
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2012 21:21    Titel: Kiffen Antworten mit Zitat

Hallo ich bin 1 15 Jähriger Schüler der vor, in und nach der Schule Kifft teil weise 4-5 Joints am Tag meine freundin macht sich sorgen das ich süchtig bin meint ihr ich bin es?
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2012 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei so einer Frage, fällt es mir echt schwer mich zusammenzureißen und deine Frage ernst zu nehmen ?!

Was glaubst du denn, ab wann man denn Süchtig ist ? ? ? Überleg mal ein bischen, ab wann für dich so eine Grenze erreicht ist ?

Kiffen und Schule ist übrigens so ähnlich wie, Skifahren ohne Schnee in den Bergen . . . .
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2012 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

@mesut

ich spreche ja nicht so gerne in der 3. Person, aber diesmal mache ich es mal...

Schauen wir doch einfach mal auf das Alter des Threaderstellers... Cool
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2012 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass man erst ab 100-200 Joints am Tag süchtig ist. Darunter ist das ja eher so wie "mal ein Joint rauchen, wenn man Lust drauf hat..."
Nach oben
Antonymus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2012 10:22    Titel: Kiffen Antworten mit Zitat

Bei Sucht geht es nicht um absolute Zahlen. Sucht ist nicht die Note FÜNF des Lebens. Wenn Dein Kopf sich den ganzen Tag ums Rauchen kreist, dann hast Du halt die Arschkarte gezogen, weil Du im Grunde sonst nichts hast im Leben.

Ich finde das schade, aber es ist Deine Entscheidung. Viel Spaß damit.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2012 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

so isses Antonymus. Ich war auch nicht 20 Jahre am Stück besoffen. Ich habe es auch ab und an mal geschafft "mich zusammenzureißen". Mein Gedankengut drehte sich jedoch permanent um den Stoff.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2012 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mit 15 allerdings schon dauerbreit durchs Leben rennt (4 - 5 Joints ist eben nicht mehr nur ein bisschen Kiffen wenn man Lust drauf hat) darf man sich meines Erachtens getrost Sorgen machen. Auch mit 15 schon. Das größte Problem dabei sehe ich darin, dass alle deine Aktivitäten offenbar unter Drogeneinfluss stattfinden. Das hat irgendwann dummerweise zur Folge, dass verschiedene Dinge nur noch unter Drogeneinfluss Spaß machen. Eine typische Folge sogar von denen, die früh mit Drogen anfangen. Spaß haben bedeutet irgendwann automatisch auch Drogen zu nehmen, andersrum gesagt: Ohne Drogen keinen Spaß mehr.
Nach oben
blubedieblub
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.06.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 13:12    Titel: ... Antworten mit Zitat

du merkst schon selber ob du süchtig bist oder nich
meiner meinung nach kann man von weed nich süchtig
werden weil ich selber 1 jahr mindestens dauerstoned
durch die gegend gerannt bin nur iwann hab ich gemerkt
das mich das nich weiter bringt meine freunde haben
immer gesagt ich soll aufhören und ich dachte ich kann nich
nur wollte ich einfach nich morgens das erste erstma n kopf
und abends das letzte über den tag verteilt war ich komplett
high und dann hab ich mir einfach gesagt ich brauch das nich
und hab von jetzt auf gleich aufgehört ich hab danach ein zwei
mal n joint noch geraucht aber hat mich nich mehr angemacht
high zu sein musste selber wissen und ich hoff erkennst das
es nich alles is stoned zu sein weils sich einfach nich lohnt
mfg blubedieblud Very Happy
Nach oben
Mitternachtssonne
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

ob du süchtig bist oder nicht...naja das müsstest du durch selbsrbeobachtung wohl selbst rausfinden...
ich schlage dir einen test vor : versuch mal sagen wir 1 woche lang mal nicht zu kiffen und guck,was das mit dir macht.
ich glaube danach weißt du wohl selbst bescheid.
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich spreche ja nicht so gerne in der 3. Person, aber diesmal mache ich es mal...
Schauen wir doch einfach mal auf das Alter des Threaderstellers.


"wir" = 1. Person Plural Smile Smile




Zitat:
Sucht ist das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand. Diesem Verlangen werden die Kräfte des Verstandes untergeordnet. Es beeinträchtigt die freie Entfaltung einer Persönlichkeit.

Sucht = Unfreiheit

„Sucht“ ist die psychische Abhängigkeit von einer Substanz oder einer Verhaltensweise, die sich außerdem bei Absetzen des Suchtmittels körperlich durch Entzugssymptome äußern kann.

Der Betroffene befindet sich in einem Zustand seelischer Unfreiheit. .

Das Gefühl, ohne sein Suchtmittel nicht lebensfähig zu sein oder das Leben „ungefiltert“ nicht ertragen zu können.

Oft dient die Sucht entweder zur Herstellung oder zur Vermeidung eines bestimmten emotionalen Zustandes, ist aber vom Süchtigen selbst nicht mehr bewusst willentlich steuerbar.


Vielleicht helfen dir die Definitionen zu mehr Klarheit bezügl deiner Anfrage.

KAnnst dir ja mal die Frage stellen, was an deiner nüchternen Realität nicht passt, dass du immer wieder in nen THC-Rausch flüchtest .

In deinem Alter ist man ja oft auch nen gewissen Gruppendruck ausgesetzt. Wenn ich hier bei uns immer die ganzen Teenie-Banden beim Kiffen sehe, ist man wohl auch ganz schnell "cool" dabei.

Lg

J.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin