Wie in SUBUTEX einsteigen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2012 23:26    Titel: Wie in SUBUTEX einsteigen? Antworten mit Zitat

Hi all


Brauch eure hilfe. Ich hab einen arzt gefunden der mir subutex geben würde.
Aber er ( und ich ) haben keine ahnung wie der wechse zu subutex geschehen soll.

Ich hab vor 10jahren mit 150mg methadon plus heroin beikomsum begonnen-
Jetzt bin ich auf 35mg methadon ohne beikomsum seit 2 monaten.

Wie und ab wann kann ich auf subutex wechseln und wieviel subutex brauch ich dann und mit wieviel methadon kann ich beginnen ? Gibts da richtlinien ?

Ich verfluche methadon da es mich einfach kaputt und müde macht.

Danke für eure hilfe

Lg

Pata
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2012 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Titel sollte heissen : wie auf subutex UMSTEIGEN ( ab 30 methadon )

Ich wohne auf dem land und wäre echt froh wenn mir jemand tipps dazu geben könnte.. Oder steht das auf dem Beipackzettel ? Kann das merhadon eingach nicht mehr ertragen ( endloses schwitzen, keine kraft, etc.. )

Bin für jeden tipp dankbar

Lg
Pata
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2012 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

da dir noch niemand deine Frage beantworten konnte (empfehle auch mal selber zu googlen, Gesundheitsamt anrufen, bei anderen Subdocs tel nachzufragen oder hier im Forum suchen ), kann ich leider auch nur begrenzt deine Fragen beantworten.

Optimal soll die Umstellung bei 2-3ml sein,obwohl es auch höher eingestellt funktionieren soll.

Die Menge von Subu, bei mir war es von ca 2ml Po auf 4mg, obwohl der Doc sagte 2mg würden vollkommen reichen.

Der Wechsel soll 24- 48 Std nach der letzten Einnahme Pola/Metha sein, man soll den Entzug mittelschwer bis schwer spüren, da eine zu frühe Einnahme-Subu verdrängt andere Opiate an den Rezeptoren- zu einem sog. Turboaffen führen.
D.h, zu frühe Einnahme=unmittelbarer heftiger Entzug der mehrere Tage u länger dauern kann .

Wie erwähnt ist mein Wissen da begrenzt, hoffe trotzdem das ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Du solltest auch nicht vergessen, dass Subutex sehr klar macht im Vergleich zu u damit kann nicht jeder gut umgehen.


Grüsse

J.
Nach oben
Chicago
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2012 21:57    Titel: um Thema Umstellung von Metha/Pola auf Subutex/Suboxone Antworten mit Zitat

Hi

also: Umstellung geht eigentlich immer. Besser für Dich ist es, wenn Du Dich bis auf 30 - 40mg abdosieren läßt, dann einen Tag pausierst, d. h. ohne Beikonsum und ohne Methadon 24 Stunden bleibst. Dein Sub-Arzt könnte Dir eventuell 2 - 3 800er Ibus mitgeben, die Du in den 24 Stunden verteilt einnimmst. Zusätzlich könnten Dir Tabletten zum Schlafen helfen, die ersten Entzugssymptome leichter zu überstehen. Z. B. gibts da Promethacin 50mg, ne 1/2 Stunden bevor Du schlafen gehst. Du schaffst das dann schon. Das was da eventuell an Entzug kommt, ist endlich und nicht unendlich und läßt sich mit den Medis ganz gut hinkriegen.

Am Morgen darauf nimmst Du bei Deinem Arzt, wenn Du also gähnst oder unruhig wirst oder der Bauch zieht, sich also leichte Entzugssymptome breit machen, erstmal 2mg, die Du unter Deine Zunge legst und dort zergehen läßt. Sie wirkt sublingual, also über die Mundschleimhaut, um erstmal zu sehen, ob in den nächsten 30 - 40 Minuten etwas passiert. Kann positiv oder auch negativ für Dich aussehen. Nach ca. 45 Minuten nimmst Du die nächsten 2 mg. Wieder wartest Du. Rauchen, Essen und Trinken solltest Du erst dann, wenn die Tablette völlig aufgelöst ist, denn sonst verengen sich die Blutgefäße beim Rauchen und die Tbl kann nicht richtig aufgenommen werden, wenn Du ißt und trinkst spülst Du zuviel davon in den Magen, wo der Wirkstoff durch die Leber abgebaut wird und zu wenig im Rezeptor ankommt.
Die 3. Einnahme kann dann auf 4mg erhöht werden, denn eventuell noch vorhandene Opiate/Opioide auf den Rezeptoren sind dann weggepustet. Dann sollte es Dir auch 30 Minuten später schon sehr viel besser gehen. Dein Arzt kann das dann aufstocken (halbstündlich) bis auf 24 mg bei Bedarf. Am nächsten Tag darfst Du ruhig die komplette Dosis auf einmal haben.
Besser ist es, und auch erlaubt, daß Du bis zur Erhaltungsdosis lieber eine höhere Dosis erhälst, als zu wenig, denn die soll abschirmen und Dich beschützen vor der Gefahr des Beikonsums.
Metha ist Dreck und wenn Du die sedierende Wirkung brauchst, gibt es sicherlich andere MIttelchen, die Du erstmal zusätzlich einnehmen kannst. Antidepressiva etc. Außerdem ist erwiesen, daß Suboxone (ist besser, neuer und das Mittel schlechthin für Dein Vorhaben der Entgiftung) antidepressiv wirkt. Es ist sogar schon verordnet worden für Patienten mit Depressionen, die nicht opiatabhängig waren...
Außerdem ist Suboxone im Depot einnehmbar nach der Findung der Erhaltungsdosis. D. h . Du nimmst 1 Tag die doppelte Menge als Depot und setzt dann 1 Tag komplett aus, brauchst also dann nicht zur Vergabe erscheinen und hast keinerlei Entzugssymptome. Um dann komplett zu entgiften, dosierst Du alle 2 Wochen 2mg weniger, bis Du bei 2mg runter bist. Dann gibts die alternierende Vergabe: 1 Tag nehmen, 1 Tag nicht usw., 1 Tag nehmen, 2 Tage nicht usw., 1 Tag nehmen, 3 Tage nicht usw.
bis zu es irgendwann nicht mehr brauchst. Eventuell kannst Du auch, um die Gefahr des Beikonsums die immer wieder kommen könnte!, im Zaum zu halten, die Dosis dann nochmal kurzzeitig erhöhen und dann zügig wieder abdosieren.
Denk an den Berg, den Du hinaufsteigen willst, bei dem immer wieder Hindernisse auftauchen, über die Du steigen mußt und was sehr anstrengend ist. Manchmal mußt Du auch stehen bleiben oder 2 Schritte zurückgehen, um Luft zu schnappen, aber irgendwann erreichst Du dann den Gipfel. Und glaube mir, die Aussicht, die Du dann hast, wenn Du von oben runterschaust...
das ist echt phenomenal!
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Frag weiter, wenn Du magst.
Viel Erfolg!
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2012 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Vielen lieben dank für die infos. Ich hab diesen donnerstag das gespräch mit dem arzt- bin jetzt auf 30mg methadon und könnte nach dem gespräch eigentlich beginnen. Hab ziemlich angst, 15 jahre methadon sind kein pappenstiel und ich hab extreme angst dass das gleiche schiefgeht wie beim rapid detox- entzug.. Hatte 3 hirnschläge während der narkose und es ging einfach alles schief was nur schiefgehen komnte ( 80mg methadon plus beikonsum und dann geben die mir nemexin und dann brach die hölle aus als ich aus der narkose erwachte ) . Das war 1996.. Ich hoff dass diesmal alles gut geht.. Wenn ich fähig bin, schreib ich ab und zu hier was hin.

Nochmals vielen lieben dank

Pata
Nach oben
Chicago
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2012 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

hast Du denn dem Arzt die Infos, die ich Dir schrieb, mal zum Lesen gegeben?
Ist das denn ein Suchtmediziner oder ein Allgemeinarzt, der nicht mehr als 3 Patienten suchtmedizinisch betreuen darf?

Wenn Deine Rezeptoren frei sind, und Du leicht entzügig beim Arzt auftauchst, dann dürfte selbst bei langjähriger Methaerfahrung nix schief gehen. Dein Körper wird nur eine Zeit lang brauchen zur Umstellung. Hab keine Angst davor, er braucht, wenn es wirklich lange ist, höchstens 14 Tage. Laß Dich also wirklich hoch dosieren, wenn es sein muß auch ruhig 24 mg. Und laß Dich Krankenkassentechnisch von den Zuzahlungen befreien. Suboxone kostet pro Packung 10 Euro für Dich, wenn Du nicht befreit bist und bei 28 Stück pro Packung ist das ganz schön kostenintensiv.
Laß Dir eventuell auch ein Mittel verschreiben, um gleichzeitig Deine Ängste und Unruhen im Zaum zu halten. Z. B. Mirtazapin 15mg wenn Du schlecht schläfst oder 30mg bei Bedarf, dann spürst Du auch den Unterschied am Tag. Wenns mit dem Schlafen noch nicht klappt, laß Dir Doxipin verschreiben. Erstmal 50mg. Du darfst also Mirtazapin, Doxipin und Suboxone 24mg zusammen nehmen. Erst wenn Du Dich gut fühlst, gehe mit der Dosis in kleinen Schritten nach unten.
Ich weiß, Du bist sicherlich viel stärker, als Du denkst.
Ich wünsche Dir viel Glück dazu.
Wenn Du Fragen hast, auch während der Einstellungsphase, dann schreib mir und ich versuche, Dir so schnell wie möglich zu antworten.
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2012 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab ihm den link zu diesem thread heute gemailt...

Ich hoff er hat nicht die gleiche angst wie ich Smile

Danke nochmals.. Ich halte euch ab donnerstag/freitag auf dem laufenden.. Falls ich noch fähig dazu bin.. Brrr.. Hab schon jetzt hühnerhaut... Wink

Bis dann

Pata
Nach oben
Chicago
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2012 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ich fände es toll, wenn Du mir bescheid gibst und mir einfach mal mailst, wie Du Dich fühlst, egal zu welchem Zeitpunkt. Wenn es Dir gut geht genauso, wie wenn es Dir schlecht geht. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du weißt, daß da jemand ist, an den Du Dich wenden kannst und der mit Dir versucht, das gut zu überstehen...
Ich will mich nicht aufdrängen, oder so, ich hab auch weiter nichts vor, ich kenne Dich ja nicht, aber ich würde mir wünschen, daß Du mir erzählst, wie es Dir zum jeweiligen Zeitpunkt geht.
Wenn Du Dich nicht mehr melden möchtest, wäre das schade, aber ich würde es auch verstehen.

Also, halt die Ohren steif und toi toi toi. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2012 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,es beruhigt mich extrem.ich meld mich morgen
Nachmittag nach dem letzten gespräch mit meinem psychiater.. Aber ich echt angst ( wieder ) ein medi zu nehmen wie nemexin...

Aber ich bin dir SO DANKBAR dass du mir hilfst.. Wenn ich es schaffe, schick ich dir was schönes aus der Schweiz.. Als Dank

Morgen hab ich das letzte gespräch
Mit meinem psychiater und nächste woche bekomm ich das subutex.

Warten wirs ab.. Aber ich bin dir so was von dankbar..

Ich schreibe wieder sobald die mission beginnt..

Schlaft alle gut

Euer

Pata
Nach oben
Chicago
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2012 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

so´n quatsch. Du brauchst nichts schicken oder so. Ich freu mich doch, wenn ich Dir helfen kann.
Nemexin ist etwas anderes als das Naloxon, das in Suboxone erhalten ist. Auch Narcanti ist natürlich etwas anderes. Narcanti brauchst Du als Gegenmittel bei ner Überdosis. Nemexin und Naloxon, ein Abkömmling davon, soll nur dazu beitragen, daß Du den Kick beim Konsumieren nicht mehr so stark erlebst und Du dadurch lernst (Verhaltentherapie), den KOnsum nach und nach vollkommen sein zu lassen, weil: warum konsumieren, wenn es eh nix bringt?
Und das in Suboxone vorkommende Naloxon kommt bei ganz normaler Einnahme sublingual überhaupt nicht zur Wirkung, da es in Blutbahn und Leber vollkommen zerstört wird und bei den enthaltenen Menge, wie es in Suboxone vorkommt demnach überhaupt keine Wirkung zeigt. Die Wirkung von Suboxone und Subutex gegen die Entzugserscheinungen macht der Wirkstoff Buprenorphin. Und der ist in beiden Tabletten (z. B. 8mg) bei beiden völlig identisch!
Das enthaltene Naloxon soll Dich nur vor einem Missbrauch der Tablette schützen. Also wenn Du´s zermalmt durch die Nase ziehst oder in Wasser verdünnt drückst, dann erst kommt Naloxon zur Wirkung und löst einen Entzug aus. Falls Du dann darauf Heroin nimmst, wird der Entzug stärker. Ich würde es Dir also lieber nicht raten, diesen Kick erleben zu wollen. Ist übel!
Also, bitte bitte keine Angst vor Suboxone. Es ist das eindeutig bessere Medikament für Dich!
Ich hoffe, Du kannst mir da ein wenig vertrauen.
entscheiden mußt du natürlich selbst. Ich kann Dir nur dazu raten.
Ganz viele Grüße in die Schweiz! (hab so verstanden, daß Du daher kommst)
Gruß, Chic
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2012 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey

Ich schreib dir morgen was mit dem gespräch war ( mit meinem psychiater
) er halt alles von dir gelesen... Irgendwie ist hier mit einem iphone alles um 5 sek. verzögert, also schreib ich dir morgen mit ipad oder PC...

ich versuche hier alles zu dokumentieren wenn ich den umstieg von methadon aufs subutex zu machen um allen zu helfen die das selbe vor haben.

Mein Arzt ist übrigens berechtigt methadon bzw. Subutex zu verschreiben - die schweiz ist da äusserst liberal - ABER : er verschreibt und kontrolliert seit zig- jahren seine methadon- patienten .
Leider bin ich sein erster subutex- fall.. Durch die hirnschläge die ich beim rapid-detox- entzug erfahren musste, bin ich heute 100% invalid.. Das erklär ich dir sonst mal per PM. Ich kann also nicht tagtäglich zum arzt und dort rumsitzen bis ich auf subutex bIn - er wird mir sicher nach rücksprache mit meinem psychiater alle benötigten medis nach hause mitgeben.

Das ok von meinem psychiater hab ich, an mittwoch hoff ich das auch mein sub-arzt den daumen hoch hällt .. Wink

Vielen lieben dank , chicago... Du bist mir ne MEGA hilfe..ganz ehrlich..

Schlaf alle gut

Pata
Nach oben
Chicago
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2012 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

sorry - ich wußte gar nicht, daß Du im Rolstuhl sitzt. Da bin ich ja mal direkt ins Fettnäpfchen getreten mit meiner "Berg-von-oben-Aussichts-Ausführung"!
Es tut mir sehr leid.

Hier in Deutschland sind die BTM-Bestimmungen und GEsetze wahrscheinlich anders, als in der Schweiz. Wobei mich das schon wundert, daß Dein Arzt Patienten nicht mit Subutex und noch besser Suboxone behandelt. Ich dachte in der Schweiz, genauso wie in Frankreich sei dieses Medikament frei auf Rezept verschreibunbsfähig...hier in Deutschland gelten die ganz normalen, strengen BTM-Richtlinien...

Bei dem wenigen Wissen über dieses tolle Medikament würde ich mich am liebsten sofort ins Auto setzen und in die Schweiz fahren, um Deinen Docs dieses mal näher zu bringen. Das gibt es ja nicht. Ich glaube, ich muß mal ein ernstes Wörtchen mit der Pharmaindustrie (insbes. Reckit Benckiser) sprechen, daß mehr Besuche in der Schweiz nötig sind... Very Happy

Freu mich, wenn Du mir schreibst, wie es bei Dir von statten ging und ganz besonders würde es mich interessieren, was Dein Psychiater über meine Ausführung sagt...

Gruß und toi toi toi, Chic
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2012 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

hmm... nein -ICH muss ich entschuldigen... ich sitze nicht im rollstuhl... 2 wochen SASS ich im Rollstuhl.. damals nach dem rapid-entzug ... konnte auch nicht mehr sprechen.. aber das hat sich alles erholt seit 96...

wie gesagt : ich hatte mehrere hirnschläge während dem rapid-detox im 96 ( während narkose ) - man wollte mich damals möglîchst schnell aus dem spital entlassen,da auch die dort merkten dass "wohl etwas nicht so lief wie es hätte sollen" )... 2 monate später ( 2 monate vor diesem rapid-detox-enzug, musste ich eh ein MRI machen lassen, wegen einer Anomalie meiner Hypophyse ) , bemerkte man diverse "Lässionen" in meinem Gehirn...ich kann dir sonst mal die MRI-Aufnahmen mailen..), die auf Hirnschläge hinwiesen..

naja.. ich war "früher" ein wirklich erfolgreicher Informatiker - bis am 26.12.05...
da bot mir der frische ex-freund meiner damaligen neuen freundin heroin ( folie ) an... wir waren zu 3. und ich wusste nicht mal was heroin war... tja .. ich wusste sofort dass ich jetzt ein problem hatte.

mein Arzt, der eben wie ich im gleichen "kaff" wohnt wie ich, ist wirklich cool und offen... ICH kann nicht von jedem hausarzt verlangen dass er sich mit sowas wirklich auskennt... zudem ist dies auch gar nicht sein "hauptgebiet"..

wie gesagt kann ich nicht für den einstieg oder wechsel zu subutex immer nach zürich fahren... obwohl ich NICHT im rollstuhl bin... das erkläre ich dir mal per PM... ist ne mühsame geschichte...

die abmachung mit meinem psychiater ist nun wie folgt :

ich schreibe ihm durch Deine Vorschläge eine Liste mit den Medis die ich brauche am weekend und er wird mo /di meinen Hausarzt schreiben welche medis ich alle brauche... am mittwoch hab ich termin bei meinem hausarzt und er wird die medis bestellen und mir beim nächsten termin mitgeben.. ich missbrauche keine medis und habe dies auch nie.. suchtdruck hab ich nicht - heroin ist schon lange vorbei bei mir... mein problem ist ausschliesslich das methadon..

in dem augenblick wo ich die medis , die du vorgeschlagen habe, werde ich den übergang zu subutex machen...

was ich nicht ganz verstehe : ist subutex und sboxone NICHT das gleiche ? wenn nicht, was ist der unterschied.--- in der schweizer-entzugs-szene reden alle immer nur von subutex... was ist der vorteil von Suboxone ?

nochmals so vielen dank für deine hilfe... ich fühlte mich vorher ziemlich verloren.. also danke

lg aus dcer CH

pata
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2012 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moment, die Lässionen erkannte man plötzlich NACH dem rapid-entzug...sorry... Der rapid- entzug hat mein leben verändert .. Und das leider nicht zum guten.. finanziell hatte ich auch keine change irgendwie dagegen vorzugehen.. Hatte eigentlich auch kein interesse daran, da ich immer davon ausgehe dass jeder arzt nur helfen will / wollte...

Geh mal schlafen .. Bye all
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2012 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ahja, ich muss einen plan schreiben mit allen medis die ich zum wechsel brauche und nen zeitplan..

Also ne tabelle mit allenwochentagen und zeiten ( morgen, mittag, abend , nacht )
Würde dir die dann gerne vorher zum check zeigen - kann man hier den usern auch direkte nachrichten mit anhang senden ? Also als PM mein ich...

Eben noch was : was ist der unterschied zwischen subutex und suboxon dass du angesprochen hast? Und die frage wäre wohl ob ich das in der CH überhaupt bekomme, bzw. ob das hier zugelassen ist.. bei subutex weiss ich das..

Oh mann, hab schon etwas bammel vor dem ganzen... Aber ich muss das tun- methadon macht nur kaputt.. Mach mich heute oder morgen an die tabelle.

Lg pata
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin