wann beginnt endlich die Ausgabe von Diamorphin?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Take Home bei der DAM Ausagebe wird wohl niemals kommen,hab hier in Hamburg mit den Ärzten gesprochen die hier die DAM Ausgabe machen.Denn es ist einfach zu unsicher was dann den Schwarzmarkt betrifft.(Für mich nur eine Ausrede,aber das ist was anderes)Mich interessierte nämlich warum sie es nicht hinbekommen das ganze als Tabs herzustellen und auszugeben was ja nun wohl einiges an Nebenwirkungen weniger hätte wie das doofe Pola etcpp.Natürlich bin ich froh überhaupt Substi zu haben,aber warum mit etwas halb so gutem zufrieden geben wenn es besser gehen könnte?
Nach oben
Chinawhite
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ junkstar: Das Pola bekommt man zusätzlich. Also 3 x DAM und abends dann Pola zusätzlich. Nee, die Leute die mit 1 x am Tag klar kommen, nehmen dann auch kein Pola. Es gibt doch sicher auch Tage an denen Leute einfach nur 1 x am Tag 0.5 g Straßenheroin nehmen oder auch 1 und dann den Rest des Tages nichts mehr nehmen und so machen die es auch.

@speechless Es könnte wirklich sein, dass es niemlas TH für DAM gibt. Das mit dem Schwarzmarkt ist natürlich lächerlich. Wer würde denn absolut reines Heroin verkaufen, um dann Straßenheroin zu kaufen. Aber was will man machen. Die Bevölkerung ist noch nicht so weit. Deshalb versucht man auch die Auflagen für die Ausgabestellen möglichst ´schwer zu machen.
Die Tabletten gibt es schon länger (DAM) und werden in der Schweitz auch ausgegeben. In Deutschland haben sie leider keine Zulassung.
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

die tabs könnten wirklich eine gewisse gefahr eines neuen graumarktes beherbergen, da genau wie mit den substitol-kapseln,sehr hohe dosierungen,wegen schlechter bioverfügbarkeit,ausgegeben werden und dann würde es wieder losgehen mit der tablettenballerei und weitervertickerei um zb etwas koka dazuzukaufen. bzw einige würden anfangen ihr H mit dem diamorphin zu strecken bzw die diaphintabletten(zerbröselt und gestreckt) als H vertricken.
das einzig gute an der geschichte wär dann das die H-preise stark sinken würden,wahrscheinlich auch die für die substitute,zumindest für metha/pola
und sich der schwarzmarkt immer mehr zu einem graumarkt entwickeln würde.
Nach oben
Chinawhite
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Tabletten gibt es in Deutschland nicht und es wird sie wohl auch nicht geben. In der Theorie könnte man natürlich Straßenheroin mit DAM strecken und hätte dann besseres Straßenheroin Very Happy allerdings geht das gar nicht. Das Diamorphin kommt zwar als Puver wird aber vor der Ausgabe als Lösung vorbereitet und ist somit flüssig, was ein Strecken unmöglich macht. Selbst wenn es keine Lösung wäre, würde es wenig Sinn machen, da DAM (genau wie Thai-Heroin) in kaltem Wasser aufgelöst wird. Beim erhitzen (vom Straßenheroin) würde es an Wirkung verlieren.
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Chinawhite hat Folgendes geschrieben:

Die Frage ob man bei Pola was merkt kann ich mit ja beantworten. Das ist nur eine Frage der Dosis und dann merkt man was vom Beigebrauch.


Okay, wenn man nur ne kleine Dosis Pola drinhat und sehr gute Schore drauflegt, kann man schon trotzdem Flash haben...

Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich mich recht entsinne warst du es, der schrieb, du möchtest schließlich nicht in einem Druckraum konsumieren, sondern dich in aller Gemütlichkeit auf deinem Sofa "abschießen" und deinen Rausch genießen. Ich glaube, Substitution ist nicht für deine Gemütlichkeit gedacht. Bei dieser Aussage, ging mir ehrlich gesagt der Hut hoch


Ich glaube wir sind uns einig, dass von "Rausch geniessen" keine Rede sein kann, wenn man schon lange drauf ist. Es ist allenfalls ein kurzes Wohlgefühl. Sehr kurz. Mit Gemütlichkeit hat das auch nichts zu tun, sondern z.Bsp. mit der Möglichkeit auf einen "normalen" Tagesablauf, die Möglichkeit, den Tag zu beginnen wie normale Leute, duschen, frühstücken und sich normal fühlen (weil man sein Medi nach dem Aufwachen nehmen kann), ein bißchen oder sogar richtig arbeiten zu gehen, die Freizeit lebenswert zu gestalten usw trotz der Abhängigkeit. So mach ich's mit meinem Pola. Das wird direkt nach dem Aufwachen geschluckt, und ich bleibe noch ne Weile liegen. Dann duschen.
Bis der Kaffee durch ist, ist die Wirkung da, ich bekomme Appetit und habe einen Morgen wie ein normaler Mensch. Wenn ich mir vorstelle, jeden Morgen zum Doc zu müssen, vielleicht sogar noch durch die halbe Stadt mit Bus und Bahn wie manche - omg
Jetzt kann man behaupten, als ich auf H war bin ich auch jeden Tag durch die Stadt gesegelt. Stimmt, aber genau das ist ja durch eine Substitution nicht mehr nötig, und kann vermieden werden.
Und jetzt stell ich mir das 3x am Tag vor, um dann dort in 'nem sterilen Raum zu sitzen Shocked
Wenn man Metha ausgeben und mitgeben kann, wieso nicht Heroin? Weil's gespritzt wird? hmm.. warum gibt es eigentlich kein Heroin HCl als Trinklösung? Idea Ohne Sirup mitgegeben, könnte der Doc es trinken lassen, die Mitgabe könnte man drücken oder auch nicht...
Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es das jemals geben wird


Ich auch nicht. Is mir aber auch piepegal Laughing

greetz
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

diamorphin hat ne beschissene bioverfügbarkeit oral.das heißt würdest du die trinklösung mit nach hause kriegen und diese iv nehmen wäre das ungefähr die 10fache menge (etwa 10fache bioverfügbarkeit). sprich du würdest auf die oral statt zb 100mg als einzeldosis 1000mg also 1g bekommn
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ C21H23NO5

Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass ihr Substituierten bzw. Süchtigen krank seid und nur (!) ein Medikament bekommt. Ich kenne kein Medikament, bei dem von großer Bedeutung ist, dass man es zu Hause gemütlich nimmt. Wenn es ein Medikament wäre, dann müsste es dir egal sein, wo du es bekommst.

Sorry, aber das musste jetzt einfach raus.
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt auch kein anderes medikament bei dem es eine größere rolle spielen würde. der drogenrausch hängt unter anderem von set&setting(innere einstellung und UMGEBUNG). und da diamorphin eine ersatz-DROGE ist für schwerstabhängige ist wäre es natürlich schöner das programm den (ehrlicherweise muss ich sagen:nicht immer leichten) patienten und potentiellen patienten schmackhafter zumachen damit möglichst viele die ES BRAUCHEN auch erreicht werden und nich auf der strasse bleiben weil der beschaffungsstress fast(natürlich übertrieben) gleich ist. es ist das einzige medikament dass die schwererreichbare zielgruppe auch erreichen und damit effektiv helfen könnte. versetz dich einfach in die situation wenn auch schwer pimpi: du bist süchtig und nimmst kaum hilfe in anspruch da nix hilft. jetzt bietet man dir ein gutes medikament jedoch sind die konsumbedingungen fast utopisch,dann wirst du es dir zumindest 3mal überlegen es zu nehmen.und einige werden aus auch aus zeitlichen gründen kaum schaffen.
Nach oben
Chinawhite
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ Pimpinelle

Dann ist es ja sicher auch egal, ob man dem Krebspatienten die Schmerzmedikation gibt und man anschließend mit einer Blaskapelle zehn Stunden durch sein Zimmer marschiert oder er anschließend seine Ruhe hat. Very Happy

Das mußte jetzt auch mal raus. Wink Wink Wink

Und wenn es nur ein Medikament ist, so wie du sagst, dann müßte man es ja auch nehmen können wo and wann man will..

Ich bin im Programm und gehe dort hin und nehme es dort ein. Wie alle anderen auch. So bleibt die Scene immer schön zusammen, können über Drogen reden, darüber wo es das Beste Koks gibt usw. ...

Wie du siehst kann man die Dinge immer von mehreren Seiten sehen. Es gibt Vor- und Nachteile. Wie immer im Leben...
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

china sag mal spürst du tagsüber bewusst was vom zeug oder ist es eher wie beim pola. ich kann das halt nicht ganz beurteilen wegen der schwankenden quali
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Chinawhite

du vergleichst Äpfel mit Birnen. Aber was habe ich auch erwartet?

Dass die Szene da ist wo sie ist, liegt an euch selbst und sonst niemand. Selbst hier werden Fragen danach, wo man was auch immer bekommt damit beantwortet, dass Adressen von Drogenberatungsstellen etc. genannt werden... Also, mir schwillt da immer der Kamm, wenn ich sowas lese. Aber letztendlich kann's mir egal sein.

Ich denke, es gibt bestimmt viele Möglichkeiten etwas zu verändern. Ehrlich gesagt, sehe ich in Bezug auf das Gros der Junkies keine Notwendigkeit. Aber die paar, die tatsächlich in ihrem Leben noch was verändern wollen, müssen meines Erachtens geschützt werden. Also, wenn jemand nachweislich ohne Beikonsum ist, nicht das Substitut ballert (Suchtverhalten) usw. sollte er auch nicht mehr in der breiten Masse der Junkies zu finden sein bzw. da müsste man vielleicht gucken, dass es tatsächlich keinen Kontakt mehr zur Szene gibt. Ich fände das wesentlich wichtiger und auch zu unterstützen, dass diese Leute wieder einen Job haben und ihn halten können ohne die ganze Lauferei.

Vielleicht liegen unsere Vorstellungen ja doch nicht so ganz weit auseinander? Wink

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2012 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Solange man ein Substitut bekommt egal ob nun Dam oder Pola oder anderes,kommt man zwangsläufig immer wieder in den Kontakt mit anderen Süchtigen.Und dann liegt es meiner Meinung nach an einem selbst ob man sich dann nach der Vergabe dazugesellt und mit sabbelt oder ob man ganz schnell wieder das Weite sucht.Natürlich ist das nicht schön immer wieder auf solche und ähnliche Suchtthemen /MITSüchtige zu treffen,aber man sollte sich vor Augen halten das manche eben nicht so weit sind wie man selbst vielleicht und das man selbst auch an dem Punkt war wo man mit anderen disskutiert hat wo es das beste Zeugs gibt...Also einfach auf Durchzug schalten und gut..So funktioniert es zumindest für mich,wie es bei anderen ist weiss ich natürlich nicht...
Nach oben
Chinawhite
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2012 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

@junkstar ja, ich spüre es. Es ist ja KEIN Pola. Es ist Heroin und deshalb wirkt es auch so. Es gibt also Leute, denen die Augen zufallen, wenn sie sich den Druck gemacht haben und andere bei denen es nicht so ist. Das kommt auf deine individuelle Dosis an.

@speechless Ich habe nicht behauptet, dass ich ein Problem damit habe auf Leute bei der Ausgabe zu treffen. Ich wollte lediglich darlegen, dass es durchaus Gründe gibt die für Th sprechen.
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2012 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

es ist zwar kein pola aber man kriegt es immer gleich dosiert und pola wirkt ja auch auf ungewohnte bzw hochdosiert berauschend aber eben nicht in gewohnter dosis. das ist also bei diamorphin nich so,dann macht es auch eher sinn. wobei das feeling wahrscheinlich auch eher subtil ist auch wenn man ne hohe dosis gewohnt is oder?is ja bei morphin auch so
Nach oben
Chinawhite
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2012 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist natürlich nicht so wied beim ersten Mal. Das ist klar. Obwohl die ersten Tage sind da schon sehr nahe ran gekommen, obwohl es fast 25 Jahre her ist. Wenn man DAM mehrere Jahre nimmt, wird es wohl auch eine Gewöhnung eintreten, wie bei jeder anderen Droge auch. Allerdings kannst du mit deiner Dosis 'spielen', da immer ein Arzt da ist. Eine weitere Möglichkeit ist an manchen Tagen mittags zu kommen und an manchen nicht. Somit erreichst du auch einen Unterschied in der Wirkung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin