Wie komme ich von Lyrica runter?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2012 08:43    Titel: Wie komme ich von Lyrica runter? Antworten mit Zitat

Ich glaub , ich hab ein problem und zwar nehme ich seit nem knappen halben jahr täglich 200-300mg Lyrica.Lyrica hat ein Suchtpotential , da es auf die Benzorezeptoren geht.
Ich merke schon , dass ich ohne Lyrica schlechter schlafe und ich hab zwar einen Neurologen , der mir die Teile verschreibt, doch leider viel zu wenig , d.h. ich muss aufm Schwarmarkt immer nachkaufen und das geht ins Geld. Lyrica muss doch ausgeschlichen werden, d.h. man kann es nicht von einen tag auf den anderen absetzen.
Wie stelle ich das an, da es mit meiner Selbstdisziplin nicht weit her ist, ausserdem bin ich seit 20 Jahren der Polytoxikmanie verfallen
Wer hat Rat ?
lg
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2012 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

ich habe vor kurzem lyrika abgesetzt.hatte in etwa deine dosis.ich nahm ca. 2 jahre lang 300mg.
schlußendlich ging ich von 150mg auf null.

schlafprobleme hatte ich auch.die gefühle kamen ungefiltert durch-gereitztheit/etwas "dünnhäutig".schwankende verfassung halt,aber nicht dauer-down oder so.und ich hatte zwar schlafprobleme-aber keine schlaflosigkeit!

war aber wirklich nicht so schlimm.war eher unangenehm halt..entzug in "dem sinne" war es für mich nicht...ganz bestimmt nicht.dauerte so 2-3 wochen,das ganze.

wenn du die möglichkeit hast, an 75er lyrika zu gelangen,könntest du natürlich schrittweise runter-oder du teilst den inhalt einer 150er-geht natürlich auch.
ich könnte mir vorstellen,dass du mit einer wöchentlichen reduktion von 75mg,gut unterwegs sein könntest.

das ist jetzt natürlich nur ne schätzung von mir,weil ich ja gleich auf null ging,aber ich glaube,dass ist schon recht sanft.wirst eh sehen..

jedenfalls wollte ich dir nur sagen,dass es bei mir nicht schlimm war-kopf hoch Smile

alles gute!
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2012 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde ausschleichen, ich kenne den einen oder anderen, der einen ähnlichen Entzug wie von Benzos hatte.
Blöderweise wird es oft zum Benzo-Entzug gegeben in mancher Klinik, ein Kumpel ist jetzt runter von Benzos und Opiaten und hatte dann noch Monate was vom Lyrica-entzug... Nicht schön!
Um maßzuhalten bitte doch einfach einen Freund um Hilfe, der die Pillen für Dich aufhebt.

Aber blöde Frage, bringt Lyrica Euch was ? Ich fühl mich damit nur total neben mir, nichts, was ich öfters brauchen würde...

LG Jelly
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2012 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab lyrika verschrieben bekommen.hat mich lange unterstützt gegen angst und panik.hab nur selten mehr als die 300mg genommen-->in notfällen.dann war ich schon etwas "verplant" und in watte gepackt.aber jetzt auch nicht soo extrem...schon gar nicht,wie benzos.für mich persönlich ist das absetzen auch gar nicht mit benzos zu vergleichen.

ich habe lyrika gut vertragen und hab mich die meißte zeit überhaupt nicht beeinträchtigt gefühlt.hab erst vor kurzem hier gelesen,dass es scheinbar menschen gibt,die sich unmengen von lyrika geben,weil der rausch so toll ist.die dosis lag bei 1200 (!) mg,glaub ich.da staunte ich nicht schlecht..hab auch kurz überlegt,aber eben nur kurz-reizt mich nicht.kann mir auch für mich nicht vorstellen,dass der rausch soo toll sein soll.für mich war lyrika echt ein medikament und ich handhabte es auch so.

gruss!
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lyrica war ja noch bis vor 3-4 jahren das Wundermittel.Mein Substiarzt hat die Teile damals jedem ,der sie wollte bis zu 600mg verschrieben, da Pfizer ja lange zeit abgestritten hat ,Lyrica hätte ein Suchtpotential.
Dann kam auf einmal die message vom doc , alle die Lyrica nehmen werden abdosiert, doch wer einmal Blut geleckt hat...das war ein Schuss in Ofen,Die Leute wurden zwar offiziell abdosiert, um sie sich bei anderen Ärzten verschreiben zu lassen.
Ich empfinde Lyrica als angenehm und erspar mir dadurch bis aufs kiffen den Beikonsum,also warum runter?
Angeblich , weil sie auf die Benzorezeptoren gehen,da kann mir doch kein Mediziner erzählen , der mit Suchtpatienten arbeitet, dass vorher nicht gewusst zu haben oder Pfizer hat genug an Schmiergeld rüberwachsen lassen
Ich bin jetzt auf Lyrica "drauf" und will eigentlich selber entscheiden ,wann ich mich abdosiere.Verdammter Bürokratenstaat-lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin