Erfahrung mit Cannabis

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deodato
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 20:54    Titel: Erfahrung mit Cannabis Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin 18 Jahre alt.
Seit ca. 1 Jahr nehm ich Cannabis. Es fing alles so an:
Ich war von Natur aus schon immer sehr aggressiv und habe z.t. auch grundlos Leute angegriffen als ich ein Kind war, den richtigen Grund dafür bemerkte ich erst später. Mein Hass fokusierte sich meistens auf Lehrer oder Erzieher oder einfach alle damals. Ich ging mehrmals zur Therapie aber es gab nie wirklich Erfolge. Mit ca. 11 Jahren hörten die Aggresionen mehr oder weniger auf. In der 9ten Klasse aber bekam ich wieder einen Anfall und hab wegen einer Nichtigkeit ein Lehrer beschimpft. Die darauffolgende Schulkonferenz war echt schlimm, vorallem weil ich mich nicht bei ihm entschuldigt habe, irgendwie lebte ich damals in meiner eigenen Welt. Heute weiss ich was der Grund dafür war...

Um nicht von der Schule zu fliegen sammelten meine Eltern und ich Argumente dagegen. Eines war wieder eine Therapie. Ich erzählte den Therapeuten nie richtig die Wahrheit und versuchte mich so weit wie möglich zu distanzieren, weil ich mir nicht so gerne in die Seele schauen lasse. Diese Therapie, die ich damals angefangen habe, ist übrigens in ein paar Wochen endlich zuende.
Nun im Laufe der Zeit wurde ich immer aggressiver was mein Therapeut auch indirekt mitbekommen hat und irgendwann dachte ich "jetz gehts netmehr mit Verhaltenstherapie sondern ich muss medikamentös behandelt werden.. aber ich hab kein bock so ein geistiges Wrack zu werden". Ich erzählte das meinem Therapeuten, er meinte das stimmt schon, er würde sowieso bald einen Arzt veranlassen hierhinzukommen um mir was zu verschreiben wie zb. Ritalin.

Ich kenne Leute die Ritalin & ähnliches nehmen, das sind geistige Wracks... diese typischen Ritaaugen und Wachstumsprobleme... ich dachte mir einfach "ne, kein bock"... aber irgendwas musste halt her damit ich klarkomme...
Dann hab ich einfach ein paar Freunde gefragt ob jemand mir etwas Gras besorgen kann, und es hat tatsächlich etwas gebracht. Ich kiffe eigentlich unregelmäßig aber bei mir ist jedes bekifft sein sowas wie ne Erfahrung... schwer zu beschreiben.
Ich hab gecheckt worum es ging... ich hatte einfach die ganze Zeit den Hass auf Autoritäten weil ich dachte ohne besser leben zu können... so ist es... ich bin einfach aufgewacht... bin politischer geworden (war beim 1 Mai und Bildungsstreik dabei, waren meine ersten Demos), hab sehr viel philosophiert und hab meine zwischenmenschlichen Defizite ausgeglichen, sprich bessere Kommunikation, mehr Kontakte geknüpft. Ich hab auch nichtmehr diese Gedanken die sich ständig widerholen und von den man nicht wegdenken kann... und nebenbei geh ich regelmäßig spazieren & hab 10 Kg abgenommen (kein übergewicht mehr).
Negativ war eigentlich nur, dass ich die Joints mit Tabak geraucht habe und ne Zeit Nikotinabhängig war & das in meiner Familie mich viele als bald-an-der-nadel-hänger sehen...

Ich sehe die psychedelischen Pflanzen (Peyote, Cannabis, Psilocybin haltige Pilze) als Reprogrammierer, also man kann gut vorhandene Prägungen auflösen und neue hinzufügen (Ja ich les Leary ^^). Das ist echt praktisch wenn einem das von Natur aus schwer fällt.
Übrigens hol ich mir bald paar Shrooms, den Bericht darüber könnt ich dann hier lesen.
peace
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir raten ehrlich mit den Therapeuten zusprechen sonst können sie dir auch nicht helfen?! Auch wenn du dir nicht gerne in "Seele schaun lässt", solltest du dort hingehen, wenn es so nowendig ist, und du bist doch 18, also müsstest du das mitlerweile verstehen.
Du weißt schon, dass du grade Probleme versuchst zu lösen indem du Drogen nimmst oder? Und nicht "nur aus Spaß". Dieses bald an der Nadel hängen ist jetzt etwas übertrieben aber Cannabis und Pilze sollte man auch nicht unterschätzen. So fängt alles mal an. Leute die Ritalin nehmen sind doch keine psychischen Wracks? Very Happy wie kommst du dadrauf? sry für die vielen fragen
Lg
Nach oben
Deodato
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich würde dir raten ehrlich mit den Therapeuten zusprechen sonst können sie dir auch nicht helfen?!" Ich sag ihm immer die Wahrheit aber versuch mich halt zu distanzieren. Im Zweifel sag ich einfach garnix.

Ich hab mit einem guten Freund von meinem Vater geredet der Psychater ist, er sagte er könne aus meiner Lage heraus das Kiffen definitiv verstehen & versucht einen Antrag auf medizinisches Marihuana für mich auszufüllen. Soweit ich weiss wirds wohl nicht klappen aber einen Versuch ist es halt wert...

Zu "Du weißt schon, dass du grade Probleme versuchst zu lösen indem du Drogen nimmst oder?" Natürlich ist mir das bewusst. Ich wusste schon lange, dass die Verhaltenstherapie keinen Fortschritt macht und ich wohl oder übel auf Medizin angewiesen bin um mich wieder im Griff zu kriegen.

"Leute die Ritalin nehmen sind doch keine psychischen Wracks?" Nichtnur Ritalin aber halt sone Psychopharmaka. Ein Freund von mir hat ein ähnliches Problem wie ich gehabt. Nach der Behandlung hat sich seine ganze Persöhnlichkeit zum schlechten verändert... redet kaum noch usw.
Nein danke ich will selber entscheiden mit was ich mich behandeln lasse...

"Dieses bald an der Nadel hängen ist jetzt etwas übertrieben aber Cannabis und Pilze sollte man auch nicht unterschätzen. So fängt alles mal an."
Ja da könntest du Recht haben. Ich versuch mich halt so weit wie möglich über die Schäden usw. der Drogen zu informieren bevor ich sie nehme. Bislang sehe ich keinen Sinn etwas ausser Psychedelika zu nehmen.


Zum Abschluss noch ein Zitat was auch auf mich zutrifft:
Zitat:
"Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten."

-Keith Richards
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also so eine Medizin tut manchmal wirklich gut, auch wenn du ne Zeitlang rumläufst wie ein Zombie, da muss man dann halt durch.

Bis jetzt biste ja auch nicht viel weiter und bist gerade dabei, dich evtl in eine Marihuana Abhängigkeit zu begeben und auf Dauer wird dir das Kiffen auch weiterhelfen. Fang mal an bei deinem Doc zu erzählen was los ist und lass mal deine komischen Spielchen im Kindergarten.

Es ist doch offensichtlich dass du derjenige bist, der nicht Klarkommt. Also dann tue auch mal was dagegen. Ich finde das schon einen guten Anfang mit deinem politischem Engagement, sofern du da nicht zudem Teil gehörst die da Randala machen und am jammern sind, wie scheiße doch alles ist.
Nach oben
Deodato
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Also so eine Medizin tut manchmal wirklich gut, auch wenn du ne Zeitlang rumläufst wie ein Zombie, da muss man dann halt durch.

Jeder kann doch selber entscheiden was er nimmt. Ich find, dass ich mündig genug bin selber zu bestimmen was ich nehme und was nicht. Ich kenn genug Leute die sich durch Psychopharmaka ruiniert haben und keine Lust auf die Nebenwirkungen von denen.

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Bis jetzt biste ja auch nicht viel weiter und bist gerade dabei, dich evtl in eine Marihuana Abhängigkeit zu begeben und auf Dauer wird dir das Kiffen auch weiterhelfen.

Ich war schon Tabak Abhängig und hab gelernt wie man damit klar kommt. Nach den ich tagelang gekifft habe hab ich kein Problem mehrere Wochen auszusetzen.
Meine motorischen Störungen hab ich durchs kiffen auch in den griff gekriegt, früher konnt ich netmal ne Scheibe Brot richtig abschneiden! Jetzt ist das kein Problem.

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Es ist doch offensichtlich dass du derjenige bist, der nicht Klarkommt. Also dann tue auch mal was dagegen.

Ja das tu ich. Meine geistige & körperliche Situation ist jetzt besser als zuvor.


mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Ich finde das schon einen guten Anfang mit deinem politischem Engagement, sofern du da nicht zudem Teil gehörst die da Randala machen und am jammern sind, wie scheiße doch alles ist.

Ne einer von denen bin ich nicht keine Sorge Wink

Peace & Gute Nacht ich schreib morgen wieder
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du kommst bei mir so, als wärst du Einstein und wüßtest alles besser. Ich glaube du hörst zwar zu, aber verstehst es im Grunde genommen nicht, was die Leute eigentlich von dir wollen. Und du bist auch nicht fähig etwas anzunehmen, sondern fängts sofort an dich zu rechtfertigen.


.. . ja das mache ich nicht . . . ..da gehe ich nicht hin . . . .das ist doof . . . .das ist blöd . . . .aber Lehrer beschimpfen ?!

... .wat ich aber total kurios finde ist, dass du aber am Kiffen bist. Du bist doch soooo schlau und kannst alles soooo schnell analysieren, komisch das du bei Drogen da nicht so schlau bist, wie du tust. Ich glaube die Nebenwirkungen vom Kiffen, sind mit Sicherheit nicht besser als die von Psyochopharmaka. Offensichtich hast du irgendwelche Wahrnehmungsstörungen, also such mal den Fehler bei dir und nimm auch mal was an (wer auch immer dir was sagen tut). Mit deiner "mit dem Kopf durch Wand Einstellung" wirst du dich noch lange im Kreis drehen, aber du bist ja erst 18 und hast ja noch ein langes Leben.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Deodato: Bei Ritalin z.B. kriegt man keine Dosis um einen "Rausch" zu erziehlen. Das ist dir klar oder? Da wird die richtige Menge für deinen Körper festgestellt. Und diese "Wracks" die du kennst haben sich mit Ritalin bestimmt vollgestopft bis zum geht nicht mehr oder andere Sachen gemacht. Ich kenne auch Leute die sowas nehmen müssen. Die sind keine Wracks. Ich kenne auch Leute wie du, die Cannabis "nur" nehmen, weil sie aggressiv sind.
Diese Leute nehmen das Jahre lang. Und ich bin mir sicher die hören (vieleicht) in 10 jahren noch nicht damit auf. Sie werden richtig abhängig. Sie kriegen tierische Schweißausbrüche, wenn sie sich keinen rauchen und werden noch aggressiver. Noch aggressiver heißt dann noch mehr konsumieren (Teufelskreis). Außerdem steigen sie oft auch noch auf andere Drogen um: Speed, xtc, Pilze.
Ich kann mich da nur mesut anschließen. Du bist nicht besser als alle anderen. Du bist genauso wie die meisten. Jeder denkt er wüsste es besser, aber am Ende bereuen sie es fast alle. Wink
Wenn du deinem Therapeuten was verschweigst ist das doch schon wie lügen? Und distanzieren bringt auch nix.
Dem Psychiater Vater von deinem Freund hast du dann, nehm ich mal an, auch einiges verschwiegen oder? Kommt für mich so rüber als ob du auf jedenfall weiter kiffen möchtest, das völlig OK ist und Gründe dafür suchst.
LG
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

@mesut

ich war auch mal so, wie der TE hier. Kennen wir nicht solches, sogar sehr typisches Verhalten? Ist doch bei jedem Suchti ähnlich, der sich noch nicht die Hörner abgestoßen hat. Razz
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich verschrieben Very Happy
Bei Ritalin kriegt man z.b. eine kleine Dosis um KEINEN Rausch zu erziehlen.
Jetzt fehlen mir die wörter. naajaaaa
lg
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

@newlife

das mit den Hörnern gefällt mir echt gut, Lach . . . Smile

Krieg ich voll den Anfall drauf echt, erinnert mich an einen Kumpel, egal wo er war, ob beim Arzt, inne Bank, bei DM an der Kasse, oder im Verein die Thekenbedienung, alle hatten ein an der Klatsche und wollten ihn anpinkeln, aber er war ja der ALLWISSENDE und unantastbare Oberklugscheißer Smile

Und in der Therapie hatten wir auch so ein, ja aber bla bla bla bla bla und nochmal . . . .ja aber . . . . ja aber . . . . ja aber . . . . . bla bla bla . . . .
Nach oben
Deodato
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Du kommst bei mir so, als wärst du Einstein und wüßtest alles besser. Ich glaube du hörst zwar zu, aber verstehst es im Grunde genommen nicht, was die Leute eigentlich von dir wollen. Und du bist auch nicht fähig etwas anzunehmen, sondern fängts sofort an dich zu rechtfertigen.

.. . ja das mache ich nicht . . . ..da gehe ich nicht hin . . . .das ist doof . . . .das ist blöd . . . .aber Lehrer beschimpfen ?!

Nun, wie schon gesagt finde ich mich mündig dazu selber zu entscheiden, was ich nehmen will und was nicht. Ich habe in den 18 Jahren genug Erfahrungen gemacht. Ich weiss, dass was ihr sagt ein gut gemeinter Rat ist, aber ich hab schon viele Rätschläge gehört, bei der ich anderer Meinung war. Muss ich denn unbedingt auf Alles hören, was die Leute mir sagen? ^^

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube die Nebenwirkungen vom Kiffen, sind mit Sicherheit nicht besser als die von Psyochopharmaka.

Ja ich glaub das ist irgendwie der Knackpunkt. Du bist der Meinung Psychopharmaka dem Marihuana vorzuziehen und ich nicht. Wenn du mir Hieb und Stichfeste Argumente liefern könntest wieso ich lieber Psychopharmaka nehmen sollte, dann bitte her damit Wink

Luukas hat Folgendes geschrieben:
Deodato: Bei Ritalin z.B. kriegt man keine Dosis um einen "Rausch" zu erziehlen. Das ist dir klar oder? Da wird die richtige Menge für deinen Körper festgestellt.

Ja das weiss ich. Es geht hier aber nicht um den Rausch vom Kiffen sondern um andere Komponenten. Es gibt viele Substanzen die auch ohne Rausch den Körper zerstören.

Luukas hat Folgendes geschrieben:

Diese Leute nehmen das Jahre lang. Und ich bin mir sicher die hören (vieleicht) in 10 jahren noch nicht damit auf. Sie werden richtig abhängig.

Ja, das ist mir klar. Bin ich wie diese Leute? Tendierst du mich dahin? Stellst du alle Kiffer unter Generalverdacht abhängig zu sein?

Luukas hat Folgendes geschrieben:
Du bist nicht besser als alle anderen. Du bist genauso wie die meisten. Jeder denkt er wüsste es besser, aber am Ende bereuen sie es fast alle. Wink

newlife hat Folgendes geschrieben:
Ist doch bei jedem Suchti ähnlich, der sich noch nicht die Hörner abgestoßen hat. Razz

mesut76 hat Folgendes geschrieben:

er war ja der ALLWISSENDE und unantastbare Oberklugscheißer Smile

Ehm ihr kennt mich erst seit ein paar Minuten in virtueller Gestalt und wollt mir schon meine Zukunft vorraussagen? Irgendwie hab ich jetzt einen komischen Eindruck von euch.

Luukas hat Folgendes geschrieben:

Dem Psychiater Vater von deinem Freund hast du dann, nehm ich mal an, auch einiges verschwiegen oder?
LG

Er kennt mich schon als ich ein Kleinkind war. Dem was zu verschweigen wäre ziemlich schwer.

Luukas hat Folgendes geschrieben:

Kommt für mich so rüber als ob du auf jedenfall weiter kiffen möchtest, das völlig OK ist und Gründe dafür suchst.
LG

Mir egal.
Voll das Vorurteil bestätigt, ne? Wink
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag ja bei dir kommt einfach nix an, wir hatten auch einen in der Therapie und den habense echt entlassen, weil es keinen Sinn hatte mit dem Typen. Du bist bis jetzt eine 100 prozentige Kopie davon, mir ist es auch zu Schade dir noch irgendwelche Dinge und Erfahrungen zu schildern, weil bei dir eh nix ankommt.

Mach dir mal über Dich selber Gedanken, wer du eigentlich bist und wer du sein möchtest und vor allem wieso du so überheblich bist und wieso du jetzt ein Kiffer geworden bist, der auf irgendwelche Demos geht, wo die meisten nix auf die Reihe kriegen und nur am jammern sind . . .

Machs Gut . . .
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast in den 18 Jahren doch nur ein Jahr Erfahrung mit Kiffen gehabt. Das ist nicht gerade viel. Du kannst doch im internet nach infos gucken. Nebenwirkungen von Cannabis und einigen Medikamenten (es gibt ja nicht nur Ritalin). Cannabis kann Psychosen verursachen. Ich finde schon, dass es körperlich abhängig macht, zwar nicht wie hero aber Schweissausbrüche und nicht schlafen können ist schlimm genug Wink
Ich stelle nicht alle Kiffer auf eine Stufe aber ich kenne viele und ich kenne keinen der aufgehört hat, nur 2-3 Leute, die aber nur 4 monate gekifft haben und direkt aufgehört haben.
Wir haben diesen Eindruck, weil du gakeinen Ratschlag annimmst, und eher "unwirsch" auf unsere Fragen antwortest, weil wir dich übers kiffen aufklären Very Happy
Klar kannst du dem irgend was verschweigen?! Du verschweigst doch auch irgend was deinen Eltern. Die können doch nicht in dein Kopf reingucken.
"Mir egal" Very Happy Very Happy
Nach oben
lunatic
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Deodato. Ein guter tipp: wenn du hier eine frage stellst, oder auch nur kommentare zu irgendetwas möchtest, dann akzeptier auch was diese leute dir sagen. Du bist 18 und konsummierst seit 1 jahr cannabis. Nimm an was dir leute die es gut meinen sagen. Hör dir verschiedene meinungen an. Akzeptiere kritik und vorschläge. Du scheinst cannabis ein bisschen als die ultimative lösung deiner probleme zu sehen und in den status "heiliger stoff" zu erheben. Du kannst deine probleme nicht so lösen. Ich geb gerne zu das es sogar unterstützen kann, aber was ich etwas besorgnisserregend finde ist:
Zitat:
jedes bekifft sein sowas wie ne Erfahrung...
Zitat:
ich bin einfach aufgewacht
Zitat:
hab sehr viel philosophiert und hab meine zwischenmenschlichen Defizite ausgeglichen, sprich bessere Kommunikation, mehr Kontakte geknüpft.
Klar, all das ist positiv. Aber: sei dir im klaren darüber das die ganze sache sich sehr schnell ins gegenteil wenden kann. Wenn du irgendwann nur noch stoned durch die gegend läufst, wars das nähmlich auch schon wieder mit der "perfekten lösung die nur gutes bringt" Wie gesagt, du bist tatsächlich alt genug um selbst zu entscheiden was du tuts, aber lass dich nicht verblenden, du kannst auch ohne gras viel schaffen. Ich will dich nicht belehren, ich fand es nur eben etwas beängstigend wie du geschrieben hast, es hatte etwas ein wenig naives und ahnungsloses an sich, wie ein kind das nur spielen will und nicht ahnt das das womit es spielen will, feuer ist und verbrennen kann. Und als ps: bevor du denkst: null bock auf belehrungen!" Ich will dich nämlich keineswegs belehren. Ich bin 16, kiffe ziemlich regelmässig. Ich bemerke langsam eine leichte abhängigkeit... Und ich habe schon wirklich abschreckende beispiele gesehen, die mir vor augen halten was gras (für viele, auch für mich, eine relativ harmlose droge) anrichten kann, wenn man nicht aufpasst.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

weisst du Deodato, du bist einfach überheblich. Du bist besser wie alle anderen und weisst auch alles besser. Ich erinnere mich an meine Suchtlaufbahn. Mir konnte keiner was recht machen, ich konnte alles besser, war immer der Erste auf der Arbeit. Hach, was war ich ein toller Hecht. Ich konnte kiffen und saufen und war immer noch besser wie der Rest der Welt. Ich bekam das alles unter einen Hut, die anderen waren doch alle Versager...

Ich war kein Mensch, ich war eine Maschine. Mit reichlich Stoff hat sie lange Jahre funktioniert. Irgendwann dann nicht mehr. Keine Funktion mehr, sie war kaputt. Ein Totalschaden. Das war der reinste Glücksgriff, dass sie kauputtgegangen ist. Daraus ist etwas Neues entstanden. Etwas Kleines, Unsicheres, was versucht wieder laufen zu lernen. Es fällt auch schonmal hin, aber bemüht sich weiterhin, nicht mehr dieser Maschinerie anzugehören. Dieses neu entstandene Etwas versucht menschliche Züge anzunehmen und es macht auch Fehler. Und das ist alles gut so, denn so soll es sein.

Es geht einfach darum, wie du dich hier präsentierst. Ich mag das noch nicht mal genau durchlesen, weil sich bei ein paar Zeilen mir schon die Haare zu Berge stellen, aber vielleicht verstehst du meinen Beitrag.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin