Horror Droge Krokodil

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2012 11:31    Titel: Horror Droge Krokodil Antworten mit Zitat

Das aus Codein, Feuerzeugbenzin und verschiedenen anderen Chemikalien hergestellte Desomorphin breitet sich besonders in Russland immer weiter aus.
Der Grund ist der viel niedrigere Preis als Heroin.
Die Folgen für die Konsumenten können grauenhaft sein.
Hardcore user verfaulen teilweise bei lebendigem Leib.
Erste Chargen von Krokodil sind auch schon in Deutschland aufgetaucht.
Ich halte das für sehr gefährlich, weil niemand der Strassenheroin kauft hundertprozentig sicher sein kann, dass der Stoff nicht mit Krokodil gestreckt ist.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Krokodil gemacht?

Quelle:
http://drogenwelt.blogspot.de/2011/09/die-droge-die-menschen-frisst-krokodil.html
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2012 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

ne ich noch nicht, aber hier im Ruhrgebiet in Bochum ist es auch schon aufgetaucht.

Und ganz ehrlich gesagt, würde ich eigentlich jedem Dealer mal gerne meinen Billard/Queue in seinen allerwertesten stecken.
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2012 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

@mesut

Hallo mesut, das finde ich auch krass das sowas verdealt wird. Aber noch unverständlicher sind mir die user welche das Zeug ballern.
Die Folgen sind doch überall bekannt.
Und da es in Russland Codein ohne Rezept in jeder Apo zu kaufen gibt hätte es mir persönlich zu meiner Zeit gereicht Codein zu schlucken.
Die Wirkung von Krokodil soll aber auch ziemlich stark sein.

PS Hast du es geschafft mit dem rauchen aufzuhören?

LG
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2012 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub wenn man ein Kick braucht, dann ist es egal was es ist.

Ja bis jetzt habe ich nicht geraucht und die Entzugserscheinungen werden jeden tag etwas erträglicher
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2012 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das wurde hier schon umfangreich diskutiert. Schaue mal mit der Suche oder klicke gleich hier:

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=7561&highlight=krokodil&sid=c44e0bad284ca124f8f18de1ec0954d1

...oder hier:
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=7569&highlight=krokodil&sid=c44e0bad284ca124f8f18de1ec0954d1
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2012 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Über Crystal gibt es auch Horrorbilder und -dokumentationen. Das hält auch niemanden davon ab, Crystal auszuprobieren oder regelmäßig zu konsumieren bis hin zur Abhängigkeit. Ich denke, das wird hier genau das gleiche sein. Wer Drogen konsumiert, sollte sich auch damit auseinandersetzen, was er sich rein- und schlimmstenfalls antut.
Nach oben
lunatic
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2012 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal das die meisten dogenkonsummenten ein limit habe, drogen die sie nie anrühren würden weil sie sie abschrecken. Nicht jeder kiffer beispielsweise wird irgendwann koksen, einfach weil ihm das zu weit geht. Für mich persönlich jedenfalls gibt es drogen, das sage ich, "jetzt nicht, aber ich schliesse nicht aus das ich es irgendwann mal nehmen könnte.". Andere sachen sind absolute no-go's weil sie mir definitiv zu weit gehen, nicht mehr meiner vorstelleung von einem "angenehmen rausch" entsprechen. Jeder sollte selbst wissen was ihm guttut, Wobei abfaulende gliedmaße wohl keinem guttun...
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2012 14:09    Titel: Die Droge Krokodil in Sibirien Antworten mit Zitat

ZDF_Kultur 3 Uhr heute Nacht "Die Welt von Vice"

Zitat:
Der russische Schwarzmarkt wird von synthetischen Drogen überflutet und eine davon heißt „Krokodil“. Ihren Namen hat sie von der Wirkung, die sie bei den Konsumenten hinterlässt: Die Haut wird schuppig und irgendwann fängt der Körper zu faulen an... Das VICE-Team recherchiert in Sibirien über dieses zerstörerische „Reptil“.


Werde ich mir mal geben. Ich habe bis heute keine Idee warum die Abhängigen dort unten sich son Scheiß fixen. Ists die Armut, mangelnde Aufklärung, pure Verzweiflung, oder schlicht Blödheit? Vieleicht komme ich mit der Doku einen Schritt weiter im Verstehen ...
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2012 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie habe ich den Eindruck, bei Drogensüchtigen gibt es eine Tendenz zur Verharmlosung des Konsums bzw. der Drogen und/oder hat das oft auch mit Selbstüberschätzung zu tun. Beispiel: H macht bekanntlich abhängig? Nach erstem Konsum keine Entzugserscheinungen, Fazit: Völliger Quatsch oder Wird schon gut gehen! Crystal mach hässlich und blöd (im wahrsten Sinne des Wortes). Nach erstem Konsum ist nichts zu merken davon, Fazit: Völliger Unsinn oder wird schon gut gehen!

Die Drogen werden heute nicht harmloser, sondern die meisten machen abhängig (gibt es überhaupt eine, die nicht abhängig macht?) bzw. schädlicher für Geist und Körper und trotzdem werden allesamt konsumiert, gewöhnlich wider besseren Wissens. Genau deshalb nehme ich mal an, es ist hiermit genau das gleiche. Selbst für einen bereits Süchtigen gibt es immer noch die Alternative aufzuhören, auch wenn das nicht einfach ist, aber besser als Krokodil ist das allemale.
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2012 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibt es überhaupt eine, die nicht abhängig macht?


Die Halluzinogene, die an den 5-HT2a Rezeptor andocken machen nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht abhängig. Dazu gehört auch der Hauptwirkstoff der Magic Mushrooms. Es könnte natürlich sein, dass andere Inhaltsstoffe in den Pilzen süchtig machen, da ist mir aber nichts bekannt.
LSD entfaltet seine Hauptwirkung auch an dem genannten Rezeptor, wirkt aber zusätzlich noch am Dopaminrezeptor, der für Süchte sehr relevant ist. Auch bei LSD kann nach einem Trip für einige Tage keine erneute Wirkung der Droge erzeugt werden. Nach wissenschaftlicher Erkenntnis scheint auch LSD kein oder nur ein sehr geringes Abhängigkeitspotential zu haben.

Es gibt noch ein paar andere Kandidaten, wie k-Opioid-Agonisten und Sigma-Agonisten...

Zum Thread:
Krokodil ist nur so schlimm, weil durch die schlechte Herstellungsmethode sehr giftige Inhaltsstoffe in der Droge bleiben. Das ist sehr vergleichbar mit Crystal, dass aus Ephedrintabletten hergestellt wird. Die Schädigung ist aber durch das Spritzen noch deutlich krasser, da Stoffe wie Phosphor und Iod direkt ins Blut gelangen.
Desomorphin selbst ist keinesfalls eine besonders krasse Monsterdroge, wie vielfach dargestellt wird, dieselben Verunreinigungen würden mit Kochsalz-Lösung dieselben Schäden anrichten. Natürlich ist die besonders starke Abhängigkeit von Opiaten eine sehr gefährliche Kombination.
Krokodil ist ein weiteres Beispiel, warum Substitution oder sogar Abgabe von (medizinischem) Heroin an Süchtige sinnvolle Sachen sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin