Düsseldorf HBF einfach gelegen und die Spritze noch im Arm

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yunior
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2012 12:39    Titel: am Boden Antworten mit Zitat

Cool servuz hallo,
am Boden oder ? tja in der Luft hängen geht wohl schlecht ! Mein Gott, wie kann man sich nur so aufregen... Selbst in Beton-Glitzer-SchickiMicki-munich liegen am Hauptbahnhof Leute rum mit Bier,Tüten,Spritzen,Kotze # Da sind ja auch einige Substis und "Ärzte" ...
#
Ausserdem hat jeder Junkie schon mal eine Situation erlebt in der er bereit war, sich an einem Ort zu fixen, wo er es normal nicht machen würde, nur um den Affen zu töten.
#
Dann sich aber hier im Forum als Oberarzt aufspielen, weil er das hintersich gelassen hat. Das macht mich traurig. Wie soll sich in unserem Land was ändern (so richtung Schweiz, Holland, Tschechien) wenn selbst die (Ex)-User zu arroganten Spießern werden... oje
#
Ausserdem würde ich keinen Penner von der Straße in meine Wohnung einladen und versorgen. Wundert sich noch über die Kamera, da hast ja eh noch Glück gehabt. Die wissen schon wie sie durchkommen. Das H und die 10 € waren mehr als genug.
Ausser es ist eine hübsche Frau, klar da ist es was anderes, die klaut mir aber nix weil ich dann die Nacht nicht schlafe Rolling Eyes
nun denn,
servuz
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2012 13:34    Titel: Re: am Boden Antworten mit Zitat

Yunior hat Folgendes geschrieben:

Ausserdem würde ich keinen Penner von der Straße in meine Wohnung einladen und versorgen. Wundert sich noch über die Kamera, da hast ja eh noch Glück gehabt. Die wissen schon wie sie durchkommen. Das H und die 10 € waren mehr als genug.

Wat? Wer bist Du denn?
Du beziehst Dich hier auf einen post von mir. Les Ihn mal richtig. Ich hatte mit dem Jungen eine gute Zeit in ner Langzeittherapie. Ich habe Ihm ein wenig geholfen. Mein Resumee dazu:
Zitat:
... Ich gab Ihm auch noch ein Halbes G für den nächsten Tag und 10 €.
Am nächsten morgen war die Couch schon leer als ich aufwachte. Er war weg und mit Ihm meine digitale Fotokamera.
Das ist die Realität.

Woraus liest Du das ich mich "noch wundere"? Ich hatte einiges weggepackt, die Kamera hatte ich schlicht vergessen. Mit dem Diebstahl derselben hat er lediglich einige Klischees bestätigt die hier immer wieder Beiseite geschoben werden. Und genau das meine ich mit "Das ist die Realität". Capice?
Ansonsten kann ich son Scheiss locker wegstecken, zeigt es mir doch einmal mehr in welcher "Subkultur" ich gelebt habe und nie mehr leben möchte. Wink
lg
R. Cool
Nach oben
Yunior
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2012 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Cool
servuz,
aha, also ich kann nix sehen in deinem post dass Du die Kamera vergessen hast wegzupacken.
Schon klar, Therapiebekannter - du hälst ihn aus den ganzen Abend, lustig mit paar Bier über äh, was ? alte Zeiten ist wohl zuviel gesagt.
Also,
In meiner ersten Langzeittherapie (6 Monate + 4 Nachsorge-WG) waren ca. 100 Patienten und in der zweiten Therapie im Voralpenland am Ammersee ca. 20 + 20 in der Nachsorge-WG ! Wenn ich jetzt die wöchentliche Rotation dazurechnen sind das hunderte Menschen die ich von Therapie kenne !
Dann noch 20 stat. Entgiftungen je 4-7 Wochen mit je 20-30 Patienten etx. - ach ja und dann noch 6 monate stadelheim mit 12 mal verlungung. je zelle 5 mann und im ganzen knast 1000 Leute mit Fluktuation, Strafen bis 1 Jahr . d.h. alle Beschaffungskriminalität oder Drogen, Dealer ,Diebstahl und so Zeugs...
Wenn ich da jemand in der Stadt rumliegen sehe, nehm ich ihn nicht mit heim. SRY - bin froh wenn ich keinen von denen wieder sehe !
Ausser eine EX - Freundin, aber das ist ein anderes Lied #
Nach oben
Yunior
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2012 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

...ps.
noch vergessen, wie immer #
wenn Du z.B. in der Notschlafstelle übernachtest, wo zu Info eigentlich nur Junkies schlafen und evtl. nebenan noch ne Substi ist,
dann weisen dich die Studenten hinterm Tresen darauf hin, dass Du alle Wertsachen in deinen Spind sperren sollst und sie keine Haftung übernehmn. Ausserdem müssen jeden Tag 2-3 Leute das Stockwerk putzen (Zimmer - klos) oben Damen/ unten Männer und da legst Dich auch nur mit dem nötigsten in die 3 Bett Zimmer, hatte nicht mal den Geldbeutel (im Spind) bei mir in der Nacht, denn am nächsten morgen ...wer weiß.
Klar, keine Ahnung - evtl. war das ja dein spezieller Therapiefreund oder Zimmerkollege für ein halbes Jahr, aber jedem Bekannten - also bitte ?!
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2012 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

gott was ist die welt doch schlecht...n halbtoter druffi am hauptbahnhof von irgend ner großstadt...alle gehen vorbei...(that´s life) klauende und abzockende junks...jeder kann glaub ich solche geschichten erzählen, jeder hat schon mal einen abgezogen, jeder hatte schon mal n gutes herz und ist trotzdem auffe fresse gefallen usw usw.
ok, bei dem halbtoten...rtw rufen und fertig.
der rest (abzockerei, klauen usw) lehre raus ziehen, hat dann auch wahrsch. jeder gemacht. alles andere ist dummheit.
bezahlt ham wir alle. gezockt ham wir alle und irgendwo inner ecke gelegen ham wir auch alle...wat soll die aufregung?

und welcher junk hat sich noch nie auf platte oder hinterm bahnhof n pitch gemacht wenn er da affig was holen musste weil es wo anders nix gab...?

lg

flippy
Nach oben
Antonymus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 08:57    Titel: Spritze noch im Arm Antworten mit Zitat

Was soll diese Betroffenheit? Jeder hat ein Recht auf Rausch und Selbstzerstörung. Wenn es dich traurig stimmt, wieso erwartest du das Gleiche von uns?

Möchtest Du uns zu Mittätern machen?
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2012 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Besser die gun im Mund ,als die Fixe im Arsch, nee jetzt ohne witz,sowas muss nicht sein.wenn ich konsumieren will ,mach ich das zu Hause, wo keine Kinder zuschauen oder an einem absolut safen ort, die gibts jawohl in jeder Grosstadt genug und die zeit meine blutverschmierte Fixe mitzunehmen hab ich immer noch gehabt.
Nach oben
mona_b
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch eklig wenn sich Leute in aller Öffentlichkeit drücken oder sonstwas machen.

Aber wenn ich jemand irgendwo liegen sehe und der hat offensichtlich eine OD oder könnte tot sein, dann denke ich nicht darüber nach ob mir sein Anblick gefällt, sondern hole einen Krankenwagen.

Wenn man nicht mal soviel machen kann, dann finde ich DAS viel asozialer.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

@mona

das ist ne gut Einstellung, ich muss ehrlich sagen ich kenne den Düsseldorfer Hauptbahnhof auch, bin da in der Nähe arbeiten gegangen. Aber ich würde mich nicht verantwortlich fühlen und einfach weiter gehen. Da laufen soviele Leute rum, außerdem ist er selber Schuld und vielleicht auch froh, wenn er nicht mehr wach wird. . .ich meine ich hab schonmal jemanden geholfen der umgekippt ist, auch inne Stadt, aber der sah normal aus und hatte auch keine Nadel irgendwo hängen . . . .aber ich finde deine Einstellung echt gut, kann man sich ne scheibe von Abschneiden Smile
Nach oben
mona_b
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2012 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Blumen Smile. Aber ich hab das nicht geschrieben um zu sagen, wie toll ich bin. Ganz ehrlich, ich bin bestimmt kein "Gutmensch". Es geht auch nicht darum, ob jetzt jemand von Drogen umfällt oder wegen was anderes. Ich finde es einfach nur unmöglich, dass Menschen so gleichgültig sind weil sie finden, "jemand ist ja selbst dran schuld". Wenn jemand in Gefahr ist, dann hat man zu helfen, so einfach ist das. In dem Moment ist es total egal, ob jemand selbst schuld ist oder nicht.

Ich rege mich so auf, weil ich mal ein ziemlich schlimmes Erlebnis hatte. Vor Jahren stand ich an der S-Bahn, mit mir selbst beschäftigt. Als ich dann endlich mal aufsah, sah ich einen Junkie, der an der Kante entlang wackelte und offensichtlich nachgedacht hat, ob er jetzt da runterspringen soll oder nicht. Die Bahn war schon angezeigt. Alle Leute haben das ignoriert und es standen ziemlich viele rum. Ich hab den Typ dann da einfach weggezogen und ein bisschen mit ihm geredet, damit er wieder runterkommt. Er hat mir dann erzählt, dass er schon zwei Tage Koks gedrückt hat ohne zu schlafen. Die Leute um uns rum haben so verächtlich geschaut, als ob sein Leben nichts wert wäre und ich blöd, weil ich ihn "gerettet" habe. So kam es mir jedenfalls vor, wahrscheinlich war es ihnen einfach nur scheißegal.
Danach hatte ich einen Schock, weil ich das so krass fand und dachte, wenn mir mal was schlimmes passiert, dann hab ich ja auch nichts zu erwarten von meinen lieben Mitmenschen. Es hat mich sehr traurig gemacht.
Hätte der Typ einfach nur rumgehangen und mich angeschnorrt oder so, dann hätte ich auch weggeschaut. Aber das ist was ganz anderes.

Und deshalb kann ich diese Sprüche nicht ertragen.
Nach oben
mona_b
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2012 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
@mona

das ist ne gut Einstellung, ich muss ehrlich sagen ich kenne den Düsseldorfer Hauptbahnhof auch, bin da in der Nähe arbeiten gegangen. Aber ich würde mich nicht verantwortlich fühlen und einfach weiter gehen. Da laufen soviele Leute rum, außerdem ist er selber Schuld und vielleicht auch froh, wenn er nicht mehr wach wird. . .ich meine ich hab schonmal jemanden geholfen der umgekippt ist, auch inne Stadt, aber der sah normal aus und hatte auch keine Nadel irgendwo hängen . . . .aber ich finde deine Einstellung echt gut, kann man sich ne scheibe von Abschneiden Smile


Ich rede auch nicht von jedem, der mal umgekippt ist. Da hätte man in Frankfurt viel zu tun, wenn man für jeden den Krankenwagen ruft... Ich denke da an Situationen, wo man ganz stark das Gefühl hat, dass es kritisch ist und das sollte man nicht ignorieren.
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2012 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Karsi hat Folgendes geschrieben:
lol,

wir süchtige sind nun mal vorprogramiert zu lügen,betrügen und zu stehlen nur um seine eigene sucht befriedigen zu können.das ist nun mal die realität.traue keinem unter 120.

LG
Karsi


so ein Quatsch, ehrlich. Es gibt bei Junkies- wie bei Leuten die fernab von Drogen leben- solche und solche. Ich kenn genug anständige Junkies, die eben wirklich noch nie jemandn beklaut haben, weil sie eher ihren Hintern verkaufen als zu stehlen und es gibt solche, die keine Hemmungen haben auch ihre Freunde zu beklauen... aber assoziale Leute gibts unter Nichtsüchtlingen ja wohl auch ohne Ende. Mich nervt es, wenn man so tut als seien alle Junkies so scheiße drauf...
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2012 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

gott wie edel wir doch alle sind...und nein...ich will mich nit schon wieder aufregen...und sicher gibt es genug druffis, die nicht abfucken..die nicht klauen und niemanden abziehen..da hatte ich hier echt schon genug diskussionen drüber auf seiten der ehrlichen junks. soviel dazu.

trotzdem kann ich mich persönlich nicht davon freisprechen mir inner öffentlichkeit ( zwar in ecken wo eher wenig kinder oder ältere menschen rumlaufen) nen druck gemacht zu haben..und auch zu meinen eher heftigeren zeiten irgendwo breit inner ecke gelegen zu haben usw. ab nem gewissen stadium bzw ab nem gewissen grad der entzügikeit isset egal.

und mir soll einer wat erzählen, wenn man zwischendurch affig seine bubble auf platte kaufen muss, weil es beim wohnzimmerchecker nix gab...dann fahr ich erst nach hause..affig durch die halbe city...klettere 6 treppen hoch in meine dachwohnung und mache mir dort gemütlich bei kerzenlicht erst meinen knaller...hahaha...wer das behauptet ist das beste bsp. für den ach so vorbildlichen junk...

ach...naima..ob es so ehrbarer ist sich von lüsternden alten knackern aufm bahnhofsklo in den ar... fi... zu lassen oder im baumarkt ne kreissäge zu klauen sei mal dahingestellt...vor allem was die eigene psyche mehr schädigt...hätte ich mir auf erste art meine kohle verdient dann wäre ich heute ein wrack...da hab ich lieber in märkten gezockt...usw...und für alle bullen die hier mitlesen...lang lang ist´s her...verklagt mich doch.

lg

flippy
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2012 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:

und mir soll einer wat erzählen, wenn man zwischendurch affig seine bubble auf platte kaufen muss, weil es beim wohnzimmerchecker nix gab...dann fahr ich erst nach hause..affig durch die halbe city...klettere 6 treppen hoch in meine dachwohnung und mache mir dort gemütlich bei kerzenlicht erst meinen knaller...hahaha...wer das behauptet ist das beste bsp. für den ach so vorbildlichen junk...

ach...naima..ob es so ehrbarer ist sich von lüsternden alten knackern aufm bahnhofsklo in den ar... fi... zu lassen oder im baumarkt ne kreissäge zu klauen sei mal dahingestellt...vor allem was die eigene psyche mehr schädigt...hätte ich mir auf erste art meine kohle verdient dann wäre ich heute ein wrack...da hab ich lieber in märkten gezockt...usw...und für alle bullen die hier mitlesen...lang lang ist´s her...verklagt mich doch.

lg

flippy

Flippy, im Baumarkt klauen ist aber noch ne andere Nummer als seine Freunde abzocken..und aufm Bahnhofsklo nen Druck machen ist was anderes als aufm Bahnhofsvorplatz .. und am Rande eines Gebüschs im Park ist auch nochmal was anderes als direkt aufm Spielplatz und dann das Besteck im Sandkasten vergraben. Worauf ich raus will und weshalb mich die Post von Karsi so genervt hat ist, daß man alle über einen Kamm schert. Leute sind eben unterschiedlich drauf und deshalb sind noch längst nicht alle Junkies gleich..
Nach oben
mona_b
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2012 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ja, dass Ehrlichkeit eher eine Charaktereigenschaft ist. Leute, die richtig link sind auf Junk, wären es aller Wahrscheinlichkeit auch ohne. Aber wie Du sagst, es gibt da Grenzen. Manchmal ist man als Junkie in einer Situation, da kann man einfach nicht anders.

Wobei in einem Baumarkt klauen gehen jetzt wirklich nicht moralisch verwerflich ist in einer Notsituation, LOL. Ich glaube kaum, dass das jemand wirklich weh tut.

Aber ich hab Leute gekannt, denen hat das tatsächlich Spaß gemacht wenn sie andere abgezockt haben, die waren auch noch stolz drauf. Und das konnte ich noch nie verstehen.

Besonders mochte ich die Vorstellung von der gemütlichen Dachwohnung mit Kerzenlicht, die man dann erst in aller Ruhe aufsucht. Also ich hab das immer so gehandhabt, Du nicht Laughing ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin