Wieso dieses interesse?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mona_b
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2012 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es ja schon viele gute Tipps. Wichtig ist eine angenehme Umgebung, Natur kommt da immer gut, vernünftige Leute und vor allem, mit ganz wenig anfangen. Nachnehmen kannst Du noch immer, aber zuviel LSD ist nicht schön und rausholen kannst Du es nicht mehr Smile. Und ich würde keinen Alkohol trinken. Man merkt nämlich nicht wenn man betrunken ist während des Trips und kann sich da leicht vertun, wenn man keine Erfahrung hat. Ja, und wenn Du LSD genommen hast und Dich nicht wohl fühlst, dann wird es auf keinen Fall besser wenn Du nachlegst. Dann solltest Du gleich aufhören.

Solange man diese Regeln einhält, kann nicht viel passieren. Die Leute, die darauf hängenbleiben sind die, die sich nicht dran halten und viel zu viel auf einmal nehmen.

Ich hab zwar schon lange überhaupt kein Interesse mehr an Halluzinogenen, aber schlechte Erfahrungen habe ich damit auch nicht gemacht.
Nach oben
Antonymus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2012 09:27    Titel: Halluzinogene Antworten mit Zitat

mona_b hat Folgendes geschrieben:
Wichtig ist eine angenehme Umgebung


Wenn die Umgebung angenehm ist, wieso brauchst Du dann Dope, um sie noch angenehmer zu machen, oder weil Du mit der angenehmen Umgebung nicht zurecht kommst?

Zitat:
vernünftige Leute und vor allem, mit ganz wenig anfangen.


Ich denke die Einnahme von Halluzinogenen hat wenig mit Vernunft zu tun. Ich würde es eher als Mangel an Lebensmüdigkeit bezeichnen.

Zitat:
Solange man diese Regeln einhält, kann nicht viel passieren. Die Leute, die darauf hängenbleiben sind die, die sich nicht dran halten und viel zu viel auf einmal nehmen.


Es ist grob fahrlässig solch eine Behauptung aufzustellen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das ein Straftatbestand ist!

Mona, ich habe hier auch viele gute Tipps gelesen, aber in Deinem Fall würde ich das Ganze nochmal überdenken.

Freue mich für Dich, dass Du nicht drauf hängen bliebst, aber insgeheim frage ich mich, ob Du überhaupt weißt über was Du sprichst oder ob in Deinem Beitrag viel Phantasie steckt.

Alles Gute, A.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2012 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

sorry wenn ich mal wieder jetzt quer schieße, aber was ich nicht so ganz verstehe ist folgendes...
da sitzen leute in der uni, in der wg, in ihrem kämmerlein und denken darüber nach wat se sich als nächstes in den kopp knallen sollen.
dann sind sie kurz davor, dann kommen zweifel. dann wird der rechner eingeschaltet und in irgendwelchen foren nach dosis, erfahrung, gefahren usw gefragt.
fazit...gefühlte 600000 verschiedene ratschläge von gefühlten 10000000 schreibern. dann grübelt der neugierige user ne woche...und nimmt nix...was bei der unsicherheit wahrscheinl. die beste alternative ist...oder er klatscht sich n 8tel ticket..grübelt noch mehr und ballert sich gradewegs ins emotionale chaos.

folgerung...wenn man unbedingt was einwerfen will, dann rechnet mit den konsequenzen..egal welche das sind und nimmt es oder lässt es. so einfach ist das. einige haben es hingekriegt, andere gehen verloren...aber man sollte damit rechnen das man sich verbrennt wenn man mit feuer spielt

lg

flippy
Nach oben
mona_b
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2012 12:09    Titel: Re: Halluzinogene Antworten mit Zitat

Antonymus hat Folgendes geschrieben:
mona_b hat Folgendes geschrieben:
Wichtig ist eine angenehme Umgebung


Wenn die Umgebung angenehm ist, wieso brauchst Du dann Dope, um sie noch angenehmer zu machen, oder weil Du mit der angenehmen Umgebung nicht zurecht kommst?

Zitat:
vernünftige Leute und vor allem, mit ganz wenig anfangen.


Ich denke die Einnahme von Halluzinogenen hat wenig mit Vernunft zu tun. Ich würde es eher als Mangel an Lebensmüdigkeit bezeichnen.

Zitat:
Solange man diese Regeln einhält, kann nicht viel passieren. Die Leute, die darauf hängenbleiben sind die, die sich nicht dran halten und viel zu viel auf einmal nehmen.


Es ist grob fahrlässig solch eine Behauptung aufzustellen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das ein Straftatbestand ist!

Mona, ich habe hier auch viele gute Tipps gelesen, aber in Deinem Fall würde ich das Ganze nochmal überdenken.

Freue mich für Dich, dass Du nicht drauf hängen bliebst, aber insgeheim frage ich mich, ob Du überhaupt weißt über was Du sprichst oder ob in Deinem Beitrag viel Phantasie steckt.

Alles Gute, A.


Nun, so wie er das geschildert hat, will er auf alle Fälle LSD ausprobieren und da hilft es nicht mit der Moralkeule zu kommen. Klar wäre es besser, er würde es sein lassen. Aber wenn er es schon tut, dann hilft es sicher mehr ihm zu erklären, was da passiert als ihn zu verdammen.

Hat Dir noch niemand gesagt, dass Drogen immer interessanter werden, je mehr sie dramatisiert werden?

Ich finde es nicht fahrlässig, was ich sage. "Angenehme Umgebung" heißt eine Umgebung in der man sich sicher fühlen kann, also keine Stresssituationen etc.
Vernünftige Leute heißt in diesem Fall Leute, die eine gewisse Ahnung von psychedelischen Drogen haben und nicht einfach auf Teufel komm raus alles einfahren. Selbstverständlich ist "vernünftig" ein Begriff, der auf Drogen nicht unbedingt zutrifft. Aber es gibt durchaus Abstufungen von Vernunft.
Man kann bis zu einem gewissen Punkt im Drogengebrauch Vernunft walten lassen, glaubs mir.

Und was für ein Strafbestand soll es denn bitte sein, wenn ich sage, dass man nicht auf LSD hängenbleiben muss, solange man bestimmte Regeln befolgt und seinen Verstand nicht total abschaltet?`Ich sag ja nicht, toll, nehmt jetzt alle LSD.

In meinem Beitrag steckt gar keine Fantasie. Genauso wie ich es beschrieben habe, habe ich es auch selbst gehalten.

Selbstverständlich ist es nicht besonders gesund und ein Risiko gibt es immer. Das gilt für alle Drogen. Aber das hat in den letzten paar tausend Jahren die Menschheit nicht davon abgehalten, welche zu nehmen und wird es auch in Zukunft nicht.

LSD ist "relativ" harmlos. Ich würde niemals zu jemand sagen, cool, probier doch mal ein bisschen Crack oder Heroin, nur weil er/sie neugierig ist.

Also steck mal die Moralkeule wieder ein, die bringt hier gar nichts.
Nach oben
Antonymus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2012 09:30    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Danke Flippy,

Du hast es auf den Punkt gebracht!

@Mona

Ich wollte Dich weden kränken, noch die Moralkeule schwingen, da mir prinzipiell egal ist, ob sich jemand was einwirft oder nicht. Es ging mir um Deine Darstellung, wo Du in Zusammenhang mit Drogen von Vernunft sprichst. Dies ist eine grobe Verzerrung der Tatsachen.

Es fängt damit an, dass Du nicht weißt, was Du Dir überhaupt einwirfst und auf die Aussage eines Dealers zu vertrauen ist -sagen wir mal- naiv. Dann kommen viele weitere unbekannte Faktoren, die allesamt nicht zu kalkulieren sind.

Viele Erstkonsumenten denken an diese Tatsachen nicht und darauf gehört hingewiesen, finde ich. Andererseits finde ich es bescheuert, dass ich mich hier überhaupt zu Wort gemeldet habe, Flippy, nochmals Danke, dass Du mich darauf hingewiesen hast.
Nach oben
mona_b
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2012 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Flippy hat wirklich recht. Andererseits, wenn jemand so naiv ist, dass er in einem Forum nachfragt, sollte man ihm vielleicht lieber ein paar Ratschläge geben.

Aber wie gesagt, Vernunft ist relativ und ich spreche von Vernunft im Rahmen der Sache. Oder sollte ich Schadensbegrenzung sagen, das trifft es vielleicht eher Smile. Was Du sagst, ist korrekt. Aber er wurde ja darauf hier mehrmals hingewiesen, was soll man denn noch machen?

Egal, ich halte es jetzt auch mal mit Flippy und mach den Fehler nicht nochmal.

Wahrscheinlich sind wir in unserer Meinung gar nicht so weit auseinander, ich hab mich eventuell ungeschickt ausgedrückt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin