Suchtdruck oder Neugierde ?!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2012 23:37    Titel: Suchtdruck oder Neugierde ?! Antworten mit Zitat

Grüßt euch Leute,
ich möchte euch mal meine heutige Geschichte erzählen:

Ich lebe hier in einer Kleinstadt und habe schon seit gut 10-12 Jahren nichts mehr mit der Scene oder irgend welchen Drogis zu tun. Es mag hier eine kleine Scene geben aber ich kenne die Leute nicht mehr und sie interessieren mich auch nicht. Ich habe mir hier in diesem Städchen mittlerweile ein recht nettes, cleanes Umfeld geschaffen und fühle mich hier auch ganz wohl und sicher so wie es ist. Begegnungen mit der Scene und all dem, was damit zusammen hängt, habe ich in den letzten Jahren immer- vielleicht auch bewusst gemieden. Ich war zwar im Polaprogramm, wollte aber mit allem anderen nichts mehr zu tun haben. Auch Themen wie Suchtdruck oä. sind bei mir schon ewig her. Letztendlich setze ich ja dann auch das Pola ab.

Meine aktive Junkiezeit verbrachte ich allerdings auch nicht in dieser kleinen sondern in der nahegelegenen Grossstadt, in der ich seit gut 8 Jahren nicht mehr war.
Bis heute- da musste zu einem Facharzt.
Ich liebe ja den flair einer Großstadt … die vielen Menschen, die Läden, die Lichter, die Hektik, die hübschen Männer & Frauen überall Wink).
Ich lief nach dem Arztbesuch „Großstadtgeflascht“ durch die Fußgängerzone und wie sollte es auch anders kommen, übermannte mich plötzlich die Neugierde nach der Scene. Was war aus ihr geworden ? War es immer noch das selbe Bild wie damals am „Zoo“ oder im „Connection“ ? Das hatte ja irgendwann mal zu gemacht und es entstand dann dieser „Fix Punkt“ am Kreisel. Da war ich aber aus der Scene schon längst raus. Vielleicht 1, 2 mal da gewesen, gucken- vor gut 1O-12 Jahren .

Ich machte mich also auf,- zum „Fixpunkt“ aber es war geschlossen und niemand war da. Es war morgens gegen 11 Uhr,- was war los? Wo waren die Leute hin, die regelmäßig morgens ihren Stoff brauchten und kaufen ?. Ich kannte mich ja nicht mehr aus.
Ich lief verwirrt zum Bhf. zurück und schaute mich da etwas um. Ich hatte natürlich ein geschultes Auge für Junkies und deshalb dauerte es nicht lange bis ich feststellen musste, das das alte „Connection“ wieder geöffnet hatte und sich dort die Leute tummelten. Ich fühlte ich eine Erleichterung in mir darüber, dass ich die Scene gefunden hatte und sie auch noch da war. Das gab mir echt zu denken !

Mit einem flauem Magengefühl ging ich aber geradewegs darauf zu und es sprachen mich auch gleich verschiedene Leute an : Hy Kocks, Shore, Pepp ,- was willsten haben ? Ich holte kurz tief Luft und sagt ein wenig schwerfällig : Ich will nichts danke ,- und dabei viel mir das atmen sehr schwer. Ich setze mich auf die Stufen des „Connections“ und konnte sehen, wie sich seitlich des kleinen Häuschens 2 Typen was aufkochten. Vor mir lief ein Deal mit Shore ab. Urplötzlich kamen mir meine 40 Euro die ich noch hatte in den Sinn und ich spiele einen kleinen moment mit dem Gedanken,- die Typen vor mir anzusprechen.
Zeitgleich mahnte ich mich : Koko, was machst du hier eigentlich gerade,- bist du bescheuert. Hau hier ab, aber sofort. Was willst du denn hier ?
Ich sprach die Typen nicht an. Gehen, konnte ich aber auch nicht einfach. Wieder sprach mich jemand an,- wieder verneinte ich. Ich schaute mir die Typen genauer an, um sie abzuchecken.. Schnell war also klar, wo ich was bekommen würde. Nur … was war das für Zeug ? Wie viel % Dreck steckt da wohl drin ? Also nachdem, was ich so in den verschiedenen Suchtforen gelesen hatte, muss das heut ja der letzte Scheiß sein. Aber selbst wenn es gut wäre …Ich dachte dann :
Ey Koko, du willst dir doch jetzt nicht ernsthaft wieder irgendwelche Scheiße in die Vene pumpen,- nach so vielen Jahren ?! Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder ?! Ey, du hast gerade das Pola abgesetzt und du bist doch ganz zufrieden soweit, kannst sogar wieder vom Herzen etwas lachen, dich freuen, dich verlieben ?! Du freust dich morgens auf den Tag du hast wieder perspektiven. Willst du das alles wegschmeißen ? Für ein bisschen Dreck ?! Für ein falsches Gefühl ?! Nach so viel Jahren ? Dieses „Gefühl“ hat dich die letzten 30 Jahre schon belogen.
Was wäre denn heute Abend wenn du dir wirklich einen Druck setzen würdest ? Würdest du dich noch auf den Chat mit diesem süssen Typen im Internet richtig freuen können ? Könnte ich mich noch so emotional mit ihm unterhalten wie am Tag zuvor ? Könnte ich noch mit ihm so frei lachen wie am Tag zuvor ? Könnte ich mit meinen besten Freunden noch so unbeschwert flaxen und reden wie zuvor und könnte ich ihnen,könnte ich mir selbst noch in die Augen schauen ?
Ich erinnerte mich an diese emotionale Leere die ich seinerzeit als Junkie verspürte. Es blieb letztendlich nichts als Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und immer wieder dieser Kampf ums Geld und das warten auf den nächsten Schuß. Ich schaute in die Runde und sah auch genau das :
Verzweifelte, traurige, hoffnungslose Leute, Leute die nicht mehr wirklich wissen wie schön es sein kann, sich aus vollem Herzen heraus freuen zu können, einfach zu leben mit all seinem positiven Emotion. Das alles machte mich plötzlich furchtbar traurig und ich dachte:
Koko, fahr nach Hause,- deine/diese Zeit ist vorbei. Ich ging Richtung BHF und holte mir noch 1 Gyros . Dann stieg ich in den Zug und spürte, wie eine tiefe Ruhe in mir aufkam. Ich fühlte mich wieder sicher und wollte einen solchen „Besuch“ auch nicht noch mal starten.
Ich bin jetzt endlich clean und will es auch definitiv bleiben. Da komme was wolle.
don't cry, no more cry ... be happy
It's completed, oh it's finished
it;s been paid for
Like a bird free

LG KOKO
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2012 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

geil geschrieben. Ja, die Relikte aus der Vergangenheit. Das Suchtgedächtnis. Es ist nicht verschwunden. Du hast dich erinnert an die Zeiten, als dir die gekauften Gefühle scheinbar was gebracht haben. Es war nicht alles schlecht aus dieser Zeit wirst du in dem Moment geglaubt haben. Einfach nur mal wieder drauf sein...
Du hast abgewogen und richtig entschieden. Du konntest es noch, aber es war ne knappe Kiste. Du hast den Mehrwert deines heutigen Lebens durch dein bereits sehr aktives Suchtgedächtnis noch erkennen können. Sei froh und dankbar dafür. Du hast hier sehr eindrucksvoll beschrieben, wie Sucht funktioniert.
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2012 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
geil geschrieben

Danke Smile
Heute ... 2 Tage später frage ich micht echt, ob ich Grössenwahnsinnig war Confused
So´ne Aktion muss ich mir auch nicht noch mal geben Wink
LG
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2012 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi,echt respekt, dass du ,nachdem du dir das programm in Hangover gegeben hast, übrigens echt sehr sehr leichtsinnig,soll keine Moral beinhalten,die Hauptsache ist ,dass du da heile wieder raugekommen bist.Also wenn ich mal clean war , ja es gab zeiten ,wo ich nix konsumiert habe, hat es mich komischerweise auch immer zu solchen Plätzen hingezogen und wenn man dann noch Geld auf Tasche hat ,auwei,ich kenn das feeling ,aber wenn man aus der situation weg ist und später darüber nachdenkt, bist du wieder ein stück stärker geworden und das ist ein geiles gefühl.
Ich wünsche dir ein schönes cleansein
lg tuutsweet
Nach oben
Antonymus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2012 10:26    Titel: Drahtseilakrobatik Antworten mit Zitat

Werte koko,

ja in der Tat, Du kannst sehr gut schreiben. Bravo!

Ich denke jedoch Du bist noch lange nicht auf der cleanen Seite, nachdem was Du schreibst.

Im Gegenteil: Du tanzt auf einem Vulkan. Ich hoffe Dir ist das bewusst.

Liebe Grüße und alles Gute...
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2012 06:59    Titel: Re: Drahtseilakrobatik Antworten mit Zitat

Antonymus hat Folgendes geschrieben:
Werte koko,

ja in der Tat, Du kannst sehr gut schreiben. Bravo!

Ich denke jedoch Du bist noch lange nicht auf der cleanen Seite, nachdem was Du schreibst.

Im Gegenteil: Du tanzt auf einem Vulkan. Ich hoffe Dir ist das bewusst.

Liebe Grüße und alles Gute...

Moin moin Wink
Mir ist schon bewusst, das ich immer gut auf mich achten muss.
Direkt auf dem Vulkan tanzend, sehe ich mich aber nicht,.
Abgesehen von diesem oben beschiebenen Scenebesuch.
Da frage ich mich doch, woran du das fest machst ?!
LG KOKO
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2012 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

wow echt toll beschrieben. diese gedanken hatte ich auch schon öfter xD aber clean sein ist im endeffekt immer besser Smile
Dont drink and drive
But take drugs and fly
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2012 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

koko tanzt auf gar nichts meiner meinung nach. wenn du so bleibst wie du bist und dich von der szene fernhälst wirst du bestimmt ein langes,cleanes und glückliches leben führen. top! ich mag außerdem wie du schreibst,auch in andren threads. liebe grüße J
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2012 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich mag außerdem wie du schreibst

Danke Smile
Zitat:
ein langes,cleanes und glückliches leben führen

Wünschen wir uns das nicht alle ?!
Jetzt müsste es nur noch so einfach sein, wie es sich anhört gelle ?! Wink
Natürlich hat auch meine „Medallie“ zwei Seiten.
Ok, ich habe ein cleanes Umfeld, ein paar Freunde die ich
-wenn es die Zeit zulässt mal zu Gesicht bekomme.
Ich habe einen ehrenamtlichen Job an dem ich Spaß habe,
meine liebevollen Eltern (schon über 70) und Haustiere in die ich vernahrt bin.
Aber dennoch fehlt etwas
Ich fühle mich trotz dem sehr oft sehr einsam und genau in diesen Momenten
kommt mir das cleane leben so verdammt schwer vor.
Also eine Portion *Liebesglück* könnte also echt nicht schaden Wink

Zudem macht mir die Zukunft sehr viel Angst.
Meine Eltern zb., sind schon recht alt und immer häufiger krank.
Wir haben ein sehr inniges Verhältnis.
Der Gedanke daran, sie zu verlieren macht mir wahnsinnige Angst.
Das würde mich echt aus der Bahn werfen. Ähnlich ist es mit meinen Tieren
die ich über alles liebe.

Ich habe Angst davor, das mein kleines, sicheres Umfeld bald zerbrechen wird
und ich dann in der Luft hänge- allein, planlos, kraftlos.
Dann, würde ich vermutlich wieder auf dem Vulkan tanzen,
ob bewußt oder unbewußt.
Das Leben ist echt nicht leicht Rolling Eyes
Liebe Grüsse KOKO
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2012 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

koko hat Folgendes geschrieben:
Ich fühle mich trotz dem sehr oft sehr einsam und genau in diesen Momenten
kommt mir das cleane leben so verdammt schwer vor.
Also eine Portion *Liebesglück* könnte also echt nicht schaden


und genau da hängt auch der Hammer. Wenn ich unterwegs bin und unter Leuten bin, ist alles o.k. Die Einsamkeit alleine zu Hause, versüße ich mir nunmal auch gerne mit Konsum. Dann ist es auch nicht langweilig. Hier lauert eben immer wieder die Sucht.
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann ist es auch nicht langweilig

Also das ist bei mir weniger der Fall. Hab´ immer irgentwas um die Ohren oder Sachen mit denen ich mich gern beschäftige.
Es ist er das Bedürfniss nach noch mehr Vertrautheit/Sicherheit ... einem Seelenverwanten ?!
Ich meine klar, ich habe meine vertauten Leute nur, es fehlt trotzdem was.
Aber ich will hier jetzt nicht jammern. Ein gewisser Grad an Einsamkeit gehört wohl zum Leben dazu. Zumindest zu meinem.
Da muss ich auch immer wieder neu schauen, wie ich diese "Lücke" fülle Wink
Gruss koko
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß was du meinst Koko, ich kenne das und ich will es mal als Sehnsucht bezeichnen. Also wenn ich dich richtig verstehe, bist du auf der Suche nach Liebe und Vertrauen. So ist das zumindest bei mir . . . und ich denke manchmal, ob ich da einfach nich vielzuvieeel erwarte. Ich würde echt gerne mal eine Freundin haben, mit der ich wirklich über alles reden kann. Ich bete echt zum lieben Gott und hoffe das mir so eine über den Weg läuft.

Aber das witzige ist ja, ich weiß noch gar nicht, ob ich überhaupt dazu in der Lage bin, jemanden so vertrauen zu können Smile
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:
- und was die Zukunftsängste betrift, frage ich mich schon manchmal,
wie ich wohl mit zukünftigen derben Schicksalsschlägen um gehen könnte/sollte/werde,um nicht „aus der Bahn“ zu fliegen.
Wisst ihr, meine Mom ist gerade im Krankenhaus gelandet.
Deshalb ist dieses Thema, sind diese Ängste bei mir auch gerade sehr aktuell.
Ich denke immer … ok. du musst dann schauen, wo du an anderer Stelle Halt, Trost und Freundschaft erfährst.
Aber HALLO !
- das sagt sich so leicht. Es ginge hier um einen für mich sehr, sehr wichtigen Menschen.
Heißt es dann … kommt Zeit kommt Rat ?!
Schlicksalsschläge und Tod gehören nun mal zum Leben dazu Sad
LG. KOKO
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß gar nicht, ob ich sowas bringe. Mit 18 weg von zuhause und heute 41 und alleinstehend. Ich will jetzt weiß Gott nicht jammern, aber so habe ich mir mein Leben aufgebaut. Ich sitze in meiner schön eingerichteten Wohnung und manchmal wäre es schon schön, wenn jemand da wäre. Aber nur manchmal. Ein anderes Mal bin ich dann wieder froh, dass ich nicht so viele Verpflichtungen habe und ich eben auch in Ruhe gelassen werde. Das wiederum ist natürlich Nährboden für süchtiges Verhalten. Obwohl ich das weiß, kann ich nicht loslassen.
Nach oben
Mitternachtssonne
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

koko, ich muss dir echt meinen respekt dafür aussprechen,dass du als du auf der scene warst es geschafft hast nein zu sagen !
allerdings sollte es dir vll zu denken geben,warum du überhaupt dort hin gegangen bist. aber wenigstens hast du dich gegen die droge entschieden das finde ich wirklich toll =)
ich mein,ich kann schlecht mitreden...ich habe nie H genommen und hoffe,das ich mich weiterhin davon abhalten kann es zu probieren (neugier etc...).
aber ich stelle es mir schwer vor...wenn man sozusagen direkt in versuchung kommt...dann zu wiederstehen und das gleich zweimal !
finde ich echt toll.
und ich muss den anderen recht geben du schreibst total schön...deine worte haben etwas tief in mir drinne berührt und ich danke dir dafür Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin