Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hope31 Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Mai 2012 19:07 Titel: |
|
|
Hi nomore
Danke für die blumen:)  aber bin auch nur ein mensch und ich weiß genau was man da mit macht, ich wär froh gewesen hätte ich jemand gehabt der mir in dieser zeit beisteht, daher hab ich mich entschieden anderen zu helfen so gut ich kann:)
Puh zum glück hast es dir anders überlegt, es wäre soooooooo schade gewesen, ich hatte auch solche momente aber ich hab gesagt...du zwingst mich nie wieder in die knie! Denn ich bin stärker! Und siehe da es hat funktioniert:)
Ich kann mir vorstellen dass es nicht einfach wird anderen alles zu erklären aber es lohnt sich, die subu hat nun mal zu unserm leben dazu gehört und dazu müssen wir stehen, auch wenns manchmal schwer fällt und man sich dafür schähmt, so gings mir zu mindest...aber wie sagt man so schön...einsicht ist der beste weg zur besserung...
Ich denke du hast das schlimmste fast rum, der spiegel müsste langsam aber sicher auf null kommen und dann sind es nur noch einpaar schritte und die fallen einem echt einfach wenn man zurück blickt, glaub mir, bin mir sicher dass du das schlimmste fast run hast!
Ich glaub an dich denn wo ein wille auch ein weg und den willen hast du schon mehr als bewiesen! Bleib dran den das geschenk was du erhalten wirst ist...dein leben wieder zurück!
Bussi |
|
Nach oben |
|
 |
NoMore68 Anfänger
|
Verfasst am: 4. Mai 2012 16:59 Titel: |
|
|
Was sagt ihr zum Statement von Dr. Vinko Duspara – Therapiestation Lukasfeld?
Anfrage einer Sandra xyz unter http://www.mariaebene.at/sos/
„hallo,
habe ca. 3 jahre 8mg/täglich subutex konsumiert. heute ist mein tag 6 auf 0,0. ist der körperliche entzug noch lang zu spüren (schlafstörung, unruhe, kalter schweis, innerliche unruhe usw.)
danke für eine antwort,
lg, sandra“
Zitat Dr. Duspara:
„Liebe Sandra, am Tag 6 ist der körperliche Entzug schon hinter Dir und das was Du spürst ist im Großen und Ganzen ein Suchtdruck. Obwohl Du in dem Bereich schon erfahren bist, es ist manchmal schwierig Entzug vom Suchtdruck zu unterscheiden. Dr. Vinko Duspara – Therapiestation Lukasfeld“
Sind wir in diesem Forum alle falsch gepolt? Ich verstehe das wirklich nicht! |
|
Nach oben |
|
 |
Mischa Anfänger
|
Verfasst am: 5. Mai 2012 16:01 Titel: |
|
|
Hallo!
Finde, dass es noch zu früh ist den entzug in diesem fall auszuschliessen.
6. Tag auf null bedeutet nicht, dass man wirklich auf null auch ist. Gerade bei 8 mg wirkt der subutex immer noch ca. 2 bis 3 tage. Glaube, erst dann fängt der körper an auf null zu kommen. Suchtdruck bedeutet doch nicht dass man entzugserscheinungen hat. der körper braucht doch auch ein paar tagen um sich wieder umzustellen und bis dahin sind die symptome präsent. Es muss nicht stimmen...ist nur meine meinung:-)
Ich habe heute meinen "ersten" Tag auf null. Habe versucht mich runterzudosieren, aber es klappt nicht so gut. Bin von 8 auf ca 4 oder 5 mg gekommen und ab heute nichts mehr genommen. Heute ist es nur der kopf,der mich verückt macht und ich erwarte bald die entzugssymptome:-(
Ich bin gerade nicht motiviert oder wild entschlossen, ehrlich gesagt habe ich grosse angst und es ist erst der erste tag! Schlimm oder? Will es versuchen und hoffe, kann auch gewinnen. habe schon so viele schwierige situationen gemeistert, da muss ich an mich selber glauben.
Eins weiss ich: wenn es jetzt nicht klappt, dann klappt es wahrscheinlich nie! Ich kann dem entzug nicht entgehen und habe keine wahl.
Finde super dass ihr alle hier berichtet, es hilft unglaublich viel.
Liebe Grüsse
Mischa |
|
Nach oben |
|
 |
Djack Bronze-User

|
Verfasst am: 5. Mai 2012 16:23 Titel: Subo entzug @ Mischa |
|
|
Hallo Mischa! Ich kann dir nur raten das du deine Gedanken an den 0 Tag nicht überbewertest. Das ist nichts gegen die Tage die danach kommen!Und wenn du von 5 auf 0 gehst merkst du die ersten 3 Tage mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht allzu viel. Deshalb kann ich dir nur empfehlen so weit wie möglich runter dosieren und dann ist der Weg ein "wenig leichter! Ich wünsche dir viel Erfolg!
Gruß Djack |
|
Nach oben |
|
 |
Mischa Anfänger
|
Verfasst am: 5. Mai 2012 17:06 Titel: |
|
|
Hallo Djack!
Du hast natürlich recht und ich weiss, dass der richtige entzug noch nicht angefangen hat. Das problem ist mein kopf. ich tue mir es so unglaublich schwer mit dem runterdosieren. Ich muss jeden tag zur vergabe und dann bekomme ich subu zum pulver zerschlagen und muss direkt einnehmen (sehr selten geling es mir eine ganze tablette zu erwischen. je nach dem wer die vergabe gerade macht - dann "überlebt" die ganz und ich kann sie zur seite legen) es klingt jetzt ekelhaft, aber das "abdosieren" sah leider so aus, dass ich die brei rausspucken musste, trocknen lassen und dann erst zum pulver. Das problem ist, wie kann ich in der situation vernunftig abdosieren bzw. verteilen? und wie soll mein plan aussehen (ich nahm immer ein wenig an den ganzen tag verteilt ein).
Mein problem liegt an der psyche. Ich muss einfach das gewissen haben irgendwas nehmen zu können, etwas zu haben falls ich es brauchen sollte . das ist die angst von einem tag, wo ich nichts nehmen könnte.
Ich schreibe so wirr. hoffe man kann verstehen, was ich meine.
muss dazu sagen, dass ich ca 3 jahre von tramal abhängig war und wurde vor ca. 10 monaten auf subutex umgestellt. Am anfang hatte ich noch viel motivation und war nur am abdosieren bis auf 3 mg. damals nahm ich die dosis einmalig und unter die zunge gelegt.
es lief nur gut wo ich die take home hatte und somit nicht so viel stress mit dem zeitmanagement (arbeite in vollzeit). es kam aber so das mein arzt geschlossen hat und ich jetzt bei einem bin der kein take home macht. er wusste, dass ich die dosis bis jetzt über den tag verteilt genommen habe, wollte mir aber kein take home gewährleisten. damit ich mit dem "einmal am tag-konsum"klar käme, hatte er meine dosis auf 8 mg erhöht.
Seit dem habe ich kein vertrauen mehr und versuche eine lösung zu finden. ich muss da raus...habe das gefühl, die substitution war eine fehlentscheidung, das sie alles noch verschlimmert hat.
Ach...viel zu erzählen. Könnte so ohne ende schreiben und trotzdem hätte ich noch nicht alles erzählt:-)
Soll ich es nicht wagen jetzt? Habe für 7 tage take home bekommen (urlaub) und bin zu hause. danach kann ich mich krank melden.
Was meint ihr?
P.S mein man ist krankenpfleger, also die unterstützung von ihm habe ich.
Liebe Grüsse
Mischa |
|
Nach oben |
|
 |
NoMore68 Anfänger
|
Verfasst am: 5. Mai 2012 23:28 Titel: |
|
|
Mischa mache Dir keine großartigen Gedanken. Bei mir hat das Herabdosieren auch nie so wirklich klappen wollen.
Ebenfalls kenne ich zig Personen, denen ihre Lebensaufgabe scheint das von Rückfällen gezeichnete Herabdosieren zu sein. Allerdings kann ich nur jedem davon abraten, direkt von 8 oder mehr sofort auf 0 mg zu gehen. Ich persönlich hatte damit abartige Probleme – der Entzug hat mich extrem gestresst (Möglicherweise ist ein Kompromiss an dieser Stelle angebracht …). Heute am 12ten Tag ohne Subu, immer noch mit Durchfall, Brechen, extrem stinkender kalter Schweiß, mittlerweile von 82 auf 73 Kg runter, Kreislaufprobleme usw. habe mir heute vom Notarzt eine Spritze verpassen lassen. Keine Ahnung, was das war, hat sich angefühlt wie eine Nase „Braunes“. Er war der Meinung, man kann sich auch selbst foltern und vor lauter „Ich SCHAFFE es“ zugrunde richten.
Viele Stunden nach dem Arztbesuch habe ich mal wieder richtig gegessen (und alles bei mir behalten), geschlafen, geduscht und geputzt, telefoniert und ENDLICH wieder einmal lachen können. Soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ich täglich den Notruf tätige . Es tut einfach nur gut, nach knapp zwei Wochen kraft zu tanken.
Bin gespannt, ob mich der „Heutige fehltritt“ zurückwirft. Da die Substanz nichts mit Buprenorphin zu tun hatte, worauf er geachtet hatte, und ich jahrelang nichts mehr mit Opis o.ä. am Hut habe, sollte alles halbwegs OK sein.
Schau mer mal dann sehn mer schon  |
|
Nach oben |
|
 |
Mischa Anfänger
|
Verfasst am: 6. Mai 2012 12:07 Titel: |
|
|
Hallo!
Mit meinem entzug von 100 auf null ist nichts geworden. ich kann nicht glauben wie ich mich angestellt habe: einen tag vor meinem geplanten entzug, war ich noch das letzte mal arbeiten und der tag war irgendwie total abartig. ich war die ganze zeit total genervt und aggresiv. hatte das gefühl, alle sind unfreundlich und gegen mich. als ich nach hause gekommen bin war ich voll geladen. ich wusste nicht was mit mir passiert.ich war die ganze zeit still und irgendwann bekamm ich heulkrämpfe und konnte mich nicht beruhigen. dann konnte ich nicht mehr richtig atmen und musste mich zum schluss übergeben. ich hatte das gefühl das ich verrückt werde, wenn es nicht aufhört. mein mann meinte, ich hatte einen panik anfall. das kannte ich nicht in so einer stärke. nachdem er mit mir gesprochen hat, wurde auf einmal alles wieder gut. glaube, ich hatte so eine grosse angst vor dem entzug...keine ahnung.
bei mir dreht sich 24 stunden alles nur um den entzug bzw. subutex. ich habe keine andere gedanken mehr. ich muss jetzt anders versuchen, weiss aber nicht wie.
alles, was ich unternehmen wollte, alle pläne und wünsche habe ich hinten gestellt. ich habe mir fest versprochen, erst dann wieder zu leben, wenn ich clean bin. ich sehe aber dass es zu nichts führt.
ich habe jetzt alle tabs meinem mann gegeben und er gibt mir 2 mal 2 mg subu am tag. die versuche ich nicht zu schnupfen, sondern normal zu nehmen.
später werde ich wieder runter gehen. vielleicht ist es jetzt der richtige weg...
danke für s zuhören bzw. lesen:-) |
|
Nach oben |
|
 |
Mischa Anfänger
|
Verfasst am: 6. Mai 2012 12:53 Titel: |
|
|
@NoMore68
wie geht es dir?
weisst du, ob do opiode oder vl benzos bekommen hast?
Wenn der entzug sich so lange zieht, hast du darüber nachgedacht mit hilfsmedikation zu probieren?
ich bewunder dich für deine kraft und durchhaltevermögen! Ich war nicht mal in der lage, den ersten tag wo das subu noch wirkte durchzustehen...die psyche ist so am arsch!
viel kraft und liebe grüsse
mischa |
|
Nach oben |
|
 |
Djack Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Mai 2012 13:50 Titel: Subo entzug @ Mischa |
|
|
Hallo Mischa!
Schade das du das im ersten Anlauf nicht hin bekommen hast, aber das du deinen Plan weiter im Auge hast finde ich gut. Mein Tip ist es, erst ein mal dein Konsum auf ein mal Tag zu beschränken .Es ist ja nur reine Kopfsache, das du 2mal pro Tag 2mg nehmen musst!
Das Subo hält bei deinem Spiegel min. 2 tage , nur dein Kopf macht dir Schwierigkeiten.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten ,aber ich glaube du solltest in eine Entgiftung gehen und dich da runter dosieren lassen.Bei dir ist einfach zu viel Kopfkino im Spiel und ohne Hilfe sehe ich da Schwarz. Du hast ja schon bewiesen das du auf hören möchtest und das ist schon mal der erste Schritt von vielen!
Ich wünsche dir viel Kraft!
Gruß Djack |
|
Nach oben |
|
 |
NoMore68 Anfänger
|
Verfasst am: 6. Mai 2012 14:51 Titel: |
|
|
So liebe Freunde,
An dieser Stelle klinke ich mich aus. Am 8. Mai beginnt mein Urlaub . Bedingt durch meine Überstunden, alter und neuer Urlaub zzgl. Freistellung (ist bei einer Kündigung im Bereich IT sehr oft üblich) habe ich noch 67 Tage bezahlten Urlaub .
Jetzt geht meine Birne auf, raus aus der Drogenscheiße, rein in das Leben. Frankfurt – Nairobi – Mombasa und dann immer der Küste entlang nach Capetown. Von dort aus zurück nach München, hoffentlich als „neuer“ Mensch. Subus werde ich dort sehr lange suchen, dafür wuchert African Spirit schon bald an allen Ecken.
Da ich durch mein zweites Standbein als Fotograf, was mein erster Ausbildungsberuf gewesen ist, ein paar Kröten verdienen kann, werde ich dies auch tun. In diesem Bereich bin ich zwar weniger erfolgreich (eigentlich überhaupt nicht – hab in meinem Leben zum Thema Menschenrechte, wie Menschen leben, möglicherweise weniger als 100 Fotos verkauft # kein Mainstream !), jedoch reiecht es für ein sehr bescheidenes Leben. Es ist Balsam für meine Seele und jetzt genau Richtig für mich. Im Übrigen möchte ich im süd-östlichen Afrika auch kein Fass aufmachen, da reicht relativ wenig Geld für eine glückliche Zeit. Zudem sind die Menschen dort so arg liebenswert und gastfreundlich (… abseits der ausgelatschten Touristenpfade), dass die Zeit dort einfach ein (mein) Traum ist (hab schon einige Monate Zentral- und Südafrika hinter mir).
@hope31: Dir ganz viele liebe Grüße, hoffe Du bist guter Dinge – hätte Dich gerne kennengelernt.
@Mischa: Mach Dir keinen Stress, geh es langsam an, lass Dich nicht unter Druck setzten. Vor allem knechte Dich nicht selbst. Versuch mal jeden dritten Tag 10 % weniger zu konsumieren. Du wirst merken, die Schritte, um die Du das Dreckszeug reduzierst, werden alle Paar Tag um so winzige Mengen weniger, dass es Dir selbst nicht auffällt. Das Bröseln überlässt Du bitte Deinen Partner, und der bindet Dir nicht auf die Nase, wie viel du jeweils nimmst (nur an die 10 % denken). Auf diese Weise habe ich schon so manchen Entzug gemeistert. 4 mg/3,6/3,24/usw. Das Abwiegen bekommst Du mit einer Feinwaage für ca. 35 EUR gut geregelt.
Macht es gut und passt auf Euch auf!
PS. Mein Entzug ist fast geschafft, möglicherweise nochmals 10-14 Tage, dann habe ich diese Nummer ENDLICH hinter mir. |
|
Nach oben |
|
 |
hope31 Bronze-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2012 06:53 Titel: |
|
|
Hi nomore:)
HERZLICHEN GLÙCKWUNSCH! Ich freu mich dass du es gepackt hast, bin echt stolz auf dich, ich weiß wie schwer der anfang ist, kannst dir echt auf die schulter klopfen! Aber ich kann dich virtuell ganz doll drücken:) 
Genieß deinen urlaub und das schöne wetter da unten:)
Ich werde mich an dieser stelle auch mal ausklinken, bin grad dabei in die usa auszuwandern und hab da viel um die ohren, es wird zeit was neues anzufangen:)  und das alles hinter mir zu lassen.
Du kannst wirklich stolz auf dich sein, mach weiter so! Ich wünsche dir vom ganzen herzen alles gute für deine zukunft:*:*:*
Hi mischa
Lass den kopf net hängen, manchmal braucht man mehr anläufe und dass ist auch net schlimm!
Ich denke auch dass dein kopf noch net so weit ist, die subu muss dich erst richtig ankotzen, erst dann bist du soweit und bis dahin kann ich nur sagen dosier dich runter soweit es geht, dann ist der entzug viel einfacher! Nimm dir lieber mehr zeit und wenns noch ein jahr geht, das endergebniss zählt:)  irgendwann kommt ein wink des himmels und dann wirst du stark genug sein um das alles zu überstehen, ich glaub an dich, mach du das auch!
Alles liebe und NIEMALS AUFGEBEN:*:*:* |
|
Nach oben |
|
 |
Januzs Silber-User

|
Verfasst am: 16. Mai 2012 15:23 Titel: |
|
|
HI,
geb mal n kleines update.
Bin jetzt auf ca 0,5mg Sub. Mit dem langsamen Ausschleichen funzt bisher super.
Phys. Effekte minimal. Mal n paar Schlafdefizite, leichtes ziehen in den Waden, Frösteln, bisl schwitzen u das auch nur Schubweise u immer nur 2-3 tage nachdem ich runtergehe für wiederum 2-3 Tage. Danach zwischendurch mal so kleine Effekte.
Psych. fühl ich mich öfters ziemlich dünnhäutig und bei allem möglichen kleinkram kommen mir die Tränen u meine Stimmung ist sehr wechselhaft.
Meine allg Wahrnehmung verändert sich auch. Vieles fühlt sich intensiver an als noch auf 4mg u das find ich, bis auf wenige Ausnahmen, echt angenehm.
Die langsam aufkommende, u vermutlich sich noch etwas steigernde Klarheit, macht mich allerdings auf so einiges aufmerksam, was ich vorher ignoriert bzw garnicht so wahrgenommen hab.
Ach ja, und so ab ca 1,5 hat sich meine Masturbationsrate extrem erhöht, manchmal 3/4 mal am Tag - hoffe das wird jetzt (k)eine Suchtverlagerung .
Komischerweise lache ich auch viel öfters, manchmal kicher ich auch einfach nur so rum ohne ersichlichen Grund. Schon etwas strange das Ganze.
Versuche bis zur 1 Juniwoche bei null zu sein. Nächste Woche besorg ich mir n paar Notfallmedis, dachte da an Clonidin u bischen was zum schlafen.
Was mich etwas nervt ist, dass ich, entgegen meiner Absicht, doch wieder gekifft habe die ersten 1 1/2 Wochen im Mai.
Danach brauch ich echt fast ne Woche um mich wieder normal zu fühlen. Dazu muss ich sagen, wenn ich dann so meine 2 Gr am Tag rauche,kann ich am sozialen leben absolut nicht teilnehmen . Krieg dann Paranoia u Angstzustände draussen u die halten sich dann so ca ne 3-5 Tge nach dem Aufhören.
Und jetzt brauch ich auch wieder meine 2 Kippen am Tag , was ja nicht viel ist , aber nervt.
Grüsse an Alle, Glückwunsch u alles Gute weiterhin an diejenigen, die es hinter sich gebracht haben.
J. |
|
Nach oben |
|
 |
Januzs Silber-User

|
Verfasst am: 29. Mai 2012 20:33 Titel: |
|
|
Hi,
mach nomal n update.
Bin jetzt bei 0,1 seit 2 Tagen. Die Symptome sind ähnlich wie beim letzten update. Paar Tage nachdem Runtergehen ein paar Effekte, nix Großes, aber manchmal doch nervende Tage. Dann schubweise, aber schnell abnehmend.
Der Schlaf ist immer mal wieder stark reduziert, dann kann ich mal wieder gut pennen, allerdings nie mehr als 6 std .
Beim Doc hab ich mich nach Lyrika u Clonidin erkundigt, für den Notfall, da meine Planung vorsieht ab Montag auf Null zu gehen.
Clonidin ging nicht, dafür Lyrika.
Hab dann vorgestern, zum Antesten, vorm Schlafen mal 75mg genommen , hab dann mal wieder fast 8 Std. " durchgehend" schlafen können und war am nächsten Tag echt super fit, kein Wadenziehen, kein Niesen etc..
Erst gegen Abend setzten im Bett wieder Unruhe u andere, allerdings leichte u absolut aushaltbare Symptome ein.
Alles in Allem überwiegen bisher die positiven Auswirkungen um ein vielfaches die zwischendurch auch mal unangenehmen Entzugseffekte.
Wahrnehmung, Empathie,Libido, u.a.m haben sich bisher stark gesteigert .
Wenn ich zu unruhig etc. war, bin ich immer wieder raus auf`s Fahrrad, manchmal bin ich Stunden rumgeheizt, auch Nachts, wenns mit dem Schlafen nicht so klappen wollte, danach ins Bett mit Leberwickel u Entspannungsmusik, klappt super.
Dazu esse ich extrem gesund, täglich ca 3 l Wasser, gelegentlich Yogaübungen,Sandsack, paar(leichte) Gewichte heben u viel Ablenkung soweit wie möglich.
Ich möchte nochmal allen danken, die mir hier echt Mut gemacht haben der Substi ein Ende zu machen.
Eure Erfahrungsberichte haben mir die Motivation u den Willen gestärkt endlich diesen Schritt zu tätigen u siehe, es funzt - viel angenehmer als es in meiner Vorstellung ausgesehen hatte.
VLG
J. |
|
Nach oben |
|
 |
Januzs Silber-User

|
Verfasst am: 10. Jun 2012 17:01 Titel: |
|
|
Hi,
kleines update.
Nachdem mein Vater letze Woche nur noch Blut uriniert hat u der Doc feststellte, dass die Blase voll mit Metastasen ist, haben sie versucht die 2mal OPmässig wegzubrennen. NUr bedingt funktioniert. Die Blase muss raus u künstlicher Darmausgang demnächst. Eine Niere Kaputt u die Prostata soll jetzt auch noch raus, weil iwie,keine Ahnung. Anstrengende Sache das Ganze.
Das hat dazu geführt, dass meine ich Planung letzten Mo auf Null zu gehen, auf gestern verschoben hab, also heut 2.Tag auf Null. Hinzu kommt, das ich letzte Woche ab u zu bisl mehr genommen hab.
Noch gehts mir ganz gut, war heut 5 Std im Park, Tischtennis u a. Sachen gemacht. Merke zwar etwas Schlappheit, der untere Rücken schmerzt u die Waden ziehen, aber alles bisher im erträglichen Bereich.
Nehme seit 2 Tagen Abends u Mittags 150mg Lyrika. Doxepin hab ich letzte Woche nochmal ausprobiert, aber am nächsten Tag so platt, das las ich erstmal weg.
Hoffe auf gutes Wetter die nächsten Tage u das alles nicht so anstrengend wird.
Grüsse
J. |
|
Nach oben |
|
 |
Januzs Silber-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2012 14:16 Titel: |
|
|
HI,
also heut geht es mir viel besser als gestern. Erst 3.Tag auf Null, hab super geschlafen, Sport gemacht etc..
Bischen schlapp, Niesen u bisl schwitzen u manchmal etws Rückenschmerzen.Thats it.
Hoffenlich sind das jetzt nicht die 3 Spiegeltage u dann fängt es am 4. Tag erst richtig an. Naja, seh ich dann ja morgen.
Grüsse
J. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|