Anerkannte Stationäre Drogentherapie nach §35 (Privatzahler)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasmin22
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2012 17:07    Titel: Anerkannte Stationäre Drogentherapie nach §35 (Privatzahler) Antworten mit Zitat

Hallo
kennt jemand eine annerkannte Stationäre Drogentherapie nach §35 die man selber zahlt? Es gibt keine Kostenzusage und deswegen soll Privat gezahlt werden. Und die Therpieeinrichtung MUSS anerkannt sein.

Ich würde mich auf zahlreiche Informationen von euch sehr sehr freuen.

Besten Dank. Und ein schönes Wochenende
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2012 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kommt ihr denn her? Oder ist euch das egal, wo die ist?
Ich denke, wenn man selbst zahlt dann kann man doch in jede Einrichtung...?












37 Zeichen eingegeben - Mindestlänge von 140 Zeichen nicht erreicht! Achtung: Beiträge müssen mindestens 140 Zeichen lang sein - nur so wird unser Qualitätsanspruch sichergestellt. Eine Umgehung dieser Regel - beispielsweise durch Einfügen von sinnlosem Blindtext - ist eine Verletzung der Forenregeln und führt zu einem dauerhaften Ausschlu
Nach oben
Jasmin22
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2012 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
danke für deine Nachricht. Ja es ist egal wo es ist. Wichtig ist nur dass man privat zahlen kann und es annerkannt ist nach §35.
Es ist schwer weil die meisten nur mit Kostenzusage der Rentenversicherung oder Krankenkassen sind.
Ich würde mich freuen wenn du eine oder mehrere mir vorschlagen würdest.

Besten Dank.
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2012 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne nur Therapieeinrichtungen rund um / in Berlin. Auch nur von Bekannten.
Ich werde kann dir z.B Lago am Wannsee oder Haus Lenne nennen.
Genauso die Einrichtung F42 in Neukölln. Die sind alle zugelassen nach Paragraph 35. Lago habe ich mir bereits angeschaut, sehr friedliche Atmosphäre.
Ich konnte aber nichts über Privatzahlung dort finden.
Am ehesten würde ich denken, dass sowas bei der F42 klappt. Weil das dort eher betreutes WG-Leben ist.
Würde einfach mal bei Kliniken anrufen und nachfragen.
Kann mir vorstellen, dass es ein Vermögen kosten wird für euch Confused
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2012 03:44    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchs mal hier:
http://www.gut-doerenhof.de/Ansprechpartner.html
Zitat:
Kostenträger ist der überörtliche Sozialhilfeträger auf der Basis des SGB XII § 53. Bei der Erstellung des Hilfeplans und bei der Beantragung der Kosten sind wir gerne behilflich.
Im Einzelfall wird geprüft, ob eine Eigenbeteiligung zu leisten ist.


Ansprechpartner wäre der Jürgen Schuhmacher.
Ursprünglich war der Hof "Le Patriarche" zugehörig. Später wurde er von "Dianova" übernommen.
War früher ausschließlich für Selbstzahler. Der Jürgen ist kompetent und kann Dir sicher weiter helfen ... Cool
Nach oben
askanor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2012 15:09    Titel: Re: Anerkannte Stationäre Drogentherapie nach §35 (Privatzah Antworten mit Zitat

hi ich bin sergej ich bin eine EX-user und ich hab ein gute vorschlag für dich wo du das machen kannst zu erst braucht du engiftung in fachklinik Wittichen, dan von da aus kannst du dann auf therapie deine wall oder enfelung gehen wie z.p Brückle also wenn du immer noch interesirt bist kann ich die alles infoch da rüber geben und aufkleren

askanor

weitere infos unter askanor.com
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2012 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzes OT:

Hey Askanor, ich habe mir deine Homepage mal angeschaut und wollte dir sagen, dass ich deine Idee dahinter klasse finde Wink

Also die, dass du Menschen helfen möchtest und unterstützen.
Ich find`s einfach toll, wenn Leute sowas machen für Andere Wink

Kleiner Tip: wenn du im geschriebenen Deutsch nicht so gut bist, frag doch einfach mal jemanden, ob er deine Texte gegelesen kann.
Ich fande es stellenweise etwas schwierig zu verstehen.

Ansonsten gute Arbeit & ich schaue öfter mal rein.

LG Blanche
Nach oben
Antonymus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 11:04    Titel: Suchtkliniken Antworten mit Zitat

Jasmin22 hat Folgendes geschrieben:

Ich würde mich freuen wenn du eine oder mehrere mir vorschlagen würdest.


Frag mal bei Hirtenstein nach

http://www.sonderglocke.de/suchtkliniken/bayern_reha_kliniken/suchtfachkliniken_bayern.html

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich hierher gehen:

http://www.grundig-klinik.de/


Viel Glück,
LG, A.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin